User Tag List

Seite 7 von 8 ErsteErste 12345678 LetzteLetzte
Ergebnis 151 bis 175 von 192
    Mitglied Avatar von Desty
    Mentioned
    55 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    JoJo riecht irgendwie nach Kaze finde ich ?
    Destys Verkaufstopic ( biete viele Original Japanische Artbooks an sowie Original Japanische Statuen , Blu Rays und vieles mehr an )

Mitglied Avatar von Manon
    Mentioned
    16 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Mia
    Auf das große Projekt konnte man ja garnicht kommen als drüber gegrübelt wurde...
    In der Tat. Hab im Leben nicht mit Ghibli gerechnet.
    Aber irgendwie läutet das so eine kleine neue Ära ein. Weiß nicht, wie ich das beschreiben soll Hoffe das Zeug verkauft sich ordentlich. Selbst werde ich eher wenig holen.

Zitat Zitat von Eraclea Beitrag anzeigen
    Jo Kaps hat übrigens angedeutet, dass der ein oder andere deutsche Verlag wohl Interesse an Jojo's Bizarre Adventures bekundet. Für mich wäre das nichts, aber es gibt ja scheinbar einige, die sich freuen würden. Jo meinte auch, es würde ihn freuen, wenn der Manga lizenziert werden würde, weil dann endlich die Anfragen bei Altraverse aufhören würden.
    Anscheinend werden die Verlage viel öfter mit JoJo genervt, als erwartet. Sehr schön! Diesen Elan der Fans würde ich mir noch bei YYH wünschen. Irgendwann sind die Verlage so psychisch am Ende, dass sie die lizenzieren, damit endlich Ruhe ist

JoJo sehe ich irgendwie am meisten bei MC. Für die JoJo Bände müsste ich Platz machen

Yu Yu Hakusho auf Netflix

Mitglied Avatar von KuroKenshin
    Mentioned
    11 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Desty Beitrag anzeigen
    JoJo riecht irgendwie nach Kaze finde ich ?
    Kaze Manga haben doch schon bestätigt, das sie keine alten Manga Reihen in ihr Programm aufnehmen, wenn tendiere ich wie Manon auch zu Manga Cult.
    "Yes, My Lord"

Mitglied Avatar von Mia
    Mentioned
    119 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    128
    Ich frag mich ja schon etwas wie sie das mit JoJo überhaupt mitbekommen haben, wenn sie ihn selbst ja wohl nicht wollen...

Also Carsen könnte mir da auch vorstellen, Kaze wegen dem Anime (hatten die da nicht was?) eigentlich auch, aber stimmt da gabs ja diese Aussage...

*

Zitat Zitat von Desty Beitrag anzeigen
    @Mia : An sich ist der schon interresant aber es kommt auch drauf an wie hoch der Romance anteil ist wenn der überwiegt dann nein .
    Mhm wie kommst du denn genau auf den Gedanken?...- Genau dass macht ja viele etwas andere Shojo (u.a.) mit anderen Genre/Settings aus, dass eben nicht die Romanze das wichtigste ist, auch wenn der Fokus natürlich auch je nachdem schwanken kann.

Zitat Zitat von KuroKenshin Beitrag anzeigen
    @Mia du hast zweimal den selben Post gemacht.
    Nicht wirklich, dass war mal wieder irgend ein komischer Forumsfehler...xd (Manchmal will das von selbst zweimal schicken und hier hats offenbar ohne Fehlmeldung ausnahmsweise geklappt und ichs nicht gleich gesehen...)

Zitat Zitat von B4ion Beitrag anzeigen
    Welche Titel gab es denn da bei Carlsen noch und welche mit anderem Inhalt als die Filme? Mir fällt auch nur Nausicaä ein, aber da habe ich das neuere Box-Set damals geholt.

Ansonsten gibt es zu den meisten Filmen auch LN's. Ich gehe davon aus, dass der Mehrwert dort trotzdem höher wäre. Lasse mich aber gerne eines besseren belehren.
    An mehr dort erinnere mich jetzt auch nicht, aber geben könnte es das ja schon, Novels solls wohl auch teils geben...

@Bartomb

ja ich weiß, ich hatte das eigentlich rausgelöscht bevor ichs losschickte, hatte es nur übersehen, keinen Schimmer was das Forum da für Murks bei den Post(s) machte...
    Geändert von Mia (15.07.2020 um 19:47 Uhr)

Moderator Anime- und Mangaforum Avatar von Alita
    Mentioned
    87 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Gab es außer Nausicaä überhaupt richtige Manga-Versionen ihrer Geschichten und nicht etwa nur Anime Comics?
    http://www.nausicaa.net/wiki/Manga

Mitglied Avatar von Desty
    Mentioned
    55 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Mia : Na dann werde ich dem mal ne Chance geben .
    Destys Verkaufstopic ( biete viele Original Japanische Artbooks an sowie Original Japanische Statuen , Blu Rays und vieles mehr an )

Mentioned
    11 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Mia, ach so gut, wollte nur drauf aufmerksam machen.

Kaze, nee, Crunchyroll haben den Anime lizenziert (5 Parts)
    "Yes, My Lord"

Mitglied Avatar von Aya-tan
    Mentioned
    11 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Kaze Manga haben doch schon bestätigt, das sie keine alten Manga Reihen in ihr Programm aufnehmen, wenn tendiere ich wie Manon auch zu Manga Cult.
    Wobei Jojo doch ein wenig anders ist, da der Manga eben immer noch sehr aktuell ist (läuft ja noch munter weiter). Ausnahmen bestätigen bekanntlich die Regel.

Mangawünsche:
    7 Seeds/ Aku no Kyouten/ All Out!!/ Amatsuki/ Dendrobates/ Dolls/ Gold/ Husk of Eden/ Ichi/ Ilegenes/ Jojo's Bizarre Adventures/ Juuza Engi/ Kami no Shizuku/ Kitchen Palette/ Kurosagi Shitai Takuhaibin/ Lucky Dog 1 Blast/ Mother Keeper/ MPD Psycho/ Musashi #9/ Ouroboros/ Sengoku Blood/ Shikeisyu 042/ Shimauma/ Shounen Mahoushi/ Silver/ Taimashin: The Red Spider Exorcist/ The Embalmer/ Toxic

Mitglied Avatar von Eraclea
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zu Jojo: Im Gespräch sein heißt ja nicht gleich lizenziert. Jos Wortlaut war ungefähr: "Was man so hört, sind andere Verlage hinter den Kulissen dabei, über solche Dinge (Jojo) nachzudenken." Also schon sehr vage formuliert. Aber ich drücke die Daumen, dass es klappt. Auch wenn ich ehrlich gesagt nicht sicher bin, ob ich einen Titel wie Jojo Manga Cult ins Programm wünschen soll, weil ich persönlich nicht davon überzeugt bin, dass dieser in Deutschland ein Kassenschlager werden würde.
    @Alita: Danke für die Info. Da wären tatsächlich einige Titel dabei, die mich ansprechen würden. Vielleicht sind das genau die Werke, die Jo gemeint hat, als er sagte, man wolle sich nicht nur den großen, bekannten Titeln widmen, sondern auch den kleinen.
    Manga-Wünsche: Uchuu Kyoudai, Chihayafuru, Historie, Ashita wa Docchi da, Machida-kun no Sekai,
    3-gatsu no Lion, Blue Sky Complex, Rainbow, MPD Psycho,
    My Home Hero, Dogs, Koujitsusei no Tobira,
    Warui Koto Shitai Series, 7 Seeds, Udon no Kuni no Kiniro Kemari, Gakuen Babysitters, Kachou Fuugetsu

Neuauflagen: Dragon Head, GTO, Eden, Naru Taru, Peace Maker Kurogane,
    Kino no Tabi (LN)

MyAnimeList ~ MyMangaList

Mitglied Avatar von VampireNaomi
    Mentioned
    9 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wenn auch die älteren Titel hier eine Chance haben, bin ich doch interessiert. Artbooks zu den Filmen usw. interessieren mich nicht, aber etwas wie The Journey of Suna würde ich sofort kaufen.
    Meine Mangawünsche: Kaze to Ki no Uta, Tokyo Lastochika, Miriam, Hensoukyoku, Akage no Anne, Alpenrose, Soredemo Sekai wa Utsukushii, Aozora Yell, Lupin III, Shoukoku no Altair, Hinoko, Natsuyuki Rendezvous, Haikara-san ga Tooru, Madame Petit, alles von Natsume Ono

Mitglied Avatar von Savy
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    A Sign of Affection hatte ich ins Auge gefasst, als die englische Lizenzierung bekannt wurde. Dass AV nachzieht, war hier allerdings abzusehen. Bei dem Isekai-Shoujo bin ich noch unsicher, tendiere allerdings zu einem Nein. Wenn das "In eine neue Welt geboren" allerdings nur dazu dient, die Szene zu wechseln, und es insgesamt mehr in den Hintergrund tritt, dann würde ich den Titel zumindest vielleicht in Betracht ziehen. Wenn AV bis dahin seine E-Manga nachgezogen hat, dann schon eher.
    Mit Ghibli kann ich nur bedingt was anfangen. Ich hatte mir mal vorgenommen die Filme, die mittlerweile auf Netflix sind, mal anzuschauen, aber bei dem Vorsatz ist es leider geblieben.

Mitglied
    Mentioned
    7 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    JoJo ist in meinen Augen zur Zeit Jahre zu spät dran, dann lieber auf den nächsten Anime warten. Aber ich bin sicher nicht der Einzige, der bereits alle Hardcover-Ausgaben von Viz besitzt und weitersammelt, und daher eher kein Interese mehr an einer deutschen Fassung hat.

Ich habe ja mal Herrn Schwarz auf der MCC einen Band von Battle Tendency unter die Nase gehalten.

Mentioned
    11 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Aya-tan Beitrag anzeigen
    Wobei Jojo doch ein wenig anders ist, da der Manga eben immer noch sehr aktuell ist (läuft ja noch munter weiter). Ausnahmen bestätigen bekanntlich die Regel.
    Ja klar JoJo ist auch eher Nische, oder sagen wir Special. Ob ich allerdings mir 125+ Bände davon in den Schrank stellen würde ist fraglich. Zum jetzigen Zeitpunkt eher nicht...
    "Yes, My Lord"

Mentioned
    16 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die Wahrscheinlichkeit für JoJo bei Kaze schätze ich auch eher gering ein. Wobei wir nicht wissen, ob Crunchyroll einen gewissen Einfluss haben könnte.
    Als Crunchy Season Statistiken veröffentlichte, war die aktuellste Staffel sogar in den Top 10 der meistgeschauten Animes in Deutschland. Wäre aber auch sinnvoller den Manga zur nächsten Staffel zu bringen.
    Ich denke aber nicht, dass schon jemand den Manga lizenziert hat, sondern einfach bisher ein vorsichtiges Interesse da ist.

Mitglied Avatar von Anti
    Mentioned
    61 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    KAZÉ hat erst geschrieben, dass 50 Bände und noch laufend nicht in diesem Leben kommen. Das wird sich vermutlich nicht nur auf Sportmangas beziehen. Da kann ich mir JoJo’s Bizarre Adventure nicht vorstellen.
    „Zeichentrick?!“
    „Ey, das ist Anime! Das ist quasi Kunst!“

Aus Sturm der Liebe (Folge 3256)

Mitglied Avatar von Mia
    Mentioned
    119 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    128
    Also ich schätze wenn wer Jojo mal evtl. bringt, dann kommt das sicher eh nicht in Einzelbänden, sondern schon günstigeren(?) mehr als einer pro Band, und so viele Verlage machen das ja (noch) nicht. Alles andere wäre sicher wenn zu riskant.

btw in den letzten Neuheiten wird sogar CH in den Manga-Impressums nun erwähnt, könnte also schon sein dass da nun auch Einfluss teils mal auf Lizenzen genommen werden könnte.

@Mia, ach so gut, wollte nur drauf aufmerksam machen.

Kaze, nee, Crunchyroll haben den Anime lizenziert (5 Parts)
    Es gab aber mal eine Staffel die auch bei AoD kam...ich weiß noch wie alleine dadurch die Fans mehr Hoffnungen hatten. Könnte aber sein dass es halt kein Simulcast war, sondern nur so halt mal ne Zeit.
    Geändert von Mia (15.07.2020 um 20:53 Uhr)

Mentioned
    16 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Mia Beitrag anzeigen
    Es gab aber mal eine Staffel die auch bei AoD kam...ich weiß noch wie alleine dadurch die Fans mehr Hoffnungen hatten. Könnte aber sein dass es halt kein Simulcast war, sondern nur so halt mal ne Zeit.
    Die haben damals einfach so die 1.Staffel in den Katalog mit aufgenommen. Zu einer Zeit, wo schon zwei Staffeln bei Crunchy verfügbar waren. Keine ahnung, was man sich dabei gedacht hat, wo schon alle den bei Crunchy gesehen hatten....war auf jeden Fall fail.

Moderator Anime- und Mangaforum Avatar von Alita
    Mentioned
    87 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Ich höre mir gerade den Stream an. Für mich hört sich das mit Ghibli so an wie die Reihe "The art of ...": The Art of Totoro als ersten Band (März 2021).

Was ich verpasst oder nicht verstanden habe (am Ende wurde es ein wenig spät für mich) ist die Andeutung zu Jojo. Was wurde da denn gesagt?
    Geändert von Alita (15.07.2020 um 22:03 Uhr)

Mentioned
    11 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Manon Beitrag anzeigen
    Die haben damals einfach so die 1.Staffel in den Katalog mit aufgenommen. Zu einer Zeit, wo schon zwei Staffeln bei Crunchy verfügbar waren. Keine ahnung, was man sich dabei gedacht hat, wo schon alle den bei Crunchy gesehen hatten....war auf jeden Fall fail.

Bei JoJo sind es Parts und keine Staffel, wurde mir hier mal erklärt warum, weil die Mangas je ein Arc (Part) beinhaltet von der Story.

@Mia, Part 1 & 2 sind auch weiterhin bei AoD verfügbar, mit Subs natürlich.

Da der Anime zum Manga 1 zu 1 adaptiert wurde (0 Filler) fehlt hier nur noch der Manga auf deutsch und ja, ich glaube auch eine 2 oder 3 in 1 Band Reihe würde mehr Sinn ergeben als einzelne Bände.

@Alita sofern ich das richtig verstanden habe, wurde nur erwähnt das wohl "andere" Verlage Interesse an JoJo bekunden würden, aber noch nichts konkretes.
    Geändert von KuroKenshin (29.07.2020 um 09:30 Uhr)
    "Yes, My Lord"

Mitglied
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Bei AoD ist der JoJo's Anime unzensiert. CR hingegen verwendet das TV Material und ist somit zensiert. Mir wurde aber auch gesagt das JoJo's auf AoD nicht sonderlich gut ankommt. Zum Manga: Micha von Manga Cult meinte doch mal das man die Parts nicht einzeln lizenzieren kann. Ich denke das stellt nochmal eine extra finanzielle Hürde dar.

Mentioned
    16 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Anti Beitrag anzeigen
    KAZÉ hat erst geschrieben, dass 50 Bände und noch laufend nicht in diesem Leben kommen. Das wird sich vermutlich nicht nur auf Sportmangas beziehen. Da kann ich mir JoJo’s Bizarre Adventure nicht vorstellen.
    Kommt drauf an wie engstirnig Kaze ist. Haben sie früher nicht auch zu Sportmangas ''Nö'' gesagt? aber dann doch Haikyu! rausgehauen? oder habe ich das falsch in Erinnerung? Wahrscheinlich werden die anderen Verlage Kaze wegen Haikyu! zu Beginn auch eher belächelt haben. Aber wie es aussieht, könnte sich der Mut vielleicht doch auszahlen. Netflix und Prosieben Maxx schüren schön die Werbetrommel.

In den USA hat man bei JoJo zuerst Part 3 als Manga herausgebracht, wenn ich mich nicht irre. Bevor man später nochmal ab Part 1 die Hardcovers hinterher geschoben hat. Es fehlt zwar immer ein bissel Wissen, aber im Grunde sind die Parts doch alleinstehend. Diese werden auch nicht fortlaufend nummeriert, sondern beginnen wieder ab Band 1, für einen neuen Part.

Zitat Zitat von KuroKenshin
    Bei JoJo sind es Parts und keine Staffel, wurde mir hier mal erklärt warum, weil die Mangas je ein Arc (Part) beinhaltet von der Story.
    Dann eben Parts, wenn man es genau nimmt

Mentioned
    11 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Manon mein Klugscheißermodus wurde eben erst auf on gedrückt.

Bin auf jeden Fall auf das weitere Programm von Altraverse gespannt, was da noch so kommen wird.
    "Yes, My Lord"

Mentioned
    16 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Columbo Beitrag anzeigen
    Zum Manga: Micha von Manga Cult meinte doch mal das man die Parts nicht einzeln lizenzieren kann. Ich denke das stellt nochmal eine extra finanzielle Hürde dar.
    Also müssten sie mindestens 17 Bände rausbringen, wenn sie sich für die Parts 1-3 verpflichten. Interessant Na dann hoffe ich mal das Demon Slayer MC sehr reich macht, damit JoJo locker zu schaffen ist XD

Mitglied Avatar von BloodyAngelSharon
    Mentioned
    15 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Da ich heute operiert werde, werde ich die Lizenzen erst die Tage einpflegen können.
    „Wo andere blindlings der Wahrheit folgen, bedenket …“
    „…nichts ist wahr.“
    „Wo andere begrenzt sind, von Moral oder Gesetz, bedenket …“
    „…alles ist erlaubt“

meine manga wünsche: zone-00, suzumiya haruhi no yuuutsu, devil survivor, rolan the forgotten king, yahari ore no seishun love comedy wa machigatteiru, gosick, persona 3, persona 4, boku wa tomodachi ga sukunai

Mitglied Avatar von Panthera
    Mentioned
    15 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Zu Jojo: Im Gespräch sein heißt ja nicht gleich lizenziert. Jos Wortlaut war ungefähr: "Was man so hört, sind andere Verlage hinter den Kulissen dabei, über solche Dinge (Jojo) nachzudenken." Also schon sehr vage formuliert.
    Trotzdem interessant und ich hoffe weiterhin, danke für die Info!

Seite 7 von 8 ErsteErste 12345678 LetzteLetzte