User Tag List

Seite 2 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 26 bis 50 von 122

Thema: My Roommate is a Cat (Tsunami Minatsuki & Asu Futatsuya)

  1. #26
    Click to add title Avatar von Eraclea
    Registriert seit
    12.2006
    Ort
    Jena
    Beiträge
    9.410
    Mentioned
    49 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Da die Lizenz zum noch nicht angekündigten Frühjahr-/Sommerprogramm 2020 gehört, das erst ab April startet, war das nicht anders zu erwarten.


    Manga-Wünsche:
    Daraku Kazokuron, Uchuu Kyoudai, Chihayafuru, 3-gatsu no Lion,
    Ashita wa Docchi da, Kei x Yaku: Abunai Aibou,
    Rainbow, Kingdom, Seirei no Moribito (LN), Rumspringa no Joukei, Shinai Naru Gene e, Machida-kun no Sekai, Oni to Tengoku,
    Semantic Error, Historie, Warui Koto Shitai Series, 7 Seeds, Udon no Kuni no Kiniro Kemari, Stay Gold, Kachou Fuugetsu

    Neuauflagen: Eden, Naru Taru, Peace Maker Kurogane,
    Kino no Tabi (LN)

  2. #27
    Mitglied Avatar von Rina Kitamura
    Registriert seit
    05.2010
    Ort
    Im Raum & Zeit! xD (NRW)
    Beiträge
    1.088
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Der Titel wird gekauft, eindeutig gekauft, ich liebe Katzen. >~<

  3. #28
    Mitglied Avatar von MangaForever
    Registriert seit
    08.2012
    Beiträge
    1.031
    Mentioned
    7 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich werde mir den Manga auch holen, da mich die Cover ansprechen.
    Meine Manga- und Animewünsche: 3-gatsu no Lion, Ai no Kusabi, Fukigen na Mononokean, Natsume Yuujinchou, Tourou no Ori, Umineko no Naku Koro ni

  4. #29
    Mitglied Avatar von Godzilla
    Registriert seit
    12.2011
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    5.953
    Mentioned
    82 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich werde mir den Manga auch zulegen. *Katzen-Fähnchen schwenk*
    Die reinste Form des Wahnsinns ist es, alles beim Alten zu lassen und gleichzeitig zu hoffen, dass sich etwas ändert.

    Menschen sind Monster, mit Monsterfüllung und Monsterguss überzogen.

    Normalität ist eine Illusion. Was für die Spinne normal ist, ist für die Fliege das Chaos.







  5. #30
    Mitglied Avatar von Rodmor
    Registriert seit
    04.2017
    Ort
    Mecklenburg Vorpommern
    Beiträge
    1.312
    Mentioned
    11 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Auch ich bin kein Katzenfreund von daher kein Kauf.
    Die Zeichnungen sind aber schick.

  6. #31
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    08.2013
    Beiträge
    5
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Gewünscht seit ich den Anime gesehen habe. Wird sowas von gekauft! ><

  7. #32
    Mitglied Avatar von Shiho Akai
    Registriert seit
    05.2015
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    516
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Klingt gut. Ich habe den Anime noch nicht fertig (ich weiß, ich bin ein wenig spät auf den Zug aufgesprungen) aber wenn er mir weiterhin gefällt, wird auch der Manga gekauft.
    Manga- und Novelwünsche:
    Gisèle Alain von Kasai Sui | Umi no cradle (cradle of the sea) von Nagano Mei | Gunka no Baltzar von Nakajima Michitsune | Aoi Horus no Hitomi - Dansou no Joou no Monogatari von Chi Inudou | Boku to Kimi no Taisetsu na Hanashi von Robiko | Sayonara no Asa ni Yakusoku no Hana wo Kazarou von Okada Mari & Satou Mito | Gohyakunenme no Marion von Hikasa Yu

  8. #33
    Mitglied Avatar von ferlayla
    Registriert seit
    08.2017
    Beiträge
    1.309
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wird gekauft.

  9. #34
    Felidae Avatar von Panthera
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    4.752
    Mentioned
    74 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Zitat Zitat von Bartomb Beitrag anzeigen
    Ich bin übrigens Team Katze
    Ich ebenso! Allein schon weil sie ihren Dreck selbst verbuddeln und so schön ihren eigenen Kopf haben^^. (Und das kuscheligere Fell! )

  10. #35
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2018
    Beiträge
    45
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich freue mich riesig über die Lizenz und dachte erst, ich sehe nicht richtig gestern Nacht.^^

    Wie ich sehe, machen einige ihre Kaufentscheidung davon abhängig, ob sie Katzen mögen oder nicht. Das ist natürlich vollkommen legitim, jedoch möchte ich darauf hinweisen, dass es in dem Manga nicht nur um süße Katzen geht (zu einem Großteil natürlich schon). Eigentlich dreht sich die Geschichte mehr um einen Schriftsteller, der unter Sozialer Phobie leidet und sich von der Außenwelt größtenteils abgekapselt hat. Der Manga behandelt also auch ernste Themen und sollte meiner Meinung nach nicht nur auf niedliche Kätzchen reduziert werden. Ich bin nicht mal ein sonderlich großer Tierfreund und habe den Anime trotzdem sehr gemocht. Also wer sich noch unsicher ist, schaut mal in den Anime rein.

  11. #36
    Mitglied Avatar von Yamina
    Registriert seit
    11.2003
    Ort
    Ratingen
    Beiträge
    5.337
    Mentioned
    66 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Kann Plinfa-Fan hier nur 100-prozentig zustimmen, die Serie hat definitiv mehr zu bieten als "nur" goldige Kätzchen. Und es ist auch kein Comedytitel, klar, es gibt Comedyelemente aber aber wer die Serie darauf reduziert kennt sie offensichtlich nicht.
    Manga Cult ist meine Nr. 1

    „Toleranz wird zum Verbrechen, wenn sie dem Bösen gilt.“ – Thomas Mann

  12. #37
    Mitglied Avatar von Aya-tan
    Registriert seit
    09.2000
    Ort
    Kronach
    Beiträge
    29.889
    Mentioned
    46 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Alacrity
    Hunde kommen auf einen zu - ob sie einen begrüßen oder beißen wollen, weiß man erst, wenn's zu spät ist.
    Nein, Hunde haben in aller Regel eine eindeutige Körpersprache, die man recht leicht erkennt.


    Ich habe zwar den Anime nicht gesehen, aber dennoch interessiert mich der Manga. Band 6 soll übrigens im Dezember erscheinen.

    Mangawünsche:
    7 Seeds/ Aku no Kyouten/ All Out!!/ Amatsuki/ Dendrobates/ Dolls/ Funouhan/ Gold/ Husk of Eden/ Ichi/ Ilegenes/ Juuza Engi/ Kami no Shizuku/ Kitchen Palette/ Kurosagi Shitai Takuhaibin/ Lucky Dog 1 Blast/ Mother Keeper/ Musashi #9/ Ouroboros/ Pumpkin Night/ Shikeisyu 042/ Shimauma/ Shounen Mahoushi/ Silver/ Taimashin: The Red Spider Exorcist/ The Embalmer/ Toxic

  13. #38
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    24.261
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    128
    Zitat Zitat von Yamina Beitrag anzeigen
    Und es ist auch kein Comedytitel, klar, es gibt Comedyelemente aber aber wer die Serie darauf reduziert kennt sie offensichtlich nicht.
    Das eine Serie nicht nur daraus besteht ist ja meist klar, aber ohne Grund wird sie nicht sowohl bei Anime, als auch Manga, mit Hauptgenre Comedy bei anisearch eingeteilt worden sein...also wird sie schon den größeren Teil von ausmachen.

    Und die Bandzahl + das noch laufend u.a. wurde ja auch teils erwähnt, ist halt bei solchen Titeln dann auch gerne mal so ne Sache. Was kürzers abgeschlossenes hätte mancher dann vielleicht eher mitgenommen. Scheinen mit dem Thema aber wohl öfter länger zu werden.


    Zitat Zitat von Aya-tan Beitrag anzeigen
    Nein, Hunde haben in aller Regel eine eindeutige Körpersprache, die man recht leicht erkennt.
    Selbst am Bellen kann man eigentlich schon meist erkennen obs bedrohnlich gemeint ist oder anders...und das Zuhause wird halt auch in der Regel mit solchen schon gewollt bedrohlicher beschützt.
    Und in dem Punkt hat Alacrity dann halt auch einfach einen schlechteren Standpunkt als Austräger...

    Wenn man da öfter schlechtere Erfahrungen unfreiwillig machen muss ist auch kein Wunder wenn man nicht so begeistert dann ist. Kann ich auch gut nachvollziehen...
    Seit mich ein fremder Hund gebissen hat, was nur kam weil ich zufällig an der falschen Stelle stand, als die Führerin die mit dem nicht umgehen konnte zu nah vorbeiging, hab ich auch öfter ungewollt Angst, obwohl ich das sonst nie hatte.
    (Der schon sehr alte Familienhund hatte mich früher auch mal im Eifer gebissen, weil ihn zuvor meine Brüder ärgerten, zuviel Besuch da war etc. und diese Wirkung hatte das damals trotz allen nicht, ist halt doch ein Unterschied wer und wie was passiert...)

  14. #39
    Mitglied Avatar von CC-Oversight
    Registriert seit
    05.2017
    Beiträge
    1.258
    Mentioned
    17 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    4
    Ich werds mitnehmen, den Anime hab ich als fine eingestuft.
    Follow me on Twitter: @LucasISebastian

  15. #40
    Mitglied Avatar von Constanze
    Registriert seit
    08.2014
    Ort
    Bayreuth
    Beiträge
    1.697
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    2
    Genre: Comedy, Drama, Slice of Life.

    Die Beschreibung von Plinfa-Fan war echt gut.

    Ich möchte noch hinzufügen: Der Schriftsteller Subaru Mikazuki, um denn es sich "eigentlich" in dieser Geschichte dreht, verlor in jungen Jahren seine Eltern durch einen Verkehrsunfall. Er kommt darüber nicht hinweg, hat Depressionen, zieht sich in seinem Elternhaus zurück und kapselt sich ab. Im Laufe der Zeit leidet er zunehmend unter einer Sozialphobie. Dank der Katze "Haru" schafft er es wieder Gefühle zuzulassen, denn Schmerz loszulassen und Kontakt zu anderen Menschen zu knüpfen. Es gibt immer wieder Momente die nicht nur mich (siehe Kommentare unter den einzelnen Folgen bei Crunchyroll) zu Tränen rührten.

    Ja klingt kitschig, ist aber so. Und da waren auch Kerle bei!!! Nur mal so um von Vornherein Vorurteile aus dem Weg zu räumen

    Es geht im Grunde darum wie es eine Katze schaffen kann eine menschliche Seele zu heilen. Das ist die Hauptmessage!



    OFF TOPIC


    AniSearch hat nicht immer Recht, schließlich wird die Seite nicht von denn Publishern betrieben, sondern von der Community. Sprich: Von "Uns". Die Seite kann "von jedem" mitgestaltet werden.


    Zum vergrößern bitte anklicken.


    Hier (Bild) hätte ich jetzt die Möglichkeit denn Eintrag des Anime von Given abzuändern. Natürlich wird das ersteinmal überfrüft, jedoch eutschen immermal wieder kleine "Fehlerchen" durch wie z.B. abgeschlossen oder das falsche Jahr oder ähnliches. Aber wir sind ja Menschen und machen immer mal Fehler. Das ist ok. Ich wollte nur darauf hinaus, das die Datenbank nicht immer komplett ist. WEnn man sich einen Anime ansieht erkennt man das meist sofort (wenn es um die Genre geht.) Da mag das Hauptgenre zwar Comedy sein, aber dort sollte auch Drama stehen. Und bitte, ich bin gerade nicht "agressiv" oder ähnliches. Ich wollte nur einen Fakt klären und keine Diskussion starten

    Geändert von Constanze (30.09.2019 um 21:16 Uhr) Grund: Sozialphobie, zieht sich allein in sein Elternhaus zurück und kapselt sich ab

    LOVE STAGE!!


    peppermint anime / als Komplettbox ab 16. September 2021 überall im Handel / bereits vorbestellbar für 54,90€ im AKIBA PASS SHOP

    Ich wünsche mir von ganzem Herzen
    - "Welcome to the Ballroom" von Tomo Takeuchi (Manga) -
    - "Aoharu x Machine Gun" von NAOE (Manga) -
    - Midara na Ao-chan wa Benkyou ga Dekinai" [Ao-chan Can't Study!] von Haruka Kanda (Manga)-
    - New Game! von Shoutarou Tokunou (Manga) -
    - Die LN & den Manga von "Ascendance of a Bookworm" (Hauptstory) von Miya Kazuki (Mangaka) & Suzuka/Yuu Shiina (Manga/LN) -

  16. #41
    Mitglied Avatar von LittleChi
    Registriert seit
    09.2014
    Ort
    Brandenburg
    Beiträge
    1.506
    Mentioned
    9 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Es hat doch meistens mit den eigenen Erfahrungen zu tun. Was ja auch Sinn macht. Ich bin von Baby an mit einer Katze und einem Hund aufgewachsen, sie starben als ich 13 war. Auch danach hatten mir immer beides zu Hause. Jetzt habe ich selber 2 Katzen und ich habe nie schlechte Erfahrungen mit Ihnen gemacht. Weder Fauchen, noch Beißen, Kratzen oder sonstiges. Ja gut vielleicht beim Spielen, aber dann war ich auch selber Schuld. Von daher kann ich auch nicht bestätigen, dass sie hinterhältig oder der gleichen sind.

    Ich mag Hunde auch. Katzen sind mir einfach lieber, weil sie unabhängiger sind. OK bis auf unser Kater vielleicht. XD

    Schön, dass der 6. Band bald erscheint. Da bin ich mal auf das Cover gespannt. Von dem Anime habe ich bis zur Manga Ankündigung noch gar nichts gewusst. Vielleicht sollte ich das mal nachholen.

    Eure Beschreibungen machen mich noch neugieriger. Ich kann bestätigen, dass Haustiere, nicht nur Katzen, sehr vieles erträglicher machen können. Gerade dann, wenn man Menschen am liebsten meiden würde.
    Geändert von LittleChi (30.09.2019 um 09:56 Uhr)

  17. #42
    Mitglied Avatar von Yamina
    Registriert seit
    11.2003
    Ort
    Ratingen
    Beiträge
    5.337
    Mentioned
    66 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich weiß auch aus eigener Erfahrung: Tiere können einem sehr viel Kraft geben! Ich könnte mir ein Leben ohne meine Mümmels nicht mehr vorstellen. Hab seit 23 Jahren Kaninchen

    @ Mia
    du kannst gerne glauben was du möchtest, aber im Gegensatz zu dir kenne ich die Serie und weiß, dass es kein reiner Comedytitel ist.
    Manga Cult ist meine Nr. 1

    „Toleranz wird zum Verbrechen, wenn sie dem Bösen gilt.“ – Thomas Mann

  18. #43
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    24.261
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    128
    Zitat Zitat von Yamina Beitrag anzeigen
    Du kannst gerne glauben was du möchtest, aber im Gegensatz zu dir kenne ich die Serie und weiß, dass es kein reiner Comedytitel ist.
    Was ich ja auch nie behauptet habe, sondern nur dass schon einiges mit drin sein muss.

    *

    Bei aniserach wird aber schon nicht einfach so was eingeteilt, sondern das tragen dann schon Leute ein die es kennen und geprüft wird es auch, also ganz anders als z.b. bei baka.
    Deswegen ist die Fehlerquote bei verständlich verfügbaren Titeln dann schon eher nicht wirklich so vorhanden...
    Geändert von Mia (30.09.2019 um 10:51 Uhr)

  19. #44
    Mitglied Avatar von SoulxSilence
    Registriert seit
    11.2014
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    3.197
    Mentioned
    14 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich habe bislang nur hier und da Szenen mit der Katze gesehen und ja, die waren schon irgendwie lustig, aber deswegen zu denken, es ist mehrheitlich Comedy, würde ich nicht. (gibt ja auch viele Drama-Serien, die ab und an heitere Szenen hatten, aber der Schwerpunkt schon ernster war) Einfach, weil ich weder Anime noch Manga richtig kenne. Und wenn hier einige schreiben, dass der Protagonist eine Sozialphobie hat und sich von anderen Menschen abkapselt, klingt das nicht sonderlich witzig.

    Ich mag Katzen und an sich klingt die Story nicht schlecht, aber sofort kaufen muss ich den Titel auch nicht. Ich merk es mir aber für später vor.
    Manga-Wünsche: IS - Otoko demo Onna demo nai sei (!!!) | Boku to Kimi to de Niji ni Naru | Sugars | B Gata H Kei | Rudolf Turkey | Lovely Complex | Sasameki Koto | Bread & Butter | Ad Astra

  20. #45
    Mitglied Avatar von Constanze
    Registriert seit
    08.2014
    Ort
    Bayreuth
    Beiträge
    1.697
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    2
    Also was das angeht bin ich beides, ein Hunde UND Katzen Mensch.
    Aber gut, ich bin generell eine Tierliebhaberin

    Das mit dem 6. Band wusste ich noch gar nicht, toll!!! Aber es wäre schon krass wenn ein Titel lizenziert werden würde bei dem jetzt schon ungewiss wäre ob er weiter läuft oder demnächst abgebrochen wird. Ihr wisst was ich meine XD

    Tiere können enorm viel Kraft geben und das wird in diesem Anime/Manga so wunderbar dargestellt das einem (mir) das Herz aufgeht! Die kleine springt Mikazuki ja regelrecht an, und er nimmt sie dann bei sich auf. Und die Geschichte handelt dann eben von dem gemeinsamen Alltgag und wie sie es nach und nach schafft sein Herz zu erwärmen. Es gibt Szenen in denen ich herzhaft lachen, schwer schlucken oder in denen ich sehr weinen musste. - und damit meine ich keine Lachtränen (Anime).

    Und da der Anime auf dem Manga basiert...

    Ich stelle mir halt nur die Frage wie viel von der Story im Anime steckt. Also ob sie alle 5 Bände als Vorlage genommen haben, oder nur 4. So mein ich das. Denn dann könnte ich mich schon einmal auf jedenfall darauf freuen das die Story im Manga weiter geht als im Anime. Nichtsdesto trotz finde ich die Story so gut das ich mir eben die Manga Serie sehnlichst gewünscht hatte (denn Anime auch).

    @Mia Stimmt, die Fehlerquote ist bei AniSearch sehr gering

    LOVE STAGE!!


    peppermint anime / als Komplettbox ab 16. September 2021 überall im Handel / bereits vorbestellbar für 54,90€ im AKIBA PASS SHOP

    Ich wünsche mir von ganzem Herzen
    - "Welcome to the Ballroom" von Tomo Takeuchi (Manga) -
    - "Aoharu x Machine Gun" von NAOE (Manga) -
    - Midara na Ao-chan wa Benkyou ga Dekinai" [Ao-chan Can't Study!] von Haruka Kanda (Manga)-
    - New Game! von Shoutarou Tokunou (Manga) -
    - Die LN & den Manga von "Ascendance of a Bookworm" (Hauptstory) von Miya Kazuki (Mangaka) & Suzuka/Yuu Shiina (Manga/LN) -

  21. #46
    Felidae Avatar von Panthera
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    4.752
    Mentioned
    74 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Zitat Zitat von Mia Beitrag anzeigen
    Das eine Serie nicht nur daraus besteht ist ja meist klar, aber ohne Grund wird sie nicht sowohl bei Anime, als auch Manga, mit Hauptgenre Comedy bei anisearch eingeteilt worden sein...also wird sie schon den größeren Teil von ausmachen.
    Wobei sich das ja hier eher nicht so liest, als ob Comedy wirklich den größeren Teil ausmacht?

  22. #47
    Mitglied Avatar von Aya-tan
    Registriert seit
    09.2000
    Ort
    Kronach
    Beiträge
    29.889
    Mentioned
    46 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Mia
    Selbst am Bellen kann man eigentlich schon meist erkennen obs bedrohnlich gemeint ist oder anders...und das Zuhause wird halt auch in der Regel mit solchen schon gewollt bedrohlicher beschützt.
    Und in dem Punkt hat Alacrity dann halt auch einfach einen schlechteren Standpunkt als Austräger...
    Bedrohlich wird es erst, wenn sie anfangen die Zähne zu fletschen, dann sollte man sich langsam zurückziehen. Das Hunde zubeißen liegt nicht mal an den Hunden selbst, sondern am Fehlverhalten der Menschen. Das sowohl beim Besitzer als auch beim Gegenüber.
    Ich glaube, die wenigsten Hundebesitzer schaffen sich einen Hund an, damit er das Zuhause beschützt. Ein Hund beschützt lediglich sein Revier und das kann selbst ein Dackel sein. Bei solchen Sachen hilft zum Beispiel mit dem Hundebesitzer zu reden, man kann fragen, ob man die Hund mit Leckerlis "bestechen" darf, etc.. Es ging mir auch mehr um Alacritys Aussage, dass man ja nicht wisse, wann der Hund zubeißt, die nun einmal absolut falsch ist. Wenn ein Hund schwanzwedelnd auf einen zukommt, ist er zu 99,99% Wahrscheinlichkeit nicht aggressiv sein. Ich weiß das, da ich selbst mit Hunden großgeworden bin, bin aber auch eher ein Katzenmensch.

    Zitat Zitat von LittleChi
    Von daher kann ich auch nicht bestätigen, dass sie hinterhältig oder der gleichen sind.
    Katzen sind weitaus sozialer als ihr Ruf. Sie haben zwar ihren eigenen Kopf, aber dennoch suchen sie sich Bezugspersonen, die dann auch sehr wichtig für sie sind. Ich war z.B. über das Wochenende weg und meine Katzen waren dann sofort bei mir und haben Körperkontakt gesucht, so ganz nach dem Motto: Endlich bist du wieder da.


    Ich habe bei Anisearch ehrlich gesagt schon recht viele Fehler gesehen. Denn auch wenn es nicht sofort geändert wird, so kennt kaum jeder jede Serie gut genug, um das wirklich zu überprüfen. Die informieren sich dann auch meist auf baka oder MAL, wenn es da falsch steht, dann übernehmen die das auch so.

    Mangawünsche:
    7 Seeds/ Aku no Kyouten/ All Out!!/ Amatsuki/ Dendrobates/ Dolls/ Funouhan/ Gold/ Husk of Eden/ Ichi/ Ilegenes/ Juuza Engi/ Kami no Shizuku/ Kitchen Palette/ Kurosagi Shitai Takuhaibin/ Lucky Dog 1 Blast/ Mother Keeper/ Musashi #9/ Ouroboros/ Pumpkin Night/ Shikeisyu 042/ Shimauma/ Shounen Mahoushi/ Silver/ Taimashin: The Red Spider Exorcist/ The Embalmer/ Toxic

  23. #48
    Mitglied Avatar von Timcampy
    Registriert seit
    03.2011
    Ort
    Rheinland-Pfalz
    Beiträge
    1.935
    Mentioned
    10 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Meiner Meinung nach ist der Anime eine gute Mischung aus Comedy und Drama.
    Habe viel gelacht aber auch viele Tränen in den Augen gehabt XD Zudem hat die/der Mangaka ne gute Vorstellung was Katzen angeht XD Man erkennt doch einiges an Verhalten wieder XD An die Hundefreunde ist zu erwähnen dass es einen Nachbarshund gibt Der ist eigentlich auch so wie man sich einen Familiehund vom Charakter her vorstellt XD

    Zum anderen Thema: 10000% Katzenmensch. Wobei meine erste Begegnung mit einer Katze mit 1-2 Jahren mit der (Kratzbürste) Katze meiner Oma eigentlich negativ war. Kleinkind will Katze streichelt und bekommt prompt ne Kralle durch Gesicht. Großes Geheul. Es war liebe auf dem ersten Kratzer. Seid dem hatte ich auch mehr mit Katzen am Hut vor allem weil ich die einzige Bezugsperson für die Katze unseres Vermieters war welche leider nicht sterilisiert war und Kätzchen am laufenden Band bekommt hat. Da die Arme aber nicht ins Haus durfte müsste sie die Katzen draußen alleine Versorgen (nicht mal gefüttert haben sie sie noch später, hat dann ne Nachbarin gemacht) Die Kätzchen hatten außer mir keinen Menschenbezug. Wir sind dann irgendwann weggezogen und die arme Katze ist überfahren wurden....
    Hunde sind bei mir eher negativ abgespeichert. Der Hund vom Bürgermeister (Deutsche Dogge) hat mich mal von Kindergarten nach Hause gejagt und in unserer Straße hat einer seinen Rottweiler frei rumlaufen lassen auf der Straße. Das Vieh ist dann zähnefletschend auf jeden losgegangen welcher durch die Straße wollte. Ein Grund warum ich viele Umwege nach Hause brauchte...
    Nun ja inzwischen ist mein Hundetrauma kleiner (dank vieler netter Hunde) aber vorsichtig bin ich immer noch.

    Meine Katze ist inzwischen mit 17 Jahren eine Greisin und etwas bekloppt aber ein wundervolles Tier welche mit dem Alter extrem anhänglich geworden ist. Früher war sie auch ne halbe Kratzbürste XD Aber eigentlich kann man die Körpersprache von Katzen auch ganz gut lesen. Am besten immer auf die Ohren und auch auf den Schwanz achten. Habe gestern noch gelesen, dass man bestimmten Mustern und Farben der Katzen Charakteristika zuordnen kann. (laut britischen Forschen in einer Studie mit über 1000 Katzen.)

  24. #49
    Mitglied Avatar von Constanze
    Registriert seit
    08.2014
    Ort
    Bayreuth
    Beiträge
    1.697
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    2
    Ja einen Golden Retriever, meine ich. Der ist voll süß <3 Der freut sich wegen alles und jedem und will immer wieder Haru zum spielen auffordern, aber Haru will nicht. Die will ihre Ruhe haben bzw. pennen XD
    Geändert von Constanze (30.09.2019 um 14:05 Uhr)

    LOVE STAGE!!


    peppermint anime / als Komplettbox ab 16. September 2021 überall im Handel / bereits vorbestellbar für 54,90€ im AKIBA PASS SHOP

    Ich wünsche mir von ganzem Herzen
    - "Welcome to the Ballroom" von Tomo Takeuchi (Manga) -
    - "Aoharu x Machine Gun" von NAOE (Manga) -
    - Midara na Ao-chan wa Benkyou ga Dekinai" [Ao-chan Can't Study!] von Haruka Kanda (Manga)-
    - New Game! von Shoutarou Tokunou (Manga) -
    - Die LN & den Manga von "Ascendance of a Bookworm" (Hauptstory) von Miya Kazuki (Mangaka) & Suzuka/Yuu Shiina (Manga/LN) -

  25. #50
    Mitglied Avatar von AlicePhantomhive
    Registriert seit
    04.2013
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    5.639
    Mentioned
    20 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    wird gekauft ich liebe katzen

Seite 2 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher