User Tag List

Seite 6 von 18 ErsteErste 12345678910111213141516 ... LetzteLetzte
Ergebnis 126 bis 150 von 439
  1. #126
    Moderator Splitter Forum
    Registriert seit
    04.2000
    Beiträge
    12.802
    Mentioned
    37 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Froschgrün Beitrag anzeigen
    Dazu hab ich mich schon in den anderen Threads geäußert
    und hab keine Lust mich zu wiederholen.
    Du beziehst dich zweimal auf Jellymann (#113 ud #114).

    Der schreibt zuerst ganz klar über Deutschland und dann
    mal einen Satz über die Menschheit und dann eigentlich
    wieder über Deutschland.

    Das ist ein wenig verwirrend, wann man dann liest: "wir".
    Ist "wir" Deutschland ... oder "wir" Menscheit gemeint?

    Bei dir lese ich eher Menschheit heraus. Jellymann war mit
    den meisten seiner Sätze in Deutschland. ... Imho "verwirrend""

  2. #127
    Mitglied Avatar von Elena M
    Registriert seit
    10.2015
    Beiträge
    2.028
    Mentioned
    6 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Zitat Zitat von jellyman71 Beitrag anzeigen
    Ja Elena, nach Herkunft zu urteilen bringt überhaupt nichts, wir müssen nach Taten urteilen.
    Was natürlich ein Problem ist, das zu Viele in unser Land kommen, die schon in Ihren Herkunftsländer für Probleme gesorgt haben, oder ganz gezielt herkommen um hier Schaden anzurichten oder radikale Religiöse Wege gehen möchten. Dagegen müssen wir einfach wacher, konsequenter und härter sein um die richtig Guten die es ernst meinen mit unserem Land schneller und besser zu integrieren.
    Die Ausländer die unser Land und Gesetze schätzen und sich einbringen müssen wir genauso schützen wie uns selbst.
    Da kann ich Dir nur voll und ganz zustimmen, jellyman71!
    Unsere Vollkommenheit besteht zum großen Teil darin, dass wir einander in unseren Unvollkommenheiten ertragen.

    Franz von Sales

  3. #128
    Mitglied Avatar von LaLe
    Registriert seit
    03.2016
    Beiträge
    1.354
    Mentioned
    40 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Falscher Thread. Mach einen passenden zu deinem Thema auf.

  4. #129
    Mitglied Avatar von radulatis
    Registriert seit
    03.2005
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.373
    Mentioned
    6 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    2
    Zitat Zitat von apollvomatoll Beitrag anzeigen
    Es darf vermutet und spekuliert werden, ob du dem Volksverpetzer-Vorstand (nicht) bereits vorstehst. Dein demokratisches Verhältnis scheint irgendwann in den letzten Jahren komplett geschleift worden zu sein. Und so eine Person galoppiert als angeblich neutraler Schiedsrichter übers Grün, bzw. Parkett!

    https://www.fr.de/kultur/linke-propaganda-gegen-rechte-szene-10947465.html

    https://www.fischundfleisch.com/herbert/heute-schon-denunziert-52162

    Was Denuzieren bedeutet scheint Dir nicht klar zu sein... im Thema werden Zitate von AfD Politikern aufgelistet, die das so im öffentlichen Raum gesagt haben. Niemand verbrüdert sich mit dem „Zentrum für Schönheit“, oder gibt es Zitate dieser Gruppe in der Liste? Wie so oft versuchst Du es mit Whataboutism und vergleichst Themen, die so nichts miteinander zu tun haben. Interessant fände ich es, ob Du die Aussagen der AfD-Politiker unterstützt oder ob Du diese auch rechtsradikal findest. Disskutier doch einfach mal, statt zu provozieren.

    Bei Volksverpetzer ist jede rechtsradikale Aussage von AfD-Mitgliedern mit Quellenangaben belegt. Dein Link zu Fischundfleisch führt zu einem unbekannten Blogger, der zu keiner seiner verdrehten und denuzierenden Aussagen eine Quelle angibt. Wer solche Informationsangebote nutzt um sich politisch zu bilden, muss noch viel über das demokratische Verständnis lernen.
    Meine Musik, mein Leben, mein Blog:
    http://www.malteklavier.de

  5. #130
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2000
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    32.687
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hier im CF dürfen Rechtsextreme derzeit schalten und walten. Es ist einer der freiesten Orte zum Verbreiten ihrer Ideologie, solange sie sie nicht allzuklar aussprechen (aber sie müssen sie auch nicht allzusehr verschleiern). Auch noch nach Hanau. Und vermutlich noch lange.

    Aber klar: Rechtsextreme jammern immer. Ihre ganze Ideologie basiert darauf, Opfer einer Verschwörung zu sein, die sie zum gewalttätigen handeln geradezu zwingt. "Herr Richter, ich hatte keine Wahl, ich musste meine Frau schlagen, sie hätte sonst eine eigene Meinung gehabt." Oder so. Rechtsextremismus ist kein Herrenmenschen-, sondern Jammermenschentum.

    Es darf vermutet und spekuliert werden, dass die selbsternannten Volksretter, die kein Volk rief, im Endeffekt nur weinerliche Jammerlappen sind, die hinter großen Klappen die eigenen Dezifite verstecken.

  6. #131
    Mitglied Avatar von Mio Meier Foster
    Registriert seit
    11.2018
    Beiträge
    773
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von L.N. Muhr Beitrag anzeigen
    ... , die hinter großen Klappen die eigenen Dezifite verstecken.
    I know


  7. #132
    Mitglied Avatar von LaLe
    Registriert seit
    03.2016
    Beiträge
    1.354
    Mentioned
    40 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Zitat Zitat von L.N. Muhr Beitrag anzeigen
    Hier im CF dürfen Rechtsextreme derzeit schalten und walten. Es ist einer der freiesten Orte zum Verbreiten ihrer Ideologie, solange sie sie nicht allzuklar aussprechen (aber sie müssen sie auch nicht allzusehr verschleiern). Auch noch nach Hanau. Und vermutlich noch lange.
    Dass hier zu viel moderiert wird, würde ich auch nicht behaupten wollen.

  8. #133
    Schräger Admin Avatar von Bernd Glasstetter
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    Waldshut-Tiengen
    Beiträge
    30.366
    Mentioned
    17 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Blog-Einträge
    43
    Das mit dem Moderieren ändern wir jetzt. Menschenspötters Beitrag wurde gerade von mir wegen Verleumdung verwarnt und entfernt.

    Ich unterstütze mit Sicherheit keine Linksextremisten, wie er behauptet.

    Und diese konsequente Moderation wird zukünftig alle treffen, die meinen gegen Regeln verstoßen zu müssen, die hier schon seit Jahren gelten.

  9. #134
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2000
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    32.687
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wenn User mit dem Anwalt bedroht werden, passiert: nix.

    Community-Management geht, fürchte ich, anders. Und ich fände es gut, wenn es jetzt wirklich anders geht. (Ein übler Beigeschmack bleibt, dass offenbar erst ein Admin beleidigt werden muß, ehe sich etwas ändert.)

  10. #135
    Dauerhaft gesperrt Avatar von Menschenspötter
    Registriert seit
    02.2001
    Ort
    Österreich , Wien
    Beiträge
    3.858
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Bernd Glasstetter

    Bitte diesen Account wegen Verleumdung einfach dauerhaft sperren.
    Ich habe eben in der ARD die Narrenumzüge in Deutschland bewundern dürfen und die Verleumdungen von Boris Johnson und Donald Trump gesehen.

  11. #136
    Schräger Admin Avatar von Bernd Glasstetter
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    Waldshut-Tiengen
    Beiträge
    30.366
    Mentioned
    17 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Blog-Einträge
    43
    Zitat Zitat von L.N. Muhr Beitrag anzeigen
    Community-Management geht, fürchte ich, anders. Und ich fände es gut, wenn es jetzt wirklich anders geht. (Ein übler Beigeschmack bleibt, dass offenbar erst ein Admin beleidigt werden muß, ehe sich etwas ändert.)
    Falsch: Wir diskutieren schon eine ganze Weile darüber. Zufällig war ich dann kurz nach der Entscheidung betroffen.

  12. #137
    Schräger Admin Avatar von Bernd Glasstetter
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    Waldshut-Tiengen
    Beiträge
    30.366
    Mentioned
    17 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Blog-Einträge
    43
    Zitat Zitat von Menschenspötter Beitrag anzeigen
    Bitte diesen Account wegen Verleumdung einfach dauerhaft sperren.
    Dem Wunsch wurde entsprochen.

  13. #138
    Mitglied Avatar von Froschgrün
    Registriert seit
    02.2008
    Ort
    Planet Erde
    Beiträge
    898
    Mentioned
    8 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von apollvomatoll Beitrag anzeigen
    Es darf vermutet und spekuliert werden, ob du dem Volksverpetzer-Vorstand (nicht) bereits vorstehst. Dein demokratisches Verhältnis scheint irgendwann in den letzten Jahren komplett geschleift worden zu sein. Und so eine Person galoppiert als angeblich neutraler Schiedsrichter übers Grün, bzw. Parkett!
    https://www.fr.de/kultur/linke-propaganda-gegen-rechte-szene-10947465.html
    https://www.fischundfleisch.com/herbert/heute-schon-denunziert-52162

    Besonders die AfD tut sich mit Aufforderung zur Denunziation hervor.
    Zum Beispiel Meldeplattformen auf denen Schüler ihre Lehrerinnen und Lehrer denunzieren sollen.
    So stellt sich die AfD eine Demokratie vor.
    Details zu den Denunziationsplattformen der AfD auf der Page der GEW unter
    https://www.gew.de/schule/fragen-und...ormen-der-afd/

  14. #139
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2009
    Beiträge
    8.832
    Mentioned
    30 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wieder eine unerhörte Entgleisung.
    Die Reichen oder die Rechten wollen bei einer Revolution 1% der Linken erschiessen lassen!

  15. #140
    Mitglied Avatar von radulatis
    Registriert seit
    03.2005
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.373
    Mentioned
    6 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    2

    AfD - Rechtsradikale Entgleisungen - Diskussionsthread

    Zitat Zitat von apollvomatoll Beitrag anzeigen
    Tut mir leid Henry(du weißt ja, allein mit deinem Vornamen kann hier noch niemand etwas anfangen), aber Demokratie ist, was gewählt wird. Denke ich zurück an selig-unselige Schulzeiten, musste ich auch stets genau die Klassensprecher hinnehmen, denen ich gar nie meine Stimme gab - und damit (weiter)leben. Immerhin, schon damals dachte ich mir "es ist etwas faul im Staate"! Und hatte RECHT, sprich wurde trotzdem nie ein linker Batzen.
    So wie die Wahlen in der ehemaligen DDR zum Beispiel. Was gewählt wird und wurde ist noch lange nicht demokratisch...
    Mitglieder der AfD rufen dazu auf, „das System mit den eigenen Waffen zu schlagen und sich zuerst wählen zu lassen, um danach die Demokratie abzuschaffen“. Nur weil so viele auf deren Propaganda reinfallen, weil sie von den ewig gleichen Themen getriggert werden, ist die AfD noch lange nicht demokratisch.
    Die Wahl des Klassensprechers mit den Wahlen zum Parlament zu vergleichen ist schon eine erstaunliche Transferleistung.
    Was ist ein linker Batzen? Der Begriff war mir neu. Aber auch dieser zeigt, wie wenig Dir an einer normalen Diskussion liegt, sondern nur daran zu beleidigen. Das ist so typisch rechts-braun verklärter Neuparteiler.
    Meine Musik, mein Leben, mein Blog:
    http://www.malteklavier.de

  16. #141
    Mitglied Avatar von Mick Baxter
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Kreiswehrersatzamt
    Beiträge
    16.122
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von radulatis Beitrag anzeigen
    Was ist ein linker Batzen? Der Begriff war mir neu.
    Er meint sicher was in der Art:
    https://de.wikipedia.org/wiki/Batzen

    Oder doch was aus dem Fäkalbereich?
    Das ICOM-Heft zum Gratis Comic Tag 2012 jetzt herunterladen (7,3 MB)!

  17. #142
    Mitglied Avatar von radulatis
    Registriert seit
    03.2005
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.373
    Mentioned
    6 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    2
    Zitat Zitat von apollvomatoll Beitrag anzeigen
    Mit Grünen, Linken und Roten "normal" diskutieren? Das klappt doch hier schon seit Jahren nicht mehr. Vielmehr sollen aktuell Menschen die nicht gefallen, mir-nix-und-dir-schon-gleich-gar-nix erschossen werden. Worüber soll dabei noch ein Austausch stattfinden? Über die Schusswaffen vielleicht …
    Dein wahrscheinlich noch vorhandenes, einem Milchbub noch lange nicht entwachsenes Alter, schließt wohl gleichzeitig aus, zu wissen was ein "Batzn"/"Batzen" sein könnte. Zieh dein Smartphon raus und wisch dort nach …
    Das war jetzt wahrscheinlich alles wieder beleidigend; wenn´s auf den Punkt kommt, die dortigen Herrschaften nicht weiterwissen, ist es halt ruckzuck eine ´Beleidigung´. Damit ist das trübe Jonglieren ebenso einfach ideal, wie mit den Begriffen des "Rassismus" und des "Nazi". Das werden all jene hautnah verspüren dürfen, die seit mehreren Tagen wieder im eigenen Angstschweiß zu schmoren begonnen haben und noch bereit sind entsprechende Äußerungen von sich zu geben - in dieser Demokratie, … nachdem der Türke Türen und Tore zu öffnen begonnen hat (was sowieso zu erwarten war).
    Gu´n Ab´n
    Rassist oder Nazi hab ich hier garnicht nicht geschrieben, so nennst Du Dich selbst... erschiessen will ich auch keinen, das will die AfD auf Menschen an den Grenzen... „Der Türke“ ist eine Begrifflichkeit, die darauf schließen lässt, dass verallgemeinert wird, mein Alter hat mit der Sache nichts zu tun und die Benutzung eines Smartphones ist nicht nur Jugendlichen gestattet. Jede weitere Fütterung eines Trolls führt zu weiteren Trollergüssen, ich freue mich schon auf den nächsten.
    Meine Musik, mein Leben, mein Blog:
    http://www.malteklavier.de

  18. #143
    Mitglied Avatar von Froschgrün
    Registriert seit
    02.2008
    Ort
    Planet Erde
    Beiträge
    898
    Mentioned
    8 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von apollvomatoll Beitrag anzeigen
    (...) Vielmehr sollen aktuell Menschen die nicht gefallen, mir-nix-und-dir-schon-gleich-gar-nix erschossen werden. Worüber soll dabei noch ein Austausch stattfinden? (...)
    Wenn AfDler Moscheen sprengen wollen, aber ein Foto der Wiener Karlskirche für die Fotomontage verwenden.
    Guckst du unter > https://pbs.twimg.com/media/ESRIIGzX...jpg&name=small

  19. #144
    Mitglied Avatar von Froschgrün
    Registriert seit
    02.2008
    Ort
    Planet Erde
    Beiträge
    898
    Mentioned
    8 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von apollvomatoll Beitrag anzeigen
    (...) Du hast deine verkehrte Meinung, ich die realistische und damit hat sich´s.
    Tja, die verkehrte Welt und der Realismus.
    Im Krankenhaus wirst du von einem Arzt aus Syrien operiert.
    Eine der Krankenschwestern ist Philippinin.
    In der Reinigungskolonne sind Menschen aus Ghana.
    Alle machen ihren Job sehr gut und du wirst wieder gesund.
    Oder um Stan Lee (übrigens ein Jude) zu zitieren "Nuff said."
    Geändert von Froschgrün (05.03.2020 um 06:28 Uhr)

  20. #145
    Mitglied Avatar von thepigeon
    Registriert seit
    11.2019
    Beiträge
    127
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von apollvomatoll Beitrag anzeigen
    Du hast deine verkehrte Meinung, ich die realistische und damit hat sich´s.
    Ich hätte auch gerne mal die Wahrheit gepachtet. Wo kann man die denn ordern?

  21. #146
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2009
    Beiträge
    8.832
    Mentioned
    30 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die Frage ist bei der Regierung die alles richtig gemacht hat warum sich jetzt 2015 nicht wiederholen darf?
    Sind das jetzt keine Flüchtlinge die es verdient haben nach Deutschland zu kommen.
    Warum schaffen wir das jetzt nicht?

    Warum dafür, dass die Grenzen geschlossen sind Milliarden an einen Despoten Erdogan fließen lassen der dafür seinen Krieg in Syrien finanziert und die Kurden vertreibt und zerschlägt, anstatt denen die Möglichkeit zu geben Flüchtlingen zu helfen?
    Wo waren die ganzen Jahre die Bilder die wir nicht aushalten? Von weinenden Kindern in den Lagern? Waren diese die letzten Jahre glücklich in den Lagern? Gab es da keine Möglichkeit für Bilder die wir nicht aushalten?
    Wenn Erdogans Soldaten von seinem Männerfreundschaft Putin mit Streubomben eingedeckt werden, wird sofort ein Bus Shuttle Service eingerichtet mit Bootstransfer und das Geld reicht natürlich öfters nicht.
    Was Hat denn die EU für einen Zahlungsplan mit der Türkei im Vorfeld abgesprochen, der nicht eingehalten wurde? Oder lief das in der Art, wir geben Dir Geld, schauen wir mal wieviel. Läuft das so mit den Steuergeldern?
    Geändert von jellyman71 (05.03.2020 um 08:26 Uhr)

  22. #147
    Mitglied Avatar von LaLe
    Registriert seit
    03.2016
    Beiträge
    1.354
    Mentioned
    40 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Fakt ist, seit 2015 haben wir nichts auch nur im Ansatz brauchbares getan um zu verhindern, dass sich 2015 wiederholt.

    Und wenn der Antrag der Grünen heute mit der Begründung abgelehnt wird, es bräuchte eine europäische Lösung, dann frage ich mich warum es die nach fünf Jahren nicht schon längst gibt und woher die Annahme rührt, dass es die in absehbarer Zeit geben wird.

    Was wir jetzt erleben kommt mit Ansage.

  23. #148
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2000
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    32.687
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von apollvomatoll Beitrag anzeigen
    Rückseite des Mars.
    Der Mond ist ein Einseitendreher, der Mars nicht. Woraus sich ergibt, dass der Mars keine Rückseite hat.

    Fakten: damit fängts ja meist an.

  24. #149
    Mitglied Avatar von Froschgrün
    Registriert seit
    02.2008
    Ort
    Planet Erde
    Beiträge
    898
    Mentioned
    8 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von jellyman71 Beitrag anzeigen
    Die Frage ist bei der Regierung die alles richtig gemacht hat warum sich jetzt 2015 nicht wiederholen darf?
    Sind das jetzt keine Flüchtlinge die es verdient haben nach Deutschland zu kommen.
    Warum schaffen wir das jetzt nicht?

    Warum dafür, dass die Grenzen geschlossen sind Milliarden an einen Despoten Erdogan fließen lassen der dafür seinen Krieg in Syrien finanziert und die Kurden vertreibt und zerschlägt, anstatt denen die Möglichkeit zu geben Flüchtlingen zu helfen?
    Wo waren die ganzen Jahre die Bilder die wir nicht aushalten? Von weinenden Kindern in den Lagern? Waren diese die letzten Jahre glücklich in den Lagern? Gab es da keine Möglichkeit für Bilder die wir nicht aushalten?
    Wenn Erdogans Soldaten von seinem Männerfreundschaft Putin mit Streubomben eingedeckt werden, wird sofort ein Bus Shuttle Service eingerichtet mit Bootstransfer und das Geld reicht natürlich öfters nicht.
    Was Hat denn die EU für einen Zahlungsplan mit der Türkei im Vorfeld abgesprochen, der nicht eingehalten wurde? Oder lief das in der Art, wir geben Dir Geld, schauen wir mal wieviel. Läuft das so mit den Steuergeldern?
    Wichtige Fragen die da stellst, aber dafür müsste man einen eigenen Thread einrichten. Hier geht's um AfD - rechtsradikale Entgleisungen.

  25. #150
    Moderator Splitter Forum
    Registriert seit
    04.2000
    Beiträge
    12.802
    Mentioned
    37 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von LaLe Beitrag anzeigen
    Fakt ist, seit 2015 haben wir nichts auch nur im Ansatz brauchbares getan um zu verhindern, dass sich 2015 wiederholt.
    Eigentlich hat sich "viel getan"! Wie ich schon vor 4 Jahren
    schrieb (und natürlich heftig kritisiert wurde): es wird und
    muss irgendwo eine kontrollierte Grenze geben ... entweder in
    Deutschland oder an den EU Aussengrenzen.

    Und das haben wir bekommen: erst war es der verhasste Orban,
    der seine Form der Grenze zog, dann kamen die vielen "virtuellen"
    Grenzen wo hauptsächlich deutsche Milliarden nach Griechenland,
    nach Italien und sicher im größeren Volumen in die Türkei flossen um
    die Massenwanderung zu verhindern und ... und nun haben wir
    halt wieder die real sichtbare Grenze zwischen Griechenland
    und der Tükei. Und als Steigerung - dies sogar gepaart mit einem
    Aussetzen der Asylgesetze innerhalb Europas.

    Ich finde also es hat sich sehr viel geändert ... "der Frosch aber
    bleibt sitzen", weil die Veränderungen sehr schleichend daher
    kamen. Viele hatten bestritten, dass es so weit kommen würde.

    Ich denke jedoch, das wird "für immer" so weitergehen und sich
    wahrscheinlich weiter verschärfen solange sich die "verursachende"
    Politik nicht ändert.

Seite 6 von 18 ErsteErste 12345678910111213141516 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: [email protected] - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Carlsen Comics - Sammlerecke - Kazé - Chinabooks - Salleck Publications - Mosaik - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Frankfurter Buchmesse - Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher
comicforum.de ist Partner von Entertain Web und unterliegt als Bestandteil des Gesamtangebots der Prüfung durch die IVW.
comicforum.de ist Partner von Entertain Web
und unterliegt als Bestandteil des
Gesamtangebots der Prüfung durch die IVW.