User Tag List

Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Suche Bibel-Comic für Kinder, Ende 90er

  1. #1
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    04.2020
    Beiträge
    2
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Suche Bibel-Comic für Kinder, Ende 90er

    Hallo zusammen,

    da ich über Google leider nicht weiter komme, dachte ich mir, ich muss mich an Leute wenden die sich gut mit Comics auskennen. Bin zwar selber Comic-Fan, aber bei weitem kein Kenner und auch kein Sammler.

    Gesucht wird eine Bibel-Zeitschrift bzw. Magazin im Comic-Stil, das Ende der 90er (müsste 1997/98 gewesen sein) erschienen ist. An den Titel kann ich mich leider überhaupt nicht erinnern, habe jedoch ganz viele Erinnerungen an den Inhalt und Aufbau, der hoffentlich weiterhilft:

    - Im vorderen Teil enthielten die Hefte Bibelstorys, die in typischen Comic-Panels dargestellt waren. Hinten folgten dann zusätzliche Infos und Erklärungen, alles ausgelegt auf jüngere Leser.

    - Den Zeichenstil kann ich nur schwer definieren, die Darstellung der biblischen Figuren waren jedoch teilweise "zeitgemäß", z.B. trug Erzengel Michael eine Sonnenbrille und wirkte "cool". - Das Cover bzw. allgemeine Heft-Design war hauptsächlich weiß, der Titelschriftzug rot-gelb, wenn ich mich recht erinnere.

    - Geschichten an die ich mich lebhaft erinnere sind Abraham, der Turm zu Babel (dieser war auch auf dem Cover drauf), Sodom & Gomorrha, sowie Ezekiel:*

    - Zu Ezekiel wurde hinten im Infoteil dann auch Erich von Däniken's Theorie erwähnt, dass es sich dabei um eine erste dokumentierte UFO-Sichtung handeln könnte. Daher geh ich davon aus, dass die Zeitschrift nicht von irgendwelchen kirchlichen Organisationen herausgebracht wurde.

    - Zur Abraham Story gab es ein Bild von Abraham, der hoch auf einen Nachthimmel voller Sterne schaut - entweder über eine ganze Seite dargestellt oder als Poster in der Heftmitte, bin nicht mehr ganz sicher.

    - Zu Sodom & Gomorrha erinnere ich mich an die Darstellung von Lots Frau als Salzsäule, weil sie auf die zerstörten Städte zurückgeblickt hat. Im Infoteil wurden dann die natürlichen Salzsäulen am Toten Meer damit verglichen.

    Ich finde im Internet absolut nichts zu dieser Zeitschrift... bzw. nur andere Hefte und Comics, die aber nichts mit meiner Erinnerung/Beschreibung zu tun haben. Und ich hab mir das alles auch nicht eingebildet, denn wie gesagt, ich erinnere mich lebhaft an Details! Bin wirklich schon verzweifelt und hoffe, dass sich hier auch jemand daran erinnert und mir zumindest den Titel nennen kann.

    Hoffe auch, dass das in diesem Thread richtig angesiedelt ist. Wenn nicht, dann bitte gerne verschieben.

    Danke euch schon mal!
    Spider-Ranger

  2. #2
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2000
    Ort
    Freudenberg
    Beiträge
    2.761
    Mentioned
    12 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

  3. #3
    Klugscheissender SysOp Avatar von Clint Barton
    Registriert seit
    12.2000
    Ort
    Gallifrey
    Beiträge
    18.822
    Mentioned
    16 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das müsste die Reihe "Wie war das...? - Professor Hein Steins Weltgeschichte" gewesen sein. Bastei Verlag.



    Meine SAMMLUNGEN: [ Comics || Bücher || Filme/Serien || Musik || Video Games ]
    || [ comicbookdb.com ] ||
    Meine ebay-Angebote || [ comicshop.de ] ||

  4. #4
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    04.2020
    Beiträge
    2
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das ist es!! Oh Mann vielen lieben Dank! Ich war wirklich am Verzweifeln!

    Weißt du zufällig, ob man die irgendwo noch erwerben kann? Jetzt wo ich den Titel habe, werd ich da auf jeden Fall mal gucken.

    Tausend Dank!!

  5. #5
    Klugscheissender SysOp Avatar von Clint Barton
    Registriert seit
    12.2000
    Ort
    Gallifrey
    Beiträge
    18.822
    Mentioned
    16 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Gern geschehen.

    Die zwei Bilder da oben hab ich von eBay. Da stehe gerade drei Hefte drin. Eins für 1€ Startgebot und für die anderen will der Anbieter allerdings je stolze 15€, was ich etwas happig finde (auch wenn die Hefte eigentlich nicht viel wert sein dürften, es kennt sie halt nur niemand, sind nicht mal im Comicguide gelistet).
    Ich hatte die zwei Ausgaben da oben zwar mal, aber das ist lange her, hab ich glaub ich irgendwann verkauft, sonst hättest du die günstig haben können.
    Meine SAMMLUNGEN: [ Comics || Bücher || Filme/Serien || Musik || Video Games ]
    || [ comicbookdb.com ] ||
    Meine ebay-Angebote || [ comicshop.de ] ||

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher