User Tag List

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 25 von 33

Thema: Die besten Comics 2019

  1. #1
    Mitglied Avatar von Mervyn
    Registriert seit
    09.2003
    Ort
    Frankfurt
    Beiträge
    4.062
    Mentioned
    32 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    12

    Die besten Comics 2019

    Es sind nur noch wenige Wochen bis zum Jahresende, da wird es langsam Zeit für die Bestenliste 2019.
    Ich mach jetzt einfach mal den Anfang mit meinen Lieblingscomics des Jahres.
    Kann ja alles noch ergänzt werden...

    Ich habe mich hauptsächlich auf Einzelbände und Neustarts konzentriert.
    Aber seht einfach selbst:


    - Der große Indienschwindel (Splitter)
    Grandiose Zeichnungen und ein toller, wendungsreicher Schelmenroman. Meine Nr. 1 dieses Jahr!

    - Adventure Huhn (Avant)
    Eigentlich ist die Krikelkrakel-Fraktion nicht so meins, aber über dieses Huhn habe ich mich köstlich amüsiert.

    - Gideon Falls 1 & 2 (Splitter)
    Auch das Horrorgenre mag ich nicht besonders. Aber was Lemire & Andrea Sorrentino hier vorlegen ist unglaublich spannend.

    - Das klügste Mädchen derWelt (Carlsen)
    Zwischenzeitlich ging mir Flix ein wenig auf die Nerven, aber mit „Glückskind“ hat er mich wieder – einfach wunderbar!

    - Mawil: Lucky Luke (Egmont)
    So muss eine Hommage sein - herrlich!

    - Magus of the Library 01 (Carlsen)
    Stimmungsvoller Manga über die Freude am Lesen.

    - Malcolm Max Special (Splitter)
    Sonderband mit Kurzgeschichten über Emmeline und Miranda, macht genau so viel Spaß wie die Hauptserie.

    - Paris 2119 (Schreiber& Leser)
    Sehr düstere SF-Vision, gar nicht so weit weg von der Gegenwart.

    - Der Schatz der Black Swan (Reprodukt)
    Ein großartiger Polit-Thriller.

    - Schwarze Seerosen(Splitter)
    Wunderbare Bilder und ein atmosphärischer Krimi mit völlig überraschender Wendung.

    - Shooting Ramirez 1 (Schreiber & Leser)
    Popcornkino vom Feinsten!

    - Hilda 6 (Reprodukt)
    Großartiger Abschluss dieser traumhaften Kinderserie.

    - Theodor Pussel 13 (Salleck)
    Das Comeback des Jahres! Nach ewig langer Pause haut Frank Le Gall noch einmal eine Fortsetzung raus und schließt nahtlos an den Vorgänger an. Toll!

    Beste Reprints:

    Conan der Barbar Classic Collection 1 & 2 (Panini)
    Nie sah Conan besser aus. Teure Ausgabe, aber ist jeden Cent wert.

    Monster 1 & 2 (Carlsen)
    Perfekte Edition des Klassikers von Naoki Urasawa.
    Geändert von Mervyn (27.11.2019 um 10:32 Uhr) Grund: Formatierung korrigiert.

  2. #2
    Mitglied Avatar von Simulacrum
    Registriert seit
    09.2013
    Ort
    HC SVNT DRACONES
    Beiträge
    6.371
    Mentioned
    60 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Mervyn Beitrag anzeigen
    - Adventure Huhn (Avant)
    Eigentlich ist dieKrikelkrakel-Fraktion nicht so meins, aber über dieses Huhn habe ich michköstlich amüsiert.
    Fand ich auch ganz amüsant, war für mich aber kein Top-10-Titel.

    Schwarze Seerosen auch nicht, dafür mochte ich die Kolorierung auf div. Seiten zu wenig, da hätte ich mir mehr leuchtend kräftige Farben gewünscht, um in impressionistische Stimmung zu kommen.

    Für mich aber auch der beste Titel des Jahres: Der große Indienschwindel

    PS:
    "Strangers in Paradise XXV" ist noch nicht erschienen (3.12.), könnte dann aber in meiner Auswahl landen
    Geändert von Simulacrum (27.11.2019 um 10:49 Uhr)

  3. #3
    Mitglied Avatar von PhoneBone
    Registriert seit
    10.2005
    Ort
    Bergstraße
    Beiträge
    5.558
    Mentioned
    84 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Meine Top 3:

    - Theodor Pussel 13
    - Blake & Mortimer Spezial: Der letzte Pharao
    - Der große Indienschwindel

  4. #4
    Mitglied Avatar von LaLe
    Registriert seit
    03.2016
    Beiträge
    2.324
    Mentioned
    95 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Die Liste ist bei mir ein ganzes Stück kürzer und ich habe dieses Jahr leider wenig abseits von Panini gelesen.

    Batman Niemandsland Band 8
    Der Abschluss einer mich prägenden Ära.

    Das letzte Einhorn (Reprint)
    Eine wunderbare Geschichte in wunderbaren Bildern.

    Doomsday Clock 1-3
    Überraschend gut. Trotz Rebirth-Mythos aber hoffentlich auch nur ein singuläres Ereignis.

    Dracula (Reprint)
    Comic zu meinem liebsten Dracula-Film.

    Justice League Dark 1
    Der Geist der ersten Inkarnation wurde ganz gut eingefangen.

    Shazam 1
    Sehr schön geworden mit ordentlich Magie und Phantasie.

    Shazam und die Monster-Society
    Jeff Smith an Shazam, schöner geht es nicht

    H. P. Lovecraft - Der Hund und andere Geschichten
    Fast vergessen. Eine unterm Strich gelungene Adaption, speziell der titelgebenden Geschichte.
    Geändert von LaLe (27.11.2019 um 11:08 Uhr)

  5. #5
    Mitglied Avatar von Mervyn
    Registriert seit
    09.2003
    Ort
    Frankfurt
    Beiträge
    4.062
    Mentioned
    32 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    12
    Zitat Zitat von Simulacrum Beitrag anzeigen
    Fand ich auch ganz amüsant, war für mich aber kein Top-10-Titel.
    Ich habe ja auch eine Top 15 gemacht
    Zudem hatten wir Franziska Ruflair zu einem Signiertermin im Laden zu Besuch und das war großartig!

    Zitat Zitat von Simulacrum Beitrag anzeigen
    Schwarze Seerosen auch nicht, dafür mochte ich die Kolorierung auf div. Seiten zu wenig, da hätte ich mir mehr leuchtend kräftige Farben gewünscht, um in impressionistische Stimmung zu kommen.
    Geschmäcker sind bekanntlich verschieden. Mich hat vor allem das überraschende Ende völlig begeistert. Das habe ich nicht kommen sehen. Und so was liebe ich.


    Zitat Zitat von Simulacrum Beitrag anzeigen
    "Strangers in Paradise XXV" ist noch nicht erschienen (3.12.), könnte dann aber in meiner Auswahl landen
    Das könnte mir auch passieren
    Geändert von Mervyn (27.11.2019 um 11:08 Uhr)

  6. #6
    Mitglied Avatar von Mervyn
    Registriert seit
    09.2003
    Ort
    Frankfurt
    Beiträge
    4.062
    Mentioned
    32 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    12
    Zitat Zitat von LaLe Beitrag anzeigen
    Die Liste ist bei mir ein ganzes Stück kürzer und ich habe dieses Jahr leider wenig abseits von Panini gelesen.


    Doomsday Clock 1-3
    Überraschend gut. Trotz Rebirth-Mythos aber hoffentlich auch nur ein singuläres Ereignis.
    Den Kommentar kann ich nur unterschreiben! Ich warte allerdings auf Band 4 um die Serie endgültig zu bewerten.

  7. #7
    Mitglied Avatar von Kohlenwolle
    Registriert seit
    04.2010
    Ort
    Emscherinsel
    Beiträge
    2.598
    Mentioned
    65 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Vorläufig meine Top Ten des Jahres, denn es fehlen noch ein paar Titel die noch nicht erschienen sind. bzw die ich noch nicht gelesen habe:

    Mondo Reverso - Arnaud Le Gouëfflec, Dominique Bertail - Schreiber & Leser


    Western mit umgekehrten Vorzeichen. Hier sind die Frauen das starke Geschlecht. Einfach herrlich anders


    Serpieri Western Collection - Paolo Serpieri – Schreiber & Leser

    Western klassischer Art. Serpieris Zeichnungen sind einfach großartig.



    Negaloyd - Vincent Perriot – Carlsen
    Diesmal ein Endzeitwestern der stark an Moebius erinnert; in fantastischen Farben aufs Papier gebracht


    Der gebrochene Flügel - Antonio Altarriba, Kim – Avant Verlag
    Die bewegende Lebensgeschichte einer starken Frau, während der Unterdrückung des weiblichen Geschlechts in Spanien in beeindruckenden schwarzweißen Bildern in Szene gesetzt.


    Kong Crew - Eric Herenguel – Panini
    Keine Zeit zum Luft holen vom ersten bis zum letzten Panel. Kein anders Comic hat mich dieses Jahr so köstlich unterhalten. Dave Stevens meets Jurissic Park.


    Die Fahrten des Odyseus - Emmanuel Lepage, Sophie Michel, René Follet - Splitter Verlag
    Keiner zeichnet das Meer so wie Emmanuel Lepage; man fühlt beim Lesen den Sturm und die Wellen am eigenen Körper.


    Der letzte Pharao - Francois Schuiten, Jaco Van Dormael, Thomas Gunzig – Carlsen Verlag
    Die Aufmachung des Comics, die Papierwahl und die fantastischen Zeichnungen von Francois Schuiten. Bei diesem Band stimmt einfach alles.


    Die sieben Leben des Falken - André Juillard, Patrick Cothias - Splitter Verlag
    Endlich,endlich eine angemessene und würdige Ausgabe für den besten Mitteralter Comic aller Zeiten.


    Der große Indienschwindel - Alain Ayroles, Juanjo Guarnido – Splitterverlag
    Hier haben zwei außergewöhnliche Comickünstler ein phänomenales Werk geschaffen. Ein Schelmenstreich in berauschenden Bldern und Farben.


    Shooting Ramirez - Nicolas Petrimaux – Schreiber & Leser
    Actionkrimi mit viel schwarzem Humor, ausdrucksstarken Bildern und rasanter und kurzweiliger Story. Sollte man nicht zu ernst nehmen und sich einfach bestens unterhalten lassen.

    Noch ein Titel aus 2018 den ich aber erst in diesem Jahr gelesen habe:

    Sein Name war Ptirou - Laurent Verron, Yves Sente - Carlsen Verlag
    Die Geschichte die mich in diesem Jahr am meisten berührt hat, für mich der beste "Spirou" den ich bisher gelesen habe.

    Geändert von Kohlenwolle (27.11.2019 um 18:13 Uhr)
    Schöne Grüsse aus dem Kohlenpott


  8. #8
    Mitglied Avatar von Mervyn
    Registriert seit
    09.2003
    Ort
    Frankfurt
    Beiträge
    4.062
    Mentioned
    32 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    12
    Zitat Zitat von Kohlenwolle Beitrag anzeigen

    Noch ein Titel aus 2018 den ich aber erst in diesem Jahr gelesen habe:

    Sein Name war Ptirou - Laurent Verron, Yves Sente - Carlsen Verlag
    Die Geschichte die mich in diesem Jahr am meisten berührt hat, mich mich der besze "Spirou" den ich bisher gelesen habe.

    Auch wenn er vom letzten Jahr ist, Ptirou kann man nicht oft genug erwähnen - Toller Band

  9. #9
    CF Unterstützer Avatar von Gagel
    Registriert seit
    07.2017
    Ort
    Emschermünde
    Beiträge
    3.411
    Mentioned
    132 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Mervyn Beitrag anzeigen
    Auch wenn er vom letzten Jahr ist, Ptirou kann man nicht oft genug erwähnen - Toller Band

    Dem kann ich zustimmen. Ich habe ihn gerade erst gelesen - auf Empfehlung von Kohlenwolle. Danke dir für den Tipp.

  10. #10
    Mitglied Avatar von cochran
    Registriert seit
    03.2017
    Beiträge
    607
    Mentioned
    8 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Für mich die Highlights des Jahres in alphabetischer Reihenfolge:

    Bouncer Gesamtausgabe 1+2 - Boucq / Jodorowski - Schreiber u. Leser


    Im Schatten der Sonne - Colin Wilson - Kult

    Der Incal (Diamant Ausgabe) - Moebius - Splitter

    Jeremiah Integral 5 - Hermann - Erko

    Der Killer Gesamtausgabe 1 - Jacamon / Matz - Schreiber u. Leser


    L. Frank Integral 1+2 - Jacques Martin - Kult

    Der Mann von der Ciguri - Moebius - Splitter

    Monster Gesamtausgabe - Enki Bilal - Carlsen

    Negaloyd - Vincent Perriot – Carlsen

    Sláine Band 6+7 - Pat Mills / Bisley, Fabry, Power, Staples, Belardinelli - Dantes

    Die Türme von Bos Maury Gesamtausgabe 3 - Hermann - Erko
    Geändert von cochran (30.12.2019 um 21:34 Uhr)

  11. #11
    Mitglied Avatar von Kohlenwolle
    Registriert seit
    04.2010
    Ort
    Emscherinsel
    Beiträge
    2.598
    Mentioned
    65 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Gagel Beitrag anzeigen
    Dem kann ich zustimmen. Ich habe ihn gerade erst gelesen - auf Empfehlung von Kohlenwolle. Danke dir für den Tipp.

    Nichts zu danken, Gagel. Durch deine Emfehlungen habe ich auch schon wunderbare Geschichten kennen gelernt.
    Schöne Grüsse aus dem Kohlenpott


  12. #12
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2012
    Beiträge
    1.247
    Mentioned
    28 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Kohlenwolle Beitrag anzeigen
    Die sieben Leben des Falken - André Juillard, Patrick Cothias - Splitter Verlag
    Endlich,endlich eine angemessene und würdige Ausgabe für den besten Mitteralter Comic aller Zeiten.
    Ähm, nur damit da keine falschen Erwartungen bei Leuten entstehen, die den Comic nicht kennen: Die Serie spielt so gar nicht im Mittelalter, sondern in der Neuzeit im Übergang vom 16. zum 17. Jhd. in Frankreich. Der Rest der Aussage ist richtig: Einer der besten Historiencomics aller Zeiten!

  13. #13
    Mitglied Avatar von Kohlenwolle
    Registriert seit
    04.2010
    Ort
    Emscherinsel
    Beiträge
    2.598
    Mentioned
    65 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von kormoran Beitrag anzeigen
    Ähm, nur damit da keine falschen Erwartungen bei Leuten entstehen, die den Comic nicht kennen: Die Serie spielt so gar nicht im Mittelalter, sondern in der Neuzeit im Übergang vom 16. zum 17. Jhd. in Frankreich. Der Rest der Aussage ist richtig: Einer der besten Historiencomics aller Zeiten!

    Danke für die Richtigstellung. War beim Schreiben des Posts etwas unter Zeitdruck.
    Schöne Grüsse aus dem Kohlenpott


  14. #14
    Mitglied Avatar von LaLe
    Registriert seit
    03.2016
    Beiträge
    2.324
    Mentioned
    95 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Zitat Zitat von cochran Beitrag anzeigen
    Die Türme von Bos Maury Gesamtausgabe 3 - Hermann - Erko
    Nicht nur ein Highlight des Jahres. Für mich einer der Comics, die man gelesen haben sollte (zumindest bis zur 10).

  15. #15
    Papiertiger Avatar von OK Boomer
    Registriert seit
    10.2013
    Beiträge
    6.875
    Mentioned
    106 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ja, aber die Erko GA zu Bos-Maury ist vom Druck her leider nicht das Gelbe vom Ei, und das sag ich, der sonst nicht so hohe Erwartungen hat wie andere hier. Es gibt Vergleichsbilder im Forum, die belegen, dass sowohl die Carlsen-SCs als auch die Kult Editionen-HCs besser aussehen.

  16. #16
    Moderator Anime- und Mangaforum Avatar von Meister Yupa
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    28327 Bremen
    Beiträge
    13.473
    Mentioned
    399 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)

  17. #17
    Mitglied Avatar von Mervyn
    Registriert seit
    09.2003
    Ort
    Frankfurt
    Beiträge
    4.062
    Mentioned
    32 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    12
    Ich habe die Liste von Post 1 zum Tagesspiegel geschickt, ist inzwischen auch online.
    Leider haben sie meinen Zusatz "Vom Comicladen T3 Frankfurt" gestrichen

  18. #18
    Mitglied Avatar von Mervyn
    Registriert seit
    09.2003
    Ort
    Frankfurt
    Beiträge
    4.062
    Mentioned
    32 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    12
    Ein paar mehr Stimmen wären schön....

  19. #19
    Premium-Benutzer Avatar von HerrHase
    Registriert seit
    08.2003
    Beiträge
    3.603
    Mentioned
    86 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Auch bei mir geht der Trend zu Gesamtausgaben von Klassikern. Liegt das nun am eigenen zunehmenden Lebensalter, dass man die Sachen von früher besser findet als die meisten wirklich neuen Werke, oder werden heute tatsächlich weniger herausragende Comics geschaffen als früher?

    Bouncer Gesamtausgabe 1+2: perfekte Verbindung von großartigen Zeichnungen mit einer ebenso zynischen wie tragischen Geschichte

    Die Türme von Bos-Maury GA 3: Hermann in Topform, nicht nur zeichnerisch. Der Gegenbeweis zur These, er könne keine guten Geschichten schreiben.

    Die Überlebenden des Atlantiks GA, besonders Band 1: zeichnerisch und erzählerisch herausragende Abenteuergeschichte mit vielen historisch-politischen Implikationen, Band 2 mit neuem Zeichner lässt leider deutlich nach

    Blueberry GA 1: Wiederentdeckung eines der ganz großen Klassiker, wobei ich überrascht war, dass schon diese ganz frühen, mir vorher unbekannten Alben eine ziemlich hohe Qualität haben

    Kaiserin Charlotte 1: Nury hat's einfach drauf und Bonhomme ist ja nun auch nicht der schlechteste Zeichner

    Atom Agency 1: Schwartz und Yann in Bestform, nicht so verquast und überladen wie ihre Spirous, sondern einfach eine charmant-nostalgische Hommage an Jeff Jordan und die große Zeit des frankobelgischen Semi-Funnys

    Reiche Ernte 1: die fulminante Rückkehr des vielleicht besten deutschsprachigen Comiczeichners Chris Scheuer

    zwei Alben, die bisher nur in Frankobeneluxien erschienen sind:

    Rummelsdorf 1: endlich mal ein im Zweiten Weltkrieg spielender Band aus dem Spirou-Universum, der mich voll und ganz überzeugt

    Zibeline 1: die neue Serie vom einmaligen "Vogel der Zeit"-Zeichner Aouamri ist ein zeitloser Kindercomic in einer liebenswert gestalteten, aber keinesfalls harmlos-unpolitischen Fantasywelt, an der auch Erwachsene ihren Spaß haben dürf(t)en

    Was morgen passiert... (in LTB 526): der grandioseste von mehreren tollen neuen Geschichten von Casty und einer der besten Mauscomics der letzten Jahre: nostalgisch, melancholisch, sozialkritisch, vertrackt und wunderbar gezeichnet. Müsste eigentlich als Album erscheinen, aber so weit sind wir in Deutschland leider noch nicht.

  20. #20
    Papiertiger Avatar von OK Boomer
    Registriert seit
    10.2013
    Beiträge
    6.875
    Mentioned
    106 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zibeline kannte ich noch nicht. Werde ich gleich mal Reprodukt vorschlagen.

  21. #21
    Klugscheissender SysOp Avatar von Clint Barton
    Registriert seit
    12.2000
    Ort
    Gallifrey
    Beiträge
    18.822
    Mentioned
    16 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Irgendwie hab ich dieses Jahr viel Durchschnitt gelesen und einige Titel, die zwar gut, aber nicht überragend waren. Versuch's trotzdem mal:

    1. Nennt mich Nathan

    Sehr beeindruckende, nahegehende Geschichte mit guten Zeichnungen (was man vom eher hingeschlunzten Cover nicht vermuten mag).

    2. Der Mann meines Bruders

    Bin ich irgendwie eigentlich nicht die Zielgruppe für und trotzdem ist das der bisher einzige Manga, der es geschafft hat, die Atmosphäre von "Yotsuba&!" hinzukriegen und damit als gute Ersatzdroge zu fungieren (da sich TP ja mit dem aktuellen Band jetzt bereits über 2 Jahre Zeit lässt und ihn jetzt wohl endlich für April im Programm hat), auch wenn die Zeichnungen eher zweckdienlich sind.

    3. Kaiserin Charlotte

    Nury geht immer, neben Zidrou wohl der derzeit beste franko-belgische Autor, aber eigentlich bin ich kein grosser Fan von Bonhomme. Aber hier - in Verbindung mit der faszinierenden Kolorierung - passt das.

    4. Die Lebende Tote Diamant-Edition

    Atmosphärisch wie Sau und in der grossformatigen s/w-Fassung optisch eine Offenbahrung. Sehr schön, dass diese Edition den deutschen Lesern nicht vorenthalten wurde.

    5. Batman: White Knight

    Der Lederlappen ist mir normalerweise ein Graus, vorallem wenn der Joker mitmischt, aber Batman durchknallen und den Joker geistig gesund werden zu lassen ist ein fantastischer Ansatz und Sean Murphy zeigt, dass er auch als Autor was auf dem Kasten hat.

    6. Ticonderoga

    Toller Spät-Western in wunderschöner Aufmachung für Fans von "Lederstrumpf" etc. Hugo Pratt zeichnet hier besser und dynamischer als später bei "Corto Maltese" und Osterheld ist zurecht ein gefeierter Autor gewesen. Faszinierend vorallem, weil das eine Serie für jugendliche Leser war, die aber sehr reif und vielschichtig daherkam. Da stört auch nicht das abrupte Ende.

    7. Der grosse Indienschwindel

    Das Überformat ist der Hammer, wünschte "Blacksad" würde so noch mal nachgedruckt. Eine locker-leichte Erzählung mit famosen Zeichnungen. Allerdings gefallen mir sowohl "Garulfo" als auch "Blacksad" besser.

    8. Glückskind 2: Das klügste Mädchen der Welt

    Die deutsche Antwort auf "Calvin & Hobbes" begeistert mich einfach.

    9. Lucky Luke sattelt um

    Im Gegensatz zu Flix' "Spirou" hat Mawil nicht nur Strichlistenabhaken gespielt, sondern ein spassig-spannendes Abenteuer mit LL hingezaubert, das vorallem in der VZA sehr gut zur Geltung kommt.

    10. DCeased

    Ich hasse normalerweise Zombies, aber das hier war ein guter Ansatz, spannend erzählt, wenn auch hier und da etwas hanebüchen. Die Film-Hommage-Cover von Yasmin Putry waren zudem "Icing on the Cake". Trashperle des Jahres.

    Schon länger erschienen, aber erst dieses Jahr gelesen, daher ausserhalb der Liste:

    Tokyo Ghost: The Deluxe Edition

    Perfekte Mischung aus Judge Dredd und Body Bags. Braucht zwar 1-2 Hefte, damit man rafft, was das alles soll, aber dann zieht einen die Geschichte in den Bann. Und Sean Murphys Zeichnungen ebenso.

    Reinfall des Jahres: Heroes in Crisis

    Fängt ganz gut an, ist dann heftelang Wassertreten in bester Bendis-Manier und das Finale überragt noch die Auflösung von "Identity Crisis" in seiner Blödheit um ein Vielfaches.

    Überraschung des Jahres: Young Justice

    Die Orginalserie von PAD und Nauck ist einer meine Alltime-Favorites und Ausgabe #43 vermutlich mein liebster Comic aller Zeiten, daher waren meine Erwartungen entsprechend hoch, zumal Bendis dafür bekannt ist, auf das zu kötteln, was Autoren vor ihm geschrieben haben. Aber nein, er hat das wirklich gut hingekriegt und bei Kon-Els Rückkehr wurde mir ganz warm um Herz.

    Mal sehen, was mir noch einfällt, was ich vergessen habe und nachschieben muss.

    Ginseng Roots, das neue, autobiographische Werk von Craig Thompson über seine Kindheit als Feldarbeiter zum Beispiel fängt auch sehr gut an und die Aufmachung als kleinformatiges Heft hat unheimlich Charme - aber bisher sind gerade mal 2 von 12 geplanten Ausgaben erschienen. Vermutlich wird das dann auf der Liste für 2021 landen.
    Meine SAMMLUNGEN: [ Comics || Bücher || Filme/Serien || Musik || Video Games ]
    || [ comicbookdb.com ] ||
    Meine ebay-Angebote || [ comicshop.de ] ||

  22. #22
    Mitglied Avatar von LaLe
    Registriert seit
    03.2016
    Beiträge
    2.324
    Mentioned
    95 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Zitat Zitat von Clint Barton Beitrag anzeigen
    Reinfall des Jahres: Heroes in Crisis

    Fängt ganz gut an, ist dann heftelang Wassertreten in bester Bendis-Manier und das Finale überragt noch die Auflösung von "Identity Crisis" in seiner Blödheit um ein Vielfaches.
    Was war denn am Finale von Identity Crisis so blöd? Ansonsten teile ich deine Meinung zu HiC.

    Und wie kommt Amethyst bei der Young Justice rüber? Da freue ich mich schon auf die angekündigte Mini von Amy Reeder.
    [SIGPIC][/SIGPIC]

  23. #23
    Klugscheissender SysOp Avatar von Clint Barton
    Registriert seit
    12.2000
    Ort
    Gallifrey
    Beiträge
    18.822
    Mentioned
    16 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von LaLe Beitrag anzeigen
    Was war denn am Finale von Identity Crisis so blöd?
    Die Begrüdung mit "Ich hab immer einen Flammenwerfer für alle Fälle dabei". Das tat weh. Ansonsten mag ich IC aber sehr bzw. generell, was Brad Meltzer schreibt.

    Und wie kommt Amethyst bei der Young Justice rüber? Da freue ich mich schon auf die angekündigte Mini von Amy Reeder.
    Bisher ganz gut (kannte die Figur vorher aber nur vom Hörensagen und hab die alte Serie nie gelesen, daher fehlen mir die Vergleichsmöglichkeiten). Ja, auf die Reeder-Serie freue ich mich auch (wegen ihrer vorzüglichen "Madame Xanadu"-Reihe), werde da aber wohl auf's Trade warten.
    Meine SAMMLUNGEN: [ Comics || Bücher || Filme/Serien || Musik || Video Games ]
    || [ comicbookdb.com ] ||
    Meine ebay-Angebote || [ comicshop.de ] ||

  24. #24
    Mitglied Avatar von LaLe
    Registriert seit
    03.2016
    Beiträge
    2.324
    Mentioned
    95 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Okay, der Flammenwerfer (um die Leiche zu verbrennen, korrekt?) konnte mir die Story nicht vermiesen. Ich dachte dir ging es eher um den Täter und allein die letzten Seiten oder die Panels als Bruce und Ray dahinter kommen wer es ist, die sind einfach genial.

    Mit der alten Serie zu Amethyst meinst du die ganz alte, die innerhalb der Großen Phantastik Comics erschien? Die kannst nur mit einem oder zwei nostalgischen Augen genießen. Die New52- Serie fand ich hingegen klasse. Guckst du hier -> http://www.comicforum.de/showthread....=1#post5584184
    [SIGPIC][/SIGPIC]

  25. #25
    Mitglied Avatar von Zardoz
    Registriert seit
    04.2017
    Beiträge
    1.908
    Mentioned
    110 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Shooting Ramirez (Schreiber & Leser)

    Nada (Splitter)

    Umbrella Academy (Serie, Cross Cult)

    Ticonderoga (avant)

    Der große Indienschwindel (Splitter)

    Hitgirl in Hollywood


    = Vorläufige Liste! Es fehlen z. B. noch viele Panini-Comics.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher