User Tag List

Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 26 bis 50 von 82
  1. #26
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    24.261
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    128
    Zitat Zitat von Yamina Beitrag anzeigen
    Eine LN-Adaption die noch nicht mal die ganze Geschichte umfasst...?
    Wie schon oben erwähnt, eigentlich war die Novel mal mit 2 Bänden beendet, was wohl auch der Inhalt vom Manga sein soll...so gesehen wirds wohl eher nur der neue Teil sein der dann eh nicht mehr wie die Beschreibung ist, sondern halt so irgendwie anders.
    Kommt dann also eher drauf an wie mans dann in dem Fall auslegen will...


    Zitat Zitat von Desty Beitrag anzeigen
    Da ich befürchte das der Titel viel zu sehr Romance lastig ist wiederein MC Titel den ich nicht kaufen werde ...
    Der Titel hat aber als Hauptgenre Comedy...also wird das wohl weniger der Fall sein (sonst steht bei as nämlich in solchen Fällen eher romantische Komödie)... vielleicht mal besser in einem Laden oder so reinschauen, als einfach nur so was anzunehmen und gleich ganz auszuschließen.

  2. #27
    Mitglied Avatar von Moonsorrow11
    Registriert seit
    05.2013
    Beiträge
    3.029
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Timcampy Beitrag anzeigen
    Band 1 erscheint am 5. Mai.
    Oh... Danke für den Tipp!

    Dann wirds bei mir die englische Novel werden. Originalwerk geht vor. ^^
    Mangawünsche:
    Seikon No Qwaser / Trinity Seven / World's End Harem / Mei No Maiden / Shinju No Nectar / Satanofani / Parallel Paradise / Seifuku No Vampiress Lord ​/ Tachibanakan No Lie Angle / Black Lily To Sayuri-chan ​/ Keijo!!!!!!!!

    Light Novel Wünsche:
    Date A Live / Seirei Tsukai No Blade Dance / Fremd Torturchen / Seikoku No Dragonar / Masou Gakuen H x H / Madan No Ou To Vanadis / Shinmai Maou No Keiyakusha / Rakudai Kishi No Cavalry / Himekishi Ga Classmate!

  3. #28
    Ahornbaum Mitglied Avatar von Desty
    Registriert seit
    11.2007
    Ort
    Oberfranken
    Beiträge
    8.951
    Mentioned
    131 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Mia Beitrag anzeigen
    Der Titel hat aber als Hauptgenre Comedy...also wird das wohl weniger der Fall sein (sonst steht bei as nämlich in solchen Fällen eher romantische Komödie)... vielleicht mal besser in einem Laden oder so reinschauen, als einfach nur so was anzunehmen und gleich ganz auszuschließen.
    Da Josei als Zielgruppe angegeben wird ist dieser Schluss aber naheliegend .

    Ich werde wohl auf UNORTHODOXEN Wege mal reinschnuppern da im Laden nachlesen für mich keine Option mehr ist
    Geändert von Desty (01.02.2020 um 23:42 Uhr)

  4. #29
    Mitglied Avatar von Aya-tan
    Registriert seit
    09.2000
    Ort
    Kronach
    Beiträge
    29.889
    Mentioned
    46 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Desty Beitrag anzeigen
    Da Josei als Zielgruppe angegeben wird ist dieser Schluss aber naheliegend .

    Ich werde wohl auf UNORTHODOXEN Wege mal reinschnuppern da im Laden nachlesen für mich keine Option mehr ist ( warum schreib ich dir gleich )
    Josei beinhaltet mehr als nur Romanzen, gerade Vertreter aus der Comic Zero-SUM haben eher einen anderen Fokus. Ich habe bereits den ersten Band auf Englisch daheim und wenn du eine rosarote Romanze erwartest, die vor Kitsch trieft, wird dich das nicht erwarten. Ist mehr Comedy als sonst etwas.

    Mangawünsche:
    7 Seeds/ Aku no Kyouten/ All Out!!/ Amatsuki/ Dendrobates/ Dolls/ Funouhan/ Gold/ Husk of Eden/ Ichi/ Ilegenes/ Juuza Engi/ Kami no Shizuku/ Kitchen Palette/ Kurosagi Shitai Takuhaibin/ Lucky Dog 1 Blast/ Mother Keeper/ Musashi #9/ Ouroboros/ Pumpkin Night/ Shikeisyu 042/ Shimauma/ Shounen Mahoushi/ Silver/ Taimashin: The Red Spider Exorcist/ The Embalmer/ Toxic

  5. #30
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    24.261
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    128
    Zitat Zitat von Desty Beitrag anzeigen
    Da Josei als Zielgruppe angegeben wird ist dieser Schluss aber naheliegend .
    Aber genau das ist doch etwas die falsche Einstellung, nur weil ein Titel als Hauptzielgruppe Shojo oder Josei ist, und auch Romantik mit drin ist, ist das nicht immer zwangsläufig stark ausgeprägt, denn auch bei diesen Zielruppen gibt es nun mal alles mögliche an Genre-Mischungen.
    Der falsche Eindruck kommt wohl leicht daher, weil ja lange kaum noch andere Titel hier rauskommen (und Hauptgenre auch von Verlagen auch nicht immer richtig vergeben werden, falls diese so was selbst was draufschreiben u.a.) bzw auch evtl weil man selbst zu übervorsichtig ist und darum nie von dort viel bisher probiert hat. Dabei kann da ja ansich nichts schlimmes passieren, etweder etwas gefällt einen dann, oder halt nicht....wie bei anderen Titeln auch.

    Der Anime wird ja bevor der hier als Manga losgeht eh schon gelaufen sein, da kann man ja genauso mit reinschnuppern.
    (Und gegen Online reinspitzen was heutzutage nicht wenige machen, kann man ja auch nichts sagen, solange man ja auch Titel kauft....)
    Geändert von Mia (01.02.2020 um 23:50 Uhr)

  6. #31
    Ahornbaum Mitglied Avatar von Desty
    Registriert seit
    11.2007
    Ort
    Oberfranken
    Beiträge
    8.951
    Mentioned
    131 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich sage ja nicht das Josei NUR Romance ist das weis ich ja selber , aber da bis dato die Deutschen Verläge ( fast ) nur Josei mit Romance gebracht habe ist diese annahme doch nachvollziebar .

  7. #32
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    24.261
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    128
    Zitat Zitat von Desty Beitrag anzeigen
    Ich sage ja nicht das Josei NUR Romance ist das weis ich ja selber , aber da bis dato die Deutschen Verläge ( fast ) nur Josei mit Romance gebracht habe ist diese annahme doch nachvollziebar .
    Nur mehr die neueren, deutlich noch wenigeren als früher...gibt ja auch manche die TP dann einfach als Shonen vermarktet hat* (und selbst wenn nicht, mache Fans trotzdem eher für anders als Josei gehalten hätten - wo der Begriff ja eh noch nicht so bekannt und die Infoseiten da auch bei so manchen gerne mal falsch), oder jene die dann so garnicht soviel halt aufgefallen waren, weil man sich ja eben gerade um solche oft nie so viel kümmerte.

    *z.b.The Ones Within und Servamp, auch wenn die von anderen japanischen Verlag sind.

  8. #33
    Mitglied Avatar von Aya-tan
    Registriert seit
    09.2000
    Ort
    Kronach
    Beiträge
    29.889
    Mentioned
    46 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Desty Beitrag anzeigen
    Ich sage ja nicht das Josei NUR Romance ist das weis ich ja selber , aber da bis dato die Deutschen Verläge ( fast ) nur Josei mit Romance gebracht habe ist diese annahme doch nachvollziebar .
    Ähm, nein. Die haben sehr viele Josei gebracht, die wenig bis gar keine Romanzen beinhalten:
    Karneval
    07-Ghost
    Our Miracle
    Alice in Murderland
    Devils & Realist
    Servamp
    The Ones Within
    Kagerou Daze
    Let's Destroy the Idol Dream
    Are You Alice?
    +C: Schwert und Krone
    A-Presto
    Tales of Xillia – Side; Milla
    Tales of Zestiria
    Diener des Mondes
    Drachentraum
    NO. 6
    Olympos
    Good Night Jack the Ripper
    Um mal jetzt ein paar zu nennen. Dann gäbe es noch Titel aus der GFantasy, die ebenso noch als Josei gelten können.

    Mangawünsche:
    7 Seeds/ Aku no Kyouten/ All Out!!/ Amatsuki/ Dendrobates/ Dolls/ Funouhan/ Gold/ Husk of Eden/ Ichi/ Ilegenes/ Juuza Engi/ Kami no Shizuku/ Kitchen Palette/ Kurosagi Shitai Takuhaibin/ Lucky Dog 1 Blast/ Mother Keeper/ Musashi #9/ Ouroboros/ Pumpkin Night/ Shikeisyu 042/ Shimauma/ Shounen Mahoushi/ Silver/ Taimashin: The Red Spider Exorcist/ The Embalmer/ Toxic

  9. #34
    Mitglied Avatar von Rodmor
    Registriert seit
    04.2017
    Ort
    Mecklenburg Vorpommern
    Beiträge
    1.312
    Mentioned
    11 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich werde Band 1 mal antesten und dann mal kucken ob ich mir den Rest auch kaufe.

    Isekai geht bei mir fast immer.

  10. #35
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2013
    Beiträge
    102
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hab von den Isekai Thema die schnauze Voll daher kein Titel für mich

    Gesendet von meinem SNE-LX1 mit Tapatalk

  11. #36
    Mitglied Avatar von Yellowbird13
    Registriert seit
    11.2012
    Ort
    Rheinland-Pfalz
    Beiträge
    1.522
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Dave-Senpai Beitrag anzeigen
    Der wird wohl die ersten zwei Light Novel Bände adaptieren, und damit auch ein ganz rundes Ende haben, keine Sorge.
    Manga Band 2 endet ungefähr bei 2/3 der zweiten Novel, also müssten die letzten beiden Mangabände noch mindestens den Rest von Novel Nr.2 sowie die dritte Novel komplett abdecken. Novel Nr.3 selbst endet allerdings mit einem Cliffhanger und die Novel (7 Bände+) geht noch munter weiter. Entweder gibt es also ein eigenständiges Ende für den Manga oder (meine Vermutung) ein offenes Ende. Mit Novel Nr.3 wird die Academy übrigens verlassen und die Geschichte ändert sich auch etwas vom Stil her, man muss also nicht befürchten, dass es ein reines Schulsetting bleibt.

    Wer möchte kann übrigens nach der zweiten Novel aussteigen, das Ende dort ist eigentlich rund und schließt die Geschichte (vorerst) ab. Durch den Erfolg wurde die Geschichte dann vermutlich erst später ausgebaut.

    Zitat Zitat von SoulxSilence Beitrag anzeigen
    ... dass die Protagonistin anscheinend nicht die hellste Kerze auf der Torte ist und dann noch der Harem-Teil...
    Ein geistiger Überflieger ist sie wahrlich nicht, aber gerade das macht den Spass an der Sache manchmal aus - ein Wunderkind wird auf Dauer langweilig.
    Den Harems-Teil würde ich hier nicht überbewerten. Letztlich geht es ihr ja darum sich der diversen Verehrer (die sie sich bis auf Prinz Jerod eigentlich selbst durch ihre Art schafft) zu erwehren, schließlich landet die ursprüngliche Antagonistin Katharina im besten Fall im Exil und im schlimmsten Fall stirbt sie. Mit diesem Wissen aus der ursprünglichen Visual Novel versucht sie alles um diese Enden zu verhindern und "bearbeitet" die anderen Charaktere entsprechend - mit dem Ergebnis, dass die Zahl ihrer Verehrer steigt. An Romantik hat sie aber nicht wirklich Interesse, eher versucht sie mit Blick auf ihr "Ende" Beziehungen zu schaffen (oder festigen).
    Geändert von Yellowbird13 (04.02.2020 um 08:18 Uhr)
    To quote the poets... we're fucked - Master Ren, Monstress

  12. #37
    Mitglied Avatar von Zuckersternle
    Registriert seit
    06.2006
    Beiträge
    11.507
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Isekai mit weiblichem Main klingt zwar nicht schlecht, aber nach Record of Grancrest War und Granblue Fantasy hab ich erstmal genug von Noveladaptionen die mittendrin aufhören
    Verkaufe diverse Manga/-serien, bei Interesse und für mehr Infos einfach PN an mich

    Angel Sanctuary 1-20~BAA Perfect Edition 1~Blood Hound+Chibi~I am a Hero 1-2+Osaka~In a distant Time 1-11~Naruto Massiv 1~One Week Friends 1-7~Otomen 1-18~Slayers 1-8 + Special~Slayers Special 1-4~Vinland Saga 1-2~Namaiki Zakari 1 (mit MatchMe)~Hoshin Engi 1-23~Fire Punch 1-8~Kamikaze 1-7~Hellsing 1-10~Devil's Bride~Gata Pishi 1-2~Ultraman 1-4~Sweet Revolution~Undead Messiah 1-3 (mit Notizblöckchen)

  13. #38
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2013
    Beiträge
    102
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich habe zurzeit genug von Isekai.

    Deshalb kein Kauf

    Gesendet von meinem SNE-LX1 mit Tapatalk

  14. #39
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    24.261
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    128
    Zitat Zitat von ~Blue~ Beitrag anzeigen
    Ich habe zurzeit genug von Isekai.

    Deshalb kein Kauf

    Gesendet von meinem SNE-LX1 mit Tapatalk
    Hattest du doch schon geschrieben? - nebenbei bemerkt ist ein Isekai für die weibliche Hauptzielgruppe nicht genau gleich und genauso wie jene für die männliche. Und letztere sind jene wo schon länger deutlich mehr kommt...


    Zitat Zitat von Zuckersternle Beitrag anzeigen
    hab ich erstmal genug von Noveladaptionen die mittendrin aufhören
    Ich denke nicht dass man das gleichsetzen sollte, denn die Novelvorlage hier war ja erst mal mit 2 Bänden zu Ende, was man bei den anderen nicht hatte....und sehr wahrscheinlich wird dann auch nur das umgesetzt werden. Oder wie so vermuttet eben anderweitig passend gemacht.

    Man kann ja eh erst mal abwarten was man so mitkriegt bzw bis es zu Ende ist...


    Zitat Zitat von Yellowbird13 Beitrag anzeigen
    Manga Band 2 endet ungefähr bei 2/3 der zweiten Novel,
    Sind die Novels so dünn oder lässt man da soviel weg u.a.? - kommt doch etwas seltsam...
    Geändert von Mia (05.02.2020 um 18:50 Uhr)

  15. #40
    Mitglied Avatar von SleepyDave
    Registriert seit
    11.2014
    Beiträge
    1.088
    Mentioned
    12 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Zitat Zitat von Mia Beitrag anzeigen
    Sind die Novels so dünn oder lässt man da soviel weg u.a.? - kommt doch etwas seltsam...
    Ne, das nicht, aber der erste Band beschäftigt sich komplett mit Katarina's Kindheit, und ist quasi der Prolog für den zweiten Band, der dann die Handlung des Otome Games widerspiegelt, in dem sich Katarina befindet. Ich fand den ersten Band super Unterhaltsam, kann aber irgendwo verstehen, dass man bei der Manga-Adapation beschlossen hat das kurz zu fassen.


  16. #41
    Mitglied Avatar von Clarabelle
    Registriert seit
    05.2019
    Ort
    Im Auenland^^
    Beiträge
    389
    Mentioned
    29 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Auf diesen Titel freue ich mich besonders (ich hatte sogar schon überlegt mir die englische Version zuzulegen). Ich denke mal, das wird definitiv ein Kauf!
    Geändert von Clarabelle (17.02.2020 um 12:53 Uhr)

  17. #42
    Moderator Mangaforen Avatar von Shima
    Registriert seit
    07.2015
    Ort
    Thüringen/Hessen
    Beiträge
    8.164
    Mentioned
    190 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Kann es sein das der Titel später kommt? Amazon listet ihn für November.
    wünscht sich die Light Novel - Reihe: Haikyu!! Shosetsu Ban!!

  18. #43
    Mitglied Avatar von Ninelpienel
    Registriert seit
    04.2014
    Ort
    Zwickau
    Beiträge
    3.522
    Mentioned
    87 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Zitat Zitat von Shima Beitrag anzeigen
    Kann es sein das der Titel später kommt? Amazon listet ihn für November.
    Das ist ein Fehler, der Manga startet im Juli.
    Lieblingsanimes: Hunter x Hunter (2011) | K-On!! | One Punch Man
    Lieblingsmangas: Aku no Hana | Oyasumi Punpun | Sun-Ken Rock | Berserk | Vinland Saga
    Wünsche: Inside Mari | Aku no Hana | Rainbow | Eden PE | Homunculus PE

  19. #44
    Moderator Mangaforen Avatar von Shima
    Registriert seit
    07.2015
    Ort
    Thüringen/Hessen
    Beiträge
    8.164
    Mentioned
    190 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Sehr gut, ich habe den Titel nämlich nun doch auf die Sofort-Kaufliste gesetzt und war irritiert über die Amazon-Prognose. XD
    wünscht sich die Light Novel - Reihe: Haikyu!! Shosetsu Ban!!

  20. #45
    Mitglied Avatar von Ninelpienel
    Registriert seit
    04.2014
    Ort
    Zwickau
    Beiträge
    3.522
    Mentioned
    87 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Deutsches Cover von Band 1:

    Lieblingsanimes: Hunter x Hunter (2011) | K-On!! | One Punch Man
    Lieblingsmangas: Aku no Hana | Oyasumi Punpun | Sun-Ken Rock | Berserk | Vinland Saga
    Wünsche: Inside Mari | Aku no Hana | Rainbow | Eden PE | Homunculus PE

  21. #46
    Moderator Mangaforen Avatar von Swizzie
    Registriert seit
    02.2014
    Beiträge
    2.230
    Mentioned
    15 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Band 5 erscheint am 25.05.2020 in Japan.

    Serie wurde anscheinend wieder aufgenommen(?).

  22. #47
    Moderator Mangaforen Avatar von BloodyAngelSharon
    Registriert seit
    08.2011
    Ort
    Velvetroom
    Beiträge
    8.729
    Mentioned
    74 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Eraclea Beitrag anzeigen
    Der Manga hat ganz viele Elemente, die mich persönlich abschrecken: Harem, Otome-Game-Vibes, Isekai, Adaption einer Light Novel. Leider ein klarer Nicht-Kauf für mich.
    Dem schließe ich mich mal an. Generell habe ich momentan von dem Isekai Thema so was von die Nase voll.
    „Wo andere blindlings der Wahrheit folgen, bedenket …“
    „…nichts ist wahr.“
    „Wo andere begrenzt sind, von Moral oder Gesetz, bedenket …“
    „…alles ist erlaubt“

    Diese Manga wünsche ich mir:
    Zone-00, Yahari Ore No Seishun Love Comedy Wa Machigatteiru, Persona 3, Persona 4, Boku Wa Tomodachi Ga Sukunai, Welcome to the Ballroom



  23. #48
    Mitglied Avatar von Yellowbird13
    Registriert seit
    11.2012
    Ort
    Rheinland-Pfalz
    Beiträge
    1.522
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Swizzie Beitrag anzeigen
    Band 5 erscheint am 25.05.2020 in Japan.

    Serie wurde anscheinend wieder aufgenommen(?).
    Überrascht mich nicht. Die Novel wurde nachträglich erweitert und der Anime wird nochmals kräftig die Werbetrommel rühren. Wobei ich dann mal gespannt bin wohin die Reise am Ende eigentlich geht.
    To quote the poets... we're fucked - Master Ren, Monstress

  24. #49
    Mitglied Avatar von Ninelpienel
    Registriert seit
    04.2014
    Ort
    Zwickau
    Beiträge
    3.522
    Mentioned
    87 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Das Cover und der Name wurden angepasst:

    Lieblingsanimes: Hunter x Hunter (2011) | K-On!! | One Punch Man
    Lieblingsmangas: Aku no Hana | Oyasumi Punpun | Sun-Ken Rock | Berserk | Vinland Saga
    Wünsche: Inside Mari | Aku no Hana | Rainbow | Eden PE | Homunculus PE

  25. #50
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2018
    Beiträge
    45
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das finale Cover sieht sehr viel besser aus als das vorläufige. "Bakarina" klingt halt einfach komisch, weil man sich nicht wirklich was darunter vorstellen kann. Der englische Titel passt da schon besser.

Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •