User Tag List

Ergebnis 1 bis 12 von 12

Thema: How to "Die Hermetische Garage"

  1. #1
    Mitglied Avatar von Aran
    Registriert seit
    05.2018
    Beiträge
    54
    Mentioned
    8 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    How to "Die Hermetische Garage"

    Hallo liebe Comicforisten,

    ich kommenden Urlaub wollte ich gerne meinen "Moebius-Horizont" erweitern, da ich bisher nur den Incal gelesen habe. "Die hermetische Garage" wird ja immer sehr gelobt, allerdings verwirrt mich dir Vielzahl der entsprechenden Veröffentlichungen doch sehr.

    Nicht nur gibt es ja mehrere Veröffentlichungen in verschiedenen Verlagen, dann gibt es noch die "luftdichte Garage"; "die hermetische Garage des Jerry Cornelius"; "den irren Ständer" und noch diverses anderes... Kurz gesagt, ich weis nicht was ich in welcher Reihenfolge lesen müsste. Da Moebius ja nicht immer so ganz einfach zu verstehen ist, wäre hier eine falsche Folge natürlich fatal.

    Eventuell kennt sich ja jemand von euch damit gut aus und kann mich erleuchten?! Vielen Dank!

  2. #2
    Mitglied Avatar von frnck1960
    Registriert seit
    11.2018
    Ort
    Dunkeldeutschland
    Beiträge
    1.747
    Mentioned
    21 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Keine Angst, das Ganze ergibt auch keinen Sinn, wenn man es in der richtigen Reihenfolge liest.

    Aber gut:

    (1) Die hermetische Garage/luftdichte Garage ist der erste Band (auf deutsch gibt es hierbei: Die Volksverlag-Version, die Carlsen-Version in bunt, die Cross-Version in S/W und im Moebius-Totschläger von Splitter taucht die Geschichte auch auf)

    (2) Der Mann von der Ciguri ist der zweite Teil; dieser schließt direkt mit der U-Bahn-Szene an den ersten Band an (den gibt es aktuell von Splitter)

    (3) dann gibt es noch einzelne Episoden wie die Ferien des Herrn Major .... (die sind sowohl im Totschläger, als auch in einigen Einzelbändern von Cross Cult)

    (4) und es gibt noch 5 Bände "Die Welt der Hermetischen Garage (4 davon sind auf deutsch erschienen; diese erzählen Geschichten, die sich innerhalb der Garage bewegen, wurden aber weder von Moebius erzählt, noch von ihm gezeichnet)
    Geändert von frnck1960 (30.06.2020 um 16:40 Uhr)

  3. #3
    Mitglied Avatar von Mr.Hyde
    Registriert seit
    01.2010
    Ort
    Köln
    Beiträge
    985
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Fatal ist bei Moebius nur der Major. Kannst du ohne feste Reihenfolge lesen. Und je chaotischer und falscher die von dir gewaehlte Reihenfolge ist, desto hoeher ist deine Chance auf Erleuchtung.

  4. #4
    Papiertiger Avatar von OK Boomer
    Registriert seit
    10.2013
    Beiträge
    6.875
    Mentioned
    106 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Sowohl der genannte Mœbius-Totschläger (titels "Opus") als auch die Cross Cult-Einzelbände sind komplett vergriffen.

  5. #5
    Mitglied Avatar von Aran
    Registriert seit
    05.2018
    Beiträge
    54
    Mentioned
    8 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Super, dann hab ich schonmal nen Anhaltspunkt wie ich es lesen muss. Danke!

  6. #6
    Mitglied Avatar von Mick Baxter
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Kreiswehrersatzamt
    Beiträge
    17.460
    Mentioned
    37 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Zitat Zitat von OK Boomer Beitrag anzeigen
    Sowohl der genannte Mœbius-Totschläger (titels "Opus") als auch die Cross Cult-Einzelbände sind komplett vergriffen.
    Kriegt man aber noch, wenn auch sehr überteuert und sehr selten (ZWAB und Abebooks finden grad nichts), noch aus zweiter Hand.

    https://www.ebay.de/itm/MOEBIUS-OPUS...8AAOSwx85e9Kf0
    Geändert von Mick Baxter (30.06.2020 um 08:34 Uhr)
    Das ICOM-Heft zum Gratis Comic Tag 2012 jetzt herunterladen (7,3 MB)!

  7. #7
    Papiertiger Avatar von OK Boomer
    Registriert seit
    10.2013
    Beiträge
    6.875
    Mentioned
    106 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Darauf wollt ich ja hinaus als ich "komplett vergriffen" schrieb. Natürlich kriegt man quasi alles irgendwann irgendwo für den mehrfachen Coverpreis.

  8. #8
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2009
    Beiträge
    13.318
    Mentioned
    138 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Mick Baxter Beitrag anzeigen
    Kriegt man aber noch, wenn auch sehr überteuert und sehr selten (ZWAB und Abebooks finden grad nichts), noch aus zweiter Hand.

    https://www.ebay.de/itm/MOEBIUS-OPUS...8AAOSwx85e9Kf0

    Der ist ja am Spine angeschlagen das es nicht mehr schön ist! Dafür 248,- zu verlangen ist sehr frech!

  9. #9
    Mitglied Avatar von frnck1960
    Registriert seit
    11.2018
    Ort
    Dunkeldeutschland
    Beiträge
    1.747
    Mentioned
    21 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    den Klopper muss man sich auch nicht unbedingt kaufen, wenn man nur mal die Hermetische Garage lesen will.
    Hier gibt es z.B. ein Angebot:
    https://www.ebay.de/itm/Moebius-Die-...MAAOSwx8xe9JQw (zwar mit der grottigen Kolorierung, aber zum Reinlesen ist es mMn o.k.)

    Dazu noch den Ciguri-Band von Splitter und Die Welt ... bekommt man i.d.R. relativ günstig.

  10. #10
    Mitglied Avatar von Aran
    Registriert seit
    05.2018
    Beiträge
    54
    Mentioned
    8 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hehe, vielen Dank für die antiquarischen Tipps, aber hab zum Glück die angesprochenen Bände hier stehen. Kam nur noch nicht dazu und wusste nicht wie man das am besten angeht.

  11. #11
    Mitglied Avatar von Mick Baxter
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Kreiswehrersatzamt
    Beiträge
    17.460
    Mentioned
    37 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Zitat Zitat von jellyman71 Beitrag anzeigen
    Der ist ja am Spine angeschlagen das es nicht mehr schön ist! Dafür 248,- zu verlangen ist sehr frech!
    Ohne den zerdetschten Rücken wäre der Band halt noch teurer. Die Angebote sind mittlerweile sehr rar.

    Und diese Trümmer so zu verpacken, daß sie unbeschadet ankommen, erfordert eine Menge Verpackungsmaterial.
    Das ICOM-Heft zum Gratis Comic Tag 2012 jetzt herunterladen (7,3 MB)!

  12. #12
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2009
    Beiträge
    13.318
    Mentioned
    138 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Mick Baxter Beitrag anzeigen
    Ohne den zerdetschten Rücken wäre der Band halt noch teurer. Die Angebote sind mittlerweile sehr rar.

    Und diese Trümmer so zu verpacken, daß sie unbeschadet ankommen, erfordert eine Menge Verpackungsmaterial.

    Wie hoch wird der in normal, guten Zustand gehandelt?

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher