User Tag List

Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Koma Comix Nachdruck

  1. #1
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    05.2020
    Beiträge
    14
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Koma Comix Nachdruck

    Hallo,

    neulich als ein Ebay Kleinanzeigenangebot mit fast allen Koma Comix Heften selbst bei 450 Euro nicht zu Ende ging, hab ich mich gefragt, ob es nicht ausreichend Bedarf für einen Nachdruck gibt.
    Ist sowas nochmal angedacht?
    Ich könnte mir von einer Online Variante mit einfach allen eingescannten Heften bis zur Sammel-Deluxe Ausgabe einiges vorstellen Aber ich bin nicht im Comic Geschäft und der Verleger wird das besser beurteilen können. Sofern er überhaupt noch Bock hat sich mit so ollen Kamellen nochmal zu beschäftigen. Ich kenne nur die Hefte 21-23 und finde die super und würde gerne mehr davon lesen können.
    Gruß

  2. #2
    Mitglied Avatar von Grinsekater
    Registriert seit
    10.2012
    Ort
    Mainz
    Beiträge
    196
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    N´abend,

    ohne dem Verleger etwas vorwegzunehmen zu wollen, glaube ich nicht, dass das passieren wird.
    Falls er das doch für irgendwann mal ins Auge fasst, wären bestimmt einige dabei.


    Viele Grüße
    Geändert von Grinsekater (14.05.2020 um 07:35 Uhr)

  3. #3
    Moderator Weißblech Forum Avatar von Levin Kurio
    Registriert seit
    02.2001
    Ort
    23744 Langenhagen
    Beiträge
    1.398
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Was Nachdrucke betrifft: Es handelt sich gerade bei den ersten 13 Heften wirklich um ausgesprochen schrundiges Zeug für Hardcorefans, dessen Weiterverbreitung jetzt nicht unsere allererste Priorität ist. Zur Erinnerung: Ich war 14-15, als ich den Quatsch verzapft habe ...
    Online gestellte Ausgaben kommen mal überhaupt nicht in Frage, denn wenn die nachher aus Versehen viral gehen, wie stehen wir denn da?
    Ein Nachdruck ... nun ja, erstmal nicht. Eine Sammlung oder ein BestOf späterer Hefte könnte ich mir vorstellen, aber das ist eine Zeitfrage.
    Es liegt von damals nichts digital vor, müsste alles eingescant werden - von den Originalen, selbstredend, denn die Druckqualität ist nicht so gut.
    Und zur zeit haben wir mindestens zwei vielversprechendere Nachdruckprojekte in Arbeit ...
    Geändert von Levin Kurio (14.05.2020 um 09:52 Uhr)

  4. #4
    Moderator Weißblech Forum Avatar von Levin Kurio
    Registriert seit
    02.2001
    Ort
    23744 Langenhagen
    Beiträge
    1.398
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Dazu möchte ich ergänzen, dass die Hefte 21 bis 23 auch wirklich die ausgefeiltesten und besten sind, denn die kamen frisch nach offizieller Verlagsgründung und wurden mit allerhöchster Motivation umgesetzt ...
    davor war noch nicht ganz die Mühe da, und die letzten drei Nummern 24-26 sind dann etwas unmotiviert (imho), irgendwie war das Thema auch auserzählt.

  5. #5
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Wild Wedding
    Beiträge
    7.903
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    77
    Zitat Zitat von Levin Kurio Beitrag anzeigen
    Dazu möchte ich ergänzen, dass die Hefte 21 bis 23 auch wirklich die ausgefeiltesten und besten sind, denn die kamen frisch nach offizieller Verlagsgründung und wurden mit allerhöchster Motivation umgesetzt ...
    davor war noch nicht ganz die Mühe da, und die letzten drei Nummern 24-26 sind dann etwas unmotiviert (imho), irgendwie war das Thema auch auserzählt.
    Dat is aber auch fies, wa? Da haste endlich dein' eichenen Verlach, und dann geht dir dein Thema flöten. Wat machse da?
    Bitte beachtet meinen Verkaufsthread.

  6. #6
    Moderator Weißblech Forum Avatar von Levin Kurio
    Registriert seit
    02.2001
    Ort
    23744 Langenhagen
    Beiträge
    1.398
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das hier:

    wwc1.jpg



    Damals eine gefühlte völlige Veränderung, in der Nachschau eigentlich ein recht schlüssiger Übergang von KOMA Comix zu Trash-Anthologien ...

  7. #7
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2000
    Ort
    Ohne Worte
    Beiträge
    12.082
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Kann man die gesammelten Jugendgeschichten nicht als lustiges Taschenbuch (auch Graphic Novel genannt) herausgeben?

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •