User Tag List

Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 26 bis 39 von 39

Thema: Zack #11/19

  1. #26
    Mitglied Avatar von Wassermann
    Registriert seit
    05.2004
    Beiträge
    274
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ist ein kleine Vorschau für 2020 möglich?

  2. #27
    Moderator Zack-Forum Avatar von efwe
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    in bad dürkheim.
    Beiträge
    10.642
    Mentioned
    73 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Schon einmal danke für die Rückmeldungen.
    Vor allem freut mich, dass "Giant" anscheinend gut ankommt, da die Geschichte weniger Abenteuer, Krimi oder Action ist als vielmehr eine Schilderung der damaligen Zeit.

    @Wassermann
    Eine Vorschau - soweit ich sie schon absehen kann:
    Januar: Rick Master 4 & Empire USA2.2
    Februar: Rani 1
    März: Die Maimorde
    April: Sauvage 4
    Mai: Millennium 2
    Juni: Haute Cuisine 2

    Mai und Juni sind allerdings noch ohne Gewähr, da ich noch auf "Der rote Korsar" hoffe. Sollte sich bald klären.

    EfWe

  3. #28
    Mitglied Avatar von Dekaranger
    Registriert seit
    03.2016
    Ort
    Lincoln Park Santa Monica
    Beiträge
    17.632
    Mentioned
    71 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Freut mich das es bei Giant in dem Stil dann weitergeht. Atmosphärisch schon packend genug. Bin auch nicht schwindelfrei.
    Tokusō Sentai Dekarenjā - Investigation Squadron Detective Ranger - S.W.A.T. Mode

  4. #29
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2009
    Beiträge
    570
    Mentioned
    6 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich musste beim Lesen auch die ganze Zeit daran denken, wie ungeeignet ich für so etwas wäre.

  5. #30
    Mitglied Avatar von Dekaranger
    Registriert seit
    03.2016
    Ort
    Lincoln Park Santa Monica
    Beiträge
    17.632
    Mentioned
    71 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Haha ich auch. XD

    Und dann soll man da noch glühende Bolzen auffangen, die einer durch die Gegend wirft. War das damals wirklich so? Unglaublich. Arbeitsschutz war da wohl noch nicht so en vogue.
    Tokusō Sentai Dekarenjā - Investigation Squadron Detective Ranger - S.W.A.T. Mode

  6. #31
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2008
    Beiträge
    2.498
    Mentioned
    11 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von efwe Beitrag anzeigen
    Schon einmal danke für die Rückmeldungen.
    Vor allem freut mich, dass "Giant" anscheinend gut ankommt, da die Geschichte weniger Abenteuer, Krimi oder Action ist als vielmehr eine Schilderung der damaligen Zeit.............................

    ..........................Mai und Juni sind allerdings noch ohne Gewähr, da ich noch auf "Der rote Korsar" hoffe. Sollte sich bald klären.

    EfWe
    und ev. der neue Western

  7. #32
    Moderator Zack-Forum Avatar von efwe
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    in bad dürkheim.
    Beiträge
    10.642
    Mentioned
    73 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    In der Tat ... das wird sich in den nächsten 14 Tagen klären.

    EfWe

  8. #33
    ist irgendwie doch wieder zaktuell Avatar von ZAQ
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nothing Gulch
    Beiträge
    22.904
    Mentioned
    118 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    11
    Zitat Zitat von efwe Beitrag anzeigen
    (...) Ich muss allerdings dazu auch anmerken, dass wir selbst bemerkt hatten, dass Storys, die im Magazin waren, als Album der "ZACK Edition" einfach nicht mehr funktioniert haben. Die verkauften Auflagen waren so niedrig, (...)
    Kann man das tatsächlich so pauschal sagen oder hat das nicht auch was mit der Qualität* zu tun: Im Magazin hat man ja die Chance, 'unbekannte' Serien für relativ schmales Geld kennen zu lernen. Und jenachdem kann man dann entscheiden, ob man bei Gefallen das Album kauft oder ob's einem das nicht wert ist. Bei Serien, die nicht im Magazin laufen, muss der 'neugierige' Leser zum Kennenlernen ein komplettes Album kaufen - und lässt dann bei Nichtgefallen ab Band 2 die Finger davon, was erklärt, dass sich 'Band-1er' immer besser verkaufen als der Rest der Serie - es sei denn, dass man schon Band 1 liegen lassen kann, weil mans aus dem Magazin kennt.

    Ich kenn ja die Zahlen nicht, aber mein Eindruck war, dass bei zB "Es war einmal in Frankreich" auch die Alben gut liefen und die ZACK-Edition-Alben, die eher schlecht liefen, eben auch welche waren, die in der ZACK-Hitparade eher hintere Ränge belegt haben. - Auch Vaillant 2.0 scheint ja auch als Album zu laufen...!?!

    Und bei 'Silbermond' hiess es mal, dass Band 1 der Alben-Ausgabe sich besser verkauft hat als der (nicht mehr in ZACK gelaufene) Band 2, was zumindest den Schluss zulässt, dass da der Vorabdruck des ersten Bandes nicht geschadet hat. - VERSTEHEN tu ich aber grade den Fall bis heute nicht: Das war ein Zweiteiler, dessen erster Teil von DEUTLICH mehr Leuten konsumiert wurde als der Abschlussband: Höhere Albenverkäufe PLUS ZACK-Leser. Ich würde ja erwarten, dass man bei nem Zweiteiler keine Scheu hat, die Fortsetzung zu lesen (ist ja nur 1 Band) und deshalb Band 2 mindestens so gut hätte laufen müssen wie der erste, im Zweifel gar noch besser, weil ja vielleicht der ein- oder andere auf Band 1 als Album verzichtet hat, weil ihm der Magazin-Abdruck genügt hat, aber er eben für 'das Ende vom Lied' den 2. Band braucht...

    Kurz und gut: Mein Eindruck ist, dass sich eine 'zwingende Kausalität' zwischen Magazin-Abdruck und Alben-Verkauf nicht pauschalisieren lässt.

    *: Letztlich wohl noch nicht mal ne Frage der 'Qualität', denn spätestens seit Uderzo Asterix alleine gemacht hat, weiss man, dass der Ruf, das Image, die Marke oder wasweissich wesentlich entscheidender für die Millionen-Auflage ist als die 'Qualität'. Ich mag das neue Team, aber es gibt etliche 'bessere' Comics, die in Winz-Auflagen vor sich hin dümpeln, während die 'Marke Asterix' jeden faden Furz vergoldet.
    Geändert von ZAQ (15.12.2019 um 02:28 Uhr)
    Gruss!,liver - Du bist von mir genervt? Kotz Dich hier aus!
    - Bitte beachten Sie auch den Hinweis zu Rechtsthemen -
    Support your local dealer.
    -Unterstütz Deinen örtlichen Kleingewerbetreibenden-
    - © 2000-2024 by: Oliver Manstein [Disclaimer] -

  9. #34
    Moderator Zack-Forum Avatar von efwe
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    in bad dürkheim.
    Beiträge
    10.642
    Mentioned
    73 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Am besten lief „Lady S.“ in der „ZACK“-Edition. „Es war einmal in Frankreich“ haben wir ob der Qualität der Geschichte als Album komplett veröffentlicht, nicht wegen der Verkaufszahlen. Auf deren Basis hätten wir das nicht gedurft. Alle anderen Serien liefen als Album gleich „schlecht“, unabhängig von der Qualität. Die einzige Ausnahme ist „Michel Vaillant“. Aber diese Serie hat Klassiker-Status. Außerdem möchte man - davon gehe ich ganz fest aus - auch die neue Staffel als Album bei den anderen Alben im Regal stehen haben, ob in „ZACK“ gelesen oder nicht.

    EfWe

  10. #35
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2008
    Beiträge
    426
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Zitat Zitat von efwe Beitrag anzeigen
    Außerdem möchte man - davon gehe ich ganz fest aus - auch die neue Staffel als Album bei den anderen Alben im Regal stehen haben, ob in „ZACK“ gelesen oder nicht.
    Ja, so hat es mir auf Nachfrage auch mein Händler bestätigt: Seine MV-Kunden wären alle Komplettsammler der Serie und würden z.B. natürlich auch bei einer Kurzgeschichten-Edition dabei bleiben.

  11. #36
    ist irgendwie doch wieder zaktuell Avatar von ZAQ
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nothing Gulch
    Beiträge
    22.904
    Mentioned
    118 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    11
    Das bestätigt mich in der Auffassung, dass Julie Wood in dazu passender Aufmachung (SC-Einzelalbum) und ggf. etikettiert als 'Michel Vaillant präsentiert' oder 'Michel Vaillant Sonderband' auch besser gelaufen wäre als es jetzt offenbar der Fall ist... - Vielleicht sollte man mal mit dem auf dt. noch fehlenden Album 'Pas de cadeaux pour Julie' einen entsprechenden Versuch wagen...?!
    Gruss!,liver - Du bist von mir genervt? Kotz Dich hier aus!
    - Bitte beachten Sie auch den Hinweis zu Rechtsthemen -
    Support your local dealer.
    -Unterstütz Deinen örtlichen Kleingewerbetreibenden-
    - © 2000-2024 by: Oliver Manstein [Disclaimer] -

  12. #37
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2012
    Ort
    Nordhessen
    Beiträge
    101
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von efwe Beitrag anzeigen
    Außerdem möchte man - davon gehe ich ganz fest aus - auch die neue Staffel als Album bei den anderen Alben im Regal stehen haben, ob in „ZACK“ gelesen oder nicht.
    Würde ich auch gerne und viele andere wohl auch. Nur leider ist das bereits jetzt nicht mehr regulär möglich.

    Ansonsten würde ich es mir persönlich schon genau überlegen, ob ich mir Alben kaufen würde, wenn ich die Geschichten schon in Zack gelesen hätte.

  13. #38
    ist irgendwie doch wieder zaktuell Avatar von ZAQ
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nothing Gulch
    Beiträge
    22.904
    Mentioned
    118 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    11
    Zitat Zitat von Micha1711 Beitrag anzeigen
    Würde ich auch gerne und viele andere wohl auch. Nur leider ist das bereits jetzt nicht mehr regulär möglich. (...)
    http://www.comicforum.de/showthread....89#post5589589
    Gruss!,liver - Du bist von mir genervt? Kotz Dich hier aus!
    - Bitte beachten Sie auch den Hinweis zu Rechtsthemen -
    Support your local dealer.
    -Unterstütz Deinen örtlichen Kleingewerbetreibenden-
    - © 2000-2024 by: Oliver Manstein [Disclaimer] -

  14. #39
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2004
    Ort
    Östl.Nieders.
    Beiträge
    4.623
    Mentioned
    18 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Da ich die Geschichten erst lese wenn alle 4 oder 5 Teile abgedruckt sind ist mir erst heute eine kleine Reminizenz des T&L- Zeichners an sein Zeichnervorbild aufgefallen.
    In ZACK 11/2019, Seite 29 unten rechts sieht man am Fahrzeug die Bezeichnung UDERZO am Nummernschild.

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •