User Tag List

Ergebnis 1 bis 16 von 16
  1. #1
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2017
    Beiträge
    1.239
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    5

    LTB Crime 07 (EVT : 14.02.2020)

    Mit Volldampf (EV) (Orginaltitel : A tutto Vapori)
    1.Teil - Die gläserne Perle
    2.Teil - Jagd auf Gustave de Buf
    3.Teil - Vier gegen einen Geldspeicher

    Wer ist Phantomias? (EV)
    Kaffeepause (EV)
    Agent Doppelduck - Die Liste
    Kommissar de Maus - Der Fall von Floras Uhr (EV)
    Aus den Tagebüchern von Daisy Holmes - Das rote Zimmer
    Der schwarze Diamant (EV)
    Die Blütenträume des Bankiers

  2. #2
    Mitglied Avatar von Brook Smargin
    Registriert seit
    11.2003
    Ort
    Iliwisheim, 11. Dimension
    Beiträge
    1.916
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Läuft eigentlich ein Crime-Abo, das 2019 abgeschlossen wurde, automatisch weiter wenn es nicht gekündigt wurde? Oder muss für 2020 ein neues Abo abgeschlossen werden? Auf der Egmont-Seite finde ich nichts dazu. Gibt es etwa diesmal gar kein Abo?
    Eigentlich müssten mir langsam Micky-Ohren wachsen

  3. #3
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2017
    Beiträge
    1.239
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    5
    Zitat Zitat von Brook Smargin Beitrag anzeigen
    Läuft eigentlich ein Crime-Abo, das 2019 abgeschlossen wurde, automatisch weiter wenn es nicht gekündigt wurde? Oder muss für 2020 ein neues Abo abgeschlossen werden? Auf der Egmont-Seite finde ich nichts dazu. Gibt es etwa diesmal gar kein Abo?
    ABO gibt es bloß für LTB Aboneten und die schon LTB Crime Aboneten.
    (Quelle : Egmont Newsletter 01/20)

  4. #4
    Mitglied Avatar von Spectaculus 1/4
    Registriert seit
    03.2017
    Ort
    Schrottland
    Beiträge
    2.789
    Mentioned
    10 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    2
    Das rote Zimmer hab ich schon zwei Mal. Super. Gute Story, aber so oft brauche ich sie nicht.

    Kommissar de Mauss und EFFM sind wieder mit dabei. Aber das mit DoppelDuck kapier ich nicht.

  5. #5
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2002
    Beiträge
    3.141
    Mentioned
    10 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Im Inhaltsverzeichnis fehlt der maskierte Maler. Sergeis Versuch als Superheld.

  6. #6
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2018
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    717
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ein einziger DoppelDuck aus einem Mehrteiler. LOL, wie man heutzutage sagt. Warum fängt man nicht beim 1. Teil an??!

  7. #7
    Mitglied Avatar von ducklover
    Registriert seit
    07.2015
    Ort
    Wien
    Beiträge
    566
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ist euch aufgefallen, dass das papier durchgehend schwarz bedruckt ist seit nr 7? wie findet ihr das, ich finde das nicht so gut. wird aber wohl dann bei staffel zwei so bleiben.

  8. #8
    Mitglied
    Registriert seit
    06.2013
    Beiträge
    153
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Aufgefallen? Ja Mir gefällt es, Dark Mystery Crime...... spooky Ernsthaft, ich finde es gut.

  9. #9
    Mitglied Avatar von ducklover
    Registriert seit
    07.2015
    Ort
    Wien
    Beiträge
    566
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    resümee: auf mit volldampf hatte ich mich gefreut, fand aber dann die handlung doch etwas zäh, das kann man weit kürzer abhandeln, zumal das ende ziemlich doof und enträuschend ist. pluspunkt sind allerdings die zeichnerische leistung und dass viele figuren vorkommen, kuno knäul seh ich immer gerne (und da kann man gleich den aktuellen gitta band empfehlen). ebenso gerne sehe ich schlamassi, das war aber keine crime sondern eine gagstory und intini mal wieder besonders hektisch gezeichnet, leider. die doppelduck geschichte lässt erahnen, dass sie das seriell nachdrucken, sonst wärs etwas komisch nur diesen ersten teil zu bringen. highlight ist wohl die blütenträume des bankiers, so stell ich mir eine crime geschichte vor, knifflig und spannend bis zum schluss. aber genau wie daisys rotes zimmer war es ein nachdruck. der rest ist durchschnitt...
    irgendwie habe ich nach jedem crime den eindruck, das hättest du jetzt nicht unbedingt kaufen müssen. in dem fall wars aber ein mitbringsel, also schwamm drüber 🙃

  10. #10
    SysOp und Moderator Disney Fan Forum
    Registriert seit
    12.2000
    Ort
    Langenfeld (Rheinland)
    Beiträge
    2.884
    Mentioned
    18 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Bestimmt nicht das beste Crime aller Zeiten, aber wieder mit einer hohen Dichte an Geschichten, die wir uns mal gewünscht haben: Neben "Mit Volldampf voraus", der Fortsetzung von Kommissar de Mauss (immerhin in der Reihenfolge und passend zur Jahreszeit) und dem "maskierten Maler" gehört auch "Wer ist Phantomias?" dazu. Die Geschichte habe ich mir sogar irgendwann mal im Original in Italien besorgt, weil sie hier gewünscht wurde (vermutlich, ohne sie zu kennen, eher aus Neugier).
    Und auch wenn der eine oder andere sich DoppelDuck oder Ein Fall für Micky eher gesammelt im Premium wünschen würde... hier ist zumindest das Format.

    Ich nehme allerdings auch wahr, dass die ersten Reaktionen im Wesentlichen meine damaligen Einschätzungen zu den Geschichten und auch die insgesamt weniger guten Inducks-Bewertungen bestätigen. Aber gut, der allgemeine Tenor ist, dass wir auch skeptisch bewertete Geschichten lieber selbst lesen wollen, um uns unabhängig eine Meinung zu bilden. Und folgerichtig bleiben sie dann auch auf der Wunschliste. Ist ja auch gut so... ich will halt nur darauf hinweisen, dass wir an der Geschichtenauswahl dieses Mal offenkundig nicht unerheblich beteiligt waren... und wenn wir dann die Ausgabe trotzdem weniger gelungen finden, es nicht bis kaum an der Reducktion liegt. (Abgesehen natürlich von der falschen Kapitelüberschrift beim DoppelDuck, der ja in Wirklichkeit sehr wohl der erste Teil ist...)

  11. #11
    Mitglied Avatar von BlackSun84
    Registriert seit
    04.2013
    Ort
    Kurhessen
    Beiträge
    318
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Dampfhausen gefällt mir als Fan von Steampunk richtig gut. Ein sehr solides LTB Crime.

  12. #12
    Mitglied Avatar von Spectaculus 1/4
    Registriert seit
    03.2017
    Ort
    Schrottland
    Beiträge
    2.789
    Mentioned
    10 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    2
    www.comicschau.de/plus/ltb-crime-007

    Bin nicht richtig begeistert...

    Zitat Zitat von NRW-Radler Beitrag anzeigen
    Und auch wenn der eine oder andere sich DoppelDuck oder Ein Fall für Micky eher gesammelt im Premium wünschen würde... hier ist zumindest das Format.
    Der Satz wirkt etwas unvollständig, auch wenn man erahnen kann, was du meinst

  13. #13
    Mitglied Avatar von ducklover
    Registriert seit
    07.2015
    Ort
    Wien
    Beiträge
    566
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Spectaculus 1/4 Beitrag anzeigen
    www.comicschau.de/plus/ltb-crime-007

    Bin nicht richtig begeistert...


    Der Satz wirkt etwas unvollständig, auch wenn man erahnen kann, was du meinst
    gute review, und gleiches fazit bei mir, vor allem mit volldampf war enttäuschend aber gut gezeichnet. kannte die anderen schlamassi superheld geschichten nicht, guter hinweis. ja und das schwarz umranden find ich total unnötig und eher störend. aber interessant, dass grade dieses farbgeschwängerte buch überhaupt nicht stinkt wie dir aufgefallen ist. die “großen” bücher wie crime und up fand ich allerdings nie als stinkend, sondern
    als angenehm nach neuem buch riechend. anderes papier, andere druckerei dürften zwei der grûnde sein.

  14. #14
    Mitglied Avatar von Spectaculus 1/4
    Registriert seit
    03.2017
    Ort
    Schrottland
    Beiträge
    2.789
    Mentioned
    10 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    2
    Zitat Zitat von Gerry Fonklover Beitrag anzeigen
    gute review, und gleiches fazit bei mir, vor allem mit volldampf war enttäuschend aber gut gezeichnet. kannte die anderen schlamassi superheld geschichten nicht, guter hinweis.
    Danke. Freut mich, wenn ich hilfreich sein kann. (Die dritte Geschichte benötigt zum Verständnis allerdings auch noch die ersten beiden Teile der Destruktor-Saga - LTB 424 und 440 sind hier gefragt )

    ja und das schwarz umranden find ich total unnötig und eher störend. aber interessant, dass grade dieses farbgeschwängerte buch überhaupt nicht stinkt wie dir aufgefallen ist. die “großen” bücher wie crime und up fand ich allerdings nie als stinkend, sondern
    als angenehm nach neuem buch riechend. anderes papier, andere druckerei dürften zwei der grûnde sein.
    Stimmt. Anderes Papier dürfte eine sehr große Rolle spielen. Die Druckerei ist aber dieselbe wie bei der Enten-Edition.

  15. #15
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2006
    Beiträge
    160
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Erst heute dazu gekommen den Band zu lesen. Ich fand ihn enttäuschend und einige Stories sogar ein Ärgernis (Volldampf, Der schwarze Diamant) und einige Zeichnungen wirklich schwach (Der maskierte Maler, Der schwarze Diamant).
    Von den Erstveröffentlichungen sind der Rest bestenfalls Durchschnitt. Das ist sehr schade und wirklich zu wenig, insbesondere da die Crime-Reihe ja ein "Premium-Produkt" sein soll. Sorry Egmont, das ist zu wenig Gegenwert.
    Highlights aus meiner Sicht sind die Reprints: DoppelDuck und Ein Fall für Micky. Auch positiv zu erwähnen ist Daisy Holmes. Wer die drei allerdings kennt, kann sich den Band wirklich schenken. Da hilft auch die schöne Aufmachung nichts. Neuleser von DoppelDuck ist es allerdings seien allerdings gewarnt: hier wird nur Teil 2 eines Mehrteilers präsentiert - wieso auch immer.....(seufz).
    Mit viel Wohlwollen gebe ich drei von fünf Sternen. Ohne die Reprints wären es mit Sicherheit nur zwei! Leider!

    Hinweis an Egmont: DoppelDuck in einem Band (oder zwei) versammelt im Premium-Format würde ich mir nochmals kaufen.
    Geändert von eschbachfan (13.08.2020 um 10:37 Uhr)

  16. #16
    Mitglied Avatar von Spectaculus 1/4
    Registriert seit
    03.2017
    Ort
    Schrottland
    Beiträge
    2.789
    Mentioned
    10 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    2
    Zitat Zitat von eschbachfan Beitrag anzeigen
    Hinweis an Egmont: DoppelDuck in einem Band (oder zwei) versammelt im Premium-Format würde ich mir nochmals kaufen.
    Das sind schon deutlich mehr als zwei Premium-Bände

    Es ist übrigens nicht der zweite, sondern der erste Teil (aber falsch betitelt) - die Fortsetzungen finden sich in den nächsten Crime-Bänden.

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •