User Tag List

Ergebnis 1 bis 23 von 23
  1. #1
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2017
    Beiträge
    1.247
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    5

    LTB Premium 25 - Der neue Phantomias hält Wache (EVT : 28.02.2020)

    Inhalt des am 28.02 erscheinden LTB's :

    Abschied - Der neue Phantomias - 50.Kapitel : Sonnenaufgang. 62.S (I PKNA 47-1)

    Abschied - Der neue Phantomias - 51.Kapitel : Die Teile und das Ganze 62.S (I PKNA 48-1)

    Abschied - Der neue Phantomias - 52.Kapitel : Was wäre wenn,... 86.S (I PKNA 49-1)

    Zen und Metaphysik - Der Schlaf des Drachen 8.S (I PKNA 43-2)

    Zen und Metaphysik - Die Pforte der Erkenntnis 8.S (I PKNA 44-2)

    Zen und Metaphysik - Mystische Sinnsprüche 8.S (I PKNA 45-2)

    Zen und Metaphysik - Schilfrohre im Wind 8.S (I PKNA 46-2)

    Zen und Metaphysik - Die fliegende Silbe 8.S (I PKNA 47-2)

    Wie Phantomias zum neuen Phantomias wurde 55.S (I SUD 10)

    Phantomias Welt - Dringende Geschäfte 1.S (I DRE 26)

    PHANTOTUBE (PK - Tube) 6x 10.S (I TL 3146-3)

    Quelle : https://www.lustiges-taschenbuch.de/...remium/band-25

  2. #2
    Mitglied Avatar von dantini
    Registriert seit
    04.2017
    Beiträge
    279
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Fehlen dann nicht immer noch einige Einseiter (I DMR)?

  3. #3
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2010
    Beiträge
    416
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Okay, hier bin ich zwiegespalten: Dass die "Zen"-Nebengeschichten in einem Stück und auch zu einem passenden Veröffentlichungszeitpunkt kommen ist sehr gut. Die hier unter dem etwas sperrigen Titel "Wie Phantomias zum neuen Phantomias wurde" veröffentlichte Geschichte ist das letzte fehlende PKNA-Special, und zwar jenes, aus dem im allerersten Premium-Band des neuen Phantomias schon ein Schnipsel abgedruckt wurde. Die hier angegebenen 55 Seiten passen genau auf den Rest. Das ist zumindest klasse, dass dies den deutschsprachigen Lesern nicht vorenthalten wird.
    Der Originaltitel des Specials lautet übrigens "Zero Barra Uno": Das hierzulande als "Evronianer" erschienene erste Kapitel erschien in Italien unter der Nummer 0, die beiden folgenden Bände unter 0/2 und 0/3, bevor dann die normale Nummerierung ab 1 begann. Das Special ("0/1") spielt genau zwischen 0 und 0/2, also zwischen Kapitel 1 und 2 in der deutschsprachigen Veröffentlichung. Insofern wäre "Kapitel 1 1/2" die originalgetreue Übersetzung gewesen.

    Nicht so gut hingegen ist hier die "PK-Tube"-Reihe, die man als Special der neuesten PKNE-Serie auffassen kann. Zwar sind viele der einzelnen Zehnseiter auch jetzt schon gut verständlich, die Rahmenhandlung wird allerdings große Irritationen hervorrufen. Ich kann die Redaktion zwar verstehen, dass man PK² erst im nächsten Band starten möchte, aber eine Covergalerie und/oder anderes Bonusmaterial hätte sich hier mMn eher angeboten.
    Zu den Hauptgeschichten kommt dann meine Beurteilung wie üblich zur Veröffentlichung des Bandes.

  4. #4
    Mitglied Avatar von Yoshi
    Registriert seit
    07.2002
    Ort
    Hagen
    Beiträge
    336
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Schön, dass sie auch die 313 Geschichte noch einmal abdrucken, die habe ich seinerzeit verpasst, weil ich nicht damit gerechnet habe, dass eine PKNA-Geschichte in irgendeiner obskuren Nebenreihe ohne Phantomias-Bezug abgedruckt würde.

    Damit sind dann alle PKNA-Inhalte außer die etwas kurioseren Bild-Only-Einseiter, PK², Pk- Pikappa und PKNE veröffentlicht oder?

  5. #5
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2017
    Beiträge
    1.247
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    5
    Auf dem Inducks ist der Band bereits : https://inducks.org/issue.php?c=de%2FLTBPR+25

  6. #6
    Mitglied Avatar von Spectaculus 1/4
    Registriert seit
    03.2017
    Ort
    Schrottland
    Beiträge
    2.795
    Mentioned
    10 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    2
    Die Serientitel als Teile der Geschichtentitel zu führen finde ich eher unglücklich. Außerdem geht daraus nicht hervor, ob die Rahmengeschichte sinnvoll eingesetzt wurde...

  7. #7
    Mitglied Avatar von Langelöffel
    Registriert seit
    09.2019
    Beiträge
    69
    Mentioned
    11 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ... zumal die vorherigen Kapitelnamen im Inducks auch ohne den Serientitel angegeben worden sind! Und Premium 23 ist immer noch nicht induckisiert.

    Im PK-Index sind die Premium-25-Kapitel jetzt auch vollständig eingetragen, außerdem versuche ich, die Daten der neuen Albenreihe von Roberto Gagnor immer aktuell zu halten.

  8. #8
    Mitglied Avatar von Spectaculus 1/4
    Registriert seit
    03.2017
    Ort
    Schrottland
    Beiträge
    2.795
    Mentioned
    10 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    2
    ...was ja nicht so schwer ist, denn von Ausgabe 2 ist immer noch nichts zu sehen, oder??

    Edit. Anscheinend doch. Vian ist zwar nicht mein Lieblingszeichner, aber sicher besser als Lavoradori. Und PK hat er tatsächlich noch nie gezeichnet!
    Geändert von Spectaculus 1/4 (26.02.2020 um 17:34 Uhr)

  9. #9
    Mitglied Avatar von Langelöffel
    Registriert seit
    09.2019
    Beiträge
    69
    Mentioned
    11 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Immerhin sind jetzt der Titel, der Bleistiftzeichner und das Erscheinungsdatum bekannt. Der Band soll 48 Seiten umfassen, aber die Anzahl der eigentlichen Comicseiten wurde meines Wissens noch nicht offiziell bestätigt. Der erste Band kam bei den Lesern ja nicht sonderlich gut an (aus einer ganzen Reihe von Gründen). Mal schauen, ob sich das mit den folgenden Bänden bessern wird!

  10. #10
    Mitglied Avatar von Michael Z
    Registriert seit
    04.2001
    Ort
    Fürth
    Beiträge
    105
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Langelöffel Beitrag anzeigen
    Und Premium 23 ist immer noch nicht induckisiert.
    Der Band 23 wurde schon an den Inducks übermittelt, das ist nur noch nicht verarbeitet.

  11. #11
    Mitglied Avatar von ducklover
    Registriert seit
    07.2015
    Ort
    Wien
    Beiträge
    570
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hab mal eine frage an euch Fans der Serie , weil ich habe das Buch heute geschenkt bekommen als Mitbringsel und habe kein einziges der Serie. Macht es Sinn da überhaupt zu lesen zu beginnen oder lass ich es besser im neuzustand um zb umzutauschen oder weiter zu schenken. Was meint ihr?

  12. #12
    Mitglied Avatar von Reschi
    Registriert seit
    08.2003
    Ort
    Nordfriesland
    Beiträge
    1.325
    Mentioned
    17 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Nein, ich denke, du brauchst da einiges an Vorwissen. Es baut sehr viel aufeinander auf und du wirst recht wenig verstehen von dem, was da vor sich geht

    Ich würde dir den Band aber sonst gern abnehmen
    Liebe kennt keine Liga!

    www.nerdisch-by-nature.de - Der Nerd-Blog aus Nordfriesland!

  13. #13
    Mitglied Avatar von Langelöffel
    Registriert seit
    09.2019
    Beiträge
    69
    Mentioned
    11 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Da der Verlag es mal wieder nicht hinbekommen hat, eine Rahmenhandlung als solche zu erkennen und vernünftig abzudrucken (genau wie in Premium 4), folgt nun eine kurze Anleitung, wie man das PKNA Speciale 98 ("Wie Phantomias zum neuen Phantomias wurde") in logischer Reihenfolge liest:

    Seite 257-261
    LTB Premium 2, Seite 369-374
    Seite 262-263
    Seite 272-281
    Seite 264-265
    Seite 282-291
    Seite 266-267
    Seite 292-301
    Seite 268-269
    Seite 302-311
    Seite 270-271

  14. #14
    Mitglied Avatar von ducklover
    Registriert seit
    07.2015
    Ort
    Wien
    Beiträge
    570
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Reschi Beitrag anzeigen
    Nein, ich denke, du brauchst da einiges an Vorwissen. Es baut sehr viel aufeinander auf und du wirst recht wenig verstehen von dem, was da vor sich geht

    Ich würde dir den Band aber sonst gern abnehmen
    habs gestern/heute gelesen aber ist echt sinnlos. außer die zen geschichten, die kann man auch so lesen. und vor sonnenuntergang war auch für mich durchaus lesbar, aber bei was wäre wenn..., da ging dann gar nix mehr.
    der nächste band, micky maus macht schlagzeilen, sieht mir da schon besser aus, weiß wer mehr dazu?
    Geändert von ducklover (29.02.2020 um 14:10 Uhr)

  15. #15
    SysOp und Moderator Disney Fan Forum
    Registriert seit
    12.2000
    Ort
    Langenfeld (Rheinland)
    Beiträge
    2.891
    Mentioned
    19 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das ist Topolinia 20802, zwei Vierteiler und drei Einzelgeschichten, die laut pet auch alle abgedruckt werden sollen - dafür müsste das Premium allerdings wie bei Nr. 17 (Darkenblot) etwas dicker als sonst ausfallen.

    Für Fragen, was im nächsten Band passiert, lohnt es sich übrigens oft, in den Sammelthread zu schauen, da steht die Antwort auch schon.

  16. #16
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2010
    Beiträge
    416
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Inhaltlich kommt nun also die erste große Serie zum "neuen Phantomias" zum Ende, und allein die Tatsache, dass der Abdruck bis hierhin erfolgte ist eine große und positive Überraschung. Das Material an Geschichten für diesen Band ist zwar etwas wechselhaft, aber insgesamt ist meiner Meinung nach alles in allem wieder gute Unterhaltung geboten.

    Allerdings kann bei der Beurteilung dieses Bandes nicht ignoriert werden, was für eine Fehlleistung die Redaktion bei der Auswahl und Sortierung der Originalgeschichten hier (wieder!) erbracht hat. Dass der Faux Pas mit dem Abdruck einer Rahmengeschichte als Einzelgeschichte bereits zum zweiten Mal passiert, ist langsam unentschuldbar. Da verweise ich gern auf Beitrag #13 von Langelöffel, für diejenigen, die sich das Lesen etwas verständlicher gestalten möchten. Weiterhin wird, nachdem bereits der Abdruck des "Duckmall"-Specials viel zu früh geschah mit der "Phantotube" noch etliche Geschichten mehr vorgegriffen. Es wirkt stark so, als ob verschiedene Teile des Redaktionsteams ihren Anteil machen und bei der Kompilierung am Ende das Produkt als Gesamtes überhaupt nicht mehr auf Stringenz überprüft wird (passenderweise wird gerade diese Thematik in einer Geschichte des Bandes im anderen Kontext angesprochen... soviel zur Ironie). Das wirft ein desolates Bild auf die Arbeit bei der Zusammenstellung eines solchen Bandes. Jeder Gelegenheitskäufer wird sich irritiert die Augen reiben und vollkommen zurecht über die Sinnlosigkeit derartig aneinandergereiter Szenen wundern.

    Das beiseitegenommen vielleicht aber noch eine inhaltliche Beurteilung. Ab hier Spoilergefahr!

    "Vor Sonnenaufgang" ist für mich unangefochten die schlechteste Geschichte mit dem neuen Phantomias überhaupt, eine Aneinanderreihung von Stuss, deren Abdruck nur der Vollständigkeit halber zu begrüßen ist. Der Villain of the Week ist vollkommen uninteressant und wirkt eher wie das, was die Autoren der Serie bis dahin immer parodiert haben. Die verschiedenen Irrungen und Wirrungen um die vielen Beteiligten in der Geschichte sollten wohl einen humoristischen Effekt erzielen, verfehlen diesen aber komplett. Eventuell hätte eine Zeichnerin wie Silvia Ziche (die schönerweise später im Band noch vertreten ist) mit ihren urkomischen Gesichtszügen noch etwas mehr aus der Geschichte herausholen können, aber so bleibt eine ganz schwache Geschichte mit einem dazu noch unfassbar abrupten Ende. Glücklicherweise geht's mit dem restlichen Band steil bergauf.

    "Die Teile und das Ganze" fängt ziemlich wackelig an und man befürchtet angesichts der vorherigen Geschichte Schlimmstes in Sachen roter Faden. Allerdings interpretiere ich die verschiedenen Actionsequenzen in der Gegenwart fast schon als absichtlich falsch gelegte Fährte, aus der erst später hervorgeht, dass ebendiese Geschehnisse für die Geschichte gar nicht so relevant und der eigentliche Hauptkonflikt jener in der Zukunft ist. Die letzten paar Seiten der Geschichte entschädigen dann auch für den etwas ziellos herumeiernden Anfang und gehören für mich zu den Sternstunden der Reihe.

    "Was wäre wenn" ist letztlich eine sehr verwirrende Wahl für ein Serienfinale. Das gerade auch humoristische Potenzial von "What if"-Szenarien ist ja vielfach schon in Buch-, Film- und Serienform erfolgreich angewendet worden, daher war eine Geschichte auf dieser Basis im PKNA-Universum sicher nicht abwegig. Die einzelnen Ideen für die Szenarien sind insgesamt auch recht unterhaltsam, die Ausführung leidet natürlich etwas an der Dreiteilung der Geschichte, sodass trotz erheblich höherer Seitenzahl manchmal etwas zu schnell erzählt wird. Recht unerwartet dürfte das doppelseitige Splashpanel im dritten alternativen Szenario sein, ob das noch im Rahmen eines Disney-Comics ist, sollte jeder für sich selbst entscheiden.
    Wer übrigens (vollkommen verständlicherweise) vom Ende der Rahmengeschichte arg verwirrt ist: Die von Ducklair gerettete Seite garantiert, dass Klarissa für die noch kommenden Geschichten in der Gegenwart existieren kann, in "Von Zeit zu Zeit" (Premium 23) wurde das ja eigentlich ausgeschlossen. Die damit einhergehenden Verwirrungen bezüglich der Chronologie wurden im zugehörigen Thread ja schon angesprochen, die in diesem Band noch vorhandenen Geschichten beinhalten ja häufig Zeitreisen und sind damit chronologisch vorher einzuordnen.
    Sämtliche weiteren Fragen sollten überwiegend mit der PK²-Reihe geklärt werden, deren Abdruck dann hoffentlich bald im Premium folgt, unter welchem merkwürdigen Titel auch immer.

    Der Abdruck des letzten Specials ist natürlich gut, trotz der komplett verunstalteten Seitenreihenfolge. Die Geschichten selber wirken so natürlich zusammenhangslos, in der richtigen Reihenfolge sind sie aber schöne Abgesänge auf die verschiedenen wichtigen Elemente der Geschichten um den "nicht-neuen" Phantomias.

    Phantotube gefällt mir sehr, da ich Lavoradori wesentlich weniger kritisch betrachte als die meisten, es macht aber wenig Sinn, dazu schon etwas zu schreiben, der Kontext erschließt sich ja erst viel später...
    Geändert von donald57 (05.03.2020 um 00:44 Uhr)

  17. #17
    Mitglied Avatar von Spectaculus 1/4
    Registriert seit
    03.2017
    Ort
    Schrottland
    Beiträge
    2.795
    Mentioned
    10 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    2
    Zitat Zitat von donald57 Beitrag anzeigen

    Der Abdruck des letzten Specials ist natürlich gut, trotz der komplett verunstalteten Seitenreihenfolge. Die Geschichten selber wirken so natürlich zusammenhangslos, in der richtigen Reihenfolge sind sie aber schöne Abgesänge auf die verschiedenen wichtigen Elemente der Geschichten um den "nicht-neuen" Phantomias.
    Wobei es mich ja sehr stört, dass "(Und) tschüs!" absolut nicht zur Hauptreihe passt - in der nutzt Phantomias schließlich den 313-X weiter bis zum Aufeinandertreffen mit Xadhoom, nachdem das Auto sowieso erst mal hinüber ist...

  18. #18
    Mitglied Avatar von Cap'n Kuda
    Registriert seit
    11.2018
    Beiträge
    849
    Mentioned
    14 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von donald57 Beitrag anzeigen
    Allerdings kann bei der Beurteilung dieses Bandes nicht ignoriert werden, was für eine Fehlleistung die Redaktion bei der Auswahl und Sortierung der Originalgeschichten hier (wieder!) erbracht hat. Dass der Faux Pas mit dem Abdruck einer Rahmengeschichte als Einzelgeschichte bereits zum zweiten Mal passiert, ist langsam unentschuldbar. Da verweise ich gern auf Beitrag #13 von Langelöffel, für diejenigen, die sich das Lesen etwas verständlicher gestalten möchten. Weiterhin wird, nachdem bereits der Abdruck des "Duckmall"-Specials viel zu früh geschah mit der "Phantotube" noch etliche Geschichten mehr vorgegriffen. Es wirkt stark so, als ob verschiedene Teile des Redaktionsteams ihren Anteil machen und bei der Kompilierung am Ende das Produkt als Gesamtes überhaupt nicht mehr auf Stringenz überprüft wird (passenderweise wird gerade diese Thematik in einer Geschichte des Bandes im anderen Kontext angesprochen... soviel zur Ironie). Das wirft ein desolates Bild auf die Arbeit bei der Zusammenstellung eines solchen Bandes. Jeder Gelegenheitskäufer wird sich irritiert die Augen reiben und vollkommen zurecht über die Sinnlosigkeit derartig aneinandergereiter Szenen wundern.
    Das ist doch wirklich lächerlich. Man muss sich das mal in anderen Bereichen vorstellen. Bspw. ein Verlag, der Bücher über verschiedene (meinetwegen abstrakt arbeitende) Maler herausgibt, und regelmäßig deren Bilder gedreht oder gespiegelt abdruckt (weil man es nicht besser weiß). Oder ein Musiklabel, welches Opern herausgibt und diese hin und wieder in einer falschen Reihenfolge der Akte auf CD oder DVD presst oder schlimmer, einen ganzen Akt "vergisst". Ich kenne keinen anderen Konzern der Unterhaltungsindustrie, der seine eigenen Produkte so lieblos behandelt und auch schlecht vertritt bzw. bewirbt (Stichwort: Social Media).

  19. #19
    Mitglied Avatar von StarTrick
    Registriert seit
    07.2015
    Beiträge
    370
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    pet würde wahrscheinlich antworten: "Ach, ab und an ist es doch ganz witzig Comicseiten in planloser Reihenfolge zu drucken. Macht doch Stolz wenn man herausfindet, wie man das Buch zu lesen hat."

  20. #20
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2010
    Beiträge
    416
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich befürchte das liegt größtenteils daran, dass alles außer Barks und Rosa vom Verlag nicht wirklich als künstlerisches Werk gesehen wird, sondern als reine Unterhaltung, da ist sowas ja anscheinend nicht so schlimm. Gab ja auch schon häufiger fehlende oder falsche Autoren- und Zeichnerangaben, da würd' ich mich schwarz ärgern an deren Stelle, noch nicht mal soweit bedacht zu werden. Indirekt begeht man dann natürlich einen Fehler, wenn man das Produkt brav zum Erscheinungsdatum kauft, allerdings soll ja schon die Botschaft gesendet werden, dass die Reihe in der Theorie ein klasse Konzept ist. Leider ist man da ziemlich machtlos, denn sonderlich viel Sinn in Schimpftiraden gegen den Verlag und seine Mitarbeiter, wie sie einige User gerne mal gebracht haben, sehe ich auch nicht.

    Am ärgerlichsten finde ich eigentlich, dass sich User wie Spectaculus und Langelöffel unglaublich viel Arbeit machen, die Reihe insgesamt greifbarer in ihren Veröffentlichungen zu machen (eine Arbeit, die man eigentlich im Verlag machen müsste, falls der Anspruch wirklich ein "Premium"-Produkt ist), die Leute es aber noch nicht mal hinkriegen, diese von Fans erstellten Ressourcen zu nutzen oder ab und an mal ein paar Beiträge in Foren zu lesen. Das ist einfach nicht mehr zeitgemäß (da hatten wir ja auch den tollen Artikel auf fieselschweif).

  21. #21
    Mitglied Avatar von dantini
    Registriert seit
    04.2017
    Beiträge
    279
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Beim Satz "In künftigen Generationen wird jeder den Namen General Westcock kennen!" musste ich lachen. In Deutschland werden manche ihn wohl nur unter anderen Namen (z. B. Hauptmann Wayne) kennen.

  22. #22
    Mitglied Avatar von Spectaculus 1/4
    Registriert seit
    03.2017
    Ort
    Schrottland
    Beiträge
    2.795
    Mentioned
    10 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    2
    Hier nun wie immer meine Rezension, inklusive ein paar Leseanweisungen (wobei @Langelöffel mir das auch schon abgenommen hat)

    https://www.comicschau.de/plus/ltb-premium-025/

    Zitat Zitat von donald57 Beitrag anzeigen
    Ich befürchte das liegt größtenteils daran, dass alles außer Barks und Rosa vom Verlag nicht wirklich als künstlerisches Werk gesehen wird, sondern als reine Unterhaltung, da ist sowas ja anscheinend nicht so schlimm. Gab ja auch schon häufiger fehlende oder falsche Autoren- und Zeichnerangaben, da würd' ich mich schwarz ärgern an deren Stelle, noch nicht mal soweit bedacht zu werden. Indirekt begeht man dann natürlich einen Fehler, wenn man das Produkt brav zum Erscheinungsdatum kauft, allerdings soll ja schon die Botschaft gesendet werden, dass die Reihe in der Theorie ein klasse Konzept ist. Leider ist man da ziemlich machtlos, denn sonderlich viel Sinn in Schimpftiraden gegen den Verlag und seine Mitarbeiter, wie sie einige User gerne mal gebracht haben, sehe ich auch nicht.

    Am ärgerlichsten finde ich eigentlich, dass sich User wie Spectaculus und Langelöffel unglaublich viel Arbeit machen, die Reihe insgesamt greifbarer in ihren Veröffentlichungen zu machen (eine Arbeit, die man eigentlich im Verlag machen müsste, falls der Anspruch wirklich ein "Premium"-Produkt ist), die Leute es aber noch nicht mal hinkriegen, diese von Fans erstellten Ressourcen zu nutzen oder ab und an mal ein paar Beiträge in Foren zu lesen. Das ist einfach nicht mehr zeitgemäß (da hatten wir ja auch den tollen Artikel auf fieselschweif).
    Danke für das Lob. Das Schlimme ist für mich diesmal wirklich, dass derselbe Fehler bei Premium 4 (falsch eingesetzte Rahmengeschichte) öffentlich angekreidet wurde und @pet das auch gelesen hat.

    Übrigens ist auch der Text im Egmont-Shop eindeutig falsch: https://www.egmont-shop.de/lustiges-...elt-wache.html

    Kein Zweifel, Daniel Düsentrieb ist genial. Man könnte so weit gehen zu behaupten, ohne ihn gäbe es Phantomias, wie wir ihn kennen, gar nicht. Denn was wäre ein Donald Duck – bekanntlich nicht mit Superkräften gesegnet – ohne des Ingenieurs unfassbare Innovationen mehr als Donald mit Cape und Maske? Natürlich muss man als technisch heldisierter Heroe auch mit der einen oder anderen Unwägbarkeit rechnen, da zappt einen das überbordende Erfindergenie durchaus auch mal eben eine Dimension weiter. Des Guten gern zu viel, das passt als Motto für den Helden wie für seinen Ausrüster. Nun kann man Geheimwaffen und Geheimverstecke ja noch einigermaßen tarnen, aber bleibt auch das „Doppelleben“ des 313 unentdeckt, wenn der vermeintliche alte Huffel dann doch mal zum TÜV muss?
    Das gehört doch sicher zu einem LTB Ultimate!

  23. #23
    Mitglied Avatar von Yoshi
    Registriert seit
    07.2002
    Ort
    Hagen
    Beiträge
    336
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich war sehr angetan von den Phantotube-Geschichten. Die meisten Kurzgeschichten sind relativ schwach meiner Meinung nach, aber diese Geschichten haben echt viel aus ihren zehn Seiten herausgeholt. Der Einseiter hingegen war schon echt mies.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •