User Tag List

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 25 von 72

Thema: Blue Giant Supreme / Blue Giant (Shinichi Ishizuka)

  1. #1
    Mitglied Avatar von Ninelpienel
    Registriert seit
    04.2014
    Ort
    Zwickau
    Beiträge
    3.522
    Mentioned
    87 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)

    Blue Giant Supreme / Blue Giant (Shinichi Ishizuka)



    Das Prequel Blue Giant wurde ebenfalls lizenziert, wird aber in einem späteren Programm angekündigt.

    Deutscher Name:
    Blue Giant Supreme
    Original-Name: Blue Giant Supreme | ???????????????
    Autor: Shinichi Ishizuka
    Zeichner: Shinichi Ishizuka
    Demografie: Seinen
    Genre/Tags: Drama, Slice of Life
    Verlag: Shogakukan
    Magazin: Big Comic
    Bände: 9, fortlaufend
    Aufmachung: GTB | Softcover
    Preis: € 8,00
    Verlagsseite: Carlsen

    Beschreibung:

    Nachdem Dai Miyamoto in seinem Heimatland Japan seinen großen Traum – ein Blue Giant des Jazz zu werden – erreicht hat, will er nun mit seiner Musik auch den Rest der Welt erobern.

    Allein bricht Dai nach Europa auf und landet zuerst in München. Er hat weder eine konkrete Anlaufstelle, noch spricht er Deutsch. Seine einzigen Begleiter sind sein Tenorsaxophon und sein unerschütterlicher Wille, der beste Saxophonspieler der Welt zu werden! Die erste Herausforderung besteht jedoch darin, einen Platz zum Üben zu finden.
    Kann Dai mit seiner besonderen Spielweise auch in Europa überzeugen?

    Deutsche Erscheinungstermine:

    Band 1: 28.04.2020 [Carlsen | Amazon]
    Band 2: 28.07.2020 [Carlsen | Amazon]
    Band 3:

    Weitere Cover:


    Geändert von Kai Schwarz (06.08.2021 um 18:31 Uhr)
    Lieblingsanimes: Hunter x Hunter (2011) | K-On!! | One Punch Man
    Lieblingsmangas: Aku no Hana | Oyasumi Punpun | Sun-Ken Rock | Berserk | Vinland Saga
    Wünsche: Inside Mari | Aku no Hana | Rainbow | Eden PE | Homunculus PE

  2. #2
    Moderator Mangaforen Avatar von Swizzie
    Registriert seit
    02.2014
    Beiträge
    2.230
    Mentioned
    15 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Geile Lizenz!
    Und zum Glück kommt auch noch das Prequel!
    Wird gekauft :3

  3. #3
    Premium-Benutzer Avatar von VampireNaomi
    Registriert seit
    06.2012
    Ort
    Finnland
    Beiträge
    2.191
    Mentioned
    26 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hoffentlich muss man nicht lange warten, bevor das Prequel auch anfängt. Ich will Supreme nicht lesen, bevor ich den ersten Titel gelesen habe, aber ich muss die Bände kaufen, oder sie können vergriffen werden. Wäre echt blöd, eine Menge Bände von Supreme zu kaufen und dann bei dem Prequel merken, dass der Titel mir doch nicht gefällt.
    Meine Mangawünsche: Kaze to Ki no Uta, Miriam, Alpenrose, Aozora Yell, Shoukoku no Altair, Haikara-san ga Tooru, Madame Petit, Georgie, Kanata Kara, alles von Natsume Ono, Paradise Pirates

  4. #4
    Click to add title Avatar von Eraclea
    Registriert seit
    12.2006
    Ort
    Jena
    Beiträge
    9.407
    Mentioned
    49 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die Serie interessiert mich und ich werde sie definitiv kaufen. Allerdings kann ich mich nicht mit der umgekehrten Veröffentlichungsreihenfolge anfreunden, auch wenn ich sie aus verkaufstechnischer Sicht verstehe.

    Blue Giant Supreme
    läuft ja anscheinend noch. Und wer weiß schon, wie lange die Reihe wird? Theoretisch kann das Ganze noch zehn Jahre weiterlaufen... Startet der Vorgänger dann erst, wenn Supreme abgeschlossen ist, oder zeitnah parallel dazu? Irgendwie finde ich das ziemlich seltsam.

    Also meine Unterstützung hat die Serie wie gesagt, aber wahrscheinlich werde ich erstmal nur sammeln und noch nicht lesen. Der Autor wird sich ja auch irgendwas dabei gedacht haben, dass er seine Geschichte in ebendieser Reihenfolge erzählt hat und nicht umgekehrt.


    Manga-Wünsche:
    Daraku Kazokuron, Uchuu Kyoudai, Chihayafuru, 3-gatsu no Lion,
    Ashita wa Docchi da, Kei x Yaku: Abunai Aibou,
    Rainbow, Kingdom, Seirei no Moribito (LN), Rumspringa no Joukei, Shinai Naru Gene e, Machida-kun no Sekai, Oni to Tengoku,
    Semantic Error, Historie, Warui Koto Shitai Series, 7 Seeds, Udon no Kuni no Kiniro Kemari, Stay Gold, Kachou Fuugetsu

    Neuauflagen: Eden, Naru Taru, Peace Maker Kurogane,
    Kino no Tabi (LN)

  5. #5
    Moderator Mangaforen Avatar von Alacrity
    Registriert seit
    09.2016
    Ort
    ca. Braunschweig
    Beiträge
    3.565
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    15
    Dass das Prequel jetzt ganz sicher kommt, beruhigt mich. ^^ Jetzt müsste ich mir den Titel (Mit Prequel immerhin 19+ Bände...) nur noch leisten können und er wäre sicher.
    The content of the story places scars and trauma at the forefront, and as I worked on it, I could tell that it would make a lot of people
    uncomfortable. While playing, did you ever feel disgusted, or avert your eyes? No matter how you felt about the game, you were right to
    feel that way. No wrong answers here.
    Fuchii Kabura - Slow Damage Liner Notes

  6. #6
    Felidae Avatar von Panthera
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    4.745
    Mentioned
    74 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Zitat Zitat von Eraclea Beitrag anzeigen
    Blue Giant Supreme läuft ja anscheinend noch. Und wer weiß schon, wie lange die Reihe wird? Theoretisch kann das Ganze noch zehn Jahre weiterlaufen... Startet der Vorgänger dann erst, wenn Supreme abgeschlossen ist, oder zeitnah parallel dazu?
    Zumindest nicht, wenn Supreme erst abgeschlossen ist:

    Zitat Zitat von Kai Schwarz Beitrag anzeigen
    @Ninelpienel: Das wäre eine Möglichkeit, wir haben das aber noch nicht 100%ig festgelegt. Natürlich wollen wir niemanden verwirren, aber auch nicht zu lange warten. Wir wollten aber vermeiden, dass jene, die schon von SUPREME gehört haben und da gleich loslegen wollen, nicht erst die 10 Bände BLUE GIANT abwarten wollen. Für beide Serien müssen und werden wir auch PR-technisch etwas ackern, um sie (hoffentlich) zum verdienten Erfolg zu führen.

  7. #7
    Moderator Mangaforen Avatar von Shima
    Registriert seit
    07.2015
    Ort
    Thüringen/Hessen
    Beiträge
    8.164
    Mentioned
    190 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hier warte ich wohl wirklich ab, der Vorgänger wird ja sicher dann im nächsten Programm gemeldet ^^
    wünscht sich die Light Novel - Reihe: Haikyu!! Shosetsu Ban!!

  8. #8
    Mitglied Avatar von AlicePhantomhive
    Registriert seit
    04.2013
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    5.639
    Mentioned
    20 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    vielleicht muss erst mal anschauen

  9. #9
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2018
    Beiträge
    45
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Danke für den Thread. Ich bin ehrlich gesagt überrascht, diesen Titel lizenziert zu sehen. Es gibt ja kaum Musik-Seinen-Manga bei uns (wenn ich nicht vollkommen blind bin) und da ist das eine schöne Bereicherung. Tatsächlich ist es erst drei, vier Monate her, dass ich mit dem Gedanken gespielt habe, mir Blue Giant auf französisch zu holen (auf Englisch gibt es den ja gar nicht), aber dass der Manga so schnell zu uns kommt (wenn auch das Sequel), hätte ich nicht gedacht.

    Der Gedanke, den Vorgänger nicht gelesen zu haben, ist zwar etwas gewöhnungsbedürftig, aber Herr Schwarz sagte ja, dass beide Teile separat von einander gelesen werden können, von daher kann ich mich damit anfreunden. Ich bin mal gespannt und werde reinschauen, auch wenn der Manga die breite Masse wohl nicht abholen können wird. Zumindest kann ich mir das, auch wenn ich optimistisch sein will, nicht vorstellen. Aber konstante Verkaufszahlen im mittleren Bereich können einen Manga ja auch am Leben erhalten, von daher...
    Geändert von Plinfa-Fan (20.11.2019 um 21:38 Uhr)

  10. #10
    Mitglied Avatar von Serinox
    Registriert seit
    08.2018
    Beiträge
    278
    Mentioned
    9 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich möchte mal so nebenbei darauf hinweisen: Blue Giant ist kein Prequel zu Blue Giant Surpreme. Es ist einfach der erste Teil bzw. der Vorgänger. Genauso wie Naruto kein Prequel von Boruto ist und (im Anime-Bereich, da beim Manga eigentlich dieser Schnitt ja nicht existiert ^^) Dragon Ball kein Prequel von Dragon Ball Z ist. Vorgänger ≠ Prequel.

    Und ob es wirklich so unabhängig gelesen werden kann, scheint mir fraglich. Der Hauptcharakter tritt einfach eine Reise an. Seinen Werdegang aus den vorherigen 10 Bänden kann man vermutlich weglassen, aber sollte man wirklich? Seine Motivation, seine Backstory, seinen Struggle? Wird Blue Giant Surpreme wirklich zünden, wenn man den Charakter, den man eigentlich schon 10 Bände lang kennen soll, noch gar nicht kennt? Ich bezweifle es, aber mal schauen.

  11. #11
    Mitglied Avatar von Dekaranger
    Registriert seit
    03.2016
    Ort
    Lincoln Park Santa Monica
    Beiträge
    17.615
    Mentioned
    71 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zu viele Bände für eine Story die mich nicht interessiert, wenn kein Romance dabei ist so wie ich das hier sehe. Das würde mich schnell langweilen. Daher definitiv kein Kauf.
    Tokusō Sentai Dekarenjā - Investigation Squadron Detective Ranger - S.W.A.T. Mode

  12. #12
    Moderator Mangaforen Avatar von Shima
    Registriert seit
    07.2015
    Ort
    Thüringen/Hessen
    Beiträge
    8.164
    Mentioned
    190 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Na klar ist das Romance drin, die Liebe zur Musik
    wünscht sich die Light Novel - Reihe: Haikyu!! Shosetsu Ban!!

  13. #13
    Mitglied Avatar von Ninelpienel
    Registriert seit
    04.2014
    Ort
    Zwickau
    Beiträge
    3.522
    Mentioned
    87 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Zitat Zitat von Serinox Beitrag anzeigen
    Ich möchte mal so nebenbei darauf hinweisen: Blue Giant ist kein Prequel zu Blue Giant Surpreme. Es ist einfach der erste Teil bzw. der Vorgänger. Genauso wie Naruto kein Prequel von Boruto ist und (im Anime-Bereich, da beim Manga eigentlich dieser Schnitt ja nicht existiert ^^) Dragon Ball kein Prequel von Dragon Ball Z ist. Vorgänger ≠ Prequel.
    Prequel heißt lediglich Vorgänger bzw. dass es davor spielt. Es gibt soweit ich weiß keine Definition, die besagt, dass man Prequels nur Prequel nennt, wenn die Fortsetzung vorher existierte.
    Lieblingsanimes: Hunter x Hunter (2011) | K-On!! | One Punch Man
    Lieblingsmangas: Aku no Hana | Oyasumi Punpun | Sun-Ken Rock | Berserk | Vinland Saga
    Wünsche: Inside Mari | Aku no Hana | Rainbow | Eden PE | Homunculus PE

  14. #14
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    24.261
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    128
    Zitat Zitat von Ninelpienel Beitrag anzeigen
    Es gibt soweit ich weiß keine Definition, die besagt, dass man Prequels nur Prequel nennt, wenn die Fortsetzung vorher existierte.
    Wäre mir auch neu, zumal es auch Titel gibt wo die Vorgeschichte erst später kam und die Bezeichung ja trotzdem so verwendet wird...weil das zeitlich angesiedelte eben der ausschlaggebende Punkt dabei ist.


    Vielleicht hätte es ja schon mehr Sinn gemacht das man lieber beides gleich mehr im selben Programm startet. (Also eher minimal zeitversetzt) Ob der Preis dann zusätzlich so viele begeistern wird ist dann auch nochmal so ne Sache, auch wenn der bei manche Zielgruppen oder Gerne ja gerne bei Carlsen verwendet wird.
    Geändert von Mia (21.11.2019 um 11:21 Uhr)

  15. #15
    Mitglied Avatar von Serinox
    Registriert seit
    08.2018
    Beiträge
    278
    Mentioned
    9 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Ninelpienel Beitrag anzeigen
    Prequel heißt lediglich Vorgänger bzw. dass es davor spielt. Es gibt soweit ich weiß keine Definition, die besagt, dass man Prequels nur Prequel nennt, wenn die Fortsetzung vorher existierte.
    Prequel als Wort ist buchstäblich ein Kofferwort aus "pre" und "sequel". Ein Prequel ist immer auch ein Sequel, weil es eben trotzdem Bezug auf das Ursprungswerk hat bzw. mit Gedanken an den Vorgänger erschaffen wurde.

    Deswegen kann man einen Vorgänger nicht einfach Prequel nennen, wenn es kein Werk gibt, dessen Sequel es ist. Siehe meine Beispiele. Dragon Ball ist kein Prequel von Super. Naruto ist kein Prequel von Boruto. Tokyo Ghoul ist kein Prequel von :re. Fairy Tail ist kein Prequel von 100 Year Quest. Und Blue Giant ist nicht das Prequel von Blue Giant Supreme.

  16. #16
    Mitglied Avatar von Black Sheep
    Registriert seit
    06.2009
    Ort
    Görlitz
    Beiträge
    4.446
    Mentioned
    210 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Den Zeichenstil finde ich sehr ansprechend, aber ich bin kein Freund von Musik. Von daher eher nix für mich.

  17. #17
    Mitglied Avatar von Westermann
    Registriert seit
    03.2019
    Beiträge
    420
    Mentioned
    20 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Den werde ich mir bei Erscheinen genau anschauen. Thema und Setting sprechen mich schon mal an, aber bei mir kommt es immer sehr darauf an, ob die konkrete Umsetzung mir zusagt.

  18. #18
    Moderator Mangaforen Avatar von BloodyAngelSharon
    Registriert seit
    08.2011
    Ort
    Velvetroom
    Beiträge
    8.726
    Mentioned
    74 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Musik finde ich zwar ganz interessant als Thema, aber hier sind es mir einfach bereits zu viele Bände plus noch die Vorgänger Serie. Dazu gefällt mir auch der Zeichenstil nicht.
    „Wo andere blindlings der Wahrheit folgen, bedenket …“
    „…nichts ist wahr.“
    „Wo andere begrenzt sind, von Moral oder Gesetz, bedenket …“
    „…alles ist erlaubt“

    Diese Manga wünsche ich mir:
    Zone-00, Yahari Ore No Seishun Love Comedy Wa Machigatteiru, Persona 3, Persona 4, Boku Wa Tomodachi Ga Sukunai, Welcome to the Ballroom



  19. #19
    Mitglied Avatar von Ninelpienel
    Registriert seit
    04.2014
    Ort
    Zwickau
    Beiträge
    3.522
    Mentioned
    87 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Seven Seas hat jetzt ebenfalls Blue Giant lizenziert. Dort kommt die Serie als 2-in-1-Omnibus ab Oktober in den Handel, vermutlich 2-monatlich und im Großformat.

    Ich finde es schade, dass Carlsen hier diesen verquerten Weg geht. Die Leute, die die Serie von Anfang an lesen wollen, müssen vermutlich mindestens 2 Jahre lang warten, um überhaupt den ersten Band lesen zu können. Dann wird das ganze im 3-monatlichen Rhythmus kommen, wodurch es nochmal 2 1/2 Jahre dauert, bis die Serie komplett erhältlich ist. Ist das echt ein guter Weg? Wieder einmal übertrumpfen uns die Amis in Aufmachung und Schnelligkeit, das macht es wirklich schwer, nicht einfach das englische Release zu kaufen. Schade, dass es offenbar nicht mal möglich ist, so eine Serie 2-monatlich zu bringen.
    Geändert von Ninelpienel (22.02.2020 um 15:16 Uhr)
    Lieblingsanimes: Hunter x Hunter (2011) | K-On!! | One Punch Man
    Lieblingsmangas: Aku no Hana | Oyasumi Punpun | Sun-Ken Rock | Berserk | Vinland Saga
    Wünsche: Inside Mari | Aku no Hana | Rainbow | Eden PE | Homunculus PE

  20. #20
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    24.261
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    128
    Zitat Zitat von Ninelpienel Beitrag anzeigen
    Dann wird das ganze im 3-monatlichen Rhythmus kommen,
    Ist heutzutage leider auch nichts neues...auch bei Carlsen kommt das sogar bei schon abgeschlossenen oder kürzeren Serien immer wieder vor (wo sowas noch mehr nervt), wenn auch zugegeben bisher häufiger bei der ja eh weniger vertretenen weiblichen Zielgruppe. (Und da du die ja wohl eher nicht so kaufst ist dir das da wohl einfach noch nicht so viel aufgefallen...)

    Das so viele Titel laufen und nicht wenig immer wieder neu losgehen, trägt das natürlich auch zu unschöneren Abständen bei...


    Da die News in den Usa ja noch neuer ist konnte Carlsen das ja so noch nicht wissen (und wird sie sicher auch irgendwie ärgern), vielleicht wird ja nochmal was geändert...

    Das mit dem doppelten Bänden ist halt allgemein etwas das in den Usa auch länger häufiger vorkommt und bei uns gerade bei den ersten Versionen hingegen ja mehr abgenommen hat. (Wobei es ja eh eher mehr wenige andere Verlage waren-sind die es machten...wenn auch es immer nur die männliche Zielgruppe betraf und die weiblichen Fans dum guckten bzw im Verhätnis dann auch so mehr blechen durften bei ihren, was durch viel häufiger dürreren Bänden heutzutage sowieso da eh schon lange mehr der Fall ist...)

  21. #21
    Mitglied Avatar von FirestarShadow
    Registriert seit
    08.2017
    Beiträge
    874
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    am 28.Februar erscheint in Japan Band 10
    Manga Wünsche:
    Saike Mata Shite mo / Aoi Horus no Hitomi / Nise x Koi Boyfriend / Change the World / Superior /
    Migi to Dari /
    Shoujo Shuumatsu Ryokou / Shimeji Simulation / Ballroom e Youkoso /
    Alive-Saishuu Shinkateki Shounen / Ori no Chuu no Sorisotu / Good Night World / Peleliu-Rakuen no Guernica
    Sonstiges:
    mehr Light Novels


  22. #22
    Mitglied Avatar von Ninelpienel
    Registriert seit
    04.2014
    Ort
    Zwickau
    Beiträge
    3.522
    Mentioned
    87 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Blue Giant Supreme endet mit Band 11.

    https://twitter.com/MangaMogura/stat...549395968?s=19

    Jetzt könnte man wirklich den Releaserhythmus anziehen.
    Lieblingsanimes: Hunter x Hunter (2011) | K-On!! | One Punch Man
    Lieblingsmangas: Aku no Hana | Oyasumi Punpun | Sun-Ken Rock | Berserk | Vinland Saga
    Wünsche: Inside Mari | Aku no Hana | Rainbow | Eden PE | Homunculus PE

  23. #23
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    24.261
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    128
    Zitat Zitat von Ninelpienel Beitrag anzeigen

    Jetzt könnte man wirklich den Releaserhythmus anziehen.
    Selbst viele abgeschlossene kommen in längeren Abständen heutzutage...

  24. #24
    Mitglied Avatar von Sushi-sama
    Registriert seit
    10.2019
    Ort
    im Norden
    Beiträge
    100
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Mia Beitrag anzeigen
    Selbst viele abgeschlossene kommen in längeren Abständen heutzutage...
    Ich frage mich ja tatsächlich schon länger, aus welchem Grund das inzwischen häufig so gehandhabt wird^^"

  25. #25
    Premium-Benutzer Avatar von VampireNaomi
    Registriert seit
    06.2012
    Ort
    Finnland
    Beiträge
    2.191
    Mentioned
    26 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Mir ist es nicht so wichtig, wie schnell oder langsam der Rhythmus hier ist, aber falls Blue Giant nur dann anfängt, wenn Supreme auf Deutsch abgeschlossen ist, mache ich nicht mit sondern kaufe den ersten Titel auf Englisch. Ich bin immer noch sauer, wie das auf Deutsch gemacht wird.
    Meine Mangawünsche: Kaze to Ki no Uta, Miriam, Alpenrose, Aozora Yell, Shoukoku no Altair, Haikara-san ga Tooru, Madame Petit, Georgie, Kanata Kara, alles von Natsume Ono, Paradise Pirates

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher