User Tag List

Ergebnis 1 bis 14 von 14

Thema: Brauche Comic Empfehlungen von euch

  1. #1
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    02.2020
    Beiträge
    4
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Brauche Comic Empfehlungen von euch

    Huhu zusammen,

    ich lese hin und wieder gerne Comics und habe aktuell wieder große Lust was gutes zu lesen.

    Am besten gefallen hat mir The Goon, der Humor ist einfach spitze, die Zeichnungen gefallen mir sehr und super finde ich, dass die Geschichten in sich abgeschlossen sind.

    Chew fand ich auch wirklich sehr gut, kommt nicht an den Goon heran.

    Fables mag ich auch, aber da fehlt mir ein wenig der Humor.

    Saga lese ich auch sehr gerne, aber auch hier fehlt mir der Humor.


    Walking Dead habe ich nach Band 7 aufgegeben, mochte ich generell sehr gerne, aber da war dann die Luft raus für mich.

    Ich hab auch einige Star Wars Comics gelesen, die gefielen mir auch ganz gut, aber das ist nichts, was ich unbedingt suche gerade.

    Superhelden brauche ich nicht wirklich, wobei der Goon ja auch irgendwie einer ist (zumindest mein persönlicher Held ). Klasse wär etwas lustiges, durchgeknalltes, das in sich abgeschlossen ist, wie Chew und The Goon eben. Vielleicht habt ihr ja eine Idee, was mir gefallen könnte.

    p.s.: Vampire finde ich super

  2. #2
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Wild Wedding
    Beiträge
    8.590
    Mentioned
    23 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    77
    Hallo Juppsen,

    bei deinem Faible für Horror kann ich dir die Hammerharten Horrorschocker aus dem Weissblech Verlag ans Herz legen. Drei- bis viermal im Jahr erscheint ein Heft mit zwei bis drei in sich abgeschlossenen Kurzgeschichten, für unglaubliche 3,90 € pro Ausgabe. Zudem werden alte, vergriffene Ausgaben in günstigen Sammelbänden nachgedruckt. Auch andere Hefte des Verlages, etwa Captain Berlin oder Zombie-Man, könnten etwas für dich sein - bei aller Superheldenhaftigkeit strotzen die Geschichten nur so vor schrägem Humor, Trash und postmodernen Popkultur-Anspielungen.

    Ebenfalls eine Empfehlung könnte "Die sechste Waffe" aus dem All Verlag sein. Hier gibt es zwar weniger durchgeknallt-lustiges und auch keine Vampire, aber dafür eine spannende und abwechslungsreiche Jagd durch die Mythen und Legenden Amerikas: Untote Bürgerkriegssoldaten, indianische Gottheiten, Voodoo-Dämonen oder Echsenmenschen... das alles eingebettet in ein klassisches Westernsetting.

    Ich hoffe, ich konnte dir helfen. Viel Spaß bei der Lektüre!
    Bitte beachtet meinen neuen Verkaufsthread.
    Trinken mit der Linken, Fechten mit der Rechten.

  3. #3
    Mitglied Avatar von joe ker
    Registriert seit
    11.2008
    Ort
    Hinter den Spiegeln
    Beiträge
    1.146
    Mentioned
    72 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich könnte jetzt Preacher in den Ring werfen, aber das macht eh jeder zweite hier. Ist aber abgeschlossen, durchgeknallt, lustig uuuuuund es gibt sogar Vampire!

    Des weiteren würde ich noch mehr Ennis empfehlen, seinen Punisher oder gleich The Boys, ist zwar aus der Superheldenschiene, aber psst, Ennis mag Superhelden nicht besonders.
    Beides eigentlich abgeschlossen und mit gutem bösem Humor.

    Ansonsten halt mal Warren Ellis bei Dantes Verlag ne Chance geben
    "If you can't dazzle them with brilliance, baffle them with bullshit." W.C.Fields

  4. #4
    Mitglied Avatar von LaLe
    Registriert seit
    03.2016
    Beiträge
    2.324
    Mentioned
    95 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Ich werfe mal Transmetropolitan in den Ring.
    [SIGPIC][/SIGPIC]

  5. #5
    Mitglied Avatar von satyricon
    Registriert seit
    02.2012
    Ort
    Schwarze Wälder
    Beiträge
    1.284
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Spoon & White ist pro Album abgeschlossen. Ich finde die beiden Chaoten witzig.

  6. #6
    Mitglied Avatar von Kohlenwolle
    Registriert seit
    04.2010
    Ort
    Emscherinsel
    Beiträge
    2.598
    Mentioned
    65 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ist zwar kein Horror, hat aber eine gehörige Prise Humor. Geht so in die Tarentino Richtung.

    Shooting Ramirez.
    Schöne Grüsse aus dem Kohlenpott


  7. #7
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    02.2020
    Beiträge
    4
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wow, vielen Dank für die vielen guten Empfehlungen! Preacher hatte ich auch schon in der Hand, mich aber gegen einen Kauf entscheiden. Zombieman klingt sehr interessant, ich glaube das schaue ich mir als erstes Mal an. Hillbilly habe ich gestern entdeckt und direkt Mal Volume 1 bestellt.

  8. #8
    Mitglied Avatar von Comic_Republic
    Registriert seit
    01.2011
    Beiträge
    15.298
    Mentioned
    79 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von juppsen Beitrag anzeigen
    Wow, vielen Dank für die vielen guten Empfehlungen! Preacher hatte ich auch schon in der Hand, mich aber gegen einen Kauf entscheiden. Zombieman klingt sehr interessant, ich glaube das schaue ich mir als erstes Mal an. Hillbilly habe ich gestern entdeckt und direkt Mal Volume 1 bestellt.
    Preacher nicht lesen ist ein klarer Fehler!
    Ansonsten kann ich dir den von Kohlenwolle empfohlenen "Shooting Ramirez" empfehlen.

    Daddy vom Splitter-Verlag könnte was sein. Oder "D" vom selbigen Verlag!

    Und ganz klar Hellboy...



    C_R
    VERKAUFE COMICS
    (US, Superhelden, Frankobelgisch, Graphic Novel, ganze Serien)


  9. #9
    Mitglied Avatar von Huckybear
    Registriert seit
    02.2001
    Ort
    Höhle Plomb du Chanta
    Beiträge
    10.776
    Mentioned
    27 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das hier ist alles etwas derberer , krank oder lustig oder alles zusammen , je nachdem, evtl. könnte ja was dabei sein für dich ?

    Big Man Plan vom Goon Autor (evtl. gebraucht noch zu bekommen), sehr heftig und roh
    https://www.comicleser.de/?p=4621

    Vampire Boy GA, unsterbliche Vampire bekämpfen sich durch die Jahrhunderte ala Highlander, witzig , knackig, gemein und abgeschlossen
    https://www.cross-cult.de/titel/vamp...titel_medium=9

    Gantz - Schnittlauch oder Spielzeugvogelaliens wollen dir u.a ans Leder und eine Kugel namens Gantz sagt dir wo es lang geht , bewertet dich und was du zu tun hast
    https://www.cross-cult.de/titel/gant...titel_medium=9

    Last Hero Inuyashiki -netter, alter krebskranker Sack und junger unsympathischer Typ werden innerlich von einer Kraft ausgewechselt zur Maschine und bekommen gottähnliche Kräfte
    Der eine macht und radiert alles brutal aus, der andere versucht das Gegenteil
    https://www.egmont-manga.de/buch-buc...-inuyashiki-2/

    Die Chroniken von Wormwood (evtl. gebraucht noch zu bekommen)
    https://paninishop.de/wormwood-comic...ood-1-dworm001
    https://paninishop.de/wormwood-fanta...wood-dwormg001

    Dan (evtl. noch gebraucht erhältlich), schön chillen beim splattern
    https://paninishop.de/dan-the-unharm...bar-1-ddanu001
    https://paninishop.de/dan-the-unharm...bar-2-ddanu002

    The Boys Gnadenlos Edition , Superhelden bekommen was auf die Fresse
    https://paninishop.de/the-boys-super...on-1-dwsbod001

    Berserk, hart aber herzlich
    https://paninishop.de/berserk-fantas...bersd001?c=360

    ansonsten Avatar Sachen wie The Crossed und Über , aber da ich das nicht mag , auch keine Empfehlung

    TiPP:
    Schau mal beim kleinen neuen Dantes Verlag :
    Da könntest du evtl. auch fündig werden mit abgedrehten Stoff
    https://www.dantes-verlag.de/
    Geändert von Huckybear (28.02.2020 um 18:30 Uhr)
    Ein
    Herz
    für Hardcover

  10. #10
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    02.2020
    Beiträge
    4
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hab Zombieman #1 gelesen. Fand ich gut und werde mir auch die nächsten Bände holen, danke für den Tipp! Hillbilly hab ich gerade angefangen und es gefällt mir auch richtig gut bisher.

    Dann werde ich mir Preacher wohl als nächstes anschauen oder bei Saga weiter lesen, da bin ich noch nicht ganz sicher

    Huckybear, dir auch vielen Dank! Hab deine Nachricht jetzt erst gelesen. The Boys hab ich schon gesehen und mir im Nachhinein auch den Comic angesehen. Das war irgendwie komisch, nachdem man die Serie geschaut hat. Big Man Plan versuche ich auf jeden Fall noch zu bekommen, sieht super aus, danke dir!
    Geändert von juppsen (28.02.2020 um 18:58 Uhr)

  11. #11
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2014
    Ort
    auf C18H21NO4
    Beiträge
    505
    Mentioned
    40 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Wie bei solchen „Aufzählungsthreads“ üblich hat man am Ende halt wiedermal eine Liste mit ganz vielen und ganz, ganz dollen Comics, die mit der ursprünglichen Ausgangsfrage aber eben nicht mehr das Geringste zu tun haben. Ist jetzt zweifelsfrei nichts Neues. Aber, wenn dann ernsthaft Titel wie Crossed, Über etc. genannt werden - obwohl ja bereits Saga und Fables "zu humorlos" sind - kann sich wirklich nur noch an den Kopf gefasst werden.

    @Threadersteller: Eric Powell ist sicherlich eine Klasse für sich – gibt demnach auch nicht allzu viel direkt vergleichbares. Aber schau dir doch mal Arcudi´s „Rumble“ an. Bietet ebenso wie Der Goon ein cooles Zweiergespann, ein Fantasy/Horror Umfeld mit jeder Menge Witz in bester Buddy-Comedy-Tradition.


    Rumble #13 - #15 (Image)

    Rumble ist und bleibt ein erfrischend spaßbringendes und fein gezeichnetes Sorbet aus erhabenem Humor, skurrilen Charakteren und dynamisch inszenierter Over the Top Action, dass es eine wahre Freude ist – auch wenn letzteres gegen Ende dieses dritten Story-Arcs kurz vor knapp daran ist Überhand zu nehmen. Parallelen zu bspw. „The Goon“ sind, insbesondere bzgl. ihrer charismatischen Witz- und Dialogführung, nicht gänzlich von der Hand zu weisen. Und so findet auch „Rumble“ genau wie auch schon Powells „Zombiemär“ seine absolut stärksten Momente in den wenigen ernsthaften, herzergreifenden (Zwischen-)Tönen, die es trotz des „Fun-Umfeldes“ schaffen, weder irgendwie deplatziert zu wirken noch ihre Außenwirkung zu verfehlen. Schafft wahrlich nicht jedes dahergelaufene Stück Comicunterhaltung. 7,5/10
    Geändert von Karate Lothar (28.02.2020 um 19:03 Uhr)

  12. #12
    Mitglied Avatar von Huckybear
    Registriert seit
    02.2001
    Ort
    Höhle Plomb du Chanta
    Beiträge
    10.776
    Mentioned
    27 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Karate Lothar Beitrag anzeigen
    Wie bei solchen „Aufzählungsthreads“ üblich hat man am Ende halt wiedermal eine Liste mit ganz vielen und ganz, ganz dollen Comics, die mit der ursprünglichen Ausgangsfrage aber eben nicht mehr das Geringste zu tun haben. Ist jetzt zweifelsfrei nichts Neues. Aber, wenn dann ernsthaft Titel wie Crossed, Über etc. genannt werden - obwohl ja bereits Saga und Fables "zu humorlos" sind - kann sich wirklich nur noch an den Kopf gefasst werden.
    Finde ich nicht , habe genau auf die Frage geachtet , weiss und verstehe aber auch was du meinst das es zuviel und total verkehrt wäre aus deiner Sicht
    Er ist doch selbst noch unsicher oder widersprüchlich mit Vorliebe "Humor" und / aber "abgedreht" und keine Superhelden (aber The Boys gerade deswegen, oder deswegen lieber doch erst recht nicht ? hmmm schwierig ) mögen aber eigentlich ist der Goon genau richtig und natürlich auf humorige Vampire stehen
    Also habe ich ihm eine "bunte Tüte" gegeben und auch bsw. extra ein wenig Manga reingelegt , wo evtl. was dabei ist, abgedrehtes Zeug , derber oder seltsamer kranker Humor den manche aber eben nicht lustig finden , schon klar
    Richtung The Goon, Garth Ennis, Preacher denke ich könnte ihm gefallen...muss aber auch nicht nur so sein , aber weiss man es immer so genau ?
    Da tappt man ein wenig im dunkeln, muss sich erst rantasten , was anders als im Gespräch hier ja schlecht möglich ist, eine kurze Beschreibung war ja überall dabei, wenn eines gefällt weiss man mehr und macht da dann weiter
    Manche lachen sich ja bei Crossed angeblich wohl einen Ast ab , manchen wir mir wird einfach nur noch schlecht und das habe ich ja auch extra nicht empfohlen

    Das er das derbe lustige Saga recht humorlos findet hat mich allerdings auch gewundert und habe deswegen Paper Girls bsw. erst gar nicht erwähnt
    Geändert von Huckybear (28.02.2020 um 19:19 Uhr)
    Ein
    Herz
    für Hardcover

  13. #13
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    02.2020
    Beiträge
    4
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    The Boys ist für mich was ganz anderes als alles was ich sonst so kenne aus dem Bereich der Superhelden, deshalb gefällt mir das.

    Saga finde ich im Vergleich zu Goon und Chew gar nicht lustig. Ich finde es super, aber ich musste nicht ein Mal laut lachen. Beim Goon unzählige Male. Franky ist einfach der Beste! Seine Sprüche im Nortons, wenn eine Szene neu beginnt haben mich immer zum Lachen gebracht.

  14. #14
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2009
    Beiträge
    13.315
    Mentioned
    138 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Schöne Tipps.
    2 Neuentdeckungen von Huckybear, darunter 1 Manga
    Und die Empfehlung von Karate Lothar reizt mich.
    Preacher ist ein All Time Spitzencomic. Kenn niemand dem das nicht gefällt.
    Mich würde interessierten wie LaLeLu den findet, der ja sehr christlich lebt und Garth Ennis Gott, Gläubige und Religionen nicht gerade gut aussehen lässt.
    Crossed ist mir irgendwann auf den Geist gegangen. Bei mir ist Ende wenn Kinder gemetzelt werden. Typischer Vater Reflex.
    Als kinderloser hab ich das noch eher verarbeiten können.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher