User Tag List

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 25 von 39
  1. #1
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    24.261
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    128

    Yuna aus dem Reich der Ryukyu (Wataru Hibiki)




    Yuna aus dem Reich der Ryukyu


    von Wataru Hibiki

    Original:

    Ryuukyuu no Yuuna







    Leseproben:


    Jap. Leseproben:

    Vol. 1 ~ Vol. 2 ~ Vol. 3 ~ Vol. 4 ~



    Genre: Romance, Fantasy, Historical, Comedy, (Adventure / Drama /Action ?)
    Shoujo

    Bände: 4 Bände, laufend

    Verlag: Altraverse - Erscheint ab Juni 2020, Preis: 7,00 €

    Deutsche Leseprobe: https://online.fliphtml5.com/bosp/nuun/index.html


    Story:

    Ryukyu in seiner goldenen Zeit im Jahr 1482. Das Mädchen Yuna wird von ihrem Umfeld gemieden, weil es heißt, sie könne Geister sehen und sogar mit ihnen reden. Ihre einzigen Freunde sind zwei Steinlöwen. Eines Tages dringt das Gerede über Yunas Fähigkeiten bis zum König vor. Er macht sich auf den Weg, um das Mädchen kennenzulernen. Und so beginnt ein einzigartiges Abenteuer ...



    *

    Julia meint: »Auch wenn sie aufgrund ihrer Fähigkeiten ausgegrenzt wird, lässt sich Yuna nicht unterkriegen und tut das, was sie für richtig hält. Durch die neu entstandene Freundschaft zu Makoto, dem jungen König, kann sie schließlich über sich selbst hinauswachsen, doch die Nähe zu dem gutaussenden Herrscher bringt auch ihre Gefühle ganz durcheinander … Dieser wunderschön gezeichnete Manga entführt uns mit viel Herz und einer ordentlichen Prise Humor in das traumhafte Inselreich Ryukyu – ein Königreich, das es wirklich gegeben hat!«
    https://altraverse.de/manga/yuna-aus...ch-der-ryukyu/

    *

    Bin gespannt ihren früher bei TP erschienen Titel mochte ich, trotzdem hoffe ich es kommt auch noch manch länger bekanntes (gewünschtes) und auch mal abgeschlossenes von dort,
    da solche kurzen immer gleich längere Abstände bedeuten u.a.
    Geändert von Mia (29.05.2020 um 01:09 Uhr)

  2. #2
    Premium-Benutzer Avatar von VampireNaomi
    Registriert seit
    06.2012
    Ort
    Finnland
    Beiträge
    2.204
    Mentioned
    26 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Der Titel klingt nicht schlecht, aber es gab viel zu viel Comedy und blöde Gesichter in der japanischen Leseprobe. Der Anfang kann natürlich täuschen und viele Titel werden erst später besser, aber hier bin ich sehr unsicher. Es gibt so viele andere Fantasy-Titel, die ich lieber auf Deutsch hätte, dass es frustrierend ist, etwas Laufendes mit nur ein paar Bänden zu bekommen.
    Meine Mangawünsche: Kaze to Ki no Uta, Miriam, Alpenrose, Aozora Yell, Shoukoku no Altair, Haikara-san ga Tooru, Madame Petit, Georgie, Kanata Kara, alles von Natsume Ono, Paradise Pirates

  3. #3
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    24.261
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    128
    Zitat Zitat von VampireNaomi Beitrag anzeigen
    Es gibt so viele andere Fantasy-Titel, die ich lieber auf Deutsch hätte, dass es frustrierend ist, etwas Laufendes mit nur ein paar Bänden zu bekommen.
    Da stimmte ich dir zu...und auch bekanntere länger gewünschte.

    Bei der Comedy muss ich auch mit zustimmen, zwar nicht so schlimm wie ich gedacht hätte nach deinen Post (ich hab vor dem erstellen nicht reingeschaut), aber etwas weniger wäre schon schöner...
    Zumal welche mit einer gewissen Menge von Comedy auch leichter dazu neigen irgendwie länger zu laufen, selbst wenn die Story am Ende nicht so komplex ist.

    Nachtrag: weitere Leseproben ergänzt.

    Wobei man ansich ja schon sagen muss, wenn der blonde der besagte König wohl ist, dass das 4. schon bischen so wirkt als könnte es der Abschluss sein. Sie wirkt da ja auch etwas älter finde ich.
    Geändert von Mia (23.01.2020 um 17:44 Uhr)

  4. #4
    Mitglied Avatar von Tu951
    Registriert seit
    06.2017
    Beiträge
    2.372
    Mentioned
    18 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Der Stil ist soo schön und auch inhaltlich gefällt es mir. Kann man gut ausprobieren!
    <3 Sweet Home | Flawed Almighty| Villain with a Crush | It's Mine | School Bus Graveyard <3
    Last Twilight | Weak Hero Class 1 | Bad Buddy | King the Land | Cherry Magic


  5. #5
    Moderator Mangaforen Avatar von Shima
    Registriert seit
    07.2015
    Ort
    Thüringen/Hessen
    Beiträge
    8.164
    Mentioned
    190 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Sieht niedlich aus, könnte was werden - aber ich warte erstmal auf die übrigen Lizenzen...
    wünscht sich die Light Novel - Reihe: Haikyu!! Shosetsu Ban!!

  6. #6
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    24.261
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    128
    Zitat Zitat von Tu951 Beitrag anzeigen
    Der Stil ist soo schön und auch inhaltlich gefällt es mir. Kann man gut ausprobieren!
    Du könntest dir ja ihren anderen 2-teiligen Titel der bei TP früher kam zwischenzeitlich auch besorgen, auch wenn wohl eher gebraucht nur noch was wird.
    Geändert von Mia (23.01.2020 um 18:03 Uhr) Grund: xd

  7. #7
    Mitglied Avatar von Tu951
    Registriert seit
    06.2017
    Beiträge
    2.372
    Mentioned
    18 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    @Mia

    Danke für den Tipp! Wie heißt er denn?
    <3 Sweet Home | Flawed Almighty| Villain with a Crush | It's Mine | School Bus Graveyard <3
    Last Twilight | Weak Hero Class 1 | Bad Buddy | King the Land | Cherry Magic


  8. #8
    Mitglied Avatar von ferlayla
    Registriert seit
    08.2017
    Beiträge
    1.309
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Diese Reihe werde ich antesten. Spricht mich schon sehr an.

  9. #9
    Mitglied Avatar von Manon
    Registriert seit
    03.2018
    Beiträge
    2.460
    Mentioned
    89 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Der Titel sieht extrem gut aus. Der könnte ins Körbchen wandern.
    Ganz viel für Manga Cult!
    Anime-Empfehlung:

    Yu Yu Hakusho auf Netflix




  10. #10
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    24.261
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    128
    Zitat Zitat von Tu951 Beitrag anzeigen
    @Mia

    Danke für den Tipp! Wie heißt er denn?
    Das geliehene Herz.

  11. #11
    Mitglied Avatar von Sheena
    Registriert seit
    11.2015
    Beiträge
    512
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Da wird auf jeden Fall reingeschaut werden. Ich mag Charaktere die mit Tieren sprechen können.

  12. #12
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    24.261
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    128
    Zitat Zitat von Sheena Beitrag anzeigen
    Ich mag Charaktere die mit Tieren sprechen können.
    Sind ja eigentlich keine, da war das Rätsel irreführend...sondern halt Geister bzw evtl auch mit Yokai.
    Geändert von Mia (23.01.2020 um 21:43 Uhr)

  13. #13
    Mitglied Avatar von Dekaranger
    Registriert seit
    03.2016
    Ort
    Lincoln Park Santa Monica
    Beiträge
    17.624
    Mentioned
    71 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Gefällt mir optisch gar nicht, aber die Story klingt passabel. Wackelkandidat. Leseprobe entscheidet. Tendenz aber eher kein Kauf derzeit, in Zeiten der Manga Titel Schwemme. Da wird man wählerisch...
    Tokusō Sentai Dekarenjā - Investigation Squadron Detective Ranger - S.W.A.T. Mode

  14. #14
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    24.261
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    128
    Zitat Zitat von Dekaranger Beitrag anzeigen
    in Zeiten der Manga Titel Schwemme.
    Aber von solchen Shojo kommt jetzt wiederrum nicht gerade viel, obwohl trotzdem sicher mehr die Romanze noch das Hauptgenre sein dürfte.

  15. #15
    Moderator Mangaforen Avatar von Alacrity
    Registriert seit
    09.2016
    Ort
    ca. Braunschweig
    Beiträge
    3.571
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    15
    Das könnte was werden! Die Story bietet zumindest Potential. Aber auch ich warte erst mal ab, welche Lizenzen noch kommen~.
    The content of the story places scars and trauma at the forefront, and as I worked on it, I could tell that it would make a lot of people
    uncomfortable. While playing, did you ever feel disgusted, or avert your eyes? No matter how you felt about the game, you were right to
    feel that way. No wrong answers here.
    Fuchii Kabura - Slow Damage Liner Notes

  16. #16
    Mitglied Avatar von Amalaswintha
    Registriert seit
    04.2014
    Beiträge
    1.077
    Mentioned
    9 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich mag das geliehene Herz sehr gern, aber im Moment will ich zu neuen noch laufenden Reihen lieber etwas Abstand gewinnen... daher warte ich Leseprobe und wahrscheinlich auch erstes Feedback ab, es sei denn, die Reihe sollte bis dann ihren Abschluss finden (eher unwahrscheinlich)

    Deka hat recht, man wird echt wählerisch, und ich habe noch viel abgeschlossenes auf meiner Nachkaufliste.
    ~ beauty lies in the eye of the beholder ~

  17. #17
    Mitglied Avatar von AlicePhantomhive
    Registriert seit
    04.2013
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    5.639
    Mentioned
    20 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    wird gekauft

  18. #18
    Moderator Mangaforen Avatar von BloodyAngelSharon
    Registriert seit
    08.2011
    Ort
    Velvetroom
    Beiträge
    8.729
    Mentioned
    74 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hier gefallen mir weder die Zeichnungen, noch die Story. Das wird nichts.
    „Wo andere blindlings der Wahrheit folgen, bedenket …“
    „…nichts ist wahr.“
    „Wo andere begrenzt sind, von Moral oder Gesetz, bedenket …“
    „…alles ist erlaubt“

    Diese Manga wünsche ich mir:
    Zone-00, Yahari Ore No Seishun Love Comedy Wa Machigatteiru, Persona 3, Persona 4, Boku Wa Tomodachi Ga Sukunai, Welcome to the Ballroom



  19. #19
    Mitglied Avatar von MangaForever
    Registriert seit
    08.2012
    Beiträge
    1.031
    Mentioned
    7 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Optisch gefällt mir der Manga und das Setting mag ich auch. Wenn er nicht zu sehr in Richtung Romance und Comedy geht, würde ich mir den Manga holen.
    Meine Manga- und Animewünsche: 3-gatsu no Lion, Ai no Kusabi, Fukigen na Mononokean, Natsume Yuujinchou, Tourou no Ori, Umineko no Naku Koro ni

  20. #20
    Mitglied Avatar von Zuckersternle
    Registriert seit
    06.2006
    Beiträge
    11.507
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Von den bisher bekannten Altra Lizenzen der wahrscheinlichste Kauf auch wenn's nichts wirklich Neues ist.
    Verkaufe diverse Manga/-serien, bei Interesse und für mehr Infos einfach PN an mich

    Angel Sanctuary 1-20~BAA Perfect Edition 1~Blood Hound+Chibi~I am a Hero 1-2+Osaka~In a distant Time 1-11~Naruto Massiv 1~One Week Friends 1-7~Otomen 1-18~Slayers 1-8 + Special~Slayers Special 1-4~Vinland Saga 1-2~Namaiki Zakari 1 (mit MatchMe)~Hoshin Engi 1-23~Fire Punch 1-8~Kamikaze 1-7~Hellsing 1-10~Devil's Bride~Gata Pishi 1-2~Ultraman 1-4~Sweet Revolution~Undead Messiah 1-3 (mit Notizblöckchen)

  21. #21
    Mitglied Avatar von Aya-tan
    Registriert seit
    09.2000
    Ort
    Kronach
    Beiträge
    29.889
    Mentioned
    46 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Sieht hübsch aus, wird gekauft.

    Mangawünsche:
    7 Seeds/ Aku no Kyouten/ All Out!!/ Amatsuki/ Dendrobates/ Dolls/ Funouhan/ Gold/ Husk of Eden/ Ichi/ Ilegenes/ Juuza Engi/ Kami no Shizuku/ Kitchen Palette/ Kurosagi Shitai Takuhaibin/ Lucky Dog 1 Blast/ Mother Keeper/ Musashi #9/ Ouroboros/ Pumpkin Night/ Shikeisyu 042/ Shimauma/ Shounen Mahoushi/ Silver/ Taimashin: The Red Spider Exorcist/ The Embalmer/ Toxic

  22. #22
    Mitglied Avatar von Dekaranger
    Registriert seit
    03.2016
    Ort
    Lincoln Park Santa Monica
    Beiträge
    17.624
    Mentioned
    71 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Laut dem zweiten shojo stars Magazin von altraverse hat die 1. Auflage einen "süßen Stickerbogen". Ob nur Band 1 oder auch weitere lässt sich nicht ermitteln. XD
    Tokusō Sentai Dekarenjā - Investigation Squadron Detective Ranger - S.W.A.T. Mode

  23. #23
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    24.261
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    128
    Zitat Zitat von Dekaranger Beitrag anzeigen
    Laut dem zweiten shojo stars Magazin von altraverse hat die 1. Auflage einen "süßen Stickerbogen". Ob nur Band 1 oder auch weitere lässt sich nicht ermitteln. XD
    Hast du nur wegen dem Heft dort bestellt? - so kommt man ja erst mal nicht mehr ran, wie ist den die Leseprobe und was ist noch so drin? Beim letzten Mal war ja auch eine Ankündigung drin, ok war aber ja kein japanischer Titel.

  24. #24
    Mitglied Avatar von Dekaranger
    Registriert seit
    03.2016
    Ort
    Lincoln Park Santa Monica
    Beiträge
    17.624
    Mentioned
    71 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das die Story an sich nicht so verkehrt ist, hatte ich ja damals schon geschrieben. Laut dem shojo magazin gab es das Königreich Ryukyu sogar wirklich. Ist ein kleiner historischer Abriss mit Karte im Magazin drin. Liegt ja mitten im Nirgendwo im Meer. Wusste nicht das Japan so tief geht. XD
    Die Leseprobe hat leider meine Zweifel nicht ganz ausräumen können. Die beiden Wächterlöwen Shi und Sa sind zumindest Sympathieträger. Die Geschichte an sich hat sich ein wenig holprig gelesen. Also wenn das so durchgehend ist, dann ist das anstrengend.
    Die Zeichnungen sind zumindest in der Leseprobe aber doch in Ordnung. Denke das Extra wird mich dann doch zuschlagen lassen. Der Sammler wird sich da wohl erst einmal wieder durchsetzen. XD
    Tokusō Sentai Dekarenjā - Investigation Squadron Detective Ranger - S.W.A.T. Mode

  25. #25
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    24.261
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    128

    Red face

    Deutsches Cover und Leseprobe:



    https://online.fliphtml5.com/bosp/nuun/index.html


    *
    Schade das ihre anderen-neuen Mangaka und gerade die wenigen Shojo-Fantasytitel nie einen Einstiegspreis bekamen, wie jetzt die neuen kommenden normaleren eh bekannternen Mangaka, die sowas immer weniger nötig haben.


Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •