User Tag List

Seite 5 von 29 ErsteErste 123456789101112131415 ... LetzteLetzte
Ergebnis 101 bis 125 von 702

Thema: Der Wilde Garten

  1. #101
    Licorne
    Gast

    Post

    Das Einhorn trabbt nun ebenfalls davon.

    Bis die Tage, macht´s gut

  2. #102
    Mitglied Avatar von Pantalaimon
    Registriert seit
    06.2001
    Beiträge
    49
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Post

    Pantalaimon ist wieder vom Klo zurückgekehrt und sieht den riesigen Vogel

    Pon Far war doch die Fortpflanzungszeit der Vulkanier*bigLachanfallkrieg*

    Pan ist einfach nur müde und schmeißt sich auf das Moos, dass unter dem Einhorn noch flauschiger geworden ist, sie hat echt keinen Bock mehr und schnarcht gleich los, hält aber ein Buch aus dem Bücherboard ganz doll fest

    Achso dankeschön Jacki!!!

    Pantalaimon verwandelt sich in eine Katze und kuschelt sich an den kleinen Damon

  3. #103
    Mitglied Avatar von Jonas Valentin
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    126
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Post

    Puh, es íst schon wieder so ruhig hier, denk ich und sehe eine große schwarze Katze sich eng an Damon schmiegen. Die Farben und ihre Musterung kommen mir bekannt vor, ich muß schmunzeln.

    Sie schläft. Da will ich mal nicht stören.

    Im Haus sehe ich die Spuren der anderen, vor allem Scara hat etliche Zettel hinterlassen. Riecht es hier nicht auch ein bißchen verraucht? Ist der große böse Käfer etwa hier gewesen? Ich runzele meine Stirn, aber dann widme ich mich doch den Botschaften der anderen.

    @Perse:
    So oder so, ich freue mich schon auf die Bilder. Vielleicht werde ich auch noch mal aktiv, mal sehen. Vielleicht sollte ich auch nur meine vorhandenen Avatare variieren.
    Bin übrigens beeindruckt, wie schnell Du das Rätsel von Scara gelöst hast!


    @Scara:
    Ach ja, Picket Fences war schon klasse. Ich seufze, meine Gedanken verharren kurz bei der Serie.
    Bei Ally weiß ich im Moment nicht. ob noch alte Folgen wiederholt werden, denn mein Fernseher ist schon seit Wochen defekt. Ein uralter Siemens...
    Aber Ally hatte in der letzten Staffel schon abgebaut, soweit ich mich erinnern kann. Die Spannungen, die sich durch das Verhältnis mit Billy ergeben hatten, waren hinterher ja nicht die Rede wert, Billys Machogehabe etwas, na ja "lächerlich" (zumindest aus europäischen Augen) und Ally manchmal zu neurotisch. Wenig neues halt.
    Während bei Picket Fences...
    Äh, bevor ich hier spoile, kennst Du die aktuellen Folgen von Ally bereits?
    Oder ist schon... nein, das erwähne ich erst einmal lieber nicht, sonst kommt noch der große böse Käfer...

    Ich schaue noch mal auf den Zettel und lese den Hinweis mit dem Schloßpark.

    Ich werde später mal vorbeischauen, jetzt muß ich gleich noch mal weggehen.
    Aber wir sehen uns noch!

  4. #104
    Mitglied Avatar von Schattenphoenix
    Registriert seit
    07.2001
    Ort
    am A*** von Deutschland
    Beiträge
    44
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Post

    als der Tag beginnt erwacht die Phoenix wieder. Sie schwebt vom Baum und landet genau im Mittelpunkt der Lichtung. Dort bleibt sie stehen und begrüßt den neuen Tag mit einem Lied. Dieses schwingt sich in die Lüfte. Umschmeichelt den Garten, die Personen im Haus und alle Lebewesen in der Umgebung. Dann steigt es in den Himmel und vereingt sich mit dem Wind. Der Himmel scheint in Flammen aufzugehen. Langsam steigt die Sonne höher. Phoenix breitet ihre Schwingen aus. Sie leuchten rot. Sehen aus wie in Licht getaucht. In ihren Augen lodert das Feuer der Sonne. Ihr ganzer Körper scheint in Flammen zu stehen. Vorallem ihre Flügel lodern hell. Ihre Haare schlagen Funken. Sie gibt ein sehr interesantes Bild. Dann ganz plötzlich ist das Lied zu ende. Phoenix sieht wieder ganz normal aus. Die Umgebung erwacht aus ihrer Starre und die Vögel fangen wieder an zu singen. Phoenix strahlt eine freundlichkeit und ruhe aus der sich die anderen nicht enziehen können. Langsam geht sie ins HAus. Dort setzt sie sich gemütlich in eine der Sesselm und nimmt ein Buch zur Hand. Blutrache steht auf dem Einband. Das Buch sieht alt und abgewetzt aus. Der Ledereinband ist speckig geworden. Die Schrieft auf dem Einband kaum noch zu erkennen. Und auch wenn dieses Buch so unscheinbar aussieht scheint es etwas besonderes zu sein.

    [Dieser Beitrag wurde von Schattenphoenix am 18. Juli 2001 editiert.]

  5. #105
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    KA
    Beiträge
    341
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Post

    @Scarabae:
    >Welche King-Bücher magst du am meisten?
    Schwere Frage, mein Favorit ist "Es". Mir hat besonders der Teil der in der Jugend der Haupcharakter spielt sehr gut gefallen. Und dann ist da noch die Geschichte "Pin-Up" aus Jahreszeiten dir mir unheimlich gut gefallen hat.

    >Was hältst du von Darktower?
    Dark Tower finde ich bisher recht nett, aber irgendwie habe ich das Gefühl das King einfach nicht genau weiß wie er die Story zu Ende führen will. Vielleicht wird ja der nächste Teil wieder besser...
    Aber alles in allem hat mir Talisman besser gefallen.

    Was hast du von Rice und Barker gelesen?
    Ich kenne von Rice nur die Chronik der Vampire und von Barker "Hellraiser, Die Bücher des Blutes, usw."

  6. #106
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2001
    Beiträge
    95
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Post

    Wow, schon vier Seiten...langsam krieg ich Angst!

    zu Ally: Der Schluß derletzen Staffel war ja brrrrr... Irgendwie ist doch die ganze luft raus wenn Billy tot ist und sie ihn nur wieder in ihren Phantasien sieht. Ich weiß nicht, das ganze bricht langsam aber sicher auseinander (*seufz* wie bei Buffy auch). Aber ich warte jetzt erstmal auf die nächste Staffel, bevor ich was sag.

    King: Bei "Es" hab ich mal den Anfang gelesen. Hat mir nicht so gefallen. Aber vor ein paar Monaten hab ich "Das Mädchen" fast ganz in einer Nacht gelesen. Ich konnte einfach nicht mehr aufhören...

    @Jonas: Hmm, was sollte denn diese Bemerkung mit Scaras Rätsel... *mißtrauischguckt* Hab ich jetzt nicht verstanden

    Ich hoffe, daß ich jemals dazu komme, das ganze Zeug aus der Bibliothek zu lesen...*seufz*

    Bye, eure Persephone

  7. #107
    Mitglied Avatar von Jonas Valentin
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    126
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Arrow

    Persephones Worte waren:
    Wahhhhhh! Danke Scara! Hmmm, mein Lieblingssoundtrack Tja, das mit dem Threadnamen dacht ich mir schon...savage garden *g*....*seufz* *ingedankenliberamehört*
    Keine Angst, Persephone, ich mein's nur gut mit Dir! Deine Worte klangen so, als ob Du die Bedeutung des Namen dieses Threads sofort erkannt hättest. Was das nicht der Fall war?

    Immerhin ist Scara dann direkt auf das Buch von Anne Rice eingegangen.
    Ehrlich, ich hätte das Rätsel nicht lösen können. Bin gar nicht erst auf die Idee gekommen, es ins englische zu übersetzen.

    Der mißtrauische Blick hat mich ja doch etwas verunsichert. Aber manchmal glaube ich, die Gedanken in diesem Thread quellen geradezu aus allen Ecken hervor und wir verlieren wieder rasch den Überblick, wer was wann gesagt hat. Das erinnert mich daran, dass ich mich in Zukunft wieder kürzer fassen wollte...



  8. #108
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2001
    Beiträge
    95
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Post

    @Jonas: Nö eigentlich hatte ich das noch nicht sofort kapiert. Ich dachte zwar bei dem Namen des Threads sofort an das Buch, aber vorrangig dachte ich an "Der geheime Garten" ! Womit wir mal wieder bei einem Kinderbuchklassiker wären
    Das mit dem englischen kam nur davon, daß ich lange Zeit sher gerne "Savage Garden" gehört habe (schon wegen dem Namen und weil ich wußte, woher er stammt!)
    Und mißtrauisch bin ich immer, eigentlich jedem gegenüber. Meistens bin ich dazu noch unfreundlich


    [Dieser Beitrag wurde von Persephone am 18. Juli 2001 editiert.]

  9. #109
    Mitglied Avatar von Jonas Valentin
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    126
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Post

    Persephone meint ganz bescheiden:
    @Jonas: Nö eigentlich hatte ich das noch nicht sofort kapiert. Ich dachte zwar bei dem Namen des Threads sofort an das Buch, aber vorrangig dachte ich an "Der geheime Garten" ! Womit wir mal wieder bei einem Kinderbuchklassiker wären
    Heissa! Ich wollte es noch schreiben, war mir aber so unsicher wegen dem Titel!! Mein erster Gedanke war auch zunächst das Buch "Der geheime Garten"!
    Ich habe das Buch auch irgendwo, konnte es aber nicht finden. Deshalb war ich bei meinem letzten Posting übervorsichtig.
    Hast Du den Film dazu gesehen? Ich leider nicht...

    Als ich dies von Perse las, mußte ich noch mal schmunzeln...
    Das mit dem englischen kam nur davon, daß ich lange Zeit sher gerne "Savage Garden" gehört habe (schon wegen dem Namen und weil ich wußte, woher er stammt!)
    Ja, von denen habe ich die Single "to the moon and back" ...gleich mal aufleg..., aber an die Übersetzung habe ich absolut nicht gedacht.

    Dann sagte Perse:
    Und mißtrauisch bin ich immer, eigentlich jedem gegenüber. Meistens bin ich dazu noch unfreundlich
    was ich ja gar nicht verstand... aber dann sah ich ihr Grinsen...
    Na ja, das schöne (oder schreckliche) ist ja, dass wir in diesen Foren die sein können, die wir sein wollen anstatt diejenigen, die wir sind. Gesundes Mißtrauen ist schon ok.
    Aber mir gegenüber??

    Zum Schluß geriet Perse etwas in Panik:
    Wahhh, ich glaube ich habe mal wieder unbeabsichtigt mehrere Tasten gleichzeitig auf meiner Tastatur gedrückt und jetzt öffnet sich fast immer wenn ich ne neue Seite aufrufe ein neues Fenster! Was hab ich da bloß gemacht! Weiß jemand, wie ich das wieder wegkriege?
    Leider weiß ich nicht genau, was Du meinst.
    Falls das Problem weiterhin besteht, kannst Du das Problem etwas genauer beschreiben? Vielleicht können wir ja dann helfen.

  10. #110
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2001
    Beiträge
    95
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Post

    *erstmalversuchtmitdemgrinsenfertigzuwerden*

    @Jonas:Ich hab inzwischen schon zwei Verfilmungen von "Der geheime Garten" gesehen. Komisch, daß du noch nie eine gesehen hast, die werden doch andauernd wiederholt...

    Tja, das mit dem Mißtrauen ist nunmal so und das Grinsen hinter dem unfreundlich sollte nur dazu dienen nicht jeden sofort abzuschrecken. Ich kann wirklich ziemlich abweisend sein, wenn ich will. Nur daß ich hier nicht will!

    Na ja, das schöne (oder schreckliche) ist ja, dass wir in diesen Foren die sein können, die wir sein wollen anstatt diejenigen, die wir sind. Gesundes Mißtrauen ist schon ok.
    Aber mir gegenüber??


    Man kann ja nie wissen!

    "To the Moon and back" ? Hmmm, war immer mein Lieblingslied. Ich mochte einfach den Text so... Schade, daß sie im zweiten Album so nachgelassen haben (bißchen zu kitschig), aber live sind sie ziemlich gut!

    Tja und das Problem hat sich inzwischen erledigt, deshalb hab ich ja die Frage wieder gelöscht! Ich muß wohl aus Versehen nochmal die gleiche Tastenfolge erwischt haben, jetzt ist es jedenfalls wieder weg!

    Ich ringle mich in meiner kuschligen Ecke zusammen. Leise höre ich wie Damon zu mir tapst und sich neben mich legt. Weiches Fell kitzelt kurz meine Nase, dann ringelt er sich neben mir zusammen. Langsam gleite ich in einen ruhigen friedlichen Schlaf...

  11. #111
    Mitglied Avatar von Jonas Valentin
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    126
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Post

    Ich sehe zu Persephone rüber und lächle. Wie ich sie um den Schlaf beneide! Damon schaut kurz auf und blinzelt mir zu, dann legt er sein Haupt wieder nieder.

    @Jonas:Ich hab inzwischen schon zwei Verfilmungen von "Der geheime Garten" gesehen. Komisch, daß du noch nie eine gesehen hast, die werden doch andauernd wiederholt...
    Tja, im Moment ist mein Fernseher eh im Eimer,
    murmele ich leise vor mich her.
    Aber ich werde beim nächsten Mal wachsamer das Fernsehprogramm beobachten.

    Dann wünsche ich ihr in Gedanken eine gute Nacht und süße Träume und wende mich Richtung Garten. Eine herrliche Ruhe empfängt mich, als ich den Garten betrete.

  12. #112
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2001
    Beiträge
    95
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Post

    Ich sitze im Garten und esse gnüßlich Scaras Pfannkuchen. Abigail macht das, was sie ständig macht (grrrrrrr): sie klettert an meinem Fuß hoch. Scara! Du hast das Katzenfutter vergessen!

    Dieses kleine Vieh ist so frech! Unersättlich und wen sie nicht sofort was zu fressen kriegt, beißt sie einem fast die Finger ab oder schält einem die Haut von den Beinen... Wah, ich krieg langsam Angst vor dem kleinen Tierchen... Tja, aber sie gehört ja meiner Mutter und der Schwarze mir...


  13. #113
    Mitglied Avatar von Jonas Valentin
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    126
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Post

    Die Tinte ist noch nicht ganz trocken. Mit zittrigen Händen schließe ich das Buch.
    Ist es wirklich passiert? Habe ich nur geträumt oder gar phantasiert?
    Ich bin verwirrt, ich weiß es nicht mehr.

    Abigail schaut mich geheimnisvoll an. Ihre Augen funkeln unergründlich im matten Mondschein.

    Mondschein... Mein Blick kehrt zu dem Buch zurück, das vor mir liegt. Noch ist es ohne Titel. Ich schaue ins Regal und betrachte ehrfürchtig die alten Geschichten, die die anderen mitgebracht haben. Abigail bringt mich mit einem Kratzen an meinen rechten Zeh in die Realität zurück. Ich schüttel sie ab, worauf sie dann beleidigt in Richtung Garten verschwindend.

    Ein Seufzer entrinnt mir, dann greife ich nach meiner Feder und gebe meinem Buch, meinem ersten, seinen Namen: Mondseenacht.

    Ich stelle es zu den anderen im Regal und gehe dann endlich ins Bett.
    Kurz bevor ich einschlafe, bemerke ich die Kratzer auf meiner Brust...




    [Dieser Beitrag wurde von Jonas Valentin am 19. Juli 2001 editiert.]

  14. #114
    Mitglied Avatar von Pantalaimon
    Registriert seit
    06.2001
    Beiträge
    49
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Arrow

    Pantalaimon erwacht und reibt sich die immernoch müden Augen, aber sie hat etwas gerochen, es ist ein altbekannter Geruch, der doch so viel neues verheißt. Pantalaimon folgt diesem Geruch er führt sie ins Haus. Sie verwandelt sich in einen Marder um so vorsichtig an den anderen vorbei zu kommen und in der Hoffnung, dass auch Damon und Abigail nicht zu wecken. Sie nähert sich dem Bücherregal und schnüffelt an allen, aber nur eines hat diesen geruch, der so kostbar ist und doch so schnell verfliegt. Frische Tinte. Es ist von Jonas. Vorsichtig zieht sie das Buch heraus und macht es sich damit auf dem Kamin bequem, hier ist verdeckt und ungestört. Pan ist sofort versunken in der neuen Geschichte.

    Sag mal Jonas war das deine persönliche Seite oder haste da mal nur so eben dein Geschichte abgelegt, erklär mir mal wie

    Pan ist fertig und hat einen verträumten Ausdruck in ihren Augen, sie weiß, dass ihr heute gar nichts passieren kann!

  15. #115
    Mitglied Avatar von jack6
    Registriert seit
    02.2001
    Ort
    Leverkusen
    Beiträge
    319
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Post

    Original erstellt von Scarabae:
    Zettel für Jack:
    Eddings?! Barker?! WELCHE!
    die Geschichten der beiden liebt
    Ich habe von Eddings die komplette Belgarion-Sage gelesen. Also diese 13 Bücher: Belgarath, Polgara, Riva-Kodex , 5 Belgariad-Bücher (wobei ich nie verstanden habe warum die Saga so heisst, immerhin heisst der Bursche Belgarion), 5 Malloreon-Bücher.
    Haben mir aber alle gefallen. Die drei extra Bücher ausserhalb der 5 Teiler sind ein nettes Beiwerk, welche die Saga abrunden und vertiefen. Allerdings werden viele Ereignisse öfters erzählt, aus verschiedenen Blickwinkeln.
    Mehr habe ich bisher nicht geschaft.
    Es gibt einfach zuviele gute Autoren.
    Von Barker habe ich Imagica, Gyre, Bücher des Blutes 1+2, Das Tor zur Hölle (Hellraiser), Das Sakrament und Cabal gelesen. Am besten hat mir Imagica gefallen.
    Ähh, wolltest Du eine solch ausführliche Antwort?
    Von Anne Rice wollte ich auch immer mal einige Bücher lesen, doch habe ich bisher noch nicht den Einstieg gefunden.
    Wie ist die Reihenfolge?

    Original erstellt von Scarabae:

    Danke für das Lob wegen meiner Geschichte aber wolltest du nicht arbeiten?
    Yepp, aber manchmal kann man auch schnell in's Internet. Das ist der Vorteil in der IT-Branche. Man sitzt sowieso am Computer. Und wenn man auf irgendwas warten muss, dann kann man auch schnell posten.
    Leider habe ich zurzeit Zuhause keine Möglichkeit in's Netz zu gehen. Deshalb bin ich Abends auch nie da
    So, zurück zur Arbeit....



    [Dieser Beitrag wurde von jack6 am 19. Juli 2001 editiert.]

  16. #116
    Mitglied Avatar von Scarabae
    Registriert seit
    05.2001
    Beiträge
    171
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Post

    Scarabae, die den Garten schon vor einer Weile betreten hat ist nun fertig mit den Zetteln und Briefen die ihr die anderen hinterlassen haben. Und schreibt ihre eigenen Antworten rasch auf Pergament weil sie gleich wieder gehen muss.

    Licorne
    Wie fandest du Charmed, ich fand es sooo niedlich! Die nächste Folge wird bestimmt megagut...
    Ist Cole nicht herrlich?!! *seufztdramatisch*
    Ich steh irgendwie auf Schurken...
    Und sorry wegen dem was ich Pan schreibe is nicht böse gemeint!

    Pan
    Du liest gerade so schön... da will ich dich nicht stören! Aber ich bekomme das Buch als nächste klar!
    Bei Phon Var dachte ich an das gleiche wie du! Aber ich glaube die vulkanische "Fortpflanzungperiode" wird Phon Far geschrieben...

    Preacher
    Es ist einfach genial... nur habe ich Idiot es im Krankenhaus gelesen und ich lag alleine in einem Drei-Bett-Zimmer ... Mein Schlaf war die Tage nicht besonders gut!!!
    Der Talisman war auch gut, neben Es, Schlaflos und The Stand ist es eines meiner Lieblinge. Dark Tower ist in der Hinsicht gut das alle seine "Welten" verbindet und hinterleuchtet. Verstehst du was ich meine?
    Warum die Reihe Belgariad heißt weiß ich auch nicht ich dachte immer es ist vielleicht eine Mischung aus Belgarion und Belgarath. Es gitb noch zwei Triologien von Eddings: Die Ellenium-Triologie und die anschließende Tamulisaga. Die sind genauss gut! Ich hoffe er schreibt bald was neues!
    Imagica ist mein absoluter Liebling von Barker! Allerdings habe ich noch nicht viel von ihm gelesen...
    Ich wollte mich sogar Pie´oh´pah nennen als ich mich hier registrierte. Aber ich dachte das kennt eh keiner und nahm dann Scarabae.
    Und danke das du mir so ausführlich geantwortet hast!

    Bis später muss los... flitzt davon und wirft Pan noch schnell den Schlüssel zur Vorratskammer zu

  17. #117
    Mitglied Avatar von jack6
    Registriert seit
    02.2001
    Ort
    Leverkusen
    Beiträge
    319
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Smile

    Schaut kurz rein und antwortet Scarabae natürlich sofort.

    Original erstellt von Scarabae:

    Es gitb noch zwei Triologien von Eddings: Die Ellenium-Triologie und die anschließende Tamulisaga. Die sind genauss gut! Ich hoffe er schreibt bald was neues!
    Die zwei Trilogien sind mir bekannt und vermerkt.
    Das letzte was er rausgebracht hat war Riva-Kodex. Ob und wann er wieder was wirklich neues herausbringt, weiss ich nicht. Ich habe gelesen, er hat sich viel Mühe mit der Entwicklung der Welten gegeben, in den seine Romane spielen. Vielleicht entwickelt er ja gerade eine neue.

    Imagica ist mein absoluter Liebling von Barker! Allerdings habe ich noch nicht viel von ihm gelesen...
    Ich wollte mich sogar Pie´oh´pah nennen als ich mich hier registrierte. Aber ich dachte das kennt eh keiner und nahm dann Scarabae.
    Ehrlichgesagt hätte ich auf Anhieb auch nicht mit Pie'oh'pah anfangen können.
    Scarabae gefällt mir auch besser.

    Und danke das du mir so ausführlich geantwortet hast!


    schon wieder weg aus dem Garten. Übrig bleibt nur die Notiz mit den Antworten.

  18. #118
    Mitglied Avatar von Scarabae
    Registriert seit
    05.2001
    Beiträge
    171
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Post

    Scarabae kommt zurück in den Garten und sucht die Bücher zusammen um sie ins Buchregal einzusortieren. Dann mustert sie die darin stehenden Bücher.

    Arena-Geschichtsbuch

    Phönix von Scarabae

    Lyrik

    Schattenphoenix von Pflänzchen

    Lico´s Märchen und Bilderbuch

    Die Gefangenen von Aragen von Licorne

    Tatzes Geschichten in der Neuzeit von Pan

    Tatzes Geschichten im Altertum von Pan

    Blutrache von Pflänzchen

    Mondseenacht von Jonas

    Wanderkarte zum Schloßpark von Licorne

    Sie freut sich darüber das Jack ihr geantwortet hat und geht dann erstmal aufräumen.

    Scarabae fegt den Boden im Sommerhäuschen auf, saugt den Teppich ab, räumt das Geschirr weg und wäscht es ab. Dann nimmt sie den Schlüssel zur Vorratskammer den Pan in den Schlüsselkasten gehängt hat heraus und holt neue Leckereien. Sie füllt die Schüsseln auf und legt neues Holz in das Kaminfeuer. Ihr ist es abends noch ein wenig frisch und sie will ein warmes Plätzchen haben wohin sie sich zurückziehen kann.
    Dann geht sie zu Jonas umarmt ihn und kuschelt sich an ihn.


    Das hast du aber fein geschrieben! Nimmst du mich mal zum Mondsee mit? Ich wollte euch heute ja eigentlich den Badesee im Süden des Gartens zeigen aber deiner ist näher... allerdings willst du vielleicht nicht das wir Rabauken dein Domizil stören... was meinst du?

    [Dieser Beitrag wurde von Scarabae am 19. Juli 2001 editiert.]

  19. #119
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2001
    Beiträge
    95
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Post

    Schon früh am Morgen, als alles noch schlief habe ich mich in den Garten geflüchtet. Unter den Ästen einer großen Weide am Rande eines leise plätschernden Baches habe ich mich niedergelassen. Eine Weile lauschte ich dem leisen Glucksen und Murmeln des Wassers unter mir. Vorsichtig zog ich meine Schuhe aus in ließ die Beine in die Kühle des Wassers gleiten, das sanft meine Knöchel umspielte. Dann nahm ich eines der Bücher zur Hand, das ich mitgenommen hatte.
    Im Laufe des Tages bin ich zurückgekehrt, aber nur um nach einem neuen Buch zu greifen. Die Geschichten in den Büchern gefielen mir sehr und stimmten mich auch traurig...


    *seufz* Manchmal würde ich echt gern wieder was schreiben, aber so oft ich es auch versuche es klappt einfach nicht mehr...
    Na wenigstens habe ich eure Geschichten um mich ein wenig aufzumuntern!

    Viele liebe Grüße an alle Bewohner des Gartens, eure Persephone...

  20. #120
    Mitglied Avatar von Scarabae
    Registriert seit
    05.2001
    Beiträge
    171
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Post

    Original erstellt von Persephone:
    *seufz* Manchmal würde ich echt gern wieder was schreiben, aber so oft ich es auch versuche es klappt einfach nicht mehr...
    Na wenigstens habe ich eure Geschichten um mich ein wenig aufzumuntern!
    Warum denn nicht Persephone?
    Ich bin sicher du kannst es! Komm schon! Du schaffst das nimm einfach eine kleine Idee die du hast und fang an zu schreiben...

    Original erstellt von einer Dichterin:

    Schon früh am Morgen, als alles noch schlief habe ich mich in den Garten geflüchtet. Unter den Ästen einer großen Weide am Rande eines leise plätschernden Baches habe ich mich niedergelassen. Eine Weile lauschte ich dem leisen Glucksen und Murmeln des Wassers unter mir. Vorsichtig zog ich meine Schuhe aus in ließ die Beine in die Kühle des Wassers gleiten, das sanft meine Knöchel umspielte. Dann nahm ich eines der Bücher zur Hand, das ich mitgenommen hatte.
    Im Laufe des Tages bin ich zurückgekehrt, aber nur um nach einem neuen Buch zu greifen. Die Geschichten in den Büchern gefielen mir sehr und stimmten mich auch traurig...
    Schreibt doch das hier einfach weiter!

    Geht zu Persephone und knuddelt sie ganz doll durch.

    [Dieser Beitrag wurde von Scarabae am 19. Juli 2001 editiert.]

  21. #121
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2001
    Beiträge
    95
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Post

    Danke, Scara *knuddel* für die Aufmunterung. es ist einfach nur so, daß das jetzt schon so lange andauert, weil ich in den zwei Jahren Kollegstufe nix geschrieben habe. In der Zeit hat sich aber so viel verändert, daß ich nicht mehr wie vorher weitermachen kann. Tja und jetzt starre ich nur noch weiße Papierseiten an und zweifle an jeder Idee die ich hab!
    Aber ich werd mir deinen Rat zu Herzen nehmen und die nächste winzige Idee die mir über den Weg läuft schnappen und versuchen was draus zu machen.

    Tja, ich schau heute spät am Abend nochmal rein, weil ich zu so nem blöden Erste Hilfe Kurs wege meinem "Ferienjob" muß ...

    Ich winke nochmal allen, die gemütlich im Garten sitzen zu und verlasse den Garten für eine Weile. Aber ich komme bald wieder...

    Bye, Persephone

  22. #122
    Mitglied Avatar von Jonas Valentin
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    126
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Smile

    Was für eine Nacht... Ein bißchen verlegen bin ich schon, als sich der Glückskäfer an mich schmiegt. Aber ich freue mich, dass meine Geschichte Anklang findet.

    @Scara:
    Danke, Mama!
    Ein Badesee ist auch nicht schlecht, vor allem, wenn er einen schönen Strand hat. Dort könnten wir dann herrlich herumtollen, Volleyball spielen oder - noch besser! - Sandburgen bauen.
    Der Mondsee ist sicherlich gut zum Ausruhen und Entspannen geeignet. Den Weg dahin habe ich ja beschrieben, ansonsten folgt dem Einhorn.
    Natürlich können wir auch gerne gemeinsam hingehen. Nur heute nacht wird wohl nichts daraus, lieber am Wochenende.

    @Pan:
    Die Seite, auf der Mondseenacht liegt, habe ich gestern erst eingerichtet. Dort wollte ich später auch die Avatare hinschicken, die noch auf einer anderen Seite liegen.
    Es ist also wohl meine Seite, aber es liegen sonst keine persönlichen Sachen von mir drauf.

    Ich wußte gestern Nacht nicht, ob ich die Geschichte in den Thread stellen sollte, so wie z.B. Phönix in der Animestreet beheimatet ist. Dann habe ich an Deine Geschichten gedacht, mich an den Gedankenreiter erinnert und nach Abschluß der Geschichte die Internet-Seite geschrieben.

    Die Farben kamen fast automatisch, als ich etwas in meinen Grafikprogramm gespielt habe. Den Mond habe ich dann auch mit dem Grafikprogramm erstellt (hellen Kreis kreieren, Schatten legen, Mondmuster drauf, fertig). Abigail habe ich allerdings per Hand gezeichnet, schnell eingescannt, die schwarzen Linien durch den hellblauen Farbton ersetzt und den dunkelblauen Hintergrund gesetzt. Durch die Verkleinerung sieht Abigail auch nicht mehr so pixelig aus wie im Original.

    Zum Schluß habe ich alles ins Internet gestellt, nicht ohne auf meinen Rechner erst zu testen, wie die Endfassung aussehen würde.

    Dann habe ich nur noch das Buch in unsere Bib gestellt.

    Wenn ihr mir noch sagen wollt, was ich verbessern kann, dann rückt ruhig raus damit.

    Mein Blick fällt auf das Regal und ich bin schon sehr beeindruckt von der Kreativität dieser Kreaturen an diesem Ort. Immerhin hat sie mich inspiriert...

    @Persephone:
    Also, da muß ich ja Scara Recht geben, Tochter der Demeter, Du solltest Dein Licht nicht unter dem Scheffel stellen. Deine Worte sind die einer Dichterin!
    Ich würde mich nur nicht (selbst) einfach unter Druck setzen. Mach einfach Notizen zu Deinen Ideen, halte mal diesen, mal jenen Gedankenfetzen fest, dann kommt die Geschichte von allein.

    Wobei ich ja gelesen habe, dass die Ausarbeitung einer Idee an sich nur wenig Zeit benötigt im Vergleich zum Ausformulieren der selbigen. Das ist nämlich harte Arbeit, wie ich gestern feststellen mußte... Jetzt weiß ich auch, warum ich vorher nicht so viel geschrieben habe...

    Zu Deine Bildern habe ich mich ja schon per Mail geäußert, die sind wirklich gut!

    Ich genehmige mir einen Schluck von dem Pflaumenlikör, den ich mitgebracht habe. Dann greife ich nach den Köstlichkeiten, die Scara liebevoll bereit gestellt hat. Vielleicht sollte ich heute nacht einen kleinen Abstecher in die Vorratskammer machen statt zum See zu gehen...
    Ich lasse meinen Blick durch die Runde schweifen. Irgendetwas fehlt hier die ganze Zeit... irgendjemand...


    Hat eigentlich jemand Tsugumi gesehen? Die war doch schon eine Ewigkeit nicht mehr hier, oder?

    Obwohl, wie lange sind wir eigentlich schon hier? Mir kommt es schon wieder wie eine kleine Ewigkeit vor...

  23. #123
    Mitglied Avatar von Pantalaimon
    Registriert seit
    06.2001
    Beiträge
    49
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Post

    Pantalaimon kommt mit einem schelmischen Grinsen in den Garten, jaja nächste Woche Dienstag...

    Jonas du solltest öfter so ne Geschichten schreiben, das war bislang mein bester Arbeitstag!!! Oder Persi Persi kann bestimmt auch so schön schreiben!!!!!!! Wenn man so ne kleinen Monster hüten kann, kann man auch Geschichten schreiben!!!

    Hey warum hat dieser bvlöde Dämon Phoebe gestern nicht gekillt, aber naja er hat ja dann nen Massenmord in der Triarde gestartet hat mich wieder entschädigt

    Oh hab heute mal wieder ein Buch ausgelesen und mußte voll heulen, hat zwar nix mit Fanatsy zu tun ist trotzdem empfehlenswert K. C. McKinnon Lichter hinter dem Fluß

    Da fällt mir ein in dem neuen Forensystem können wir dann auch so ne zitate einfügen, wie in der Animestreet??? Weiß jemand was ich damit meine??? Achso Jonas du mußt da echt nix dran ändern außerdem wenn eine Geschichte erst mal fertig geschrieben ist und andere sie schon gelesen haben, kann man eh nix mehr ändern!!! Ist zumindest meine Erfahrung, wenn ich eine Geschichte als beendet erkläre und sie veröffentliche!

    OK hab noch was zu erledigen

    Pantalaimon verläßt den Garten mit den gleichen schelmischen Grinsen mit dem sie gekommen ist, in den Köpfen der anderen erschallt ein unvollständiger Satz:"Nächsten Dienstag....!"

  24. #124
    Der Vogel Phon Var
    Gast

    Post

    Original erstellt von Pantalaimon:
    Pantalaimon ist wieder vom Klo zurückgekehrt und sieht den riesigen Vogel

    Pon Far war doch die Fortpflanzungszeit der Vulkanier*bigLachanfallkrieg*

    Aufgebracht flattert Phon Var umher, das hört sie heute schon zum zweiten Mal und ist wirklich beleidigt, sie ist die Phon Var!

    @Pan Ließ mal auf Lico´s Page Wachsen ..., dann weißt du wer Phon Var ist.

    Die Phon Var überlegt ob sie ihre Geschichte erzählen soll, sie würde es tun, wenn jemand sie hören möchte.


  25. #125
    Der Vogel Phon Var
    Gast

    Post

    Bevor der Vogel Phon Var davon fliegt kratzt er noch eine kurze Nachricht mit seinen Füßen in den Sand am See

    Das Einhorn hat DGvA beendet und braucht nun euren Rat, also schaut unbedingt mal in die Geschichte rein.

    Dann fliegt die Phon Var davon.

Seite 5 von 29 ErsteErste 123456789101112131415 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher