Die aktuelle Ausgabe von ALFONZ

Aktuell:
Die neue Ausgabe von
ALFONZ - Der Comicreporter

Jetzt lieferbar!

User Tag List

Ergebnis 1 bis 6 von 6
    Moderator Comic Report
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)

ALFONZ 2/2020: Auslieferung in der Corona-Krise

Liebe Freunde, liebe ALFONZ-Leser,

ein Virus hält die Welt in Atem. Und das ist leider kein Titel eines Comics, sondern bitterer Ernst. COVID-19 geht auch nicht an uns vom ALFONZ mal eben vorbei. Wir bleiben zuhause, waschen uns die Hände und halten Abstand in der echten Welt. Und das solltet ihr ebenfalls tun.

Gerade rechtzeitig, bevor möglicherweise noch drastischere Maßnahmen ergriffen werden müssen, die unseren Alltag einschränken, konnte die aktuelle Ausgabe Nr. 2/2020 an die Abonnenten ausgeliefert werden. Und auch unsere Vertriebe sind gerade dabei, ausreichend ALFONZ-Exemplare auszuliefern, damit der stationäre Handel, der nicht von Schließungen betroffen ist, unseren Comicreporter anbieten kann.

Damit auch alle anderen nicht auf die Lektüre unserer neuen Ausgabe mit den aktuellen Schwerpunkten »Sexismus im Comic« und dem großen COMIC-REPORT-Rückblick auf das vergangene Comicjahr verzichten müssen, haben wir Alternativen parat:

Sollte sich die Lage verschlimmern, stünde auch eine digitale Version von ALFONZ Nr. 2/2020 bereit, die ihr dann auf dem iPad oder Smartphone lesen könnt. Doch das wäre für uns als Printmagazin nur die allerletzte Möglichkeit, damit euch wie gewohnt die aktuellen Themen und Artikel erreichen.

Davon ab: Bitte bleibt zuhause. Nur so lässt sich COVID-19 besiegen – wenn wir alle zusammenhalten. So wie es uns Asterix, Superman, Son-Goku und Wonder Woman schon lehrten. Bleibt gesund.

Eure ALFONZ-Redaktion

Hier gibt es alle Informationen zu ALFONZ 2/2020 mit der kompletten Inhaltsangabe und einer Leseprobe >>>

Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

Mitglied Avatar von amicus
    Mentioned
    16 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das Heft war bei mir vorgestern im Briefkasten. Ich habe die beiden größeren Berichte zur Entwicklung der Branche und Sexismus in Comics gelesen. Sehr interessant.

Überrascht bin ich über das harte Urteil, "Muss man nicht haben" zu Ascender. Auch das Alain Chevallier als Comic der 3.Reihe einsortiert wurde. Gut, ich kann zu beiden Bewertungen noch nichts sagen, da Ascender noch eingeschweißt im Regal steht und Alain Chevallier noch nicht erschienen ist.
    Geändert von amicus (22.03.2020 um 18:00 Uhr)

Mitglied
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Mein Heft ist auch schon da. Top!

Mitglied
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Kommt auf die Maßstäbe an. Wenn man z.B. schon einen "Michel Vaillant" eher als als Comic aus der zweiten Reihe betrachtet, dann steht "Alain Chevalier" tatsächlich in der Dritten.

Mitglied
    Mentioned
    7 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Und so manch einer hat auch aus der dritten Startreihe heraus schon ein Rennen gewonnen!

システムオペレーターの鬼 | SysOp no oni Avatar von Clint Barton
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Dank einer Panini'esken Sonderauslieferung ist Alfonz auch bei uns jetzt erhältlich (leider NATÜRLICH an meinem freien Tag, so dass ich erst am Montag reinschauen kann ).

Schon mal schön die Wahl des Covers. Die Kinder-/Jugend-GNs von DC finde ich bisher zum grossen Teil bisher sehr gelungen und ein bißchen Werbung ist da nicht verkehrt.
    Meine SAMMLUNGEN: [ Comics || Bücher || Filme/Serien || Musik || Video Games ]
    || [ comicbookdb.com ] ||
    Meine ebay-Angebote || [ comicshop.de ] ||