User Tag List

Seite 4 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte
Ergebnis 76 bis 100 von 131

Thema: Diskussion zum Löschen eigener Beiträge

  1. #76
    Mitglied Avatar von Elena M
    Registriert seit
    10.2015
    Beiträge
    3.625
    Mentioned
    17 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Zitat Zitat von LaLe Beitrag anzeigen
    Dies ist ein Forum und kein Chatroom. Beiträge - egal wie alt sie sind - ohne gravierenden Anlass zu löschen ist spätestens dann Vandalismus, wenn es darauf Reaktionen gab, die nach der Löschung sinnfrei im Raum stehen.
    Richtig!
    Unsere Vollkommenheit besteht zum großen Teil darin, dass wir einander in unseren Unvollkommenheiten ertragen.

    Franz von Sales

  2. #77
    Mitglied Avatar von robert 3000
    Registriert seit
    06.2005
    Beiträge
    5.733
    Mentioned
    129 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ehrlich gesagt ist das Löschen von Beiträgen echt ein Graus und macht eine Diskussionsplattform fast schon lächerlich.

    Raro hat tausende Beiträge gelöscht und nicht mal das er an dieser Stelle etwas gelöscht hat ist ersichtlich.

    Lösung:
    - Wiederherstellung aller gelöschten Beiträge von Raro.
    - Sperrung von Raro

    - Löschfunktion sofort sperren

    Ich seh da keine andere Lösung. Diskussionen erhalten derzeit einen komplett anderen Sinn als er damals gegeben war.
    Das ist einen massive Verfälschung.

  3. #78
    Mitglied Avatar von Pickie
    Registriert seit
    07.2015
    Ort
    MexicanDrugPharmacy
    Beiträge
    2.976
    Mentioned
    11 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zum vorletzten Beitrag:

    Das kann kaum richtig sein, weil dann ein Kommentierer dem Verfasser das Recht zum Löschen nehmen würde. Mag der Kommentierer die Zitat-Funktion nutzen, dann bleibt alles verständlich. Die sollte er sowieso nutzen, weil sonst spätere Editierungen des kommentierten Beitrags zur Unverständlichkeit des Kommentars führen können. Oder soll das auch alles der Editierende bei seiner Editierung berücksichtigen und erst den ganzen restlichen Thread durchlesen, ob sein Beitrag später vllt. noch mehr kommentiert wurde? Ihr macht mich fertig.

    I love this thread.

  4. #79
    Mitglied Avatar von robert 3000
    Registriert seit
    06.2005
    Beiträge
    5.733
    Mentioned
    129 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Dekaranger Beitrag anzeigen
    Also ich fände es nicht gut, wenn die Löschfunktion so eingeschränkt wird, dass ich nach einer bestimmten Zeit jemanden "anbetteln" muss, dass ich was ändern kann. Sind immer noch meine Beiträge und wenn ich der Meinung bin, den Beitrag würde ich so nicht mehr schreiben wollen, dann will ich den auch noch ändern können. Sind hier doch keine professionellen Schreiber sondern Laien, die sich ein wenig unterhalten wollen über bevorzugt bebilderte Geschichten. Sollte ich nicht mehr Herr meiner Beitrage sein, dann würde ich mich doch dezent verabschieden. Keine Angst, Löschorgien sind nicht geplant. Meine gelöschten oder nachträglich editierten Posts kann ich übrigens an zwei Händen abzählen. Denke die wenigsten missbrauchen das, aber es sollte halt jeder weiter die Freiheit haben finde ich.
    Das "Ändern" der Beiträge (wo noch ersichtlich ist das du dort was geschrieben hast, und das nicht in Masse sondern nur einzeln funktioniert) ist etwas ganz anderes als das Löschen aller 12.000 Beiträge mit einem Klick.
    Damit macht man ein Forum "wertlos"

  5. #80
    Mitglied Avatar von Pickie
    Registriert seit
    07.2015
    Ort
    MexicanDrugPharmacy
    Beiträge
    2.976
    Mentioned
    11 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von robert 3000 Beitrag anzeigen
    Ehrlich gesagt ist das Löschen von Beiträgen echt ein Graus und macht eine Diskussionsplattform fast schon lächerlich.

    Raro hat tausende Beiträge gelöscht und nicht mal das er an dieser Stelle etwas gelöscht hat ist ersichtlich.

    Lösung:
    - Wiederherstellung aller gelöschten Beiträge von Raro.
    - Sperrung von Raro

    - Löschfunktion sofort sperren

    Ich seh da keine andere Lösung. Diskussionen erhalten derzeit einen komplett anderen Sinn als er damals gegeben war.
    Das ist einen massive Verfälschung.
    Freiheit den Löschern!

    robert 3000 Mal einsperren!

  6. #81
    Mitglied Avatar von LaLe
    Registriert seit
    03.2016
    Beiträge
    2.320
    Mentioned
    93 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Wenn man nicht nur redaktionelle sondern inhaltliche Änderungen vornimmt, gehört es zum guten Ton, dass man das kenntlich macht.
    [SIGPIC][/SIGPIC]

  7. #82
    Mitglied Avatar von robert 3000
    Registriert seit
    06.2005
    Beiträge
    5.733
    Mentioned
    129 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Pickie Beitrag anzeigen
    Freiheit den Löschern!

    robert 3000 Mal einsperren!
    Wenn ich jetzt alle meine Beiträge löschen würde, würde es jetzt so ausschauen als ob du dir selbst geantwortet hättest.
    Was das für einen Wert für ein Sammler- und Liebhaberforum sein soll erschließt sich mir leider nicht.
    Das ist dann ein Nonsens Forum. Vielleicht ganz lustig.

  8. #83
    Mitglied Avatar von Pickie
    Registriert seit
    07.2015
    Ort
    MexicanDrugPharmacy
    Beiträge
    2.976
    Mentioned
    11 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)


    (Trotzdem werde ich meinen Kram weiter ausräumen und echt witzlose und nicht wirklich angenommene Threads abschalten.)
    Geändert von Pickie (11.01.2020 um 10:42 Uhr)

  9. #84
    Mitglied Avatar von robert 3000
    Registriert seit
    06.2005
    Beiträge
    5.733
    Mentioned
    129 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    irgendwie kommt mir das derzeit ja fast so vor, als ob sich das Comicforum hier einem internen Kampf stellen müsste um weiterhin ernstgenommen zu werden.

  10. #85
    Premium-Benutzer Avatar von radulatis
    Registriert seit
    03.2005
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.817
    Mentioned
    23 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    2
    Zitat Zitat von Pickie Beitrag anzeigen


    (Trotzdem werde ich meinen Kram weiter ausräumen und echt witzlose und nicht wirklich angenommene Threads abschalten.)
    Verstehe ich das richtig? Du liest Dir Deine tausenden Beiträge durch und löschst diejenigen, die Dir heute nicht mehr gefallen? Mensch, musst Du viel Zeit übrig haben, um sowas durchzuziehen. Stell Dir vor, Du würdest diese Zeit für etwas sinnvolles nutzen, nicht auszudenken, was Du damit alles machen könntest.
    Meine Musik, mein Leben, mein Blog:
    http://www.malteklavier.de

  11. #86
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2000
    Ort
    Ohne Worte
    Beiträge
    12.280
    Mentioned
    10 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Da fällt mir eine alte Geschichte ein:
    Vor über 10 Jahren hatte ich alle Comicforum-Beiträge gelöscht, in denen ich ausführlich aus Zeitungen zitiert hatte. (Das musste leider sein.) Tragischerweise konnte ich nur Beiträge löschen, aber nicht die Threads, die ich mit mit solchen Beiträgen gestartet hatte.

    Wenn man das Suchwort "Löschkram" eingibt, dann findet man jetzt noch die alten Thread-Ruinen von damals, die vergeblich auf ihre Löschung warten.

    Manchmal, in unheimlichen Vollmondnächten, hört man ganz leise ihre röchelnden Stimmen: "Kill meeeeee ..."

  12. #87
    Dauerhaft gesperrt Avatar von Menschenspötter
    Registriert seit
    02.2001
    Ort
    Österreich , Wien
    Beiträge
    3.859
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Man könnte Zeit sinnvoll nutzen und sinnvolle Beiträge für ein Forum verfassen. Man kann Zeit noch sinnvoller nutzen und keine Beiträge mehr für ein Forum verfassen.
    Kann jeder halten wie er will. Dieser Beitrag hier erreicht keine Schöpfungshöhe. Werde ich nicht löschen.

  13. #88
    Mitglied Avatar von Simulacrum
    Registriert seit
    09.2013
    Ort
    HC SVNT DRACONES
    Beiträge
    6.340
    Mentioned
    60 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Menschenspötter Beitrag anzeigen
    Man könnte Zeit sinnvoll nutzen und sinnvolle Beiträge für ein Forum verfassen. Man kann Zeit noch sinnvoller nutzen und keine Beiträge mehr für ein Forum verfassen.
    Kann jeder halten wie er will. Dieser Beitrag hier erreicht keine Schöpfungshöhe. Werde ich nicht löschen.
    Und wenn Du das Spotten und Sticheln und nicht nur das Löschen zukünftig auch noch unterlässt, lässt man Dir vielleicht auch frühere Inkarnationen ...

  14. #89
    Mitglied Avatar von Pickie
    Registriert seit
    07.2015
    Ort
    MexicanDrugPharmacy
    Beiträge
    2.976
    Mentioned
    11 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von radulatis Beitrag anzeigen
    Verstehe ich das richtig? Du liest Dir Deine tausenden Beiträge durch und löschst diejenigen, die Dir heute nicht mehr gefallen?
    Nein, es kommt auch auf den Zusammenhang an.

    Schau mal hier:

    Zitat Zitat von Pickie Beitrag anzeigen
    Hattest Du auch mal einen Avatar?
    Zitat Zitat von Orwell Beitrag anzeigen
    Ja. Damals war ich aber noch in einer anderen Inkarnation unterwegs. Und habe Menschen verspottet.
    Ist das Zufall? Ich denke nicht. Und wenn nun "Menschenspötter" seit 2001 ein Zweitaccount von Orwell ist, muss ich zwar wiederum über weitere Beitragslöschungen nachdenken, werde aber nicht jede Unterhaltung mit "Orwell/Huxley" zerpflücken. Vor allem nicht jene, an denen sich auch andere User wiederholt beteiligt hatten.

  15. #90
    Mitglied Avatar von Simulacrum
    Registriert seit
    09.2013
    Ort
    HC SVNT DRACONES
    Beiträge
    6.340
    Mentioned
    60 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Pickie Beitrag anzeigen
    Ist das Zufall? Ich denke nicht. Und wenn nun "Menschenspötter" seit 2001 ein Zweitaccount von Orwell ist, muss ich zwar wiederum über weitere Beitragslöschungen nachdenken, werde aber nicht jede Unterhaltung mit "Orwell/Huxley" zerpflücken. Vor allem nicht jene, an denen sich auch andere User wiederholt beteiligt hatten.
    Der Schreibstil vom inoffiziellen Hofnarren des Forums ist ohnehin unverkennbar. Nur wurde ihm die Narrenfreiheit aberkannt.
    Geändert von Simulacrum (11.01.2020 um 15:09 Uhr) Grund: deutsche Sprach, schwere ....

  16. #91
    Mitglied Avatar von LaLe
    Registriert seit
    03.2016
    Beiträge
    2.320
    Mentioned
    93 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Zitat Zitat von Pickie Beitrag anzeigen
    Und wenn nun "Menschenspötter" seit 2001 ein Zweitaccount von Orwell ist, muss ich zwar wiederum über weitere Beitragslöschungen nachdenken, werde aber nicht jede Unterhaltung mit "Orwell/Huxley" zerpflücken. Vor allem nicht jene, an denen sich auch andere User wiederholt beteiligt hatten.
    "Ihr" redet doch eh nur mit "euch" selbst und euren Sockenpuppen.
    Geändert von LaLe (11.01.2020 um 15:03 Uhr)
    [SIGPIC][/SIGPIC]

  17. #92
    Mitglied Avatar von Pickie
    Registriert seit
    07.2015
    Ort
    MexicanDrugPharmacy
    Beiträge
    2.976
    Mentioned
    11 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Simulacrum, es war mir nicht bekannt, dass der User seit 20 Jahren am Forum klebt.

  18. #93
    Mitglied Avatar von Simulacrum
    Registriert seit
    09.2013
    Ort
    HC SVNT DRACONES
    Beiträge
    6.340
    Mentioned
    60 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Mir auch nicht, aber ich wusste auch im PaFo gleich, wer da schreibt. Und er kann sehr schön und interessant schreiben, wenn er sich das provokante Gestichel öfter verkneift.

  19. #94
    Mitglied Avatar von Pickie
    Registriert seit
    07.2015
    Ort
    MexicanDrugPharmacy
    Beiträge
    2.976
    Mentioned
    11 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Nur zur Info: Im PaFo war ich nicht. Kann daraus also nichts ableiten.

  20. #95
    Mitglied Avatar von Simulacrum
    Registriert seit
    09.2013
    Ort
    HC SVNT DRACONES
    Beiträge
    6.340
    Mentioned
    60 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Pickie Beitrag anzeigen
    Nur zur Info: Im PaFo war ich nicht. Kann daraus also nichts ableiten.
    Muss man auch nicht. Hofnarren sind seit dem Mittelalter, (ich meinte: der Neuzeit) vom Volk und der Obrigkeit nicht mehr so geschätzt. Und Moderatoren wollen auch mal Feierabend haben und nicht ständig schlichten und richten müssen.
    Geändert von Simulacrum (11.01.2020 um 15:31 Uhr)

  21. #96
    Mitglied Avatar von Pickie
    Registriert seit
    07.2015
    Ort
    MexicanDrugPharmacy
    Beiträge
    2.976
    Mentioned
    11 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Mittlerweile ist auch "Menschenspötter" dauerhaft gesperrt. Kommt der jetzt nieeeee wieder?

  22. #97
    Mitglied Avatar von Simulacrum
    Registriert seit
    09.2013
    Ort
    HC SVNT DRACONES
    Beiträge
    6.340
    Mentioned
    60 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Es gibt ja noch den Alt-User Carl Montgomery ...

  23. #98
    Mitglied Avatar von Pickie
    Registriert seit
    07.2015
    Ort
    MexicanDrugPharmacy
    Beiträge
    2.976
    Mentioned
    11 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Simulacrum Beitrag anzeigen
    Es gibt ja noch den Alt-User Carl Montgomery ...
    Hm, meinst Du?

    Was ich nicht verstehe: Diese Mehrfach-Accounts von ca. 2001/2002, was war damals los? War es üblich, sich gleich mit mehreren Avataren anzumelden? Haben die hier damals Sockenpuppensuppe gespielt?

  24. #99
    Mitglied Avatar von Simulacrum
    Registriert seit
    09.2013
    Ort
    HC SVNT DRACONES
    Beiträge
    6.340
    Mentioned
    60 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das hatte CM selbst geschrieben, das ist ein ins CF importierter Uralt-Account von der Splash-Movie-Seite oder so, den er dann nicht mehr betrieben hatte, sondern den neuen Account Menschenspötter, welchen er dann auch irgendwann ruhen ließ und später als Huxley/ Orwell noch einmal neu gestartet ist.

  25. #100
    Dauerhaft gesperrt
    Registriert seit
    05.2020
    Beiträge
    1
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    [CITATION = amicus; 5595141]

    Si ce n'est pas interdit, alors il ne peut pas être bloqué. Sur la base source?
    https://www.shuttle-paris-airports.com/paris-shuttle
    Le fait que de nombreux fils sont déchirés est bien sûr stupide; pas de question. Je pense que les règles du forum doivent être révisées. [/ DEVIS]
    Je suis totalement d'accord avec toi. Les règles doivent être révisées

Seite 4 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher