User Tag List

Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 26 bis 30 von 30
    Mitglied Avatar von Piccolo-Tom
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hallo,
    vielleicht hast du diese Auktion (282. Spezialauktion Comic bei K & K Auktionen in Heidelberg) bereits zur Kenntnis genommen. Möglicherweise eine interessante Zusatzinformation für dich.

Ein Highlight dieser Auktion ist sehr seltenes Schweizer Reklameplakat zum Micky Maus Sonderheft 33 "Donald Duck und die Weihnachtsbäume" von 1955. Die Lithographie zeigt Walt Disneys Donald Duck als Weihnachtsbaum mit Kerzen und Kugeln geschmückt, dazu die drei Neffen und die restliche Duck-Familie mit Geschenken.

https://www.auktionen-in-heidelberg....-1955-gerahmt/

Obwohl ich ein leidenschaftlicher Lehning-Sammler bin, finde ich solche Exponate auch sehr interessant.

Beste Grüße
    Piccolo-Tom

Mitglied Avatar von Pickie
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hallo @Piccolo-Tom,

das ist total cool, dass Du diese Auktion ansprichst. In der Tat sehr bemerkenswert. Ich hatte von der Auktion im Vorfeld nichts gewusst (und da war ich nicht der einzige potentielle Interessent ... :-)), wäre aber sowieso überboten worden.

Es ist ein sehr schönes Plakat, hier in der Rappen-Variante, die in der bisher einzigen Bewertungsliste im Comic Preiskatalog 2009 nicht erwähnt ist. Ein perfektes Beispiel dafür, wie sich Preise außerhalb jeder "Katalog"-Orientierung finden (müssen).

Die Bewertung der deutschen Ausgabe liegt im Comic Preiskatalog 2009 bei 350 Euro (wenn ich es aus dem Kopf noch richtig weiß). Das Auktionshaus hatte ein Limit von nur 20 Euro (!) gesetzt, dafür aber eine sehr ambitionierte Schätzung ("Taxe") von 3.000 bis 4.000 Euro (!!) gewagt, wie aus diesem Vorbericht zur Auktion ersichtlich ist:

https://www.auktionen-in-heidelberg.de/282-vorbericht/

Wie sie darauf wohl gekommen sind? Keine Ahnung, jedenfalls müssen es mindestens zwei Bieter dann auf den Zuschlag von immerhin 1.000 Euro (!) gepusht haben. Ich selbst sehe den Marktwert dort derzeit nicht (und die Auktion als "Ausreißer") und habe das gleiche Plakat (mein einziges Exemplar), ebenfalls in der Rappen-Variante, in etwas schlechterem Zustand (kleine Fleckchen quer über das Bild im Bereich des "Fußbodens") gerade für 500 Euro in die Schweiz verkauft, Porto auf meine Kosten (29,99 Euro) und die Zollerklärung - es ist "Handelsware" - zum Wert von 500 Euro war etwas mühsam.

Bearbeitungsaufwand sicherlich 1,5 Stunden (Preisverhandlung, Paket packen und einliefern, vorher Porto- und Zollbedingungen recherchieren), aber der Verkauf dient auch der Kontaktpflege.
    Geändert von Pickie (22.05.2020 um 07:58 Uhr) Grund: Foto eingefügt

Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Jetzt onlineVERKAUFT

Auktionslink:
    https://www.ebay.de/itm/Micky-Maus-A...oAAOSw2QZexjvP

Cover-Plakat zum Micky Maus-Heft Nr. 35 von 1961

29,5 × 41,9 cm; Mittelfalz; 1 Einriss von 1 cm Oberkante links; rückseitig an drei kleinen Stellen Verlust (nur) der obersten Papierschicht (auf Foto blau markiert), wohl Abrisse von ehemaliger Kleber-Hängung.

Kurioses, seltenes Motiv: Suchte man es gezielt, würde man nicht fündig. In 40 Waue Comic-Auktionen seit 1994 war es nur 1 x dabei (21. Auktion 2005, Lot-Nr. 688, Zuschlag 80 Euro); ob es sich um genau dieses Stück handelt, weiß ich nicht. Vielleicht auch etwas für Liebhaber mit Doppel-Hobby: Comics +(Schiffs-)Modellbau ;-)
    Geändert von Pickie (22.05.2020 um 08:05 Uhr)

Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Jetzt online 🚂💥 VERKAUFT

Von den Schiffen zur Eisenbahn ...
    (Flugzeuge werden schwierig)

Verkaufslink:
    https://www.ebay.de/itm/Micky-Maus-A...oAAOSw3hZeyOeM
    Geändert von Pickie (23.05.2020 um 16:34 Uhr)

Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Jetzt online 🚂💥 VERKAUFT

Verkaufslink:
    https://www.ebay.de/itm/Micky-Maus-A...oAAOSwVn1eyjsD
    Geändert von Pickie (Gestern um 10:08 Uhr)

Seite 2 von 2 ErsteErste 12