User Tag List

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 25 von 45
  1. #1
    Moderator Mangaforen Avatar von Shima
    Registriert seit
    07.2015
    Ort
    Thüringen/Hessen
    Beiträge
    8.164
    Mentioned
    190 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Spice & Custard (Maki Usami)


    Deutscher Titel:
    Spice & Custard
    Originaltitel: Spice to Custard
    Autor/Zeichner: Usami Maki ~ Twitter
    Zielgruppe: Shojo
    Genre: Romance, School Life, Comedy, Kawaii
    Jap. Verlag: Shogakukan ~ Magazin: Betsucomi
    Deutscher Verlag: Tokyopop
    Bandanzahl: 10, abgeschlossen
    Preis: 6,99 EUR
    Aufmachung / Format: Taschenbuch (Softcover) / 126 x 188 mm
    Extra / Beilagen: bisher keine bekannt
    Altersempfehlung: 13+
    Erscheinungstermine:
    Band 1 - 8 bereits erschienen
    Band 9:
    März 2022
    Band 10:
    Juni 2022 (Abschlussband!)

    Leseprobe: Bd1_DE

    Inhaltsangabe: "Tama träumt schon seit Jahren davon, mit ihrem Schwarm Chika zusammenzukommen, und als dieser sich in der Mittelschule endlich darauf einlässt, ist Tama überglücklich. Doch die Sache hat einen Haken: Wenn Chikas Kendo-Klub herausbekommt, dass er in einer Beziehung ist, fliegt er raus! Daher gibt Chika ihr mehr als deutlich zu verstehen, dass er Schluss macht, wenn ihre Beziehung auffliegt. Davon lässt sich Tama aber nicht abschrecken und schwebt weiter auf Wolke sieben. Als sie ihn fragt, ob sie zu einem Gruppen-Blinddate gehen darf, wird Chika plötzlich von seinen Gefühlen überwältigt …"

    Weitere Cover:

    Geändert von Shima (23.07.2022 um 15:08 Uhr)
    wünscht sich die Light Novel - Reihe: Haikyu!! Shosetsu Ban!!

  2. #2
    Moderator Mangaforen Avatar von Shima
    Registriert seit
    07.2015
    Ort
    Thüringen/Hessen
    Beiträge
    8.164
    Mentioned
    190 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die Serie ist mir persönlich schon zu lange für den Plot, besonders wenn man bedenkt was die Handlung ausmacht - den kaufe ich eher nicht.
    wünscht sich die Light Novel - Reihe: Haikyu!! Shosetsu Ban!!

  3. #3
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    24.261
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    128
    Zitat Zitat von Shima Beitrag anzeigen
    Die Serie ist mir persönlich schon zu lange für den Plot, besonders wenn man bedenkt was die Handlung ausmacht - den kaufe ich eher nicht.
    Kann ich so unterschreiben...hört sich auch nach nichts besonderen an. Ist ja schön wenn man Mangakapflege macht eigentlich (für meinen Geschmack leider weniger die wo ich mehr mag) und es gibt ja welche die sich freuen, nur neigen die meisten Mangaka doch dazu zu ähnliche und eher dann nur normale Romanzen zu zeichnen.

    Zumal mich ihr anderer Titel auch nicht so gepackt hat wie manch andere, da es halt trotzallen wieder unnötiges enthielt und die Paarfindung dadurch ewig gezogen. (Auch wenn das nichts neues ist und das Ziel von mehr Manga als anders rum...)

    Ps: Comedy sollte man hier ebenfalls ergänzen.
    Geändert von Mia (23.01.2020 um 17:29 Uhr)

  4. #4
    Moderator Mangaforen Avatar von Shima
    Registriert seit
    07.2015
    Ort
    Thüringen/Hessen
    Beiträge
    8.164
    Mentioned
    190 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Mia Beitrag anzeigen
    Ps: Comedy sollte man hier ebenfalls ergänzen.
    Du weißt wie man Witze reißt
    wünscht sich die Light Novel - Reihe: Haikyu!! Shosetsu Ban!!

  5. #5
    Premium-Benutzer Avatar von VampireNaomi
    Registriert seit
    06.2012
    Ort
    Finnland
    Beiträge
    2.229
    Mentioned
    27 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Kokoro Button und besonders Evening Twilight haben mir gut gefallen und ich liebe die niedliche Zeichnungen der Autorin, aber die Länge der Reihe unruhigt mich ein wenig. Entweder wird da zu viel unnötiges Zeug eingebaut oder die Charas machen keine Fortschritte und nichts passiert. Den ersten Band kaufe ich bestimmt, aber ich hoffe, ich werde nicht enttäuscht. Mir gefällt es jedenfalls schon, dass der Typ eine Brille trägt.
    Meine Mangawünsche: Kaze to Ki no Uta, Miriam, Alpenrose, Aozora Yell, Shoukoku no Altair, Haikara-san ga Tooru, Madame Petit, Georgie, Kanata Kara, alles von Natsume Ono, Paradise Pirates

  6. #6
    Mitglied Avatar von ferlayla
    Registriert seit
    08.2017
    Beiträge
    1.309
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Da mir beide Vorgänger reihen gefallen haben werde ich dieser reihe auch eine Chance geben.

  7. #7
    Mitglied Avatar von Manon
    Registriert seit
    03.2018
    Beiträge
    2.466
    Mentioned
    89 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    hm klingt auch wieder so 08/15. Tokyopop könnte mal lieber Sayonara Miniskirt lizenzieren, aber vielleicht greift ein anderer Verlag zu.....
    Ganz viel für Manga Cult!
    Anime-Empfehlung:

    Yu Yu Hakusho auf Netflix




  8. #8
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    24.261
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    128
    Zitat Zitat von Manon Beitrag anzeigen
    hm klingt auch wieder so 08/15. Tokyopop könnte mal lieber Sayonara Miniskirt lizenzieren, aber vielleicht greift ein anderer Verlag zu.....
    Kann ja sein das es nicht kam weils schon der Fall ist...

    Aber unabhängig davon achtet TP mittlerweile schon etwas häufiger darauf das etwas mehr Bände raus sind oder mal mehr abgeschlossenes, was ich eigentlich auch besser finde.

  9. #9
    Mitglied Avatar von Manon
    Registriert seit
    03.2018
    Beiträge
    2.466
    Mentioned
    89 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Mia Beitrag anzeigen
    Kann ja sein das es nicht kam weils schon der Fall ist...

    Aber unabhängig davon achtet TP mittlerweile schon etwas häufiger darauf das etwas mehr Bände raus sind oder mal mehr abgeschlossenes, was ich eigentlich auch besser finde.
    Du meinst ein anderer Verlag könnte schon längst zugegriffen haben? wäre im Grunde ein Titel für MC oder Carlsen, wobei Altraverse auch nicht so unwahrscheinlich ist.

    Und ich dachte man muss als Verlag schnell sein, bevor die Konkurrenz es lizenziert.
    Ganz viel für Manga Cult!
    Anime-Empfehlung:

    Yu Yu Hakusho auf Netflix




  10. #10
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    24.261
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    128
    Zitat Zitat von Manon Beitrag anzeigen
    wäre im Grunde ein Titel für MC oder Carlsen, wobei Altraverse auch nicht so unwahrscheinlich ist.

    Und ich dachte man muss als Verlag schnell sein, bevor die Konkurrenz es lizenziert.

    Wäre meiner Meinung nach kein Titel für ersten beiden, da er so ja trotzdem süßer vom Stil her ist (ok bei Carlsen kamen solche ganz selten...)...und es ist ja eine Mangaka wo TP schon was brachte, da greifen auch die wengisten Verlage absichtlich zu....bei Altra wäre es da noch wahrscheinlicher, da es schon bei einer anderen vorkam.

    Theoretisch könnte es TP auch schon geholt haben, aber es eben noch nicht reingepackt...sowas ginge auch, niemand sagt das man sofort jedes raushauen muss was man sich holt.
    Geändert von Mia (23.01.2020 um 19:08 Uhr) Grund: xd

  11. #11
    Mitglied Avatar von Manon
    Registriert seit
    03.2018
    Beiträge
    2.466
    Mentioned
    89 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Mia Beitrag anzeigen
    Wäre meiner Meinung nach kein Titel für ersten beiden (ok bei Carlsen kamen solche ganz selten...), da er so ja trotzdem süßer vom Stil her ist...und es ist ja eine Mangaka wo TP schon was brachte, da greifen auch die wengisten Verlage absichtlich zu....bei Altra wäre es da noch wahrscheinlicher, da es schon bei einer anderen vorkam.

    Theoretisch könnte es TP auch schon geholt haben, aber es eben noch nicht reingepackt...sowas ginge auch, niemand sagt das man sofort jedes raushauen muss was man sich holt.
    Manchmal gibt es schon Überraschungen. Wer weiß...

    Solange der Titel kommt, egal bei wem (von den genannten Verlagen), dann bin ich happy
    Ganz viel für Manga Cult!
    Anime-Empfehlung:

    Yu Yu Hakusho auf Netflix




  12. #12
    Moderator Mangaforen Avatar von Shima
    Registriert seit
    07.2015
    Ort
    Thüringen/Hessen
    Beiträge
    8.164
    Mentioned
    190 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von VampireNaomi Beitrag anzeigen
    Mir gefällt es jedenfalls schon, dass der Typ eine Brille trägt.
    Kann ich gut verstehen, mich kann man mit sowas auch leicht ködern ^^
    wünscht sich die Light Novel - Reihe: Haikyu!! Shosetsu Ban!!

  13. #13
    Mitglied Avatar von LittleChi
    Registriert seit
    09.2014
    Ort
    Brandenburg
    Beiträge
    1.514
    Mentioned
    10 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich mag die Cover und ihren Zeichenstil. Die Story klingt vielleicht nicht besonders, aber ich werde hier mal schauen wie es umgesetzt wird. Und mir hat Evening Twilight gut gefallen. Vor allem das Ende. Deshalb werde ich zumindest Band 1 kaufen. Mein einziger sicherer Titel vom neuen Programm.
    Geändert von LittleChi (23.01.2020 um 19:18 Uhr)

  14. #14
    Mitglied Avatar von Dekaranger
    Registriert seit
    03.2016
    Ort
    Lincoln Park Santa Monica
    Beiträge
    17.632
    Mentioned
    71 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das wird nichts. Der Plot klingt ja sowas von lahm und optisch eher ein Rückschritt. Kein Kauf. Bisher hat mir ja auch nur Evening Twilight gefallen. Die Mangaka kaufe ich nicht blind.
    Tokusō Sentai Dekarenjā - Investigation Squadron Detective Ranger - S.W.A.T. Mode

  15. #15
    Moderator Mangaforen Avatar von Alacrity
    Registriert seit
    09.2016
    Ort
    ca. Braunschweig
    Beiträge
    3.587
    Mentioned
    149 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    15
    Der Titel hatte ja ziemlichen Anklang gefunden als er gewünscht wurde, wenn ich mich recht erinnere - was findet ihr, die den Titel unterstützt haben, denn an dem Titel? Mir kommt die Handlung auf den ersten Blick auch recht durchschnittlich vor, aber vielleicht überrascht er ja?
    Evening Twilight hatte mir schon sehr gefallen, aber bis jetzt wird das noch nichts.
    The content of the story places scars and trauma at the forefront, and as I worked on it, I could tell that it would make a lot of people
    uncomfortable. While playing, did you ever feel disgusted, or avert your eyes? No matter how you felt about the game, you were right to
    feel that way. No wrong answers here.
    Fuchii Kabura - Slow Damage Liner Notes

  16. #16
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    24.261
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    128
    Zitat Zitat von Alacrity Beitrag anzeigen
    Der Titel hatte ja ziemlichen Anklang gefunden als er gewünscht wurde, wenn ich mich recht erinnere - was findet ihr, die den Titel unterstützt haben, denn an dem Titel? Mir kommt die Handlung auf den ersten Blick auch recht durchschnittlich vor, aber vielleicht überrascht er ja?
    Ich glaube viele unterstützten bei Wunschposts Mangaka die sie mögen einfach allgemein mehr. (Für viele reicht es ja schon einen Titel zu mögen um dann mehr von wem zu wollen...) Ihn mehr kennen oder was besonderes sehen wird da sicher nicht jeder...zumal ja manche Fans auch das immer gleiche auch bei den Romanzen mit mögen. (Sonst würden die ja schon längst nicht mehr so gut laufen und leichter weniger solche kommen....)

    Darum kams ja auch schon vor das manche dann später wenn was doch kam es sich anders überlegten, schaut ja nicht jeder genauer anderweitig nach.
    Geändert von Mia (23.01.2020 um 20:46 Uhr) Grund: Nachtröge eingefügt

  17. #17
    Premium-Benutzer Avatar von VampireNaomi
    Registriert seit
    06.2012
    Ort
    Finnland
    Beiträge
    2.229
    Mentioned
    27 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich frage mich, wie alt die Charas hier sind und wie viel Zeit in der Reihe vergeht. Die Beschreibung spricht von Mittelschule, aber in den späteren Covern wirken die Charas schon etwas älter.
    Meine Mangawünsche: Kaze to Ki no Uta, Miriam, Alpenrose, Aozora Yell, Shoukoku no Altair, Haikara-san ga Tooru, Madame Petit, Georgie, Kanata Kara, alles von Natsume Ono, Paradise Pirates

  18. #18
    Moderator Mangaforen Avatar von Shima
    Registriert seit
    07.2015
    Ort
    Thüringen/Hessen
    Beiträge
    8.164
    Mentioned
    190 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die Beschreibung zu Band 7 erwähnt eine Klassenfahrt, scheint also zu täuschen das die Figuren da erwachsener sind.
    wünscht sich die Light Novel - Reihe: Haikyu!! Shosetsu Ban!!

  19. #19
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    24.261
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    128
    Es wäre ja möglich dass sie vielleicht in der Mittelschule noch zusammenkommen und es dann nach ner Zeit auf der Oberschule spielt, wodurch sie ja schon bischen älter wirken könnten?

  20. #20
    Mitglied Avatar von AlicePhantomhive
    Registriert seit
    04.2013
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    5.639
    Mentioned
    20 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    als hat sich Evening Twilight sehr gut verkauft

    das neue reihe hir raus kommen

    vielleicht dar erst Evening Twilight lesen muss

  21. #21
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    24.261
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    128
    Zitat Zitat von Nicole Ebenhöch Beitrag anzeigen
    als hat sich Evening Twilight sehr gut verkauft
    Den Charts nach hatte man nicht den Eindruck als wenn er sehr gut lief, da die späteren Bände nicht so hoch standen (oder manche garnicht evtl mehr vorkamen)...aber kann ja trotzdem gut genug gewesen sein, die Ewartungen an einen Titel sind ja nicht automatisch bei allen gleich. Vielleicht wollen sie manche Mangaka aber trotzdem pflegen (weil sie die selbst mehr mögen) oder evtl probieren ob es nur am Titel lag (was ja auch durchaus mal sein kann).

  22. #22
    Mitglied Avatar von Tu951
    Registriert seit
    06.2017
    Beiträge
    2.372
    Mentioned
    18 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    So toll „Evening Twilight“ auch war ... leider ist der Titel nur so lala. Weiß nicht, die Protagonisten sind nicht gerade sympathisch und die Story hör ich gefühlt zum 100sten Mal. Natürlich werde ich kurz reinblicken, aber ein Kauf ist so gut wie abgelehnt.
    <3 Sweet Home | Flawed Almighty| Villain with a Crush | It's Mine | School Bus Graveyard <3
    Last Twilight | Weak Hero Class 1 | Bad Buddy | King the Land | Cherry Magic


  23. #23
    Mitglied Avatar von SoulxSilence
    Registriert seit
    11.2014
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    3.212
    Mentioned
    15 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Also Kokoro Button hab ich ja nach Band 1 schon abgebrochen, Evenin Twilight dagegen habe ich sehr gemocht.

    Bin etwas zwiegespalten. Es sieht ja ganz nett aus, aber halt immer noch kein Ende in Sicht.

    Ich warte mal ab...
    Manga-Wünsche: IS - Otoko demo Onna demo nai sei (!!!) | Boku to Kimi to de Niji ni Naru | Sugars | B Gata H Kei | Rudolf Turkey | Lovely Complex | Sasameki Koto | Bread & Butter | Ad Astra

  24. #24
    Mitglied Avatar von Zuckersternle
    Registriert seit
    06.2006
    Beiträge
    11.507
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Da Evening Twilight großartig war bekommt der Titel auch eine Chance ^^
    Verkaufe diverse Manga/-serien, bei Interesse und für mehr Infos einfach PN an mich

    Angel Sanctuary 1-20~BAA Perfect Edition 1~Blood Hound+Chibi~I am a Hero 1-2+Osaka~In a distant Time 1-11~Naruto Massiv 1~One Week Friends 1-7~Otomen 1-18~Slayers 1-8 + Special~Slayers Special 1-4~Vinland Saga 1-2~Namaiki Zakari 1 (mit MatchMe)~Hoshin Engi 1-23~Fire Punch 1-8~Kamikaze 1-7~Hellsing 1-10~Devil's Bride~Gata Pishi 1-2~Ultraman 1-4~Sweet Revolution~Undead Messiah 1-3 (mit Notizblöckchen)

  25. #25
    Moderator Mangaforen Avatar von Shima
    Registriert seit
    07.2015
    Ort
    Thüringen/Hessen
    Beiträge
    8.164
    Mentioned
    190 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Kaufalarm: ab 02.03.2020 gehts schon mit Band 1 los, hier das erste TP-Cover
    bzw. siehe Startpost.
    wünscht sich die Light Novel - Reihe: Haikyu!! Shosetsu Ban!!

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •