User Tag List

Seite 1 von 5 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 25 von 114
  1. #1
    Mitglied Avatar von Ninelpienel
    Registriert seit
    04.2014
    Ort
    Zwickau
    Beiträge
    3.522
    Mentioned
    87 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)

    Shaman King Doppelbände (Hiroyuki Takei)



    Deutscher Name: Shaman King
    Original-Name: Shaman King | シャーマンキング
    Autor: Hiroyuki Takei
    Zeichner: Hiroyuki Takei
    Demografie: Shounen
    Genre/Tags: Action, Adventure, Comedy, Drama, Supernatural
    Verlag: Kodansha (früher Shuueisha)
    Magazin: Akamaru Jump/Weekly Shounen Jump
    Bände: 17, abgeschlossen
    Aufmachung: 126 x 188 mm | Softcover | Doppelbände
    Preis: € 9,99 (Band 1: € 5,00)
    Thread der alten Ausgabe: Carlsen Manga

    Diese Ausgabe basiert auf der japanischen Star-Ausgabe, die 35 Bände umfasst und in Japan nur digital erhältlich ist. Sie beinhaltet sowohl die überarbeiteten Seiten der alten Kapitel als auch das neue Ende.

    Beschreibung:

    Yo, der Schamane ist auf der Suche nach einem starken und fähigen Geist, mit dem er sich vereinen möchte. Dabei trifft er auf den Samurai Amidamaru, den er wegen seiner unglaublichen Schwertkampftechniken unbedingt für sich gewinnen möchte. Doch der lässt sich nicht so leicht überzeugen. Da entdecken Yo und Manta ein Schwert im historischen Museum, mit dem sie Amidamaru sehr schnell umstimmen können …

    Deutsche Erscheinungstermine:

    Band 1: xx.03.2020
    Band 2: xx.05.2020

    Weitere Cover:


    Geändert von Ninelpienel (29.01.2020 um 15:21 Uhr)
    Lieblingsanimes: Hunter x Hunter (2011) | K-On!! | One Punch Man
    Lieblingsmangas: Aku no Hana | Oyasumi Punpun | Sun-Ken Rock | Berserk | Vinland Saga
    Wünsche: Inside Mari | Aku no Hana | Rainbow | Eden PE | Homunculus PE

  2. #2
    Mitglied Avatar von Ninelpienel
    Registriert seit
    04.2014
    Ort
    Zwickau
    Beiträge
    3.522
    Mentioned
    87 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    In Frankreich wurde btw. vor kurzem eine ähnliche Ausgabe angekündigt, die dasselbe Cover und Logo wie unsere Ausgabe haben wird. Es ist lediglich verwunderlich, dass die dort 17 Bände bekommen und wir – wenn die Info nicht falsch ist – nur 16. Vielleicht wird unsere Ausgabe einfach minimal dicker sein.

    https://www.kana.fr/annonce-manga-20...e-shaman-king/

    Lieblingsanimes: Hunter x Hunter (2011) | K-On!! | One Punch Man
    Lieblingsmangas: Aku no Hana | Oyasumi Punpun | Sun-Ken Rock | Berserk | Vinland Saga
    Wünsche: Inside Mari | Aku no Hana | Rainbow | Eden PE | Homunculus PE

  3. #3
    Mitglied Avatar von SleepyDave
    Registriert seit
    11.2014
    Beiträge
    1.088
    Mentioned
    12 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Schankedön für den Thread! Freue mich Monstermäßig auf die Neuauflage, kaum zu glauben, dass es schon in zwei Monaten losgeht.
    Wenn in Frankreich tatsächlich ne andere Ausgabe erscheint als bei uns, wäre das aber ein Chaos, ich kenne wirklich keinen Manga, bei dem es so viele verschiedene Versionen gibt :,D Kann aber auch gut sein, dass wir letzten Endes auch die französische Ausgabe kriegen. Fände so ein Buchrückenmotiv im übrigen auch ganz schön bei uns, nur würde Tokyopop das so oder so mit dem roten Logo verhunzen.


  4. #4
    Mitglied Avatar von Ninelpienel
    Registriert seit
    04.2014
    Ort
    Zwickau
    Beiträge
    3.522
    Mentioned
    87 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Zitat Zitat von Dave-Senpai Beitrag anzeigen
    Schankedön für den Thread! Freue mich Monstermäßig auf die Neuauflage, kaum zu glauben, dass es schon in zwei Monaten losgeht.
    Wenn in Frankreich tatsächlich ne andere Ausgabe erscheint als bei uns, wäre das aber ein Chaos, ich kenne wirklich keinen Manga, bei dem es so viele verschiedene Versionen gibt :,D Kann aber auch gut sein, dass wir letzten Endes auch die französische Ausgabe kriegen. Fände so ein Buchrückenmotiv im übrigen auch ganz schön bei uns, nur würde Tokyopop das so oder so mit dem roten Logo verhunzen.
    Ich hab noch mal etwas gegoogelt. Diese neue Ausgabe – sowohl die deutsche als auch die französische – basiert auf der ganz simplen Neuauflage der Einzelbände und diese erschien 2018 in Japan und umfasst 35 Bände. Das erklärt die 17 Bände in Frankreich (man sieht ja auf dem Bild, dass Band 17 dicker ist und entsprechend einen Originalband mehr beinhaltet).
    Lieblingsanimes: Hunter x Hunter (2011) | K-On!! | One Punch Man
    Lieblingsmangas: Aku no Hana | Oyasumi Punpun | Sun-Ken Rock | Berserk | Vinland Saga
    Wünsche: Inside Mari | Aku no Hana | Rainbow | Eden PE | Homunculus PE

  5. #5
    Felidae Avatar von Panthera
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    4.752
    Mentioned
    74 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Zitat Zitat von Ninelpienel Beitrag anzeigen
    Danke!

  6. #6
    Mitglied Avatar von Rodmor
    Registriert seit
    04.2017
    Ort
    Mecklenburg Vorpommern
    Beiträge
    1.312
    Mentioned
    11 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Auch von mir ein Dankeschön für den Thread @Ninelpienel !

    Die französische Ausgabe sieht auf dem Bild aber schick aus, kommt die bei uns auch so schön daher werde ich wohl doch mal in den 1. Band reinlesen.

  7. #7
    Moderator Anime- und Mangaforum Avatar von Meister Yupa
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    28327 Bremen
    Beiträge
    13.471
    Mentioned
    399 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Ggf. im Startpost noch ein Link auf den Carlsen-Thread unterbringen.

  8. #8
    Premium-Moderator & Nörgelexperte Avatar von Bartomb
    Registriert seit
    11.2014
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    5.031
    Mentioned
    144 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Also scheint in unserer Ausgabe die Verteilung der Kapitel etwas anders als in der französischen Ausgabe zu werden, da wir nur 16 Bände bekommen. Dürften die Bände aber immer noch gut in der Hand liegen.

    Das Rückenmotiv würde ich hier auch gerne haben, aber TP wird das wohl nicht bringen, schätze ich mal.
    Wenigstens eine Sache können alle unsere Verlage: Durch die Bank weg ziemlich uninteressante Titel lizenzieren.

    Großformat, Hardcover, Neuauflagen, Klassiker und Extrakram nicht zum Standard machen - in Maßen ist vertretbar!

    Mangaadaption einer Light Novel ohne Originalwerk zu lizenzieren ist dämlich hoch 3. Nur vollständig umgesetzt oder mit Original ist der richtige Weg!

    Suffixe und korrekte Anreden müssen erhalten bleiben - Manga müssen nicht eingedeutscht werden!

  9. #9
    Mitglied Avatar von Manon
    Registriert seit
    03.2018
    Beiträge
    2.460
    Mentioned
    89 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die Cover gefallen mir, auch wenn wir anscheinend nicht alle bekommen. Oder vielleicht doch als Farbseiten?
    Ganz viel für Manga Cult!
    Anime-Empfehlung:

    Yu Yu Hakusho auf Netflix




  10. #10
    Mitglied Avatar von Ninelpienel
    Registriert seit
    04.2014
    Ort
    Zwickau
    Beiträge
    3.522
    Mentioned
    87 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Zitat Zitat von Manon Beitrag anzeigen
    Die Cover gefallen mir, auch wenn wir anscheinend nicht alle bekommen. Oder vielleicht doch als Farbseiten?
    Tokyopop packt eigentlich fast immer die Cover als Farbseiten in die Bände.
    Lieblingsanimes: Hunter x Hunter (2011) | K-On!! | One Punch Man
    Lieblingsmangas: Aku no Hana | Oyasumi Punpun | Sun-Ken Rock | Berserk | Vinland Saga
    Wünsche: Inside Mari | Aku no Hana | Rainbow | Eden PE | Homunculus PE

  11. #11
    Mitglied Avatar von Tiga
    Registriert seit
    08.2013
    Beiträge
    157
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Etwas dickere 16 Bände würde ich begrüßen. Ich habe Shaman King noch nie gelesen und werde die Serie mit dieser Ausgabe auf jeden Fall testen und bei Gefallen komplett kaufen.
    So ein durchlaufendes Rückenbild bräuchte ich aber tatsächlich nicht unbedingt, da ist mir der Titel groß mit einem kleinen Bild oben oder unten immer lieber. Aber das ist ja Geschmackssache.

  12. #12
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    01.2020
    Ort
    Groningen, Niederlande
    Beiträge
    8
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hallo,

    Seid ihr sicher dass es sich nicht, wie bei BLEACH Extreme (und Naruto Massiv), um die Konbini-ban handelt? Die ist in Japan in 16 bände abgeschlossen.

    Bilder:

  13. #13
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    24.261
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    128
    Zitat Zitat von Ukev Beitrag anzeigen
    Hallo,

    Seid ihr sicher dass es sich nicht, wie bei BLEACH Extreme (und Naruto Massiv), um die Konbini-ban handelt? Die ist in Japan in 16 bände abgeschlossen.
    In der Regel lizenzieren die Verlage schon die neuste Version bzw geht es meist garnicht mehr anders....außerdem war das erste Covermotiv oben vom Post auch das Bild auf der Händlerinfo.
    Genauso wurde erwähnt dass Farbseiten drin sein werden, was bei einer günstigeren Version in Japan ja nicht der Fall ist.

    Hier kommt noch der Punkt hinzu, die Version die du meinst ist garnicht vom neuen Verlag, sondern kam nur beim alten, beim neuen wird es also garkeine andere wohl geben (der Lizenzinhaber hat ja gewechselt in Japan); kann man hier sehen https://www.amazon.co.jp/%E3%82%B7%E...14926&sr=8-157


    Ich schätze eher dass das mit der Bandzahl schlicht ein Fehler ist und sie was durcheinander brachten, wäre ja nicht das erste Mal dass solche Angaben falsch sind.

    Ich glaube auch nicht dass sie die Version wie vorhanden selbständig anders aufteilen würden, gerade wenn die selbe auch wo anders in 17 kommt.
    Geändert von Mia (10.01.2020 um 01:20 Uhr)

  14. #14
    Mitglied Avatar von Manon
    Registriert seit
    03.2018
    Beiträge
    2.460
    Mentioned
    89 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Ninelpienel Beitrag anzeigen
    Tokyopop packt eigentlich fast immer die Cover als Farbseiten in die Bände.
    Dann stehen die Chancen gut

    Zitat Zitat von Mia
    In der Regel lizenzieren die Verlage schon die neuste Version bzw geht es meist garnicht mehr anders....außerdem war das erste Covermotiv oben vom Post auch das Bild auf der Händlerinfo.
    Zum Glück, find die Cover der neueren Version viel besser.
    Ganz viel für Manga Cult!
    Anime-Empfehlung:

    Yu Yu Hakusho auf Netflix




  15. #15
    Click to add title Avatar von Eraclea
    Registriert seit
    12.2006
    Ort
    Jena
    Beiträge
    9.410
    Mentioned
    49 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Eine super Sache, die sich anscheinend viele herbeigesehnt haben. Für mich aber leider nichts. Ich hatte mal die alten Bände von Carlsen, konnte mit der Reihe aber nicht wirklich was anfangen und habe sie deshalb vor einiger Zeit aussortiert. Ein paar zusätzliche Szenen würden wahrscheinlich nicht viel an meinem Eindruck ändern.


    Manga-Wünsche:
    Daraku Kazokuron, Uchuu Kyoudai, Chihayafuru, 3-gatsu no Lion,
    Ashita wa Docchi da, Kei x Yaku: Abunai Aibou,
    Rainbow, Kingdom, Seirei no Moribito (LN), Rumspringa no Joukei, Shinai Naru Gene e, Machida-kun no Sekai, Oni to Tengoku,
    Semantic Error, Historie, Warui Koto Shitai Series, 7 Seeds, Udon no Kuni no Kiniro Kemari, Stay Gold, Kachou Fuugetsu

    Neuauflagen: Eden, Naru Taru, Peace Maker Kurogane,
    Kino no Tabi (LN)

  16. #16
    Mitglied Avatar von Smoke
    Registriert seit
    07.2014
    Ort
    Milky Way
    Beiträge
    1.495
    Mentioned
    14 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich bin eben auf etwas gestoßen. Verstehe nicht viel, eher nichts, aber finde es könnte interessant sein. The Soul of Shaman King. Viel Spaß



  17. #17
    Felidae Avatar von Panthera
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    4.752
    Mentioned
    74 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Zitat Zitat von Smoke Beitrag anzeigen
    Ich bin eben auf etwas gestoßen. Verstehe nicht viel, eher nichts
    Der Kanal bietet standardmäßig (nicht automatisierte, also "richtige") englische Untertitel an.

  18. #18
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    24.261
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    128
    Wenn TP nicht doch beim melden des Programmes ein paar Titel vergessen hat, dann fehlt dieser hier erst mal...was wohl dann bedeutet er startet nicht wie geplant. War ja bei Bleach auch schon so. Aber der wurde ja trotzdem gelistet....könnte also hier am Ende länger dauern, oder manches wird einfach später nachgemeldet...

    Vielleicht müssen sie ihren Preis ja doch nochmal überarbeiten...

  19. #19
    Premium-Moderator & Nörgelexperte Avatar von Bartomb
    Registriert seit
    11.2014
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    5.031
    Mentioned
    144 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Beschwöre da keine bösen Geister, ich hätte die Bände gerne für den angekündigten Preis...

    Wenns keine allzu lange Verschiebung ist, kann ich damit leben. Könnte aber auch einfach vergessen worden sein, wäre typisch TP... Mal schauen, wenn sie offiziell ankündigen, sollten wir ja dann schlauer sein.
    Wenigstens eine Sache können alle unsere Verlage: Durch die Bank weg ziemlich uninteressante Titel lizenzieren.

    Großformat, Hardcover, Neuauflagen, Klassiker und Extrakram nicht zum Standard machen - in Maßen ist vertretbar!

    Mangaadaption einer Light Novel ohne Originalwerk zu lizenzieren ist dämlich hoch 3. Nur vollständig umgesetzt oder mit Original ist der richtige Weg!

    Suffixe und korrekte Anreden müssen erhalten bleiben - Manga müssen nicht eingedeutscht werden!

  20. #20
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    24.261
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    128
    Zitat Zitat von Bartomb Beitrag anzeigen
    Beschwöre da keine bösen Geister, ich hätte die Bände gerne für den angekündigten Preis...
    Ehrlich gesagt fände ich es besser und fairer hier einen minimal höheren zu verlangen....immerhin ist es auch von Japan her ja keine Billigversion sondern eine bessere, die kosten dort doch auch mehr. War bei anderen von anderen Verlagen ja auch bei uns nicht anders...

    Und wer weiß wieviele Farbseiten in solchen drin sind...jedenfalls sollten andere Titel dann nicht die Kosten von hier mittragen...(am Ende ja mit ein Grund warum andere dann auch gleich teurer bei den neuen wurden...)

  21. #21
    Mitglied Avatar von Ninelpienel
    Registriert seit
    04.2014
    Ort
    Zwickau
    Beiträge
    3.522
    Mentioned
    87 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Hier ist die offizielle Ankündigung: https://ninotaku.de/shaman-king-news/
    Lieblingsanimes: Hunter x Hunter (2011) | K-On!! | One Punch Man
    Lieblingsmangas: Aku no Hana | Oyasumi Punpun | Sun-Ken Rock | Berserk | Vinland Saga
    Wünsche: Inside Mari | Aku no Hana | Rainbow | Eden PE | Homunculus PE

  22. #22
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2013
    Beiträge
    102
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Supi wird gekauft

    Gesendet von meinem SNE-LX1 mit Tapatalk

  23. #23
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    24.261
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    128
    Mich wundert dass man immer noch von der falschen Bandzahl redet...

  24. #24
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    01.2020
    Beiträge
    1
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Weiß jemand ob damit wirklick Shaman King Kanzenban gemeint ist? Oben im Beitrag wird 35 Bänder erwähnt, aber die Reprint-Ausgabe hatte nur 27

  25. #25
    Mitglied Avatar von Ninelpienel
    Registriert seit
    04.2014
    Ort
    Zwickau
    Beiträge
    3.522
    Mentioned
    87 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Zitat Zitat von VincentX66 Beitrag anzeigen
    Weiß jemand ob damit wirklick Shaman King Kanzenban gemeint ist? Oben im Beitrag wird 35 Bänder erwähnt, aber die Reprint-Ausgabe hatte nur 27
    Nein, diese Ausgabe basiert auf der neuen, digitalen Einzelband-Ausgabe von Kodansha.
    Lieblingsanimes: Hunter x Hunter (2011) | K-On!! | One Punch Man
    Lieblingsmangas: Aku no Hana | Oyasumi Punpun | Sun-Ken Rock | Berserk | Vinland Saga
    Wünsche: Inside Mari | Aku no Hana | Rainbow | Eden PE | Homunculus PE

Seite 1 von 5 12345 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •