User Tag List

Seite 8 von 10 ErsteErste 12345678910 LetzteLetzte
Ergebnis 176 bis 200 von 227

Thema: Ratespiel zum neuen Programm Frühjahr/Sommer 2020

  1. #176
    Mitglied Avatar von SoulxSilence
    Registriert seit
    11.2014
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    3.218
    Mentioned
    15 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blue Giant Supreme klingt interessant, es wundert mich aber auch, wieso man den zuerst bringt statt das schon abgeschlossene Prequel.

    Nur ein Shojo-Titel, wie ich sehe. Irgendwie auch nett, dass es keiner mit Romance ist. Solche braucht es auch.

    Dass kein neuer BL-Titel dabei ist, überrascht mich fast nicht.
    Geändert von SoulxSilence (20.11.2019 um 14:23 Uhr)
    Manga-Wünsche: IS - Otoko demo Onna demo nai sei (!!!) | Boku to Kimi to de Niji ni Naru | Sugars | B Gata H Kei | Rudolf Turkey | Lovely Complex | Sasameki Koto | Bread & Butter | Ad Astra

  2. #177
    Moderator Carlsen Manga
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    12.730
    Mentioned
    123 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Alacrity Beitrag anzeigen
    Ich denke, am wahrscheinlichsten ist dann: Bokura no Shikisai von Gengoroh Tagame, da der auch als 'Our Color' angegeben wird. Der wurde ja fast schon angeteasert, wenn ich mich recht erinnere. Marketingtechnisch würde es auch Sinn ergeben, da nachzulegen.
    Genau so ist es! Deutscher Titel: UNSERE FARBEN.
    [SIZE=2]Unterstützt den lokalen, stationären Einzelhandel - Buchhandlungen, Comic- & Plattenläden![/SIZE]

  3. #178
    Moderator Anime- und Mangaforum Avatar von Meister Yupa
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    28327 Bremen
    Beiträge
    13.516
    Mentioned
    400 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Auf der Webseite von Carlsen steht nun uebrigens das ganze Programm (in der Monatsuebersicht).

    (Wobei: Beim April kommt es mir recht wenig vor. In allen anderen Monaten gibt es 2 Seiten)
    Geändert von Meister Yupa (20.11.2019 um 12:46 Uhr)

  4. #179
    Moderator Carlsen Manga
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    12.730
    Mentioned
    123 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Huckybear Beitrag anzeigen
    #töne #länder #farbe #musik = Blue Giant von Ishizuka Shinichi ?
    https://www.jazzbar-vogler.com/blog/...en/jazz-manga/
    Volltreffer! Wir beginnen tatsächlich mit BLUE GIANT SUPREME, mit teilweise deutschen Schauplätzen - darunter München (siehe Jazzbar Vogler) und Hamburg.
    [SIZE=2]Unterstützt den lokalen, stationären Einzelhandel - Buchhandlungen, Comic- & Plattenläden![/SIZE]

  5. #180
    Moderator Carlsen Manga
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    12.730
    Mentioned
    123 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Alita Beitrag anzeigen
    Wie lange muessen wir eigentlich warten, bis das Programm auf der Webseite geleakt wirdoffiziell bekannt gegeben wird?
    Die Titel sind jetzt auf unserer Website (wir müssen aber ggf. noch überprüfen und korrigieren).
    [SIZE=2]Unterstützt den lokalen, stationären Einzelhandel - Buchhandlungen, Comic- & Plattenläden![/SIZE]

  6. #181
    Moderator Carlsen Manga
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    12.730
    Mentioned
    123 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Alita Beitrag anzeigen
    #abenteuer #sidekick #märchen
    Fairy Tail. Ich vermute, der Sidekick ist Happy.
    Rrrrrichtig.
    [SIZE=2]Unterstützt den lokalen, stationären Einzelhandel - Buchhandlungen, Comic- & Plattenläden![/SIZE]

  7. #182
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2018
    Beiträge
    52
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ha, drei Titel erraten, ich verlange einen Preis für meine deduktive Meisterleistung.

    "Arte" ist toll, der französische Verlag schwächelt leider etwas, schön, eine Alternative zu haben.

    Shinichi Ishizuka in Deutschland? oh je, ich muss gestorben sein. Anders kann ich mir diesen paradiesischen Umstand nicht erklären. Danke.

  8. #183
    Mitglied Avatar von SoulxSilence
    Registriert seit
    11.2014
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    3.218
    Mentioned
    15 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Kai Schwarz Beitrag anzeigen
    Volltreffer! Wir beginnen tatsächlich mit BLUE GIANT SUPREME, mit teilweise deutschen Schauplätzen - darunter München (siehe Jazzbar Vogler) und Hamburg.
    Darf ich fragen, wieso man sich zuerst für das Sequel entschieden hat? Ich kenne den Manga nicht, aber fehlt dann nicht Vorwissen um die Charas usw. wenn man das Prequel nicht vorher gelesen hat?
    Manga-Wünsche: IS - Otoko demo Onna demo nai sei (!!!) | Boku to Kimi to de Niji ni Naru | Sugars | B Gata H Kei | Rudolf Turkey | Lovely Complex | Sasameki Koto | Bread & Butter | Ad Astra

  9. #184
    Mitglied Avatar von Ninelpienel
    Registriert seit
    04.2014
    Ort
    Zwickau
    Beiträge
    3.522
    Mentioned
    87 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Zitat Zitat von Kai Schwarz Beitrag anzeigen
    Volltreffer! Wir beginnen tatsächlich mit BLUE GIANT SUPREME, mit teilweise deutschen Schauplätzen - darunter München (siehe Jazzbar Vogler) und Hamburg.
    Muss man da Angst haben, nie die Hauptserie hierzulande in den Händen halten zu können?
    Lieblingsanimes: Hunter x Hunter (2011) | K-On!! | One Punch Man
    Lieblingsmangas: Aku no Hana | Oyasumi Punpun | Sun-Ken Rock | Berserk | Vinland Saga
    Wünsche: Inside Mari | Aku no Hana | Rainbow | Eden PE | Homunculus PE

  10. #185
    Mitglied Avatar von Ninelpienel
    Registriert seit
    04.2014
    Ort
    Zwickau
    Beiträge
    3.522
    Mentioned
    87 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Bei mir werden es doch mehr Titel als erwartet:

    · Unsere Farben
    · My Roommate is a Cat
    · Samurai 8 – The Tale of Hachimaruden
    · Blue Gigant Supreme
    · I had the Same Dream
    · Das Buch des Windes
    · Arte
    · The Promised Neverland Band 13 mit limitiertem Booklet
    Geändert von Ninelpienel (20.11.2019 um 13:14 Uhr)
    Lieblingsanimes: Hunter x Hunter (2011) | K-On!! | One Punch Man
    Lieblingsmangas: Aku no Hana | Oyasumi Punpun | Sun-Ken Rock | Berserk | Vinland Saga
    Wünsche: Inside Mari | Aku no Hana | Rainbow | Eden PE | Homunculus PE

  11. #186
    Mitglied Avatar von Godzilla
    Registriert seit
    12.2011
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    5.953
    Mentioned
    82 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Der 2te Band von Mother´s Spirit ist dabei, ich liebe euch.

    Für mich ist das nen sehr schönes Programm und ich habe tatsächlich so einiges für mich finden können. Ich freue mich auch sehr über die ernsteren/erwachseneren Themen. Und mit Katzen und Hunden kann man mich auch immer hinter dem Ofen hervorlocken.

    Für mich schaut es so aus:

    My Roommate is a Cat
    Arte
    I had the same Dream again
    Shiba - Ein Hund zum Verlieben
    Unsere Farben
    Die reinste Form des Wahnsinns ist es, alles beim Alten zu lassen und gleichzeitig zu hoffen, dass sich etwas ändert.

    Menschen sind Monster, mit Monsterfüllung und Monsterguss überzogen.

    Normalität ist eine Illusion. Was für die Spinne normal ist, ist für die Fliege das Chaos.







  12. #187
    Premium-Moderator & Nörgelexperte Avatar von Bartomb
    Registriert seit
    11.2014
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    5.031
    Mentioned
    144 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Jo, leider Nullrunde für mich. Ich lese wohl leider zu Mainstream, als das mich etwas anspricht von den neuen Titeln. Arte scheint ja bei vielen ein Highlight zu sein, aber mit Kunst kann ich Null anfangen. Von I had that same Dream again werde ich mir wenn die Novel auf Englisch holen, da finde ich es echt schade, das nicht wenigstens bei solchen einbändigen Sachen die Novel mitlizenziert wird. Scheint wohl echt ein großes Verlustgeschäft bei uns zu sein
    Samurai 8 werde ich erstmal wenn überhaupt antesten, Naruto gefiel mir zum Ende hin immer weniger, da es irgendwie noch mehr shounentypisch gestreckt war als andere Shounen der gleichen Sparte.

    Nun ja, vielleicht im nächsten Programm wieder was für mich dabei (den Satz kann ich inzwischen so ähnlich unter 90% aller Programme posten, sollte mal Patent darauf anmelden ).
    Wenigstens eine Sache können alle unsere Verlage: Durch die Bank weg ziemlich uninteressante Titel lizenzieren.

    Großformat, Hardcover, Neuauflagen, Klassiker und Extrakram nicht zum Standard machen - in Maßen ist vertretbar!

    Mangaadaption einer Light Novel ohne Originalwerk zu lizenzieren ist dämlich hoch 3. Nur vollständig umgesetzt oder mit Original ist der richtige Weg!

    Suffixe und korrekte Anreden müssen erhalten bleiben - Manga müssen nicht eingedeutscht werden!

  13. #188
    Moderator Mangaforen Avatar von BloodyAngelSharon
    Registriert seit
    08.2011
    Ort
    Velvetroom
    Beiträge
    8.756
    Mentioned
    74 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Bei mir wird es Arte und Berge des Wahnsinns.
    „Wo andere blindlings der Wahrheit folgen, bedenket …“
    „…nichts ist wahr.“
    „Wo andere begrenzt sind, von Moral oder Gesetz, bedenket …“
    „…alles ist erlaubt“

    Diese Manga wünsche ich mir:
    Zone-00, Yahari Ore No Seishun Love Comedy Wa Machigatteiru, Persona 3, Persona 4, Boku Wa Tomodachi Ga Sukunai, Welcome to the Ballroom



  14. #189
    Moderator Carlsen Manga
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    12.730
    Mentioned
    123 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Alita Beitrag anzeigen
    Auf der Webseite von Carlsen steht nun uebrigens das ganze Programm (in der Monatsuebersicht).

    (Wobei: Beim April kommt es mir recht wenig vor. In allen anderen Monaten gibt es 2 Seiten)
    Im April fehlen auf der Website (Monatsübersicht April 2020) aus technischen Gründen noch einige Titel, die zwei Wochen früher ausgeliefert werden (parallel zur Buchmesse Leipzig auch an den Handel). Müssten aber auf der Homepage einzeln suchbar und zu finden sein:

    * ALPHA² - Neuausgabe
    * EDENS ZERO Band 5
    * FOCUS 10, Band 6
    * Doppelpack HEROIC LEGEND OF ARSLAN
    * Doppelpack THE ROYAL TUTOR
    * SAMURAI 8, Band 1


    Wir müssen noch gucken, ob / wie wir die in die April-Monatsübersicht reingelötet bekommen.
    [SIZE=2]Unterstützt den lokalen, stationären Einzelhandel - Buchhandlungen, Comic- & Plattenläden![/SIZE]

  15. #190
    Mitglied Avatar von Rodmor
    Registriert seit
    04.2017
    Ort
    Mecklenburg Vorpommern
    Beiträge
    1.312
    Mentioned
    11 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Sicher kommt das Spin off mit Happy schon mal zu mir Nachhause.
    Samurai 8 werde ich wohl auch mal antesten, Naruto war nicht ohne Grund so ein Erfolg.

    Den Rest kenne ich Spontan jetzt nicht.
    Ich schau mir später die mir unbekannten Titel alle genauer in den Threads an und dann wird entschieden.

    edit.
    Habe die Berge des Wahnsinns glatt übersehen...
    Der wird natürlich auch gekauft :P

  16. #191
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    24.262
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    128
    Zitat Zitat von Yamina Beitrag anzeigen
    Shoujo/Josei- Bereich sehr schwach mit nur einem Titel, der ist dafür aber schön. Bl nicht vorhanden...
    Da sagst was....bei der Entwicklung zur Zeit kann man teilweise echt nur noch traurig mit dem Kopf schütteln.

  17. #192
    Moderator Carlsen Manga
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    12.730
    Mentioned
    123 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    VIELEN, VIELEN DANK an alle noch für Eure Teilnahme (und an alle Mitlesenden) - hoffe, es hat Euch genauso viel Spaß gemacht wie mir.
    [SIZE=2]Unterstützt den lokalen, stationären Einzelhandel - Buchhandlungen, Comic- & Plattenläden![/SIZE]

  18. #193
    Moderator Mangaforen Avatar von Alacrity
    Registriert seit
    09.2016
    Ort
    ca. Braunschweig
    Beiträge
    3.596
    Mentioned
    149 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    15
    Ja, Spaß gemacht hat's auf jeden Fall - einen halben Punkt nehme ich.
    Dass der Titel mit #buchstabe den Hashtag im Singular hatte, hat jedenfalls ganz schön in die Irre geführt! Man hätte auch ganz fancy #versalien nehmen können~.

    Dann schau' ich mal in den Programmthread zum Planen...
    The content of the story places scars and trauma at the forefront, and as I worked on it, I could tell that it would make a lot of people
    uncomfortable. While playing, did you ever feel disgusted, or avert your eyes? No matter how you felt about the game, you were right to
    feel that way. No wrong answers here.
    Fuchii Kabura - Slow Damage Liner Notes

  19. #194
    Mitglied Avatar von Rodmor
    Registriert seit
    04.2017
    Ort
    Mecklenburg Vorpommern
    Beiträge
    1.312
    Mentioned
    11 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ja das mit dem Ratespiel war wie immer ne feine Sache, auch wenn ich mich eher zurück gehalten habe.

  20. #195
    Mitglied Avatar von Yellowbird13
    Registriert seit
    11.2012
    Ort
    Rheinland-Pfalz
    Beiträge
    1.522
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Dann werden es 3 sichere Titel bei mir:
    Arte
    Berge des Wahnsinns
    Das Buch des Windes


    Bin zufrieden damit und das Ratespiel war auch wieder genau richtig. Bei Blue Giant Supreme hätte ich gerne den abgeschlossenen Vorgänger zuerst gehabt, so wird es mit diesem Titel erst mal nichts.
    To quote the poets... we're fucked - Master Ren, Monstress

  21. #196
    Mitglied Avatar von Yamina
    Registriert seit
    11.2003
    Ort
    Ratingen
    Beiträge
    5.365
    Mentioned
    68 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Auch von mir: Danke, Herr Schwarz, dass Sie sich wieder die Zeit für uns genommen haben. Ich mag Ratespiele einfach 😸

  22. #197
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2018
    Beiträge
    52
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hallo Kai,

    Schön, dass ARTE so gut bei Euch ankommt! Wir haben lange genug daran gebaggert...*
    Darf ich fragen, was genau das bedeutet? War es schwer mit dem japanischen Verlag überein zu kommen? Oder gab es anderweitig Interesse?

    PS. Ich muss gestehen der Grund hinter der redaktionellen Entscheidung "Blue Giant" zu überspringen interessiert mich auch. Was genau ist mit "wir beginnen..." gemeint - gibt es ggf. eine feste Planung für die Vorgängerserie ? Und "Blue Giant" wird zur nachgelagerten Origin-Story?

    PPS. Vielen Dank auch von meiner Wenigkeit für das unterhaltsame Ratespiel.
    Geändert von Kulturkerbe2 (20.11.2019 um 16:16 Uhr)

  23. #198
    Felidae Avatar von Panthera
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    4.778
    Mentioned
    74 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Zitat Zitat von Ninelpienel Beitrag anzeigen
    Muss man da Angst haben, nie die Hauptserie hierzulande in den Händen halten zu können?
    Zitat Zitat von Kai Schwarz Beitrag anzeigen
    Bevor irgendwelche Zweifel aufkommen: wir haben übrigens auch die "Vorgeschichte" BLUE GIANT bereits lizenziert, die zu einem etwas späteren Zeitpunkt starten wird.

  24. #199
    Moderator Carlsen Manga
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    12.730
    Mentioned
    123 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hello again, ich zitiere mich mal selbst aus dem Fragethread:

    BLUE GIANT spielt chronologisch davor, SUPREME ist so etwas wie ein neuer Lebensabschnitt, separat lesbar und verständlich. Nicht umsonst wurde BLUE GIANT SUPREME in Japan so benannt und nicht einfach als BLUE GIANT 11 ff. weiternummeriert. Wir haben das im Vorfeld natürlich explizit mit dem Originalverlag Shogakukan so besprochen. Da SUPREME in Europa (incl. in authentisch dargestellten deutschen Städten wie München und Hamburg) spielt, sind wir überzeugt, dass wir so gleich zu Beginn potenziell viel mehr Interessenten für Shinichi Ishizukas Werke begeistern können. Bevor irgendwelche Zweifel aufkommen: wir haben übrigens auch die "Vorgeschichte" BLUE GIANT bereits lizenziert, die zu einem etwas späteren Zeitpunkt starten wird.
    [SIZE=2]Unterstützt den lokalen, stationären Einzelhandel - Buchhandlungen, Comic- & Plattenläden![/SIZE]

  25. #200
    Mitglied Avatar von LittleChi
    Registriert seit
    09.2014
    Ort
    Brandenburg
    Beiträge
    1.516
    Mentioned
    10 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wie komme ich denn zur Monatsübersicht? Ich kann, auch über die Suche, nichts finden.

Seite 8 von 10 ErsteErste 12345678910 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher