User Tag List

Ergebnis 1 bis 2 von 2
  1. #1
    Mitglied Avatar von wackeraner
    Registriert seit
    03.2015
    Beiträge
    185
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Schwierige Zustandsbewertung - eure (Experten)meinung

    Hallo zusammen,
    ich habe vor kurzem eine LTB Erstausgabe Nr 19 (Pech für die Panzerknacker erworben). Das Buch hat einen großen Makel: die Ecke rechts oben, wo der Preis normalerweise steht, wurde sorgfältig mit Schere ausgeschnitten. Ansonsten befindet sich das Buch in einem super Zustand, es weist vorne und hinten nur jeweils einen Mini-Leseknick auf, lediglich der Buchrücken hat ein paar Riefen vom Aufklappen. Ansonsten sind keine Lesespuren erkennbar. Das Buch hat hinten und vorne noch die Spannung beim Aufklappen und es liegt gerade und flach. Der Gutschein ist noch vorhanden, der Buchblock ist vollkommen in Ordnung. Die Farbe ist nur wenig ausgeblichen.
    Meine Frage wäre nun an euch: mit welchem Zustand würdet ihr so ein Buch bewerten?
    Ich hab das Buch für 1,95 Euro (+ Porto) gekauft, da ich dachte, um diesen Preis kann man wahrscheinlich nicht viel verkehrt machen. Wäre so ein Buch für euch sammelwürdig?

  2. #2
    Mitglied
    Registriert seit
    06.2001
    Ort
    Norddeutschland
    Beiträge
    136
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hallo Wackeraner,

    ich denke, das ist in diesem Fall Geschmackssache. Formal würde ich das Buch mit 3/3- (größere Fehlstelle), also noch als "sammelwürdig" bewerten. Mich persönlich stört so ein Fehler allerdings sehr, so dass ich dieses Buch nicht in meine Sammlung legen würde (sondern eher ein vollständiges, aber gebrauchteres Exemplar).
    Bei dem Preis kann man aber wirlich nicht falsch machen :-)

    Beste Grüße

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •