User Tag List

Ergebnis 1 bis 20 von 20
  1. #1
    Mitglied Avatar von dino1
    Registriert seit
    07.2006
    Ort
    Zuhause
    Beiträge
    5.155
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Neue Erkenntnisse


  2. #2
    Mitglied Avatar von Pam
    Registriert seit
    10.2019
    Ort
    Hamburg, Alfaportalia
    Beiträge
    829
    Mentioned
    308 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Fledermäuse im Bart? Igitt
    ... wenn die Gesichtsmatratze juckt, ist's eh meistens was anderes ..


  3. #3
    Mitglied Avatar von dino1
    Registriert seit
    07.2006
    Ort
    Zuhause
    Beiträge
    5.155
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hehe, kann sein.


  4. #4
    Mitglied Avatar von JanS
    Registriert seit
    05.2014
    Beiträge
    2.389
    Mentioned
    150 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ha ha !!sehr... sehr.... geil Dino !

  5. #5
    Mitglied Avatar von dino1
    Registriert seit
    07.2006
    Ort
    Zuhause
    Beiträge
    5.155
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von JanS Beitrag anzeigen
    Ha ha !!sehr... sehr.... geil Dino !
    Danke dir, immerhin einer dem es gefällt. Bisher habe nur ich mich über meinen eigenen Witz amüsiert.

  6. #6
    Mitglied Avatar von Federkiel
    Registriert seit
    07.2017
    Beiträge
    872
    Mentioned
    111 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Bei mir hats etwas gedauert bis ichs kapiert habe.
    Witzige Idee ^^
    Besucht mich doch einmal auf meiner Website, Instagram und Twitter

  7. #7
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2006
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    746
    Mentioned
    45 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Bart, Fledermaus...whut?

  8. #8
    Mitglied Avatar von Pam
    Registriert seit
    10.2019
    Ort
    Hamburg, Alfaportalia
    Beiträge
    829
    Mentioned
    308 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von appomo Beitrag anzeigen
    Bart, Fledermaus...whut?
    Ich glaub', ich hab's auch nicht verstanden ..

  9. #9
    Mitglied Avatar von Federkiel
    Registriert seit
    07.2017
    Beiträge
    872
    Mentioned
    111 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    *Räusper* Also.
    Da das derzeitige Corona- Virus ursprünglich (wie viele andere auch), von Fledermäusen stammen soll.
    Und der Bart scheinbar schon dermaßen eingestaubt ist das sogar Fledermäuse darin nisten können. Haben wir wohl den Ursprung des Virus ermittelt.

    Nur meine Einschätzung
    @dino1 Tolle Mimik der Figur übrigens!


    Und der Witz hat schon einen ganz schönen Bart ^^
    Besucht mich doch einmal auf meiner Website, Instagram und Twitter

  10. #10
    Mitglied Avatar von Pam
    Registriert seit
    10.2019
    Ort
    Hamburg, Alfaportalia
    Beiträge
    829
    Mentioned
    308 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Federkiel Beitrag anzeigen
    *Räusper* Also.
    Da das derzeitige Corona- Virus ursprünglich (wie viele andere auch), von Fledermäusen stammen soll.
    Und der Bart scheinbar schon dermaßen eingestaubt ist das sogar Fledermäuse darin nisten können. Haben wir wohl den Ursprung des Virus ermittelt.

    Und der Witz hat schon einen ganz schönen Bart ^^
    Also... *Hust* .. ich hätte das jetzt genau andersrum interpretiert.

    Ich hätte eher gedacht, dass olle @dino1 die "Neuen Erkenntnisse" insoweit gewonnen hat, dass alle Witze hier im P&K-Thread "schon sowas von 'n Bart haben.

    Da das aber keine NEUEN Erkenntnisse sind und @dino1 gern mal schräge & bisschen um die Ecke schreibt, denke ich mal, dass er uns schlicht & einfach hintenrum ironisch und mit viel Aufwand (die Zeichnungen sind ja super, da hat er 'ne Weile dran rumgebrütet) VERAR***EN wollte mit dem Comic!

    Die faltigen Flattemänner haben da gar nix mit zu tun.

    Dzdzdz ... die lieben Kollegen ..
    Geändert von Pam (21.05.2020 um 17:30 Uhr)

  11. #11
    Mitglied Avatar von Federkiel
    Registriert seit
    07.2017
    Beiträge
    872
    Mentioned
    111 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Pam Sowas gemeines würde unser dino doch nie tun!
    Besucht mich doch einmal auf meiner Website, Instagram und Twitter

  12. #12
    Mitglied Avatar von Pam
    Registriert seit
    10.2019
    Ort
    Hamburg, Alfaportalia
    Beiträge
    829
    Mentioned
    308 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Federkiel Beitrag anzeigen
    @Pam Sowas gemeines würde unser dino doch nie tun!
    Nicht? Schade ..

  13. #13
    Mitglied Avatar von Zwoelefant
    Registriert seit
    01.2017
    Ort
    Tirol
    Beiträge
    1.208
    Mentioned
    29 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Da schau her, ich glaub das ist der erste Comic von Dino, den ich hier live mitbekomme. Und da kann ich nur sagen: gerne mehr davon!

    Feedback im Detail:
    Zeichnungen, Ausarbeitung, Farben: sehr gut, das gefällt mir.

    Grundidee: hab ich gleich verstanden, find ich witzig.

    Umsetzung der Grundidee: naja, das würde ich anders machen. So kommt die Pointe nicht voll zur Geltung. Also man muss schon wissen, dass Corona eventuell von den Fledermäusen kommt. Und wenn man das weiß, dann ist die Pointe mit den Viechern in Bild 4 schon fast aufgedeckt und zündet für mich zum Schluss nicht mehr so richtig.
    Ich finde die Pointe könnte wie folgt mehr zünden:
    Bärtiger ist beim Arzt:
    Arzt: "Ja, ganz eindeutig die Fledermauskrankheit. Tut mir leid, sie haben Corona!"
    Bart-Mann: "Aber wie kann das sein? Ich hab täglich 20 mal Hände gewaschen, 3 mal Desinfektionsmittel gegurgelt, (etc. da könnten noch ein paar lustige Ideen verpackt werden)!"
    Arzt:"Haben Sie denn auch ihren Bart gewaschen?"
    Bart-Mann: "Natürlich nicht, mit dem greif ich doch nichts an!"
    Arzt:" Aha, darum nisten also ein paar Fledermäuse darin..."

  14. #14
    Mitglied Avatar von dino1
    Registriert seit
    07.2006
    Ort
    Zuhause
    Beiträge
    5.155
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @ALLe

    Danke für euer Feedback, speziell @Zwoelefant für die Alternative und @Federkiel zur Erklärung der Pointe.

    Zu Ersterem, das ist mir zu komplex, für mich hat das sofort geklickt, beim Aufwachen hatte ich den Gedanken und fand, und finde, es immer noch extrem lustig. Dass der Witz einen Bart hat kann ja nicht sein, denn Corona, Fledermäuse und die ganzen Verschwörungstheorien sind ja neu.

    Meine Idee dahinter, den Verschwörungstheoretikern zeigen wie absurd das ganze Theater ist.

  15. #15
    Mitglied Avatar von Hyperink
    Registriert seit
    03.2004
    Beiträge
    660
    Mentioned
    16 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Am Allerbesten gefällt mir eigentlich die Fledermaus im Eingangspanel. Die hat so eine schön eigenwillige Formgebung... irgendwo zwischen Halloween und Lakritz... ;-)

    Ich überlege die ganze Zeit, ob Du der nicht mal irgendwie einen grösseren Auftritt verschaffen könntest...

  16. #16
    Mitglied Avatar von dino1
    Registriert seit
    07.2006
    Ort
    Zuhause
    Beiträge
    5.155
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Hyperink Beitrag anzeigen
    Am Allerbesten gefällt mir eigentlich die Fledermaus im Eingangspanel. Die hat so eine schön eigenwillige Formgebung... irgendwo zwischen Halloween und Lakritz... ;-)

    Ich überlege die ganze Zeit, ob Du der nicht mal irgendwie einen grösseren Auftritt verschaffen könntest...
    Haha, wie geil, eigentlich habe ich das nur gezeichnet für die Fledermaus am Anfang. Die kam mir vorm Schlafengehen in den Sinn, der Rest kam am Morgen danach.

  17. #17
    Mitglied Avatar von Hyperink
    Registriert seit
    03.2004
    Beiträge
    660
    Mentioned
    16 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    So müsste ein Batman-Comic anfangen... und wenn es nur ein One-Pager wäre: Genau diese Fledermaus als Projektion im Gewitterhimmel von Gotham City... als Hilferuf des Polizeipräsidenten, um Gummi-Batman in seiner Lakritz-Batcave zu wecken... ;-)

  18. #18
    Mitglied Avatar von JanS
    Registriert seit
    05.2014
    Beiträge
    2.389
    Mentioned
    150 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich finde gerade interessant, das einem nicht nur die Eine Pointe entgegengeworfen wird, sondern dass hier mehre lustige dinge vorhanden sind.
    Bei dem Bart des Comicdinos muss ich irgendwie an einen ostasiatischen Philosophen denken....Konfuzius oder so.

  19. #19
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2010
    Beiträge
    1.464
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Super Comicstil - die unterschiedlichen Gesten und Gesichtsausdrücke sind super, obwohl fast immer das selbe zu sehen ist, wiederholt sich nix!

    Hätte gerne eine Feldermaus gesehen, die im Bart hängt Erstens: weil es bestimmt ein lustiges Detail wäre, zweitens weil dann nicht so viel im Text erklärt werden muss und der Witz automatisch an Tempo aufnimmt. Oder meint ihr das wird dann zu unverständlich?
    Man is born naked, wet and hungry and screaming.
    Then everything gets worse (Autor unbekannt).

  20. #20
    Mitglied Avatar von Zwoelefant
    Registriert seit
    01.2017
    Ort
    Tirol
    Beiträge
    1.208
    Mentioned
    29 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ja, die Idee von Riana gefällt mir auch. Da könnte man die Geschicht auf drei oder zwei Bilder kürzen: Ich hab ja einen Bart ... (Bild 1)
    ... und jetzt weiß ich auch, wo Corona herkommt (Bild 2/3, Dino hebt den Bart und man sieht die kleinen Beißerchen herausblinzneln.)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: [email protected] - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Carlsen Comics - Sammlerecke - Kazé - Chinabooks - Salleck Publications - Mosaik - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Frankfurter Buchmesse - Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher
comicforum.de ist Partner von Entertain Web und unterliegt als Bestandteil des Gesamtangebots der Prüfung durch die IVW.
comicforum.de ist Partner von Entertain Web
und unterliegt als Bestandteil des
Gesamtangebots der Prüfung durch die IVW.