Finix Comics - Das Warten hat ein Ende

User Tag List

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 25 von 58

Thema: Das Finix Sommerprogramm 2020

  1. #1
    Moderator Finix Comic Club
    Registriert seit
    11.2000
    Ort
    Deutschland, Wiesbaden
    Beiträge
    3.803
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Das Finix Sommerprogramm 2020

    Da uns hier im Forum aber auch per Mail einige Anfragen bezüglich unseres kommenden Verlagprogramms erreicht haben, hier nun unser offizielles Statement zur Veröffentlichung für den Sommer:

    Im Mai erscheint:

    Mit Mantel und Degen Bd. 5 (verschoben von Januar 2020; Abschluss der Serie)

    Sambre Bd. 8

    Krieg der Sambres – Maxime und Constance Bd. 2


    Fest eingeplant für Anfang/Mitte Juni ist:

    Dick Herisson Bd. 11 (mehrmals verschoben; Abschluss der Serie)

    Die grossen Seeschlachten Bd. 9 – No-Ryang


    Geplant für Mitte/Ende Juli* ist:


    Vasco Bd. 30 (Abschluss der Serie)

    Die grossen Seeschlachten Bd. 10 – Die Bismarck

    Vorläufig werden wir vom monatlichen auf einen sechswöchigen Veröffentlichungsrhythmus umstellen.

    Ein gedrucktes Verlagsprogramm ist angedacht, dass aber, wenn überhaupt, nur als vierseitiger Verlagsfolder erscheinen wird.

    Da wir ein Verein sind können wir zwar nicht insolvent gehen, aber eben auch keinen Kredit aufnehmen oder auf die Fördergelder des Bundes oder der Länder zurückgreifen.
    Sprich wir können nur ausgeben, was auf dem Konto ist.
    Insofern ist die Finanzierung der Mai Titel gesichert und höchst wahrscheinlich auch der Juni-Titel.

    *Darüber hinaus entscheidet sich dann erst im Juni, inwiefern wir die Juli-Titel werden finanziell stemmen können.

    Aus diesem Grund verschieben sich die bereits angekündigten Titel wie Slhoka Bd. 9 und Gentlemen GmbH 1 bis auf weiteres.
    Wir haben natürlich vor, auch diese Serie fortzuführen bzw. zu beginnen, zumal hierfür auch schon die Lizenzen bezahlt wurden.

    Seriöse Veröffentlichungtermine ab September kann ich derzeit aber noch nicht nennen.
    Da die Produktionskosten (Druck) der Gentlemen GmbH sehr hoch sind, kann es auch sein, dass wir andere Titel wie „I.R.$ 20“ oder die „Pioniere der neuen Welt 21“ vorziehen werden.

    Entscheidend wird sein, wie sich die Verkaufszahlen in den nächsten Monaten entwickeln werden.
    Geändert von Ollih (13.04.2020 um 10:57 Uhr)

  2. #2
    Mitglied Avatar von amicus
    Registriert seit
    01.2018
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    2.164
    Mentioned
    35 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ausgerechnet die Gentlemen fallen der Verschiebung zum Opfer. Weshalb sind bei den Gentlemen denn die Druckkosten höher? Und weshalb werden von der Reihe Seeschlachten gleich 2 Bände veröffentlicht werden, während anderes verschoben werden?

    Ich möchte nur hoffen, das Jackie Kottwitz nicht erneut verschoben werden wird.

    Ich bin sehr enttäuscht.

  3. #3
    Mitglied Avatar von OK Boomer
    Registriert seit
    10.2013
    Beiträge
    3.697
    Mentioned
    13 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Weil die Seeschlachten Kohle in die Kasse spülen.

  4. #4
    Mitglied Avatar von amicus
    Registriert seit
    01.2018
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    2.164
    Mentioned
    35 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Weißt du das oder vermutest du dies?

  5. #5
    Mitglied Avatar von OK Boomer
    Registriert seit
    10.2013
    Beiträge
    3.697
    Mentioned
    13 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich vermute die Seeschlachten sind Finix‘ größter Verkauffsschlager.

  6. #6
    Mitglied Avatar von amicus
    Registriert seit
    01.2018
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    2.164
    Mentioned
    35 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Oha.

  7. #7
    Mitglied Avatar von OK Boomer
    Registriert seit
    10.2013
    Beiträge
    3.697
    Mentioned
    13 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Schau dir mal den Flyer an, unter jedem Comic steht die Auflage: https://www.finix-comic.de/wp-conten...9_Download.pdf
    Die Seeschlachten haben mind. eine doppelt so hohe Auflage wie jeder andere Band. Nur "Karl" konnte mW da mithalten.
    Geändert von OK Boomer (12.04.2020 um 10:05 Uhr)

  8. #8
    Moderator Finix Comic Club
    Registriert seit
    11.2000
    Ort
    Deutschland, Wiesbaden
    Beiträge
    3.803
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von amicus Beitrag anzeigen
    Ausgerechnet die Gentlemen fallen der Verschiebung zum Opfer. Weshalb sind bei den Gentlemen denn die Druckkosten höher? Und weshalb werden von der Reihe Seeschlachten gleich 2 Bände veröffentlicht werden, während anderes verschoben werden?
    (...)
    Die Gentlemen GmbH ist eine Gesamtausgabe die jeweils zwei Bände + Bonusmaterial enthält.

    Die grossen Seeschlachten ist zudem eine auf dem Markt eingeführte Serie, die sich auch im Buchhandel (neben dem Fachhandel) sehr gut verkauft hat.
    Mit der Gentlemen GmbH bewegen wir uns auf unbekanntem Terrain.

    Für unser Programm, das über Monate im voraus geplant werden muss, brauche ich Planungssicherheit, in der die Finanzierung ein grundlegender Pfeiler ist.
    Anders als Großverlage haben wir keinerlei finanziellen Spielraum. Im Kern geht es darum die Parameter so aufzustellen, dass wir unser Programm fortführen können.
    Es bringt ja nichts mit einem Risiko-Titel den Fortbestand unserer Gesamtproduktion zu gefährden.
    Geändert von Ollih (12.04.2020 um 10:11 Uhr)

  9. #9
    Mitglied Avatar von amicus
    Registriert seit
    01.2018
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    2.164
    Mentioned
    35 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Ollih Beitrag anzeigen
    Die Gentlemen GmbH ist eine Gesamtausgabe die jeweils zwei Bände + Bonusmaterial enthält.

    Die grossen Seeschlachten ist zudem ein auf dem Markt eingeführte Serie, die sich auch im Buchhandel (neben dem Fachhandel) sehr gut verkauft hat.
    Mit der Gentlemen GmbH bewegen wir uns auf unbekanntem Terrain.

    Für unser Programm, das über Monate im voraus geplant werden muss, brauche ich
    @Ollih

    Da fehlt, so glaube ich, noch etwas.

  10. #10
    Mitglied Avatar von cochran
    Registriert seit
    03.2017
    Beiträge
    317
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Schade das die Gentlemen GmbH verschoben wird, aber ich kann die Entscheidung verstehen.
    Ich freue mich dann halt länger und hoffe das sie nächstes Jahr kommt.

  11. #11
    Moderator Finix Comic Club
    Registriert seit
    11.2000
    Ort
    Deutschland, Wiesbaden
    Beiträge
    3.803
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von amicus Beitrag anzeigen
    @Ollih

    Da fehlt, so glaube ich, noch etwas.
    Jetzt nicht mehr

  12. #12
    Mitglied Avatar von amicus
    Registriert seit
    01.2018
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    2.164
    Mentioned
    35 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Danke für deine Ausführungen. Enttäuscht bleibe ich trotzdem, aber ich kann es jetzt verstehen.

  13. #13
    Moderator Finix Comic Club
    Registriert seit
    11.2000
    Ort
    Deutschland, Wiesbaden
    Beiträge
    3.803
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die Gentlemen GmbH war zudem ein Produkt, welches wir speziell für den Comicsalon in Erlangen entwickelt hatten.
    Die Mehreinnahmen durch den Direktverkauf waren fest eingeplant und hätten das mögliche Risiko weiter gemindert.
    Geändert von Ollih (12.04.2020 um 10:21 Uhr)

  14. #14
    Mitglied Avatar von m.baumgaertner
    Registriert seit
    05.2002
    Ort
    Esslingen
    Beiträge
    505
    Mentioned
    10 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von OK Boomer Beitrag anzeigen
    Ich vermute die Seeschlachten sind Finix‘ größter Verkauffsschlager.
    Zitat Zitat von amicus Beitrag anzeigen
    Oha.
    Das ist so. Hier gibt es auch schon eine zweite Auflage.

    Wir können hoffen, dass es so bleibt, dann ist die Finanzierung von Gentleman gedeckt.

    Zitat Zitat von amicus Beitrag anzeigen
    Ich möchte nur hoffen, das Jackie Kottwitz nicht erneut verschoben werden wird.
    Jackie ist eine bereits eingeführte Serie, bei der die Verkaufszahlen besser eingeschätzt werden können. Sollte kein allgemeiner Corona Einbruch kommen müsste es etwas werden mit dem Titel (ich hoffe jedenfalls darauf..)
    Geändert von m.baumgaertner (12.04.2020 um 10:37 Uhr)

  15. #15
    Mitglied Avatar von Simulacrum
    Registriert seit
    09.2013
    Ort
    HC SVNT DRACONES
    Beiträge
    3.292
    Mentioned
    6 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich freue mich jedenfalls, dass MMuD 5 allen gegenwärtigen Widrigkeiten zum Trotz im Mai erscheinen wird. Vielen Dank, Finix!
    Und allen frohe Ostern!


  16. #16
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2009
    Beiträge
    640
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Erlangen ist offiziell aber noch nicht abgesagt...auch wenn es vermutlich so kommen wird.

  17. #17
    Dauerhaft gesperrt
    Registriert seit
    09.2002
    Beiträge
    2.311
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von amicus Beitrag anzeigen
    Danke für deine Ausführungen. Enttäuscht bleibe ich trotzdem, aber ich kann es jetzt verstehen.
    Je mehr Investoren und Mitglieder der Verein hat, desto planungssicherer wird er auch.

  18. #18
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2000
    Beiträge
    14.809
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    8
    Zitat Zitat von Couper Beitrag anzeigen
    Erlangen ist offiziell aber noch nicht abgesagt...auch wenn es vermutlich so kommen wird.
    ich gehe mal davon aus, das alle Massenveranstaltungen dieses jahr komplett ausfallen werden. und nicht nur ich sag das

  19. #19
    Mitglied Avatar von m.baumgaertner
    Registriert seit
    05.2002
    Ort
    Esslingen
    Beiträge
    505
    Mentioned
    10 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Lola65 Beitrag anzeigen
    ich gehe mal davon aus, das alle Massenveranstaltungen dieses jahr komplett ausfallen werden. und nicht nur ich sag das
    Finix hat seine Teilnahme bereits abgesagt. Auch wenn die Veranstaltung stattfinden sollte, dann ohne Finix.

  20. #20
    Mitglied Avatar von amicus
    Registriert seit
    01.2018
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    2.164
    Mentioned
    35 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Nachvollziehbar. Irgendwann benötigt man Planungssicherheit.

  21. #21
    Mitglied Avatar von TheDuck
    Registriert seit
    01.2009
    Beiträge
    2.325
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Am besten verschiebt ihr die Gentlemen GmbH aufs nächste Jahr zum Münchner Comicfestival.

    Es nimmt Euch keiner übel, wenn Ihr jetzt erstmal eine kleine verlegerische Pause einlegt, bis sich die Wogen geglättet haben und dann frisch durchstartet.

    Drück Euch ganz fest die Daumen!
    Lg
    TheDuck

  22. #22
    Mitglied Avatar von Comic_Republic
    Registriert seit
    01.2011
    Ort
    Nordhessiches Palumbien
    Beiträge
    13.106
    Mentioned
    25 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Gute Idee!

    C_R
    VERKAUFE COMICS
    (US, Superhelden, Frankobelgisch, Graphic Novel, ganze Serien)


  23. #23
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2008
    Beiträge
    1.982
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Ollih Beitrag anzeigen
    ................Seriöse Veröffentlichungtermine ab September kann ich derzeit aber noch nicht nennen. Da die Produktionskosten (Druck) der Gentlemen GmbH sehr hoch sind, kann es auch sein, dass wir andere Titel wie .......... „Pioniere der neuen Welt 21“ vorziehen werden.........
    Lechz

  24. #24
    Mitglied Avatar von Mick Baxter
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Kreiswehrersatzamt
    Beiträge
    16.118
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von TheDuck Beitrag anzeigen
    Am besten verschiebt ihr die Gentlemen GmbH aufs nächste Jahr zum Münchner Comicfestival.
    Da hat Finix aber noch nie teilgenommen. Ist von der Größe und dem zu erwartetenden Umsatz auch einige Nummern kleiner als Erlangen.
    Eigentlich müßten die Gentlemen auf 2022 verschoben werden.
    Das ICOM-Heft zum Gratis Comic Tag 2012 jetzt herunterladen (7,3 MB)!

  25. #25
    Mitglied Avatar von m.baumgaertner
    Registriert seit
    05.2002
    Ort
    Esslingen
    Beiträge
    505
    Mentioned
    10 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Mick Baxter Beitrag anzeigen
    Eigentlich müßten die Gentlemen auf 2022 verschoben werden.
    Jetzt wird es gruselig

    Bis dahin "verhungern" wir comic technisch..

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •