User Tag List

Ergebnis 1 bis 14 von 14
  1. #1
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2017
    Beiträge
    1.247
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    5

    LTB Premium 24 - Das Rennen durch die Elemente (EVT : 06.12.2019)

    Inhalt des am 06.12.2019 erscheinden LTB Premiums :

    Das Rennen durch die Elemente :
    1.Kapitel : Wasser
    2.Kapitel : Luft
    3.Kapitel : Erde
    4.Kapitel : Feuer
    5.Kapitel : Jetzt geht's um alles

    Die Chroniken des Planet T :
    1.Kapitel : Prequel - Die Stadt Tillian
    2.Kapitel : Eine Stadt unter Druck
    3.Kapitel : Außerhalb des Tropfens
    4.Kapitel : Eine ausergewöhnliche Reise
    5.Kapitel : Nach Thanuca!
    6.Kapitel : Die Zukunft

    Quelle : https://www.egmont-shop.de/lustiges-...-elemente.html

    Vorschau : LTB Premium 25 - Der neue Phantomias hält Wache erscheint am 28.02.2020

  2. #2
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2000
    Beiträge
    1.221
    Mentioned
    8 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

  3. #3
    Mitglied Avatar von Spectaculus 1/4
    Registriert seit
    03.2017
    Ort
    Schrottland
    Beiträge
    2.795
    Mentioned
    10 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    2
    Auch wenn die Weihnachtsgeschichte schon vor Jahren im Weihnachts-LTB gedruckt wurde, hätte sie doch sehr gut hier hinein gepasst...

  4. #4
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2017
    Beiträge
    1.247
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    5
    @Spectaculus 1/4 : Sie hätte sicher reingepasst aber dann hätte der Umfang erweitert werden müssen + es hätte dann wieder keine Sammelbox gegebn die es seit Mitte November gibt.

    So nun meine Bewertung Zum Band (in Noten 1-6) :
    Das Rennen durch die Elemente
    Zeichnungen : 2,5/4
    Handlung : 2/4
    Note : 3,5 (4,5/8 Punkte)

    Die Chroniken des Planeten T :
    Zeichnungen : 3,5/6
    Handlung : 2/6
    Note : 3,5 (5,5/12 Punkte)

    Gesamtnote des Bandes : 3,5 = 3 -4 (10/20 Punkte erreicht. )

  5. #5
    Mitglied Avatar von Spectaculus 1/4
    Registriert seit
    03.2017
    Ort
    Schrottland
    Beiträge
    2.795
    Mentioned
    10 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    2
    Hier meine Rezension:

    https://www.comicschau.de/plus/ltb-premium-24/
    @MaxReichle 2004 Ich kapier deine Bewertungen einfach nicht...
    Geändert von Spectaculus 1/4 (27.04.2021 um 11:06 Uhr)

  6. #6
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2015
    Beiträge
    76
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Danke für die wieder sehr gute und ausführliche Rezension. 5 von 5 Punkten.
    Noch bin ich unentschlossen, ob ich mir den Band 24 hole. Ist wohl teilweise viel Esoterik drinnen. Aber wahrscheinlich im kommenden Jahr.

  7. #7
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2005
    Beiträge
    1.419
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    "Das Rennen durch die Elemente" fängt meiner Meinung nach extrem langweilig an. Eine höhere Macht holt verschiedene Protagonisten und Antagonisten zusammen, damit sie gegeneinander antreten. Der Standard, wenn man ein Crossover haben will, aber zu faul ist sich eine vernünftige Handlung auszudenken. Und dann diese beiden das Universum beherrschenden Entitäten, die aus irgendeinem Grund beide aussehen wie große, schlanke, weiße Männer. Die erste Etappe des Rennens vergeht dann auch mal einfach ohne Überraschungen.
    Danach wird es allerdings rapide besser und alles in allem hat mir die Geschichte ziemlich gut gefallen. Und die Identität des maskierten Fahrers hat mich tatsächlich positiv überrascht.

    "Die Chroniken des Planeten T" ist irgendwie ... ich weiß nicht. Die utopische Stadt, die seit Generationen von einem Alleinherrscher regiert wird und Schurken, die eine Wahl einführen wollen, die die Protagonisten für bescheuert halten ... das hat mich irgendwie abgestoßen.
    Die Geschichte hat dann durchaus gute Elemente und ist insgesamt unterhaltsam, aber für mich hat sie sich nie von diesem Anfangseindruck erholt.

  8. #8
    Mitglied Avatar von Langelöffel
    Registriert seit
    09.2019
    Beiträge
    69
    Mentioned
    11 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Spectaculus: Mal wieder eine sehr schöne Rezension! Allerdings wird an einer Stelle fälschlicherweise von einer Erstveröffentlichung im Jahre 2004 gesprochen. Das sollte wohl 2014 heißen.
    2004 hat Sciarrone zwar auch an einer Kurzserie mit Autos gearbeitet, aber seine Zeichnungen waren noch vollkommen analog.

  9. #9
    Mitglied Avatar von Spectaculus 1/4
    Registriert seit
    03.2017
    Ort
    Schrottland
    Beiträge
    2.795
    Mentioned
    10 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    2
    Zitat Zitat von Langelöffel Beitrag anzeigen
    @Spectaculus: Mal wieder eine sehr schöne Rezension! Allerdings wird an einer Stelle fälschlicherweise von einer Erstveröffentlichung im Jahre 2004 gesprochen. Das sollte wohl 2014 heißen.
    2004 hat Sciarrone zwar auch an einer Kurzserie mit Autos gearbeitet, aber seine Zeichnungen waren noch vollkommen analog.
    Solche Fehler passieren mir immer wieder Die meisten werden aber nur von mir selbst bemerkt Ist nun korrigiert, danke.

    Zitat Zitat von Skelch I. Beitrag anzeigen
    "Die Chroniken des Planeten T" ist irgendwie ... ich weiß nicht. Die utopische Stadt, die seit Generationen von einem Alleinherrscher regiert wird und Schurken, die eine Wahl einführen wollen, die die Protagonisten für bescheuert halten ... das hat mich irgendwie abgestoßen.
    Die Geschichte hat dann durchaus gute Elemente und ist insgesamt unterhaltsam, aber für mich hat sie sich nie von diesem Anfangseindruck erholt.

    Wir sind eher darauf konditioniert, unsere Staatsform für die bestmögliche zu halten. Aber wenn man sich anschaut, was Menschenmassen, gerade wenn sie im Voraus nicht richtig informiert werden, für katastrophale Entscheidungen treffen können, dann muss man auch sagen, dass Demokratie nicht ein Selbstläufer ist. Und das hat Vitaliano hier für meinen Geschmack recht gut herausgearbeitet, das Referendum nimmt in seiner Absurdität ja fast das Brexit-Votum vorweg.

    Und schau dir an, was die Einführung der Demokratie teilweise in Ländern angerichtet hat, die kulturell auf solche Systeme überhaupt nicht vorbereitet waren. Klar, kann man auch anders sehen - aber im Kontext stört es mich hier jedenfalls nicht.

  10. #10
    Dauerhaft gesperrt
    Registriert seit
    12.2006
    Ort
    Nicht am Ponyhof
    Beiträge
    6.427
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Gefällt mir gut. Ich habe das Spiel gemocht. Mit bunten Autos durch farbige Elemente rasen. Für Comics prädestiniert, Inhalt eher so lala.

  11. #11
    Dauerhaft gesperrt
    Registriert seit
    12.2006
    Ort
    Nicht am Ponyhof
    Beiträge
    6.427
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Demokratie als Regierungsform mag ich. In anderen Regierungsformen werden oft Meinungen unterdrückt. Muss aber alles Recht und Ordnung haben. Große Großköpfe mag ich nicht. Nicht als Opi, nicht als Mutti. Ist immer besser, wenn mehrere gemeinsam Dinge entscheiden.

  12. #12
    Mitglied Avatar von Yoshi
    Registriert seit
    07.2002
    Ort
    Hagen
    Beiträge
    336
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich bin jetzt fast durch mit Band 24 und das ist meines Erachtens der neue Tiefpunkt der Reihe. Die erste Geschichte ist platte Action, aber noch ganz OK, die zweite Geschichte ist ja quasi Deus Ex Machina: Der Comic. In der Geschichte passiert quasi alles einfach nur aus dem Nichts und die Charakterentwicklung von Mikki ist haarsträubender Unfug. Dass der Comic zudem zu Beginn eine lethargisch-dekadente Alleinherrschaft (Monarchie?) als idyllischen Idealzustand darstellt, will mir auch nicht in den (Klein-)Kopf. Diesen Quatsch hätte ich echt nicht gebraucht.

  13. #13
    Mitglied Avatar von Düsengoof
    Registriert seit
    09.2018
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    381
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Geht mir genauso. Bei mir kam aber noch hinzu, dass ich, sobald ich das Buch auch nur in die Hand genommen habe, das Bedürfnis hatte einzuschlafen (wegen der spannenden Story natürlich), was leider nicht sehr förderlich für den Lesegenuss war.

    - Düsi

  14. #14
    Mitglied Avatar von Yoshi
    Registriert seit
    07.2002
    Ort
    Hagen
    Beiträge
    336
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Düsengoof Beitrag anzeigen
    Geht mir genauso. Bei mir kam aber noch hinzu, dass ich, sobald ich das Buch auch nur in die Hand genommen habe, das Bedürfnis hatte einzuschlafen (wegen der spannenden Story natürlich), was leider nicht sehr förderlich für den Lesegenuss war.
    Dass ich ein Vierteljahr benötige um mich da durch zu quälen, spricht eine deutliche Sprache im Hinblick darauf, dass es einen sehr ähnliche Effekt auf mich hatte .

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •