User Tag List

Ergebnis 1 bis 8 von 8
  1. #1
    Mitglied Avatar von Spectaculus 1/4
    Registriert seit
    03.2017
    Ort
    Schrottland
    Beiträge
    2.795
    Mentioned
    10 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    2

    LTB Spezial 99 - Achtung Baustelle! (EVT: 11.03.2021)

    Kann es echt sein, dass es seit Band 96 keinen Thread mehr hier gab? Der Baustellen-Band 99 ist gar nicht so uninteressant. Der Kaschperl-Nachdruck mit den Schrumpfstädten ist allerdings ganz grausig (kannte ich noch nicht). Aus einer guten Idee wird was gemacht? Ein Micky, der Schaum vor'm Mund hat.

  2. #2
    Mitglied Avatar von ducklover
    Registriert seit
    07.2015
    Ort
    Wien
    Beiträge
    570
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ist mir auch aufgefallen, interessiert es keinen? ist eigentlich meine lieblingsserie.

    ich kann zum aktuellen band nichts sagen, weil ich ihn bis dato, 19.3., noch nicht im abo bekommen habe. et. war der 11.3. und da lags auch in allen supermärkten in meiner umgebung herum. also der versand funktioniert offenbar. wie das sein kann ist mir rätselhaft. das spezial kommt jetzt immer zu spät, und kam früher oft eine woche früher. das normale LTB kommt nach wie vor pünktlich.

  3. #3
    SysOp und Moderator Disney Fan Forum
    Registriert seit
    12.2000
    Ort
    Langenfeld (Rheinland)
    Beiträge
    2.891
    Mentioned
    19 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich habe es abgetrennt und sage auch mal was dazu - hier sind die Geschichten im Inducks.

    Tatsächlich mal ein nicht verbrauchtes Thema, zu dem es auch viele passende Geschichten gibt. Und der Erstveröffentlichungs- und Hundertseiteranteil ist auch ganz okay, es gab schon Bände mit deutlich mehr LTB-Nachdrucken. Den Aquazement hatte ich ja vor Ewigkeiten mal auf Wunsch des Forums rezensiert und empfohlen; so weit ich weiß, hatten wir den Vorschlag dann auch an pet geschickt. Positiv auch die Arbeit des Lektorats - ich hätte nach allen Erfahrungen nicht mehr unbedingt erwartet, dass der Gegenspieler korrekt benannt und referenziert wird. So weit ich mich erinnere, hatte ich mich beim Rezensieren damals auch nicht mehr an "Weltraummission Koala" erinnert.

    Positiv auch die erste Geschichte in ihrem ganzen Wahnsinn (auch wenn die Auflösung völlig vorhersehbar ist). Mir gefällt die Anspielung an Frank O. Gehry, immerhin hat er vor gut 20 Jahren in meine fast unmittelbare Nachbarschaft den Neuen Zollhof gesetzt, der meine Heimatstadt Düsseldorf entscheidend städtebaulich geprägt hat. (Ich bin nicht deswegen ins Umland gezogen. ). Ob Blasco Pisapia wirklich Gehry karikieren wollte, ist mir aber unklar (im Original: "Gerard O' Feather", da passen immerhin die Initialien, und der Spitzname könnte "Gery" oder so ähnlich sein). Auf jeden Fall passt die deutsche Namensgebung, finde ich.

  4. #4
    Mitglied Avatar von Ideeus
    Registriert seit
    12.2006
    Beiträge
    510
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Positiv finde ich vor allem, dass Donni wieder einmal einen Auftritt hat. Seine Geschichten hätten längst eine eigene Enten-Edition verdient. Wird aber wohl leider ein Traum bleiben...

  5. #5
    Mitglied Avatar von Spectaculus 1/4
    Registriert seit
    03.2017
    Ort
    Schrottland
    Beiträge
    2.795
    Mentioned
    10 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    2
    Zitat Zitat von Ideeus Beitrag anzeigen
    Positiv finde ich vor allem, dass Donni wieder einmal einen Auftritt hat. Seine Geschichten hätten längst eine eigene Enten-Edition verdient. Wird aber wohl leider ein Traum bleiben...
    Das Problem mit der Enten-Edition ist halt die Produktformel, die offenbar eine bestimmte Zahl an Nachdrucken erfordert. Man müsste einfach ein paar Geschichten nehmen, die schon vor längerer Zeit bei uns abgedruckt werden... und dann die wirklich guten langen EVs dazupacken.

    Zitat Zitat von NRW-Radler Beitrag anzeigen
    Ich habe es abgetrennt und sage auch mal was dazu - hier sind die Geschichten im Inducks.

    Tatsächlich mal ein nicht verbrauchtes Thema, zu dem es auch viele passende Geschichten gibt. Und der Erstveröffentlichungs- und Hundertseiteranteil ist auch ganz okay, es gab schon Bände mit deutlich mehr LTB-Nachdrucken. Den Aquazement hatte ich ja vor Ewigkeiten mal auf Wunsch des Forums rezensiert und empfohlen; so weit ich weiß, hatten wir den Vorschlag dann auch an pet geschickt. Positiv auch die Arbeit des Lektorats - ich hätte nach allen Erfahrungen nicht mehr unbedingt erwartet, dass der Gegenspieler korrekt benannt und referenziert wird. So weit ich mich erinnere, hatte ich mich beim Rezensieren damals auch nicht mehr an "Weltraummission Koala" erinnert.
    Trotzdem hast du in deiner Rezension korrekt darauf hingewiesen. (Die anderen beiden zu dem Zeitpunkt von dir rezensierten Geschichten warten übrigens noch auf eine deutsche VÖ...)

    Für mich war das tatsächlich eine der besten Mausgeschichten, die in letzter Zeit gedruckt wurden. Ich habe nach der Fußnote auch erst noch mal zu LTB 241 gegriffen, um mein Gedächtnis aufzufrischen. Auch das war ein erfreuliches Wiedersehen.

  6. #6
    Mitglied Avatar von ducklover
    Registriert seit
    07.2015
    Ort
    Wien
    Beiträge
    570
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    kann dazu nix sagen weil ich es zwei wochen nach vö noch immer nicht habe (abonnent).

  7. #7
    Mitglied Avatar von Spectaculus 1/4
    Registriert seit
    03.2017
    Ort
    Schrottland
    Beiträge
    2.795
    Mentioned
    10 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    2
    Zitat Zitat von ducklover Beitrag anzeigen
    kann dazu nix sagen weil ich es zwei wochen nach vö noch immer nicht habe (abonnent).
    OT: Du kannst deinen Benutzernamen nur noch ein Mal ändern.

  8. #8
    Mitglied Avatar von ducklover
    Registriert seit
    07.2015
    Ort
    Wien
    Beiträge
    570
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Spectaculus 1/4 Beitrag anzeigen
    OT: Du kannst deinen Benutzernamen nur noch ein Mal ändern.
    OT: ok danke für den hinweis. eigentlich hätte ich in der signatur gerry/wien dazugeschrieben aber da scheint was schief gegangen zu sein. ich hab den ducklover schon vorher mal gehabt und dabei bleibts jetzt auch. bei fieselschweif hab ich den auch, seit vielen jahren sogar, aber da poste ich kaum, weils am handy zu klein ist und ich keinen pc habe. scheint aber mehr los zu sein dort als hier in letzter zeit.
    grüße gerry

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •