User Tag List

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 25 von 34
  1. #1
    Moderator Mangaforen Avatar von Shima
    Registriert seit
    07.2015
    Ort
    Thüringen/Hessen
    Beiträge
    8.164
    Mentioned
    190 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Do something bad with me! (Haru Aoi)

    Do something bad with me! (Haru Aoi)

    Deutscher Titel: Do something bad with me!
    Originaltitel: Ikenai Koto, Shiyo
    Autor/Zeichner: Aoi Haru ~ Twitter
    Zielgruppe: Shojo
    Genre: Romance, School Life, Comedy
    Jap. Verlag: Shueisha ~ Magazin: Margaret
    Deutscher Verlag: Tokyopop
    Bandanzahl: 3, abgeschlossen
    Preis: 6,99 EUR
    Aufmachung / Format: Taschenbuch / 126 x 188 mm
    Extra / Beilagen: Shoco-Card (Band 3) in der Erstauflage

    Altersempfehlung: 15-17 Jahre
    Deutsche Erscheinungstermine:
    Band 1: 02.06.2020 ~ ISBN 978-3-8420-5831-6 ~ 192 Seiten
    Band 2: 01.08.2020 ~ ISBN 978-3-8420-5832-3 ~ 192 Seiten
    Band 3: 01.10.2020 ~ ISBN 978-3-8420-5833-0 ~ 192 Seiten

    Leseproben:
    de_B1 Bd2_JPN Bd3_JPN

    Inhaltsangabe (TP): "
    Towako ist eine Musterschülerin. Freundlich, ordentlich und immer hilfsbereit – zumindest Mädchen gegenüber. Jungs dagegen begegnet sie schroff und abweisend. Von ihren geheimen Wünschen nach Liebe, Lust und Zärtlichkeit weiß nur ihr Tagebuch. Auch der freche Yui, gerade frisch an der Schule, holt sich zunächst eine Abfuhr. Doch dann entdeckt er zufällig ihr Geheimnis und macht ihr ein Angebot. Für Towako beginnt eine Zeit romantischer Erfahrungen, die ihr Leben auf den Kopf stellen."
    Weitere Cover:
    Geändert von Shima (31.01.2021 um 19:44 Uhr)
    wünscht sich die Light Novel - Reihe: Haikyu!! Shosetsu Ban!!

  2. #2
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    24.261
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    128
    Danke für den Thread

    Comedy sollte unbedingt bei den Genre noch hin, denn da ist nicht wenig drin, was man schon bei den Leseproben sieht.

    Was ich hier etwas schade finde, da der normale Stil echt nicht schlecht aussieht aber diese irgendwie halt doch wieder viel kaputt macht...

    Die Cover sehen auch ziemlich langwilig und einfallslos aus, bin einfach kein Fan davon wenn man immer den selben Charakter nur draufklatscht.

  3. #3
    Moderator Mangaforen Avatar von Shima
    Registriert seit
    07.2015
    Ort
    Thüringen/Hessen
    Beiträge
    8.164
    Mentioned
    190 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Damit du ruhiger schlafen kannst pack ich es oben rein, ich richte mich da nach baka (ohne Gewähr)...aber ich habe heute gefühlt eh immer dasselbe geschrieben: Shoujo, Comedy, School Life, Romance XD - ist drin.

    Und der Titel spricht mich eher nicht an, warum auch immer.
    wünscht sich die Light Novel - Reihe: Haikyu!! Shosetsu Ban!!

  4. #4
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    24.261
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    128
    Zitat Zitat von Shima Beitrag anzeigen
    Damit du ruhiger schlafen kannst pack ich es oben rein, ich richte mich da nach baka (ohne Gewähr)...aber ich habe heute gefühlt eh immer dasselbe geschrieben: Shoujo, Comedy, School Life, Romance XD - ist drin.
    Baka ist da ja eh nicht immer ganz vollständig, aber danke. (ich meine auch dass Comedy deutlich leichter da gerne fehlt...)

    Joa dein Gefühl täuscht da nicht, ist halt auch so wenn sie fast nur ähnliche Titel raushauen.
    Geändert von Mia (23.01.2020 um 17:29 Uhr)

  5. #5
    Mitglied Avatar von ferlayla
    Registriert seit
    08.2017
    Beiträge
    1.309
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    hier kann mich nichts wirklich etwas überzeugen. daher erstmal nur auf die vielleicht liste. Muss hier die deutsche leseprobe abwarten. Zeichnungen schrecken mich eher ab.

  6. #6
    Mitglied Avatar von Dekaranger
    Registriert seit
    03.2016
    Ort
    Lincoln Park Santa Monica
    Beiträge
    17.632
    Mentioned
    71 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hmm hier kann ich noch kein Urteil fällen. Schiebe ich auch auf die lange Bank, wenn eine dt. Leseprobe vorliegt. Ein Fan des Zeichenstils bin ich aber schon mal nicht so... :/
    Tokusō Sentai Dekarenjā - Investigation Squadron Detective Ranger - S.W.A.T. Mode

  7. #7
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    24.261
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    128
    Zitat Zitat von ferlayla Beitrag anzeigen
    Muss hier die deutsche leseprobe abwarten.
    Zitat Zitat von Dekaranger Beitrag anzeigen
    Schiebe ich auch auf die lange Bank, wenn eine dt. Leseprobe vorliegt.
    Es kommen ja garnicht zu allen welche bzw eh weniger als früher...da ist man mit im Laden reinsehen besser bedient.

  8. #8
    Mitglied Avatar von ferlayla
    Registriert seit
    08.2017
    Beiträge
    1.309
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Mia Beitrag anzeigen
    Es kommen ja garnicht zu allen welche bzw eh weniger als früher...da ist man mit im Laden reinsehen besser bedient.
    Leider hat mein nächster buchladen der 30 minuten entfernt ist von mir nur sehr wenige Mangas daher lohnt es sich nicht für mich in einen Laden zu fahren.

  9. #9
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    24.261
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    128
    Zitat Zitat von ferlayla Beitrag anzeigen
    Leider hat mein nächster buchladen der 30 minuten entfernt ist von mir nur sehr wenige Mangas daher lohnt es sich nicht für mich in einen Laden zu fahren.
    Man kann (vorab) bei jeden Buchladen auch bestellen was nicht da ist (auch als nur Anschauungsexemplar - da aber besser vorher halt fragen bzw sagen dass du nicht weißt ob es sicher willst und eben vorher reinschauen möchtest um dich zu entscheiden), auch wenn man so nicht sicher ist ob mans dann nimmt.

    Immerhin kannst du als Kunde ja nichts dafür wenn sie kaum was dahaben und wenn sie dann dadurch evtl mal mehr verkaufen, wenn dann doch mal was von solchen nimmst (oder dadurch dann sogar mit der Zeit mehr gleich reinstellen weil merken das mehr Nachfrage da), hätten beide Seiten was davon.


    Auch hier wäre es ja eh sehr wahrscheinlich, dass der eine ILS-Karte bekommt und die holst du ja sowieso wie ja in anderen erwähnt...dann kämst ja so und so irgendwie dran und könntest was mehr davon sehen.
    Geändert von Mia (23.01.2020 um 21:22 Uhr) Grund: xd

  10. #10
    Mitglied Avatar von AlicePhantomhive
    Registriert seit
    04.2013
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    5.639
    Mentioned
    20 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ich mag zeichenstil und neue mangaka unterstütze gerne

  11. #11
    Mitglied Avatar von ferlayla
    Registriert seit
    08.2017
    Beiträge
    1.309
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Mia Beitrag anzeigen
    Man kann (vorab) bei jeden Buchladen auch bestellen was nicht da ist (auch als nur Anschauungsexemplar - da aber besser vorher halt fragen bzw sagen dass du nicht weißt ob es sicher willst und eben vorher reinschauen möchtest um dich zu entscheiden), auch wenn man so nicht sicher ist ob mans dann nimmt.

    Immerhin kannst du als Kunde ja nichts dafür wenn sie kaum was dahaben und wenn sie dann dadurch evtl mal mehr verkaufen, wenn dann doch mal was von solchen nimmst (oder dadurch dann sogar mit der Zeit mehr gleich reinstellen weil merken das mehr Nachfrage da), hätten beide Seiten was davon.


    Auch hier wäre es ja eh sehr wahrscheinlich, dass der eine ILS-Karte bekommt und die holst du ja sowieso wie ja in anderen erwähnt...dann kämst ja so und so irgendwie dran und könntest was mehr davon sehen.
    Hm müsste ich mal fragen aber das letzte mal hieß es nur sie können nicht nur einen bestellen sondern müssten immer 10 aufeinmal bestellen und das würde sich nicht rentieren. Erst in der Stadt München gibt es bessere Läden wo es auch viele Mangas gibt aber da ist mir die Fahrt zu weit nur um einen Manga sich anzuschauen.

  12. #12
    Moderator Mangaforen Avatar von Shima
    Registriert seit
    07.2015
    Ort
    Thüringen/Hessen
    Beiträge
    8.164
    Mentioned
    190 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Inhaltsbeschreibung ist ergänzt.
    wünscht sich die Light Novel - Reihe: Haikyu!! Shosetsu Ban!!

  13. #13
    Mitglied Avatar von Zuckersternle
    Registriert seit
    06.2006
    Beiträge
    11.507
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Auch wenn das einzig Positive, das ich über die Cover sagen kann "herausstechend" ist und die Story vermutlich das Rad nicht neu erfindet, der Stil ist schon ganz süß und mit 3 Bänden hat der Titel auch eine gute Länge. Wandert damit auf die Vielleicht-Liste.
    Verkaufe diverse Manga/-serien, bei Interesse und für mehr Infos einfach PN an mich

    Angel Sanctuary 1-20~BAA Perfect Edition 1~Blood Hound+Chibi~I am a Hero 1-2+Osaka~In a distant Time 1-11~Naruto Massiv 1~One Week Friends 1-7~Otomen 1-18~Slayers 1-8 + Special~Slayers Special 1-4~Vinland Saga 1-2~Namaiki Zakari 1 (mit MatchMe)~Hoshin Engi 1-23~Fire Punch 1-8~Kamikaze 1-7~Hellsing 1-10~Devil's Bride~Gata Pishi 1-2~Ultraman 1-4~Sweet Revolution~Undead Messiah 1-3 (mit Notizblöckchen)

  14. #14
    Moderator Mangaforen Avatar von Shima
    Registriert seit
    07.2015
    Ort
    Thüringen/Hessen
    Beiträge
    8.164
    Mentioned
    190 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Und eine Postkarte gibt's auch Klickmich
    wünscht sich die Light Novel - Reihe: Haikyu!! Shosetsu Ban!!

  15. #15
    Mitglied Avatar von Dekaranger
    Registriert seit
    03.2016
    Ort
    Lincoln Park Santa Monica
    Beiträge
    17.632
    Mentioned
    71 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Oh ich war mir ja anfangs schon unsicher und nach der Leseprobe aus der aktuellen Yomimono bin ich mir absolut sicher, dass außer Band 1 wegen der Shoco Card das nix weiter wird. Wirkt sehr bad.
    Geändert von Dekaranger (05.04.2020 um 18:54 Uhr)
    Tokusō Sentai Dekarenjā - Investigation Squadron Detective Ranger - S.W.A.T. Mode

  16. #16
    Moderator Mangaforen Avatar von Shima
    Registriert seit
    07.2015
    Ort
    Thüringen/Hessen
    Beiträge
    8.164
    Mentioned
    190 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Am 02.06.2020 erscheint Band 1, da von der Shoco Card bisher nichts erwähnt wird im TP Shop vielleicht direkt im Laden gucken ob eine dabei ist (also die die den Band nur deswegen kaufen). Cover Band 1
    wünscht sich die Light Novel - Reihe: Haikyu!! Shosetsu Ban!!

  17. #17
    Mitglied Avatar von LittleChi
    Registriert seit
    09.2014
    Ort
    Brandenburg
    Beiträge
    1.514
    Mentioned
    10 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Bei der Ankündigung hab ich mich von den Covern abschrecken lassen, die ich nicht schön finde, und mich nicht weiter erkundigt. Jetzt habe ich mir die Leseprobe angesehen und muss sagen, dass mir der Inhalt sehr gut gefällt. Ich finde die lange japanische Leseprobe auch viel besser als die im Yomimono. Die paar Seiten dort sind nicht so gut gewählt. Da gibt es deutlich schönere. Mir gefällt der Zeichenstil und besonders die Protagonistin mag ich irgendwie sehr. Zum Glück dauert es nicht mehr lange bis Band 1 erscheint.

  18. #18
    Moderator Mangaforen Avatar von Shima
    Registriert seit
    07.2015
    Ort
    Thüringen/Hessen
    Beiträge
    8.164
    Mentioned
    190 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ja, ich war auch erstaunt das die Leseprobe so lang ist aber so kann man sich zeichnerisch einen guten Eindruck verschaffen, optisch ist er auf jeden Fall ansprechend ^^

    TP hat auch nochmal Stellung zu den Shoco-Cards bezogen, Blüten & Blitze geht endgültig leer aus aber bei allen anderen Titeln kommen die Karten, nur verschieben die sich in Folgebände. Bei "Do something bad with me!" wird die Karte im 3. Band beiliegen Quelle
    wünscht sich die Light Novel - Reihe: Haikyu!! Shosetsu Ban!!

  19. #19
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    24.261
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    128
    Wie auch schon bei der Leseprobe hat mich auch das reinblättern hier im Laden nicht gejuckt...nette Idee, schlechte Umsetzung, übertriebene Comedy macht eben auch leicht viel kaputt...

  20. #20
    Moderator Mangaforen Avatar von Shima
    Registriert seit
    07.2015
    Ort
    Thüringen/Hessen
    Beiträge
    8.164
    Mentioned
    190 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die Leseprobe zu Band 1 ist jetzt im Startpost abrufbar ^^
    wünscht sich die Light Novel - Reihe: Haikyu!! Shosetsu Ban!!

  21. #21
    Mitglied Avatar von Tu951
    Registriert seit
    06.2017
    Beiträge
    2.372
    Mentioned
    18 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Ne, optisch meh und Charaktere sind auch meh. Ich bin raus. "Scum's Wish" ist mehr meins in dem Gebiet. War zumindest tiefgründig ...
    <3 Sweet Home | Flawed Almighty| Villain with a Crush | It's Mine | School Bus Graveyard <3
    Last Twilight | Weak Hero Class 1 | Bad Buddy | King the Land | Cherry Magic


  22. #22
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    24.261
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    128
    Zitat Zitat von Tu951 Beitrag anzeigen
    Ne, optisch meh und Charaktere sind auch meh. Ich bin raus. "Scum's Wish" ist mehr meins in dem Gebiet. War zumindest tiefgründig ...
    Vergleichen kann man die Titel ja eh so garnicht, mal von der anderen Hauptzielgruppe (aka für ältere und männliche) abgesehen ist der eine ja gewollt viel ernster, während der ja hier mehr Comedy sein will. (aka für weibliche und jüngere)
    - Funktioniert ja auch nicht jedes Thema für jeden in jeder Genre-Mischung und unterschiedlicher Darstellung.

  23. #23
    Mitglied Avatar von LittleChi
    Registriert seit
    09.2014
    Ort
    Brandenburg
    Beiträge
    1.514
    Mentioned
    10 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Mir gefällt sowohl Scums Wish als auch der erste Band zu Do Something Bad with Me. Einen Vergleich der beiden finde ich auch schwierig. Gerade weil Scums Wish 3 mal so lang ist und sich thematisch doch ziemlich anders ist.

    Ich muss sagen, dass mir der erste Band gefallen ist. Ich mag auch den Zeichenstil. Vor allem sie finde ich gelungen. Man muss sehen wie die anderen Bände umgesetzt werden. Das Ende des Bandes ist das einzige was mir nicht gefallen hat. Ich hoffe jetzt einfach mal, dass nicht die üblichen Störfaktoren eingebaut werden...

  24. #24
    Mitglied Avatar von Tu951
    Registriert seit
    06.2017
    Beiträge
    2.372
    Mentioned
    18 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    In dem dirty Sinne hat mir bisher nur "Scum's Wish" gefallen XD Aber dieser Titel ist mir doch viel zu klischeehaft, besonders wenn man mal an "Be my Slave" denkt. Den Manga hab ich nie gelesen. Und trotzdem wird dieses Thema mMn viel zu oft aufgegriffen (oder lizensiert).
    Was mir auch nicht gefällt, ist der kindliche Stil zumindest beim Mädchen, da kann ich mir erotische Szenen nicht vorstellen.

    Hat jmd "Be my Slave" gelesen und kann einen Vergleich aufstellen?
    Geändert von Tu951 (04.06.2020 um 14:03 Uhr)
    <3 Sweet Home | Flawed Almighty| Villain with a Crush | It's Mine | School Bus Graveyard <3
    Last Twilight | Weak Hero Class 1 | Bad Buddy | King the Land | Cherry Magic


  25. #25
    Mitglied Avatar von LittleChi
    Registriert seit
    09.2014
    Ort
    Brandenburg
    Beiträge
    1.514
    Mentioned
    10 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass es hier zu erotischen Szenen kommen wird... habe ich zumindest auch nicht erwartet. Wahrscheinlich bin ich deshalb nicht enttäuscht. Bei Be My Slave hat mir das Ende nicht gefallen. Die Charaktere dort sind erwachsener, aber ich fand die Story dort z.B. nicht so gut umgesetzt wie hier. Das ist halt Geschmacksache. Ich habe hier kein Problem damit, dass die Ausgangslage nicht ganz so ernst genommen wird.

    Mal schauen was Band 2 so mit sich bringt.
    Geändert von LittleChi (04.06.2020 um 18:38 Uhr)

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •