User Tag List

Seite 2 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 26 bis 50 von 114
  1. #26
    Mitglied Avatar von monkgirl
    Registriert seit
    03.2018
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    167
    Mentioned
    9 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Laut bensmangalife (Benjamin Spinrath von Tokyopop) auf Instagram wird Shaman King 17 Bände haben und voraussichtlich alle 2 Monate erscheinen. Zudem hat man sich Shaman King Flowers und Shaman King Superstar gesichert.
    Geändert von monkgirl (29.01.2020 um 11:46 Uhr) Grund: Autokorrektur macht seltsame Sachen

  2. #27
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    24.262
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    128
    War ja klar dass die Info der Bandzahl falsch sein muss nachdem man das bei der französischen schon anderes wusste...seltsam aber dass man das dann erst noch an andere falsch rausgab. Und wenn so jetzt eh schon weiteres mit geholt wurde bzw anscheinend es kein Problem ist es zu sagen, fragt man sich schon warum es so nicht gleich mit angekündigt wurde.

    Hab den Insta-Post auch gefunden: https://www.instagram.com/p/B75oVfkINux/

  3. #28
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2013
    Beiträge
    102
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das Tokyopop Programm ist nu Offiziell.

    Shaman King wird ganz klar jetzt 17 Doppelbände erhalten.

    Ich freue mich drauf habe die Serie dMals als Manga verpasst.

    https://www.tokyopop.de/blog/program...ni-2020-shonen

    Gesendet von meinem SNE-LX1 mit Tapatalk
    Geändert von ~Blue~ (05.02.2020 um 17:06 Uhr)

  4. #29
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2018
    Beiträge
    47
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    17 Bände macht sinn da die Original Ausgabe 32 Bände hat und das Wahre Ende zusätzlich 16 Kapitel beinhaltet geht es genau auf.

    Das hier ist wohl die Ausgabe die wir bekommen die gerade in Frankreich rauskommt.

    Geändert von seron (05.02.2020 um 18:56 Uhr)

  5. #30
    Mitglied Avatar von SleepyDave
    Registriert seit
    11.2014
    Beiträge
    1.088
    Mentioned
    12 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Die ersten Bände Shaman King sind mittlerweile auch auf Amazon gelistet, und wenn man den Angaben dort glauben darf (was man meistens eher nicht darf) kommt der erste Band wohl tatsächlich noch am 2. März raus.


  6. #31
    Mitglied Avatar von Ninelpienel
    Registriert seit
    04.2014
    Ort
    Zwickau
    Beiträge
    3.522
    Mentioned
    87 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Tokyopop hat das Cover-Design in der letzten E-Mail gezeigt. Tja, ich bin sprachlos … Die Farbgebung tut in den Augen weh. Besonders im Vergleich zum Original. Wieso tut man so was?

    Lieblingsanimes: Hunter x Hunter (2011) | K-On!! | One Punch Man
    Lieblingsmangas: Aku no Hana | Oyasumi Punpun | Sun-Ken Rock | Berserk | Vinland Saga
    Wünsche: Inside Mari | Aku no Hana | Rainbow | Eden PE | Homunculus PE

  7. #32
    Mitglied Avatar von DasKame
    Registriert seit
    04.2012
    Beiträge
    2.854
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Ninelpienel Beitrag anzeigen
    Tokyopop hat das Cover-Design in der letzten E-Mail gezeigt. Tja, ich bin sprachlos … Die Farbgebung tut in den Augen weh. Besonders im Vergleich zum Original. Wieso tut man so was?

    Verstehe das Dilemma nicht. Es ist blau....und? Grelle Cover verkaufen sich doch immer gut.
    Samurai Drive anyone?
    kameskram.jimdo.com
    (Weiterhin der 3. beste Animeblog Deutschlands)

  8. #33
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    24.262
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    128
    Zitat Zitat von DasKame Beitrag anzeigen
    Grelle Cover verkaufen sich doch immer gut.
    Samurai Drive anyone?
    Naja ist schon eine starke Veränderung zum Original wo ja dagegen der Schriftzug leuchtete...und das hätte man so ja genauso machen können, ist doch ebenso auffallend....das Bild + Schrift ist ansich auch verkleinert worden, wobei man so halt mehr von der Figur sieht.
    Zumal man hier nun von ausgehen kann während es im Original einheitlich schwarz war, sie wohl hier dann verschiedene Farben verwenden werden. Unpassend mags jetzt nicht sein (und auch bei der Farbe nicht zu grell), finde das schwarze trotzdem hübscher....

    Und mit Samurai Drive kann man das nicht gleichsetzen, weil die waren da auch schon im Original so, auch wenn der Farbton ja nicht zwangsläufig 1zu1 gewesen sein muss.
    Geändert von Mia (27.02.2020 um 17:04 Uhr)

  9. #34
    Premium-Moderator & Nörgelexperte Avatar von Bartomb
    Registriert seit
    11.2014
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    5.031
    Mentioned
    144 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Der schwarze Hibtergrund hätte mir besser gefallen, das helle Blau passt für mich da irgendwie gar nicht. Aber gut, ändert ja nix am Inhalt.
    Wenigstens eine Sache können alle unsere Verlage: Durch die Bank weg ziemlich uninteressante Titel lizenzieren.

    Großformat, Hardcover, Neuauflagen, Klassiker und Extrakram nicht zum Standard machen - in Maßen ist vertretbar!

    Mangaadaption einer Light Novel ohne Originalwerk zu lizenzieren ist dämlich hoch 3. Nur vollständig umgesetzt oder mit Original ist der richtige Weg!

    Suffixe und korrekte Anreden müssen erhalten bleiben - Manga müssen nicht eingedeutscht werden!

  10. #35
    Mitglied Avatar von Akashaura
    Registriert seit
    08.2014
    Ort
    Bochum
    Beiträge
    1.022
    Mentioned
    9 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Bartomb Beitrag anzeigen
    Der schwarze Hibtergrund hätte mir besser gefallen, das helle Blau passt für mich da irgendwie gar nicht. Aber gut, ändert ja nix am Inhalt.
    Ganz deiner Meinung

  11. #36
    Mitglied Avatar von Manon
    Registriert seit
    03.2018
    Beiträge
    2.466
    Mentioned
    89 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Da hat man das Cover tatsächlich zum Schlechteren verändert.
    Ganz viel für Manga Cult!
    Anime-Empfehlung:

    Yu Yu Hakusho auf Netflix




  12. #37
    Premium-Moderator & Nörgelexperte Avatar von Bartomb
    Registriert seit
    11.2014
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    5.031
    Mentioned
    144 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Manon Beitrag anzeigen
    Da hat man das Cover tatsächlich zum Schlechteren verändert.
    TP scheint dafür ein Händchen zu haben. Meine mich zu erinnern, das wir schon mehr als einmal im Forum die Diskussion hatten, warum ein Cover sich zum Schlechteren gewandelt hat. Wäre mal interessant zu wissen, was am ursprünglichen Cover so schlecht war. Müsste ich aus Interesse doch eigentlich glatt mal nachfragen, auf die Antwort wäre ich gespannt

    Aber wie gesagt: Der Inhalt ist ja gleich, also nicht ganz so schlimm.
    Wenigstens eine Sache können alle unsere Verlage: Durch die Bank weg ziemlich uninteressante Titel lizenzieren.

    Großformat, Hardcover, Neuauflagen, Klassiker und Extrakram nicht zum Standard machen - in Maßen ist vertretbar!

    Mangaadaption einer Light Novel ohne Originalwerk zu lizenzieren ist dämlich hoch 3. Nur vollständig umgesetzt oder mit Original ist der richtige Weg!

    Suffixe und korrekte Anreden müssen erhalten bleiben - Manga müssen nicht eingedeutscht werden!

  13. #38
    Mitglied Avatar von Rodmor
    Registriert seit
    04.2017
    Ort
    Mecklenburg Vorpommern
    Beiträge
    1.312
    Mentioned
    11 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Also ich finde das original Cover hundert mal schöner.
    Das hellblau wirkt einfach etwas billiger wie ich finde.

  14. #39
    Mitglied Avatar von Ryomou
    Registriert seit
    12.2015
    Beiträge
    788
    Mentioned
    22 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ärgerlich, der schwarze Hintergrund mit der Schrift, die einen glowing Effekt hat, fand ich eigentlich ganz schön. Und dass Yoh durch die Position im Mittelpunkt stand, sah eigentlich ganz abgerundet aus.
    Schaut doch bei meinem Verkaufsthread vorbei!
    -----------------------------------------------------------------

    Asa Mitaka l War Devil from Chainsaw Man
    [Original: https://twitter.com/tabakko/status/1...QmduxyfoqAAAA]
    Mangawünsche: Sangatsu no Lion l Chihayafuru
    l Kuroko no Basket l Welcome to the Ballroom l Mawaru Penguindrum l Song of the long March



  15. #40
    Mitglied Avatar von SleepyDave
    Registriert seit
    11.2014
    Beiträge
    1.088
    Mentioned
    12 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Uff, nein, das Cover geht ja mal gar nicht :/ Problem ist, wahrscheinlich werden die Cover der weiteren Bände dann ähnlich grelle Farben benutzen :/


  16. #41
    Premium-Benutzer Avatar von VampireNaomi
    Registriert seit
    06.2012
    Ort
    Finnland
    Beiträge
    2.264
    Mentioned
    27 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Also ich mag die blaue Farbe. Die Reihe an sich interessiert mich nicht, aber wenn ich dieses Cover im Laden sähe, würde ich den Band vielleicht spontan mitnehmen. Mindestens würde ich umblättern, weil das Cover sofort die Blicke auf sich zieht.
    Meine Mangawünsche: Kaze to Ki no Uta, Miriam, Alpenrose, Aozora Yell, Shoukoku no Altair, Haikara-san ga Tooru, Madame Petit, Georgie, Kanata Kara, alles von Natsume Ono, Paradise Pirates

  17. #42
    Mitglied Avatar von Ban_Mido
    Registriert seit
    01.2007
    Beiträge
    131
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Boah wie grottenhässlich ist das denn? Darf ja wohl echt nicht wahr sein! Das Originalcover ist so schön mystisch und geheimnisvoll, aber das hier passt 1. null zu "Shaman King" und sieht 2. einfach nur billig aus!!!!

  18. #43
    Ahornbaum Mitglied Avatar von Desty
    Registriert seit
    11.2007
    Ort
    Oberfranken
    Beiträge
    8.951
    Mentioned
    131 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Und weiter gehts mit dem Lehrgang wie man ein etablierten Verlag gegen die Wand fährt und langjährige Fans vergrault

    Die Begründung für das UNSCHÖNE Cover ist ja mal drollig


    Hier kommen die 3 Gründe warum das Shaman King Cover nicht schwarz ist:
    1. jedes Cover nimmt eine Farbe aus der jeweiligen Illustration, um diese noch mehr zu unterstützen
    2. deutlich höhere Aufmerksamkeit
    3. anders als in Japan verfolgen wir damit direkt ein festes Farbkonzept

    Quelle : https://twitter.com/bene_tokyopop/st...38250091204610



    Übersetzung :

    1 : Wir wollen Illus mit denselben Farben unterstützen wie die Illu schon hat , haben aber in Farbenlehre komplett gepennt und uns ist uns auch schnurz piep egal das dies komplett andersrum richtig ist mit unterstützenden und kontrastfarben .
    2 : Wir denken das Signalfarben schön sind und somit Käufer ansprechen die 0 Interesse an den Titel haben .
    3 : Wir wollen auf Krampf Innovativ sein und vergessen für wen wir die Mangas machen wollen aber trotzdem das Geld .

    Ergo Tokyopop pfeift drauf was ihre zahlende Kundschaft will
    Geändert von Desty (02.03.2020 um 14:13 Uhr)

  19. #44
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2002
    Ort
    Meck-Pomm
    Beiträge
    123
    Mentioned
    9 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Desty Beitrag anzeigen
    Ergo Tokyopop pfeift drauf was ihre zahlende Kundschaft will
    Gab es da im Vorfeld ne Umfrage bei der zahlenden Kundschaft oder woher nimmst du diese Gewissheit?

  20. #45
    Moderator Anime- und Mangaforum Avatar von Meister Yupa
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    28327 Bremen
    Beiträge
    13.515
    Mentioned
    400 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Carlsen hat es doch damals mit der DB-Kioskausgabe aehnlich gemacht

  21. #46
    Mitglied Avatar von nano
    Registriert seit
    05.2010
    Beiträge
    1.512
    Mentioned
    9 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Punkt 3 könnte sich darauf beziehen, dass in Japan ab Band 16 von schwarzen auf bunte Cover umgestellt wurde. Man wollte es bestimmt lieber einheitlich, statt zwischendrin zu wechseln.

  22. #47
    Mitglied Avatar von Aya-tan
    Registriert seit
    09.2000
    Ort
    Kronach
    Beiträge
    29.910
    Mentioned
    46 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Desty
    Ergo Tokyopop pfeift drauf was ihre zahlende Kundschaft will
    Wohl eher was ein paar Leute wollen. Der Mehrheit wird es wumpe sein, wie das Cover aussieht, weil diese gar nicht wissen, dass es vom japanischen Original abweicht.

    1 : Wir wollen Illus mit denselben Farben unterstützen wie die Illu schon hat , haben aber in Farbenlehre komplett gepennt und uns ist uns auch schnurz piep egal das dies komplett andersrum richtig ist mit unterstützenden und kontrastfarben .
    Die richtige Farbe wäre dann?
    Zudem ist es nicht notwendig immer Kontrastfarben zu verwenden. Zudem ist das Blau in der Illustration recht sparsam im Gegensatz zu den anderen Farben, weshalb es eigentlich schon einen Kontrast gibt.

    2 : Wir denken das Signalfarben schön sind und somit Käufer ansprechen die 0 Interesse an den Titel haben .
    Die Leute, die Interesse haben, kaufen es sich ja sowieso. Wichtiger ist es aber, auch Leute auf einen Titel neugierig zu machen, die diesen gar nicht auf den Schirm hatten. Also ein vollkommen legitimes Vorgehen.

    3 : Wir wollen auf Krampf Innovativ sein und vergessen für wen wir die Mangas machen wollen aber trotzdem das Geld .
    Das hat nichts mit Innovation oder ähnliches zutun, sondern liegt wohl eher daran, dass es später aufgrund der japanischen Vorlage eben sowieso bunt geworden wäre.

    Ich würde es echt begrüßen, wenn du lernen würdest sachlich zu bleiben und vor allem mal deine Bashing-Brille abzunehmen.

    Mangawünsche:
    7 Seeds/ Aku no Kyouten/ All Out!!/ Amatsuki/ Dendrobates/ Dolls/ Fukushuu o Koinegau Saikyou Yuusha wa, Yami no Chikara de Senmetsu Musou Suru/ Gold/ Hare Kon./ Husk of Eden/ Ichi/ Ilegenes/ Juuza Engi/ Kami no Shizuku/ Kurosagi Shitai Takuhaibin/ Mother Keeper/ Musashi #9/ Ouroboros/ Shimauma/ Shounen Mahoushi/ Silver/ Taimashin: The Red Spider Exorcist/ The Embalmer/ Your Throne

  23. #48
    Ahornbaum Mitglied Avatar von Desty
    Registriert seit
    11.2007
    Ort
    Oberfranken
    Beiträge
    8.951
    Mentioned
    131 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Dann soll TP einfach aufhören Murks zu machen

  24. #49
    Mitglied Avatar von Aya-tan
    Registriert seit
    09.2000
    Ort
    Kronach
    Beiträge
    29.910
    Mentioned
    46 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Desty Beitrag anzeigen
    Dann soll TP einfach aufhören Murks zu machen
    Das du gar nicht wirklich auf meinen Post eingegangen bist, zeigt allerdings, dass du gar keine wirklichen Argumente hast. Es geht nur ums Bashing, nicht mal um sachliche Kritik. Denn gleichgültig wie viel Murks Tokyopop deiner Meinung nach veranstaltet, dies ist letztendlich auch nur deine Meinung und eben nicht unbedingt eine Tatsache. Es ist nicht alles schön, was aktuell bei TP vor sich geht und es gibt massig Raum zur Verbesserung, aber das alles kann man auf eine vernünftige und sachliche Weise äußern.

    Mangawünsche:
    7 Seeds/ Aku no Kyouten/ All Out!!/ Amatsuki/ Dendrobates/ Dolls/ Fukushuu o Koinegau Saikyou Yuusha wa, Yami no Chikara de Senmetsu Musou Suru/ Gold/ Hare Kon./ Husk of Eden/ Ichi/ Ilegenes/ Juuza Engi/ Kami no Shizuku/ Kurosagi Shitai Takuhaibin/ Mother Keeper/ Musashi #9/ Ouroboros/ Shimauma/ Shounen Mahoushi/ Silver/ Taimashin: The Red Spider Exorcist/ The Embalmer/ Your Throne

  25. #50
    Ahornbaum Mitglied Avatar von Desty
    Registriert seit
    11.2007
    Ort
    Oberfranken
    Beiträge
    8.951
    Mentioned
    131 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich bin nicht darauf eingegangen weil ich dazu einfach keinen anlass sah ,ich habe meine ( zumindest dachte ich das und du solltest mich nach fast 13 Jahren Forum besser kennen ) satirische interpredation zu diesen sogenannte Argumenten abgegeben du deine Meinung dazu also was soll ich denn noch grosartig dazu schreiben ?

    Es sollten doch inzwischen die meistsn hier wissen wie ich Ticke und das ich gern mal Satire betreibe und frotzel ( was zumindest meiner ansicht nach kein Bashing ist ).

    Und man muss ja nicht alles auf Krampf bis ins kleinste Analysieren und Ausdiskutieren .

    Habe ich iwo geschrieben das es Tatsachen sind ?
    Muss ich nun bei jedem Post dazuschreiben das es meine Subjektive nichz notwendigerweise zu teilende Meinung ist ?



    Und meine Bashing Brille brauch ich aktuell für Discogs nur mal so nebenbei
    Geändert von Desty (02.03.2020 um 18:37 Uhr)

Seite 2 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •