User Tag List

Seite 1 von 8 12345678 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 25 von 184
  1. #1
    Mitglied Avatar von Julius-Henry
    Registriert seit
    08.2001
    Ort
    D Köln
    Beiträge
    76
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Aufruf: "Verlage gegen rechts"

    Ich möchte das als Aufruf hier lassen:
    Meine Edition Kwimbi und auch ich als Übersetzer bin Teil der Kampagne "Verlage gegen rechts“ von verlagegegenrechts.com.
    Auch auf Messen und anderen Veranstaltungen werde ich deutlich Position beziehen, weil das dringend angeraten ist.

    [Edit] Unter Anderem um Ressentiments, menschenfeindlichem Rassismus, LGBTQ-Feindlichkeit und ähnlichen ausgrenzenden Tendenzen und Positionen in der Gesellschaft, zu der natürlich auch die Comicszene gehört, deutlich etwas entgegenzusetzen.
    Im Verlagsbereich auch Auftritten rechter und rechtsextremer Verlage, bspw. auf Buchmessen.
    [Edit]

    Alles Weitere zur Kampagne #Verlagegegenrechts und das, wofür sie eintritt, könnt ihr auf ihrer Webseite verlagegegenrechts.com nachlesen.

    Man kann uA als Verlag oder als Einzelperson, wie Übersetzer*in, Autor*in etc. unterzeichnen.
    Weitere Verlage, Vereine und Personen sind sehr herzlich dazu eingeladen, mit zu unterstützen und sich ebenfalls zu positionieren.

    Es sind bspw. schon als Unterzeichnende dabei: Avant-Verlag, Jaja Verlag, Edition Moderne, Tommy Schwarwel.

    [Edit] An die Leute, mit die hier trollen: Weiter so.
    Einige beklagen sich, das Comicforum und Comics wären zu politisch geworden. Es gibt gefühlte 323.912 andere Threads, in denen es um Comics geht.
    Lösungsvorschlag für euch: Ihr müsst hier weder lesen noch kommentieren.

    Wer sich ernsthaft mit mir über das Thema und Zusammenarbeit austauschen möchte, kann das gerne per DM oder Email (auf meiner Webseite zu finden), und auf Veranstaltungen tun. Ich bin immer offen für ernsthafte Vorschläge. Danke! [Edit Ende]
    Geändert von Julius-Henry (13.02.2020 um 09:24 Uhr) Grund: Ergänzung

  2. #2
    Mitglied Avatar von robert 3000
    Registriert seit
    06.2005
    Beiträge
    4.435
    Mentioned
    30 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ehrlich?

    Grundsätzlich echt ok und ich selbst beziehe auch sehr klar Stellung gegen Nazis, Diskriminierung, Ungerechtigkeiten, etc....

    Aber warum ist "Rechts" das "Schlagwort". Was bitte schön ist denn "Rechts"?
    Für jeden Menschen etwas anderes. Für mich als Österreicher steht "Rechts" zb. für konservativ und nicht für Nazis, etc.

    Dieses Vereinfachen einer miesen, verbrecherischen Sache (eben Diskriminierung, Terror, etc) ist mMn sehr gefährlich.
    Es hat auch den linken Terror gegeben. Und Links steht auch für irgendwas in der Art.

    Ich mag solche "Überschriften" einfach nicht.

  3. #3
    Mitglied Avatar von Comic_Republic
    Registriert seit
    01.2011
    Ort
    Nordhessiches Palumbien
    Beiträge
    13.106
    Mentioned
    25 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ICH persönlich möchte nicht auf so einer öffentlichen Liste stehen. Ich bin ganz klar weder rechts noch links, eher 'mit dem Kopp durch die Wand'. Nur wer sagt mir, dass man mir morgen nicht das Auto zerkratzt, Rqdmuttern löst oder so? Man weiß ja, wie die Radikalisierten handeln. ('Denken' ist vielleicht das falsche Wort, bezüglich schwachmatischer "Menschen")

    Daher, werde ich meinen Namen nicht dort nennen lassen wollen!

    Aber schön, dass es Menschen gibt, die handeln und nicht nur labern!

    C_R
    VERKAUFE COMICS
    (US, Superhelden, Frankobelgisch, Graphic Novel, ganze Serien)


  4. #4
    Mitglied Avatar von frank1960
    Registriert seit
    09.2011
    Ort
    Gummizelle
    Beiträge
    10.294
    Mentioned
    11 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Comicrepublik. Du musst gar nichts befürchten, falls dein Name auf der Liste auftauchen sollte. Kritisch wird es nur, wenn ein Verlag sich ausdrücklich weigert, da mitzumachen und es würde 'öffentlich gemacht' werden. Der müsste mit Einigem rechnen.
    Ach wär Ich doch ein Junge noch wie einst
    Mit Bastei-Gruß,
    Euer Frank

    Ganz neu: Jetzt auch mit Lehning-Gruß!




    Dieser Beitrag wird sich in wenigen Sekunden selbst löschen.

  5. #5
    Dauerhaft gesperrt Avatar von Menschenspötter
    Registriert seit
    02.2001
    Ort
    Österreich , Wien
    Beiträge
    3.858
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich finde diese Zivilcourage ausgezeichnet. Bin neugierig, wie viel gegen die aktuelle rassistische Hetze auf alte, weiße Männer unternommen wird. Wie laut die Stimmen gegen den antifeministischen politischen Islam ertönen werden und wie sehr die Verlage sich den rechtsextremen Grauen Wölfen entgegenstemmen werden. Gäbe auch im Comicforum einiges zu tun.

  6. #6
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2009
    Beiträge
    8.826
    Mentioned
    29 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ist gegen extrem Rechts sein, gegen extrem Links sein, gegen den politischen Islam und Religionen überhaupt sein ein Widerspruch?
    Was ist man dann?

  7. #7
    Mitglied Avatar von PhoneBone
    Registriert seit
    10.2005
    Ort
    Bergstraße
    Beiträge
    2.798
    Mentioned
    9 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Normal?

  8. #8
    Mitglied Avatar von robert 3000
    Registriert seit
    06.2005
    Beiträge
    4.435
    Mentioned
    30 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @jellyman @PhoneBone

    genau. weder ein Widerspruch, noch sollte man seine Meinung nicht lautstark rausschreien.

    Ich finde sowieso das jede Art von Extremismus am Besten vom Volk selbst neutralisiert werden sollte.
    (und mit neutralisiert meine ich Zivilcourage, Anschreien, Polizei rufen, etc.... - nicht das das missverstanden wird.)

  9. #9
    Dauerhaft gesperrt Avatar von Menschenspötter
    Registriert seit
    02.2001
    Ort
    Österreich , Wien
    Beiträge
    3.858
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von jellyman71 Beitrag anzeigen
    Was ist man dann?
    Ein humanistisch aufgeklärter Mensch?

  10. #10
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2009
    Beiträge
    8.826
    Mentioned
    29 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Broder ist einmalig. Ein einziger Volltreffer!

    https://m.bild.de/bild-plus/politik/...ildMobile.html

  11. #11

  12. #12
    Moderator Avatar von Mille
    Registriert seit
    06.2000
    Ort
    Weimar
    Beiträge
    8.853
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @jellyman71
    Kannst du diesen Bullsh*t hier bitte löschen und dich auf irgendwelchen AfD-Seiten darüber beömmeln? Hier hat das absolut nichts verloren, zumal es auch mit dem Thema nichts zu tun hat, außer dass Broder genau zu der Gruppe von rechtspopulistischen Akteuren gehört, gegen die die „Verlage gegen Rechts” angetreten sind.

  13. #13
    Dauerhaft gesperrt Avatar von Menschenspötter
    Registriert seit
    02.2001
    Ort
    Österreich , Wien
    Beiträge
    3.858
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Aber sonst gehts noch gut? Wenn Verlage gegen rechts auch gegen Broder auftreten, sollte man Verlage gegen rechts erst recht hinterfragen.

  14. #14
    Mitglied Avatar von Julius-Henry
    Registriert seit
    08.2001
    Ort
    D Köln
    Beiträge
    76
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Mille, danke dir, aber bitte lass dich nicht von einem der Trolle provozieren. Man kann seine Zeit besser investieren. Der Aufruf steht hier, diese Leute disqualifizieren sich nur selbst.

  15. #15
    Dauerhaft gesperrt Avatar von Menschenspötter
    Registriert seit
    02.2001
    Ort
    Österreich , Wien
    Beiträge
    3.858
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Julius-Henry Beitrag anzeigen
    @Mille Der Aufruf steht hier, diese Leute disqualifizieren sich nur selbst.
    Zustimmung. Die Trolle disqualifizieren sich von selbst. Dieser Aufruf auch. Wer sich gegen Broder stellt, sollte dringend eingehend beobachtet werden. Unglaublich, was im Comicforum mittlerweile abgehen darf.

  16. #16
    Mitglied Avatar von Julius-Henry
    Registriert seit
    08.2001
    Ort
    D Köln
    Beiträge
    76
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Comic_Republic Danke vielmals für diese ehrliche Antwort; völlig verständlich, wenn man aus dem Grund nicht unterzeichnen möchte.
    Ich wollte einfach diese Möglichkeit aufzeigen und vielleicht andere dazu oder zu weiteren Aktionen animieren. Thanks!

  17. #17
    Moderator Avatar von Mille
    Registriert seit
    06.2000
    Ort
    Weimar
    Beiträge
    8.853
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Menschenspötter
    Broder ist ein rechter Wirrkopf, der sich an jugendlichen Klimaschützern und Seenotrettern abarbeitet. Das Posting von jellyman71 hat hier absolut nichts zu suchen, oder erklär mir mal, was Broders Meinung zu den Vorgängen in Thüringen denn hiermit zu tun hat, das ist Getrolle in Reinkultur.

  18. #18
    Dauerhaft gesperrt Avatar von Menschenspötter
    Registriert seit
    02.2001
    Ort
    Österreich , Wien
    Beiträge
    3.858
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich bin nicht der Auffassung, dass jeder, der sich an "jugendlichen Klimaschützer*Innen und Seenotretter*Innen" "abarbeitet", ein "rechter Wirrkopf" sein muss. Ja, Broder nutzt die spitze Feder. Trollerei sieht aber ganz anders aus.

  19. #19
    Mitglied Avatar von frank1960
    Registriert seit
    09.2011
    Ort
    Gummizelle
    Beiträge
    10.294
    Mentioned
    11 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Zitat Zitat von Mille Beitrag anzeigen
    @jellyman71
    (...) dass Broder genau zu der Gruppe von rechtspopulistischen Akteuren gehört, gegen die die „Verlage gegen Rechts” angetreten sind.
    Dass Broder mal als rechtspopulistischer Akteur bezeichnet wird, hätte der sich auch nicht träumen lassen. Keinen Millimeter nach Rechts, dafür mit Riesenschritten in die entgegengesetzte Richtung geradewegs ins große Irrenhaus.
    Ach wär Ich doch ein Junge noch wie einst
    Mit Bastei-Gruß,
    Euer Frank

    Ganz neu: Jetzt auch mit Lehning-Gruß!




    Dieser Beitrag wird sich in wenigen Sekunden selbst löschen.

  20. #20
    Mitglied Avatar von DER LETZTE APACHE
    Registriert seit
    01.2011
    Beiträge
    3.186
    Mentioned
    6 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wir sind in der Volksrepublik Deutschland angekommen.

    Demokratisch gewählte Ministerpräsidenten werden von der Merkel-Jugend bedroht. Dem Ostbeauftragten Christian Hirte hat Merkill die Pistole auf den Tisch gelegt, da weiß man was zu tun ist.

    Gibt es hier nur noch Gehirnprothesenträger?

    Ihr müsst ganz schnell den roten Uhu informieren, damit er wieder ein Konzert gegen Rechts organisiert.

    Verlage gegen rechts, ihr spinnt doch. Die Verlage sollen Comics herausbringen - weiter nichts und gut is.

  21. #21
    Mitglied Avatar von robert 3000
    Registriert seit
    06.2005
    Beiträge
    4.435
    Mentioned
    30 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich habe den Aufruf gelesen, würde ihn sogar unterschreiben.

    Was ich aber nicht verstehe, warum eigentlich immer nur gegen die Nazis und Faschisten.
    Der Terror der Kommunisten wird immer fein säuberlich ausgeblendet.

  22. #22
    Dauerhaft gesperrt Avatar von Menschenspötter
    Registriert seit
    02.2001
    Ort
    Österreich , Wien
    Beiträge
    3.858
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Gegen Nazis und Faschisten gehört immer lautstark aufbegehrt. Auch gegen Linksradikale und Islamisten. Aber gegen Broder, einen sarkastischen Schreiberling mit spitzer Feder? Hallo? Ist da noch jemand?

  23. #23
    Moderator Avatar von Mille
    Registriert seit
    06.2000
    Ort
    Weimar
    Beiträge
    8.853
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @robert 3000
    Der Unterschied sind 200 Tote seit 1990 von rechter Seite. Der Terror von links beschränkt sich glücklicherweise vorwiegend auf Sachbeschädigungen.

  24. #24
    Mitglied Avatar von yoorro
    Registriert seit
    02.2009
    Ort
    Trostlos, NRW
    Beiträge
    736
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Aber ich bin hier noch im Comic-Forum, oder?

  25. #25
    Mitglied Avatar von DER LETZTE APACHE
    Registriert seit
    01.2011
    Beiträge
    3.186
    Mentioned
    6 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Mille Beitrag anzeigen
    Der Terror von links beschränkt sich glücklicherweise vorwiegend auf Sachbeschädigungen.
    Ach so. Die Mordversuche auf Polizisten (G20) sind dir wohl nicht im Gedächtnis haften geblieben? Und Leipzig-Connewitz?

Seite 1 von 8 12345678 LetzteLetzte

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: [email protected] - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Carlsen Comics - Sammlerecke - Kazé - Chinabooks - Salleck Publications - Mosaik - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Frankfurter Buchmesse - Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher
comicforum.de ist Partner von Entertain Web und unterliegt als Bestandteil des Gesamtangebots der Prüfung durch die IVW.
comicforum.de ist Partner von Entertain Web
und unterliegt als Bestandteil des
Gesamtangebots der Prüfung durch die IVW.