User Tag List

Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: ERfahrungen mit Versendern aus UK

  1. #1
    Mitglied Avatar von FOX
    Registriert seit
    06.2000
    Ort
    32657 Lemgo
    Beiträge
    777
    Mentioned
    12 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    ERfahrungen mit Versendern aus UK

    Hallo Alle,
    da Amazon ja (mein aktueller Stand) keine Rücksicht auf Sammler mehr nimmt, und auch teure Hardcover in Tüten verschickt,
    suche ich für vereinzelte US-Bände nach einer Alternative.
    Kann jemand etwas zu den nachfolgenden Versendern sagen ? (speziell, ob die Ware gut verpackt wird)
    Speedy Hen
    PB Shop UK
    Kennys Bookshop
    Book Depository DE
    Books etc.
    Blackwell's UK

    Danke und Grüße
    Peter
    "Was alles Kunst ist!" W.W. Möhring als Kommissar Falke im Tatort

  2. #2
    Mitglied Avatar von Anasor
    Registriert seit
    10.2006
    Ort
    Kiel
    Beiträge
    1.819
    Mentioned
    24 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    5
    Zitat Zitat von Raro Beitrag anzeigen
    Book Depository gehört sogar amazon, da wäre ich dann skeptisch.
    Gut zu wissen!
    meine Erfahrungen waren bisher aber immer positiv. Keine übertriebenen Verpackungen und vor allem keine Tüten - bisher immer alles unbeschadet angekommen und schneller als angegebener Liefertermin!

  3. #3
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    01.2017
    Beiträge
    26
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich kann Books etc. nicht hoch genug loben! Mittlerweile bestelle ich alle US Releases dort. Die verpacken sehr gut! Ich hab noch nie ein angestoßenes Buch von denen erhalten. Einzelne Bücher im Pappschuber. Mehrere Bücher exzellent verpackt mit Packmaterial in großen Kartons, meist in einem zweiten Karton der innen festgeklebt ist. Wird dann hier bei mir in Aachen mit GLS ausgeliefert. Die Preise sind exzellent (mit den Versandkosten kann man etwas spielen, die variieren je nachdem was man für Bücher zusammen bestellt).
    Zuletzt hatte ich einen Fehldruck in einem TPB (ein Kapitel doppelt und damit dann ein fehlendes Kapitel). Sie haben mir sofort Ersatz geschickt und eine Retourenmarke womit ich es kostenlos retournieren konnte. Das einzige Manko ist das man nicht vorbestellen kann. Also wenn ein Release an steht immer wieder schauen ob es live ist. Meist einige Tage vorher, oder auch erst am Release Tag. Dafür günstig und toll verpackt.

  4. #4
    Dauerhaft gesperrt
    Registriert seit
    03.2019
    Beiträge
    776
    Mentioned
    12 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich habe bei amazon.de bislang einmal ein Buch (Hardcover) in einer Tüte bekommen, es war an einer Ecke gestaucht.
    Ich habe bei amazon.de angerufen, auf die Stauchung hingewiesen und denen mitgeteilt, daß bei diesen Tüten immer die große Gefahr einer Beschädigung besteht. Ich bat darum, diesen Sachverhalt der Leitung mitzuteilen. Ich bekam seitdem nur noch Verpackung in stabiler Pappe (natürlich auch das Ersatzexemplar für das beschädigte Buch).

  5. #5
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    10.2014
    Beiträge
    13
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Kölner Beitrag anzeigen
    Ich kann Books etc. nicht hoch genug loben! Mittlerweile bestelle ich alle US Releases dort. Die verpacken sehr gut! Ich hab noch nie ein angestoßenes Buch von denen erhalten. Einzelne Bücher im Pappschuber. Mehrere Bücher exzellent verpackt mit Packmaterial in großen Kartons, meist in einem zweiten Karton der innen festgeklebt ist. Wird dann hier bei mir in Aachen mit GLS ausgeliefert. Die Preise sind exzellent (mit den Versandkosten kann man etwas spielen, die variieren je nachdem was man für Bücher zusammen bestellt).
    Zuletzt hatte ich einen Fehldruck in einem TPB (ein Kapitel doppelt und damit dann ein fehlendes Kapitel). Sie haben mir sofort Ersatz geschickt und eine Retourenmarke womit ich es kostenlos retournieren konnte. Das einzige Manko ist das man nicht vorbestellen kann. Also wenn ein Release an steht immer wieder schauen ob es live ist. Meist einige Tage vorher, oder auch erst am Release Tag. Dafür günstig und toll verpackt.
    Absolut! Das deckt sich mit meinen Erfahrungen: sehr gute Verpackung, faire Preise. Besonders englischsprachige Comics von DC sind hier billiger als irgendwo sonst in Europa (Absolute Arkham Asylum hat mich mit Versand 35€ gekostet). Dauert ca. 7-8 Tage von der Bestellung bis zur Lieferung. Hoffentlich ändert sich da nichts durch den Brexit!
    Geändert von LordJulius (20.10.2019 um 22:40 Uhr)

  6. #6
    Mitglied Avatar von FOX
    Registriert seit
    06.2000
    Ort
    32657 Lemgo
    Beiträge
    777
    Mentioned
    12 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hallo,
    danke für den Input, das hat mir weitergeholfen - dachte ich.
    Ich wollte den Band gerade bei Books. etc. bestellen, da war er dort nicht mehr gelistet.
    DAfür war er beim großen A plötzlich nochmal 10 Euro günstiger - da habe ich es doch nochmal gewagt.

    Für die Zukunft merke ich mir aber Books etc.

    DAnke und viele Grüße
    FOX
    "Was alles Kunst ist!" W.W. Möhring als Kommissar Falke im Tatort

  7. #7
    Mitglied Avatar von Unbreakable Cosmo
    Registriert seit
    09.2005
    Ort
    Weltuntergangs-Bunker
    Beiträge
    912
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Meine Bestellungen bei Book Depository in GB kommen immer aus der Schweiz. ^^ (unbeschadet im Karton)



Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher