User Tag List

Ergebnis 1 bis 3 von 3
  1. #1
    Mitglied Avatar von Pansen
    Registriert seit
    04.2009
    Ort
    Luzern, Schweiz
    Beiträge
    202
    Mentioned
    6 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Talion Opus 1 - Wurzeln

    Das Cover von Talion hat mich schon bei der Ankündigung sehr angesprochen, auch die mit Gothic Cyperpunk angereicherte Story tönte interessant.
    So sass ich dann vorgestern auf meinem bequemen Ledersessel in meiner Man-Cave und begann diesen ersten von 3 Bänden zu lesen….und stellte schon sehr rasch fest, dass sich kein Lesefluss einstellte…ich hatte grosse Mühe in die Story einzutauchen und den einzelnen Charakteren zu folgen.
    Vielleicht bin ich zu müde dachte ich. Legte den Band nacj Kapitel 1 zur Seite und hab heute Kapitel 2 gelesen. Und wieder frage ich mich: bin ich schlicht zu blöde dieser Story zu folgen oder fehlt mir die Konzentration?
    Ich googelte mal nach Reviews und fand folgendes:

    https://comicginger.de/sci-fi-review...eln-rezension/

    Bin also nicht der Einzige der das so empfunden hat.
    Wie habt ihr den Band gefunden?

  2. #2
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2009
    Beiträge
    13.383
    Mentioned
    139 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Es wird sich mal wieder auf die Video Spiel Optik verlassen und dahinter steckt rein gar nichts!
    Schade das Splitter durch die anscheinend gute Verkäuflichkeit solcher „Blender“ sich immer wieder genötigt (oder wie auch immer) fühlt, solche künstlerischen Nullnummern ins Programm zu nehmen.
    Mir tut die Seele alle 6 Monate weh wenn ich wertvolle Programmplätze verschleudert sehe und auf wirklich interessantes Material das auch gut zu Splitter passen würde verzichten muss.

  3. #3
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2009
    Beiträge
    13.383
    Mentioned
    139 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wirklich innovatives und interessantes, dazu noch ausgezeichnetes ist gar nicht auf dem Schirm…

    https://www.bdangouleme.com/selectio...2024/album/189

    Wird in allererster Linie nach Effekt Hascherei Optik teilweise ausgewählt?
    Natüüüürlich sind noch sehr sehr viele Top Titel und Serien im Programm, der aktuelle Auslieferungsmonat hat mir als treuer Splitter Kunde aber den Stecker gezogen. Ich war schockiert wie wenig ich von Splitter diesen Monat gekauft habe. Das darf auf keinen Fall zur Regel werden, wird es auch nicht. Aber ein Trend ist bissi erkennbar.

    Mir kann keiner erzählen das in der Redaktion Taliion vor der Verpflichtung gelesen hat, oder in Frankreich jemand diesen Titel empfohlen hat.
    Wer und mit wegen welchen Kriterien werden die Titel ausgesucht?


    Ich hab in Frankreich vor Monaten auch den Band angeschaut und hab sofort geahnt der wird optisch leider ins Splitter Schema passen. War mir von der Optik viel zu dünn und hat für mich wie ein Lösungs Magazin für ein Video Spiel ausgesehen. Kein Bild berührt das Herz. Hat mit Zeichnungen wie man das zumindest noch halbwegs erwartet nichts zu tun.
    Das wär ja alles gerade noch so ertragbar wenn dann wenigstens die Story noch irgendetwas hergibt, aber wenn die so zusammen geschustert ist das man trotz aller Anstrengung nichts erkennen und folgen kann… Macht einfach keinen Sinn

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •