Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 51 bis 71 von 71
    Mitglied Avatar von CHOUETTE
    Zitat Zitat von jellyman71 Beitrag anzeigen
    Ist doch nichts verraten, dramatisches Ende kann vieles sein. Den Brief liest ja wohl keiner gleich am Anfang.
    Das stimmt. Dramatisch sind viele Enden. Kann so oder so ausgehen, gut oder schlecht. Da ist nix verraten.
    Aber die Deutungsmöglichkeiten eines Endes, das als

tragisch vorhersagbar

beschrieben wird, sind ganz schön begrenzt.

Ich will jetzt aber nicht unsinnig drauf rumreiten. Daher einfach mal ein Appell an alle, da es letztens schon mal vorgekommen ist: Bitte nix Entscheidendes spoilern, auch wenn vor lauter Begeisterung die Gäule mit einem durchgehen. Also vor allem nicht, wie's ausgeht. Es nimmt einem wirklich ein wenig die gespannte Erwartung beim Lesen, und bei einer richtig guten Geschichte ist das schon ein wenig bedauerlich. Wenn einer bei der Vorstellung eines Comics kurz schreibt, worum es geht, ist das natürlich völlig in Ordnung.
    Geändert von CHOUETTE (29.10.2019 um 13:52 Uhr)
    Fasse dich kurz! Nimm Rücksicht auf Wartende!

Junior Mitglied
    Aufgrund eurer Ausführungen überlege auch ich, mir diesen Band anzuschaffen. Ich hatte bisher keine Berührungspunkte und gehe gänzlich ohne Vorkenntnisse an die Sache heran. Als jüngerer Leser stelle ich für mich fest, dass einige der alten Comicserien so gar nicht an mich wollen. Hier gefällt mir jedoch zumindest die Optik. Zur Geschichte kann ich, trotz dem Durchschauen der Leseprobe vom Splitter-Verlag, nicht wirklich etwas sagen/meinen. Wenn ich die bisher mitgeteilten Meinungen jedoch richtig interpretiere, scheint dieses Werk, und insbesondere auch seine Geschichte, richtig gut zu sein. Ich denke daher über eine Anschaffung - trotz des hohen Preises - nach, wobei mir die Limitierung bei meinen Überlegungen auch irgendwie etwas Druck macht

Mitglied Avatar von dino1
    Wenn du Historie mit ein paar Ränkespielen, etwas Familiensaga gepaart mit guten Zeichnungen magst könnte dir das zusagen.

Keine Ahnung was du magst, die Serie ist für mich solide bis gut, würde sie jetzt nicht so hoch bewerten wie einige andere hier. Juilliard ist durchaus kein schlechter Zeichner, mir fehlt da allerdings das gewisse Etwas. 100€ sind auch eine Ansage.

Da der gute jelly bestimmt noch 200 Exemplare dazu erwirbt solltest du dich dennoch beeilen.

Junior Mitglied
    Da nur positives berichtet wird, habe ich wohl ein Montags Exemplar erwischt. Daher noch mal die Frage, ob noch andere diese Schäden haben. Ich habe jetzt die Folie abgenommen und im inneren Teil setzt sich das fort.

Mitglied
    Zitat Zitat von Sauerbraten Beitrag anzeigen
    Da nur positives berichtet wird, habe ich wohl ein Montags Exemplar erwischt. Daher noch mal die Frage, ob noch andere diese Schäden haben. Ich habe jetzt die Folie abgenommen und im inneren Teil setzt sich das fort.
    Wenn es so schlimm ist, würde ich es umtauschen.

https://abload.de/img/61af2d6d-58ee-4eee-a7cjze.jpeg

Moderator Splitter Forum
    Zitat Zitat von Sauerbraten Beitrag anzeigen
    Nur auf deinen Text hin können wir
    das nicht beurteilen. Schick doch
    einfach an die [email protected]
    ein paar Fotos (auch der Innenseiten").
    Wir melden uns dann direkt zurück.

Alles in allem haben wir bisher nur
    eine Reklamation, die zumindest zu mir
    durchgedrungen ist. Der Band ist aber
    auch erst recht kurz am Markt.

Mitglied
    Schon verrückt was uns damals Carlsen für 150,- Öcken für die 2500 besten Freunde angedreht hat.
    Angetäuschter Leinen Einband , Silberschrift, keine Prägung aufgedruckt, ohne 1 Seite Extra!!!!
    Das sollte sich Heute mal ein Verlag traue ...
    Papier zu dünn, da schimmerts selbst ohne Sonne beim Umblättern durch.

https://abload.de/img/a5c19727-f4f4-4a32-9u9krx.jpeg

Mitglied
    Zitat Zitat von jellyman71 Beitrag anzeigen
    Schon verrückt was uns damals Carlsen für 150,- Öcken für die 2500 besten Freunde angedreht hat.
    [/url]
    Das waren aber m.W. noch DM. Macht auch nicht unbedingt Sinn das in € umzurechnen, aber egal. Das war damals ein besonderes Experiment für Carlsen - und es hat funktioniert.

Mitglied
    Zitat Zitat von Borusse Beitrag anzeigen
    Das waren aber m.W. noch DM. Macht auch nicht unbedingt Sinn das in € umzurechnen, aber egal. Das war damals ein besonderes Experiment für Carlsen - und es hat funktioniert.
    Das ist jetzt aber sehr nett beschrieben "Experiment". Genau ein Experiment wie doof die Kunden sind und eine grossartige Qualität Edition mit Leinen wie Sie angekündigt war, als billigst hergestellte Ware unterzujubeln und man kauft trotzdem begeistert weil endlich mal was als Integral und HC kam.
    Die DM - Euro Verarschung kann man auch stecken lassen. So schnell wie das 1/1 im Handel angeglichen wurde war unglaublich. Mit den Löhnen hast selbstverständlich länger gedauert.

Heute ein SC Marsupilami für 20 DM oder den Julius für 24 DM in SC wär interessant. Never ever.
    Aber das waren sowieso die HC über den Tisch ziehen Zeiten. Was da für "Luxusausgaben" abkassiert wurde...das hat Heute nur noch Einer drauf

Junior Mitglied Avatar von Dylan
    Ich finde die aktuelle Splitter-Geburtstagsedition richtig richtig gut. Sehr gutes Papier und sehr guter Druck. Fadenheftung, Hardcover mit Prägung, mit allen Covern und mit 30 Seiten Gallerie. Was will man mehr. Ich bin begeistert.
    Klar sind 100 € viel Geld. Aber für mich ist diese tolle Ausgabe das Geld wert.
    Bei mir ist das Buch ohne Mängel.

Junior Mitglied
    Auch hier nochmals ein fettes Lob an Splitter, die meinen mangelhaften Band (Transportschaden) unkompliziert und schnell ersetzt haben.

Danke Horst für deinen Einsatz. Mein Sonntag ist geblockt für die 7 Leben des Falken.

Matze

Moderator Splitter Forum
    Dankeschön!

Bitteschön!

Mitglied Avatar von areyoureadysteve
    Blog-Einträge
    1
    Wooow, was für ein Prachtsband, das macht dem Comicnerd das Leben lebenswerter

Junior Mitglied
    Absolut Spitzenklasse. Super Buch. Story, Zeichnungen , Farbgebung und Druckqualität einfach toll. Bin total begeistert, obwohl ich eigentlich hauptsächlich auf Sciene Fiction Comics stehe.
    Wäre toll wenn Splitter die Fotsetzung " Wie eine Feder im Wind " ...in gleicher Aufmachung bringen würde.
    Grüße

Mitglied Avatar von Zardoz
    Ich habˋs jetzt auch gelesen. Ist ganz o.K.

Mitglied
    Zitat Zitat von Zardoz Beitrag anzeigen
    Ich habˋs jetzt auch gelesen. Ist ganz o.K.
    Du möchtest Dich ja nur um eine 3 mal so lange Rezension als üblicherweise drücken ;-)

Mitglied Avatar von Zardoz
    Genau.

Mitglied Avatar von CHOUETTE
    Hätte mich aber interessiert.
    Fasse dich kurz! Nimm Rücksicht auf Wartende!

Mitglied Avatar von Kohlenwolle
    Mich auch.
    Schöne Grüsse aus dem Kohlenpott

Mitglied
    Ich finde es einfach klasse wieviele Erstleser sich an der Mutter aller Historien Comics sattlesen konnten und dann noch in dieser einmaligen Pracht.
    Wir haben wahrscheinlich nicht viel Comic Nachwuchs aber wir haben Ihn. Beruhigend

Mitglied Avatar von Mick Baxter
    Zitat Zitat von Dylan Beitrag anzeigen
    Ich finde die aktuelle Splitter-Geburtstagsedition richtig richtig gut. Sehr gutes Papier und sehr guter Druck. Fadenheftung, Hardcover mit Prägung, mit allen Covern und mit 30 Seiten Gallerie. Was will man mehr. Ich bin begeistert.
    Klar sind 100 € viel Geld. Aber für mich ist diese tolle Ausgabe das Geld wert.
    Bei mir ist das Buch ohne Mängel.
    Wenn da wirklich eine Gallerie drin wäre, würde der Band keine 100 € kosten.
    Das ICOM-Heft zum Gratis Comic Tag 2012 jetzt herunterladen (7,3 MB)!

Seite 3 von 3 ErsteErste 123