User Tag List

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 25 von 42
  1. #1
    Mitglied Avatar von Silly Symphony
    Registriert seit
    07.2005
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    1.943
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Kritik am Micky Maus Magazin

    Liebe Forumsmitglieder,
    ich eröffne bewusst einen neuen Thread zum Thema, weil es nicht so richtig in den bestehenden Thread "MMM 2019" hineinpassen will.
    Also: Das aktuelle MMM hat deutlich zugelegt punkto Comics und deren Auswahl. Da gibt's wohl nicht viel zu bemängeln.
    Aber: Wenn ich das Heft mit dem niederländischen Pendant "Donald Duck Weekblad" vergleiche, kommt das MMM in meinen Augen doch recht schlecht weg. Hier die fünf Hauptärgernisse:

    Die Giveaways (hier auch liebevoll "Plastikmüll" genannt): Sie kleben auf dem Titelblatt des Heftes; nachdem man sie entfernt (und hoffentlich klimaneutral entsorgt!) hat, sieht das Heft aus, als hätte eine Kuh es im Maul gehabt. Sind diese blöden Dinger tatsächlich verkaufstechnisch so nötig, wie immer behauptet wird? Kann ich mir nicht vorstellen. In Holland gibt es sowas nie, trotzdem läuft das Heft bestens.
    Die Titelbilder: Diese sind zugemüllt mit marktschreierischen Phrasen, Blasen und Ankündigungen auf im Heft zu findende Attraktionen. Eine ästhetisch scheussliche Unsitte, welche es in Holland nicht gibt. Die Titelbilder sind dort frei von jeglicher Ablenkung - die Coverzeichnung kann ungehindert seine Wirkung tun.
    Die "redaktionellen Beiträge": Von der Witzseite über die "Maus Tipps" und den "Spezials" bis zu den unsäglich bescheuerten "Entenhausener Nachrichten" - alles unnötig, ärgerlich und qualitativ unterirdisch. Ich bin sicher, das Weglassen derartiger Volksverdummung allein wüde die Verkaufszahlen wieder nach oben schnellen lassen... ;-)
    Comics: Die Duck-Schwemme: Etwas weniger Donald, dafür wieder mehr anderes würde dem Heft eher gerecht. Unter anderes verstehe ich eine wöchentlich wechselnde Mischung aus Micky, Ede Wolf, Madam Mim, Strolchi, A- und Behörnchen usw. Siehe dazu auch hier.
    Der Erscheinungsmodus: Zwei Mal pro Monat ist zu wenig.

    Ein guter Schritt in die richtige Richtung wurde mit den Comics-Auswahl getan - jetzt müssten weitere folgen!

  2. #2
    Mitglied Avatar von Cap'n Kuda
    Registriert seit
    11.2018
    Beiträge
    849
    Mentioned
    14 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die Giveaways wird man hier (leider) nicht wegbekommen. Da darf man aber auch die Zielgruppe nicht vergessen. Als kleiner Stöpsel habe ich mich hin & wieder auch über diesen "Plastikmüll" gefreut. Und bei den Kinderzeitschriften am Kiosk oder Supermarkt (oder wo auch immer) haben praktisch alle Zeitungen dieser Zielgruppe Giveaways. Um da zu bestehen, müssen die auch im MMM dabei sein.

    Die Titelbilder wären sicherlich schöner anzusehen, ohne die vielen Ankündigungen. Da stimme ich eindeutig zu. Und Egmont kann ja auch anders, wie z.B. am dänischen Anders And zu sehen is. Durch die draufgeklebten Giveaways sieht man ja vieles eh erst, wenn man das Heft gekauft und den Plastikmüll entfernt hat.

    Kindgerechte redaktionelle Beiträge finde ich (wieder im Hinblick auf die Zielgruppe) in Ordnung. An der Qualität könnte man natürlich einiges verbessern. Vielleicht wäre es sinnvoll redaktionelle Beiträge und Comics mehr zu verbinden. Insbesondere finde ich die Idee der "Entenhausener Nachrichten" eigentlich ganz nett. Aber es müsste mehr wie eine echte Zeitung wirken und sich zu 100% auf die Comics im Heft oder teilweise auch als Vorschau auf die Comics im nächsten Heft beziehen.

    Die Vielfalt der Comics oder besser der Charaktere könnte größer sein. Gleichzeitig fände ich es aber schade, wenn dies dann zulasten längerer Geschichten geändert werden würde. Viele dieser "Ede Wolf, Madam Mim, Strolchi, A- und Behörnchen" Geschichten sind doch arg kurz. Viel lieber würde ich öfter längere Geschichten lesen. Auf mehrere Hefte zerteilt könnte man dann ja trotzdem die Vielfalt hochhalten. Aber das Thema hatten wir ja schon.

    Was den Erscheinungsmodus angeht, stimme ich dir auch zu. Zwei Wochen Wartezeit ist für kleine Kinder schon frustrierend.

  3. #3
    Mitglied Avatar von TiTriTra
    Registriert seit
    02.2006
    Beiträge
    204
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Du darfst nicht vergessen, dass Holland ein ziemlich cooles Land mit entspannten Bewohnern ist, während ein immer größerer Teil der Deutschen geistig extrem beschränkte Vollidioten sind. Das sind völlig unterschiedliche Märkte. Was in Holland gekauft wird, überfordert wahrscheinlich die meisten Leser hierzulande.

  4. #4
    Mitglied Avatar von Silly Symphony
    Registriert seit
    07.2005
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    1.943
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von TiTriTra Beitrag anzeigen
    Du darfst nicht vergessen, dass Holland ein ziemlich cooles Land mit entspannten Bewohnern ist, während ein immer größerer Teil der Deutschen geistig extrem beschränkte Vollidioten sind. Das sind völlig unterschiedliche Märkte. Was in Holland gekauft wird, überfordert wahrscheinlich die meisten Leser hierzulande.
    Sorry, aber das ist jetzt einfach eine dahergesagte Behauptung - die ich mangels argumentativer Untermauerung einfach mal nicht glaube.

  5. #5
    Mitglied Avatar von Dekaranger
    Registriert seit
    03.2016
    Ort
    Lincoln Park Santa Monica
    Beiträge
    17.633
    Mentioned
    71 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das sollte wohl der "Feiertags-Post" zum Tag der deutschen Einheit sein. Wir lieben uns halt selber nicht so dolle...
    Tokusō Sentai Dekarenjā - Investigation Squadron Detective Ranger - S.W.A.T. Mode

  6. #6
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2001
    Ort
    D 51503 Rösrath
    Beiträge
    7.503
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Silly Symphony Beitrag anzeigen
    Sorry, aber das ist jetzt einfach eine dahergesagte Behauptung - die ich mangels argumentativer Untermauerung einfach mal nicht glaube.
    Ich denke das bedarf der Präzisierung: In Holland gibt es eine Comictradition, die wir in D so nicht haben. Und davon profitiert auch Disney.

    Zu den Giveaways: Es wird wohl diskutiert, ob man diese Form der "Beilage" nicht verbietet (das betrifft z.B. auch IT-Zeitschriften und Musik Zeitschriften mit aufgeklebter CD-ROM/CD-audio). Der Hintergrund ist, dass diese Produkte Probleme beim Entsorgen machen (ein Großteil der Auflage landet halt in der Presse). Ich behaupte: Das wird vielen dieser Kinderzeitschriften den Garaus machen. Die profitieren heute schon vom Kauf wg. des Plastikmülls, der Rest wird schnell entsorgt. Dann bleiben die lieben Kleinen lieber bei Handy oder Tablet. Und nur auf die Eltern als Käufer für die Kleinen setzen reicht wahrscheinlich auch nicht. Man muss bedenken, dass die heutige Elterngeneration ab Jahrgang 1980 ist, gab es in den 80er noch das ein oder andere Heft, war es ab den 90ern schon deutlich schwieriger mit Comics aufzuwachsen. Bzw. da waren es in vielen Fällen wahrscheinlich die Mangas, die geprägt haben.
    Ich denke, Zukunft hat das Taschenbuchformat. Ehapa sollte mit dem MMTB arbeiten und das verbessern.

  7. #7
    Dauerhaft gesperrt
    Registriert seit
    07.2008
    Beiträge
    3.368
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wir haben die Bastelbögen-Ära überlebt, da wird wohl die Welt auch nicht untergehen, wenn das Plastikzeitalter vorbeigeht. Im Gegenteil, die Welt geht eher unter, wenn das Plastikzeitalter nicht bald ein Ende nimmt. Der Greta-Effekt muss endlich auch die Micky-Maus-Beilagen erreichen. Das sind nämlich keine Giveaways, sondern Throwaways.
    Geändert von Indiana Goof (03.10.2019 um 16:07 Uhr)

  8. #8
    Mitglied Avatar von Silly Symphony
    Registriert seit
    07.2005
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    1.943
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Borusse Beitrag anzeigen
    Ich denke das bedarf der Präzisierung: In Holland gibt es eine Comictradition, die wir in D so nicht haben. Und davon profitiert auch Disney.
    Das wird immer wieder so behauptet. Wir hatten diese Tradition hier aber auch - das MM war früher dem holländischen Donald Duck sehr ähnlich. Wieso ist das bei uns heute anders als in Holland? Ich behaupte, bei uns sei der Plastikmüll Schuld, den irgend so ein Fehentscheidungs-Hirni plötzlich meinte einführen zu müssen, als die Verkaufszahlen mal kurzfristig einbrachen und weil's gerade Mode war.
    Seither wollen die Kids nur noch MM-Hefte mit Plastikschrott - das heisst: Hierzulande wurden die Kinder auf Comics mit Plastik-Giveaways konditionniert, in Holland nicht.
    Dass man nun nicht mehr zurück könne, ist eine weitere Behauptung, die niemand beweisen kann. Immerhin: Das Heft "Micky Maus Comics" funktioniert auch ohne Plastikschrott!

    Zitat Zitat von Borusse Beitrag anzeigen
    Ich denke, Zukunft hat das Taschenbuchformat. Ehapa sollte mit dem MMTB arbeiten und das verbessern.
    Wäre eine Option, aber wer weiss, ob Deine Aussage stimmt?
    Geändert von Silly Symphony (03.10.2019 um 16:55 Uhr)

  9. #9
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2007
    Beiträge
    155
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich bin ebenfalls dafür, dass sich das MMM von dem ganzen Plastikmüll verabschiedet.
    Ich würde mir stattdessen schöne Sticker oder Poster wünschen. Und ich meine nicht, ein Fußballsticker-Tütchen von Panini zum Anfixen, sondern welche mit Disney-Bezug.
    Poster wären auch marketingtechnisch gut, denn man kann sie aufhängen und so Raum im Kinderzimmer einnehmen. Man begehrt ja schließlich, was man ständig um sich hat.
    Die zweiwöchige Erscheinungsweise finde ich okay.

    Gesendet von meinem SM-J510FN mit Tapatalk

  10. #10
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2001
    Beiträge
    2.729
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Mal nur ein paar Fakten dazu, die vielleicht zur Einschätzung beitragen:

    • Das holländische DD wird zu 70-80 Prozent über Abonnements verkauft. Bei der MM ist das Verhältnis eher umgekehrt. Insofern ist für die niederländischen Kollegen wohl nicht ganz so der Zwang da, sich um jeden Preis am Kiosk profilieren zu müssen. (Wobei ich schon den Eindruck habe, daß Zeitschriftenregale in holländischen Supermärkten generell aufgeräumter, weniger plastikmüllhaltig wirken. Das ist vielleicht auch eine kulturelle Sache.)
    • Die MM ist seit Anfang 2018 mit dem dänischen Anders And gleichgeschaltet. Der Comicinhalt der ungeraden AA-Hefte wird ziemlich 1:1 in die MM übernommen, die Comics aus den geraden AA-Heften werden im wesentlichen auf MMC und MMTB verteilt. Der gefühlte Qualitätsanstieg basiert, denke ich, hauptsächlich darauf, daß die Dänen mehr Klassiker-Reprints (auch mit Micky) im Heft plazieren, als es bei Ehapa in den letzten Jahrzehnten der Fall war.
    • Eine Erhöhung der Erscheinungsfrequenz halte ich für unwahrscheinlich. Tatsächlich wurde meines Wissens schon ernsthaft über eine Umstellung auf monatliches Erscheinen diskutiert - was ich für seeehr kontraproduktiv hielte. Das Kalkül dahinter ist natürlich: Je länger das Heft im Laden liegt, desto mehr von der gedruckten Auflage läßt sich an den Kunden bringen.

  11. #11
    Mitglied Avatar von Silly Symphony
    Registriert seit
    07.2005
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    1.943
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Kasimir Kapuste: Danke für Deine interessanten Fakten! Punkt 2 und 3 Deiner Ausführungen nehme ich mit Staunen zu Kenntnis (den Fakt aus Punkt 2 habe ich zufällig heute Nachmittag via genauen Blick in den "Inducks" selbst festgestellt), zu Punkt 1 allerdings, wo Du schreibst

    Zitat Zitat von Kasimir Kapuste Beitrag anzeigen

    • Das holländische DD wird zu 70-80 Prozent über Abonnements verkauft. Bei der MM ist das Verhältnis eher umgekehrt. Insofern ist für die niederländischen Kollegen wohl nicht ganz so der Zwang da, sich um jeden Preis am Kiosk profilieren zu müssen. (Wobei ich schon den Eindruck habe, daß Zeitschriftenregale in holländischen Supermärkten generell aufgeräumter, weniger plastikmüllhaltig wirken. Das ist vielleicht auch eine kulturelle Sache.)
    Das erklärt mir aber nicht, weshalb die Zeitschrift "Micky Maus Comics" gänzlich ohne Plastikmüll auskommt und dennoch Erfolg hat. Inhaltlich richtet es sich ja an dasselbe Kundensegment wie das MM-M. Oder geht das auch in erster Linie über Abos?
    Geändert von Silly Symphony (05.10.2019 um 20:01 Uhr)

  12. #12
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2001
    Beiträge
    2.729
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    "Erfolg hat"? Weiß nicht - nach jüngsten Zahlen liegt die verkaufte Auflage der MMC deutlich unter 20.000. Das hätte Ehapa in früheren Jahrzehnten schon zum Anlaß gereicht, die Einstellung einzuleiten. Aber heutzutage sind die Ansprüche auf dem Printsektor ja niedriger.

    Zumindest anfangs konnte MMC mit zwei Punkten, äh, punkten:
    • Dreimal so viele Comics wie in MM zu einem nicht wesentlich höheren Preis.
    • Schwerpunkt auf langen Geschichten.


    Punkt 2 fällt inzwischen wohl weg, da die unveröffentlichten Egmont-Mehrteiler weitgehend aufgebraucht sind. Die Rezensionen hier im Forum lesen sich auch nicht mehr so begeistert, scheint mir.

  13. #13
    Mitglied Avatar von Dagobert-Fan
    Registriert seit
    09.2011
    Beiträge
    400
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich finde gerade enttäuschend, dass auf MM Website, nicht mehr reinblättern geht und keinen Vorschau mehr !

  14. #14
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2018
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    717
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Haben Sie mir schon 2017 per Mail mitgeteilt, dass die das vorhaben.

  15. #15
    Mitglied Avatar von TiTriTra
    Registriert seit
    02.2006
    Beiträge
    204
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Kasimir Kapuste Beitrag anzeigen
    Zumindest anfangs konnte MMC mit zwei Punkten, äh, punkten:
    • Dreimal so viele Comics wie in MM zu einem nicht wesentlich höheren Preis.
    • Schwerpunkt auf langen Geschichten.


    Punkt 2 fällt inzwischen wohl weg, da die unveröffentlichten Egmont-Mehrteiler weitgehend aufgebraucht sind. Die Rezensionen hier im Forum lesen sich auch nicht mehr so begeistert, scheint mir.
    Punkt 2 ist für mich als Leser leider entscheidend. Das Januar-Heft des MMC mit seinen gefühlten zwanzig 4-Seitern war ein Desaster und ich habe mir seitdem auch kein MMC mehr gekauft. Mit diesen Kürzestgeschichten kann man vielleicht Kleinkinder unterhalten, aber regelmäßige Comicleser doch wohl kaum.
    Ich verstehe nicht, wie ein Verlag (oder generell ein großes Unternehmen) glauben kann, durch Reduktion der Qualität (wegen Sparzwang) den Verkauf steigern zu können. Damit setzt man doch sehr wahrscheinlich einen Teufelskreis ins Nirvana in Gang.
    Mit seiner aktuellen Veröffentlichungspolitik ist Egmont für mich in den letzten Jahren immer uninteressanter geworden. Mein Comicbudget wandert zu anderen Verlagen. Aber vielleicht bin ja nur eine nicht-relevante Ausnahme.

  16. #16
    Mitglied Avatar von Reschi
    Registriert seit
    08.2003
    Ort
    Nordfriesland
    Beiträge
    1.325
    Mentioned
    17 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von TiTriTra Beitrag anzeigen
    Punkt 2 ist für mich als Leser leider entscheidend. Das Januar-Heft des MMC mit seinen gefühlten zwanzig 4-Seitern war ein Desaster und ich habe mir seitdem auch kein MMC mehr gekauft. Mit diesen Kürzestgeschichten kann man vielleicht Kleinkinder unterhalten, aber regelmäßige Comicleser doch wohl kaum.
    Ich verstehe nicht, wie ein Verlag (oder generell ein großes Unternehmen) glauben kann, durch Reduktion der Qualität (wegen Sparzwang) den Verkauf steigern zu können. Damit setzt man doch sehr wahrscheinlich einen Teufelskreis ins Nirvana in Gang.
    Mit seiner aktuellen Veröffentlichungspolitik ist Egmont für mich in den letzten Jahren immer uninteressanter geworden. Mein Comicbudget wandert zu anderen Verlagen. Aber vielleicht bin ja nur eine nicht-relevante Ausnahme.
    Nein, bist du nicht. Geht mir genauso, ich habe das MMC, das DDSH und vieles im LTB-Bereich für mich reduziert. Es packt mich einfach nicht mehr, nur noch in Ausnahmen.
    Liebe kennt keine Liga!

    www.nerdisch-by-nature.de - Der Nerd-Blog aus Nordfriesland!

  17. #17
    Mitglied Avatar von Silly Symphony
    Registriert seit
    07.2005
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    1.943
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von TiTriTra Beitrag anzeigen
    Ich verstehe nicht, wie ein Verlag (oder generell ein großes Unternehmen) glauben kann, durch Reduktion der Qualität (wegen Sparzwang) den Verkauf steigern zu können. Damit setzt man doch sehr wahrscheinlich einen Teufelskreis ins Nirvana in Gang.
    Mit seiner aktuellen Veröffentlichungspolitik ist Egmont für mich in den letzten Jahren immer uninteressanter geworden. Mein Comicbudget wandert zu anderen Verlagen. Aber vielleicht bin ja nur eine nicht-relevante Ausnahme.
    Tja, so wie's jetzt läuft, ist es weder für die Fans befriedigend noch für die Gelegenheitskäufer. "Allen Leuten Recht getan..." usw.!
    Warum nicht das MM-M einfach einschlafen lassen, dafür das MM-Comics-Heft ähnlich aufgleisen wie das DDSH: Eine gute Mischung von Erstveröffentlichungen und Nachdrucken, und das dafür alle drei bis vier Wochen. So stünden dann doch wieder viele lange Geschichten zur Verfügung.

  18. #18
    Mitglied Avatar von Spectaculus 1/4
    Registriert seit
    03.2017
    Ort
    Schrottland
    Beiträge
    2.795
    Mentioned
    10 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    2
    Ich schlage ja immer wieder vor, die MM-M-Hefte regelmäßig in Sammelbänden zusammenzufassen. So könnte man (wenn auch zeitverzögert) die Comics lesen, ohne den Plastikschrott (der in letzter Zeit immer klobiger, größer und unförmiger wird) mitkaufen und entsorgen zu müssen.

    Zum Rest muss ich mich äußern, wenn ich ein bisschen klarer im Kopf bin...

  19. #19
    Mitglied Avatar von Silly Symphony
    Registriert seit
    07.2005
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    1.943
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zu meinem obigen Vorschlag:
    Zitat Zitat von Silly Symphony Beitrag anzeigen
    Warum nicht das MM-M einfach einschlafen lassen, dafür das MM-Comics-Heft ähnlich aufgleisen wie das DDSH: Eine gute Mischung von Erstveröffentlichungen und Nachdrucken, und das dafür alle drei bis vier Wochen. So stünden dann doch wieder viele lange Geschichten zur Verfügung.
    Ich habe mal zwei fiktive Hefte ("Micky Maus Comics") zusammengestellt; der Anteil an Erstveröffentlichungen ist in meinen Beispielen relativ hoch, da habe ich in der Eile einfach zu wenig auf Ausgewogenheit geachtet. Die schon mal erschienen Geschichten waren mindestens vor sieben Jahren zuletzt in einem Egmont-Heft zu lesen. In beiden Fällen sind 10 Geschichten im Heft. Und es gibt je zwei lange (oder zumindes längere) Geschichten pro Heft.
    ("EV" = deutsche Erstveröffentlichung)

    MMC Nr.X

    Titelbild: Maarten Gerritsen
    D 5920 Onkel Dagobert: Die Spässe des Seeräubers Sägebüll (Donne Avenell / Vicar) (18 S.)
    D 2003-245 Fähnlein Fieselschweif: Birdbrain of the Year (Paul Halas / Fecchi) (8 S.) EV
    H 2015-049 Robin Hood : De Bloemen van Muizerik (Gaute Moe / Bernado) (6 S.) EV
    D 2016-060 Donald Duck: Let‘s try it again (Sunne Troelstrup / Carlos Mota) (8 S) EV
    W /PP 6-02 Micky Maus: Matador Mixup (? / Bradbury) (16 S.) EV
    H 87051 Franz Gans: Supersnel zaad (Evert Geradts / Jaap Stavenuiter) (3 S) EV
    H 89160 Der kleine Wolf: Einseiter (Kees Vroege / Dick Matena) (1 S) EV
    D 95148 Donald Duck: Der Wagehals des Jahres (Charlie Martin / Vicar) (10 S)
    W WDC 75-13 Hansi Hase (Chase Craig / Dick Moores) (8 S.) EV
    W OS 952-04 Goofy: Der Ganovenschreck (Carl Fallberg / Paul Murry) (8 S.)
    H 2016-254 Donald Duck: De Gouden Eeuw (Jan Kruse / Sander Gulien) (12 S) EV

    MMC Nr. Y

    Titelbild: Dan Jippes
    H 2014-517 Donald Duck: Langdurig werklozen (Frank Jonker & Rob Klein / Sander Gulien) (12 S.) EV
    W WDC 137-11P Micky Maus: The shattered Glass Mystery (? / Riley Thomson) (24 S.) EV
    H 2016-197 Oma Duck: 10000 Eieren (Robbert Damen / José Antonio Gonzalez) (5 S.) EV
    D 92238 Onkel Dagobert: Die Superhexe (Paul Halas / Vicar) (14 S.)
    H 22047 Klein Adlerauge: De valse Medicijnman (Paul Hoogma / JoséRamon Bernado) (4 S.) EV
    H 2011-006 Tick, Trick & Track: Klankbehang (Herman Roozen / Sander Gulien) (4 S.) EV
    H 83062 Donald Duck: Wedden (Leendert-Jan Vis / José Colomer Fonts) (10 S.) EV
    H 82003 Der kleine Wolf: Vakantje (Dick Matena / Dick Matena) (6 S.) EV
    W WDC 289-05 Goofy: Lauras Gewerbe (Murry) (5 S.)
    H 98085 Donald Duck: Ein Tag wie Donnerhall (Barks / Jippes) (14 S.)

  20. #20
    Premium-Benutzer Avatar von HerrHase
    Registriert seit
    08.2003
    Beiträge
    3.617
    Mentioned
    88 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    @Silly: Ich würd sie schon mal kaufen. Klein Adlerauge müsste für mich nicht sein, aber Wolfgeschichten von Matena sind schon mal interessant. Und Dick Moores hat ja auch sehr atmosphärische Strolchi-Zeitungsstrips gezeichnet. Bei dem ausgewählten Hansi Hase müsste man aber wahrscheinlich im Zuge der Political Correctness das Splashpanel mit Onkel Remus austauschen (wie es die Holländer ja auch gemacht haben, s. Inducks-Eintrag unten).

  21. #21
    Mitglied Avatar von Ivan1987
    Registriert seit
    10.2019
    Ort
    Europäische Union
    Beiträge
    47
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wenn Ich im Geschäft bin und sehe DDSH und MMM, kaufe ich immer nur DDSH. MMM hasst diese Kinder-Beilage, während DDSH hat besseres Papier und wirkt mehr reifer. Ich blättere nie im MMM aber als Ich euere Posten lese, die Geschichten sind auch ganz besser in DDSH.

  22. #22
    Mitglied Avatar von Düsengoof
    Registriert seit
    09.2018
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    381
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Ivan1987 Übersetzt du deine Texte mit Google Übersetzer ins Deutsche, oder bist du Deutscher? Oder beherrschst du einfach die deutsche Sprache noch nicht so richtig? Würde mich interessieren...
    - Düsi

  23. #23
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2018
    Beiträge
    339
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Dasselbe wollte ich auch schon fragen.
    Entweder veralbert er uns oder er benutzt Google Übersetzer. Ich tippe fast aufs erstere.

  24. #24
    Mitglied Avatar von Ivan1987
    Registriert seit
    10.2019
    Ort
    Europäische Union
    Beiträge
    47
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Auf keinen Fall veralbere Ich euch! Ich bin ein Donald fan und möchte Donald diskutieren! Ich bin nicht Deutscher aber Ich hätte Deutsch in die Schule gelernt. Benutze Ich aber auch das Google Translator, ja.

    Ich denke, dass meine Posten sind ganz klar. Vielleicht mit ein paar Fehlern aber klar.

  25. #25
    Mitglied Avatar von Silly Symphony
    Registriert seit
    07.2005
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    1.943
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Düsengoof Beitrag anzeigen
    @Ivan1987 Übersetzt du deine Texte mit Google Übersetzer ins Deutsche, oder bist du Deutscher? Oder beherrschst du einfach die deutsche Sprache noch nicht so richtig? Würde mich interessieren...
    Könnt Ihr sowas bitte via PN ausdiskutieren, statt hier den Thread mit Off-Topic-Themen zuzuspammen?! Danke!

    Zurück zum Thema...

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •