User Tag List

Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 26 bis 34 von 34

Thema: Liebe auf den ersten Biss (Shinobu Amano)

  1. #26
    Mitglied Avatar von Dekaranger
    Registriert seit
    03.2016
    Ort
    Lincoln Park Santa Monica
    Beiträge
    17.622
    Mentioned
    71 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Stimme zu. Band 2 war aus meiner Sicht auch sehr gelungen. Hatte sich im Verlauf von Band 1 abgezeichnet, der wurde ja auch immer besser. Der Manga hat mittlerweile alles was ich mag, niedliche Chara durch die Bank die ich alle leiden kann, er ist witzig (geht fast alles auf Annas Kappe), die Damen haben das Kommando übernommen, kaum Rumgeheule, nachvollziehbarer Romance Part und auch die Geschichte ist mittlerweile sehr gefällig erzählt. An den Zeichnungen hatte ich ja schon beim ersten Band nix zu bekritteln. Da wir nun schon Halbzeit haben erwarte ich auch keine übermäßigen Längen. Einziger Kritikpunkt könnte die Vorhersehbarkeit der Ereignisse sein. Aber mich unterhält es dennoch.
    Tokusō Sentai Dekarenjā - Investigation Squadron Detective Ranger - S.W.A.T. Mode

  2. #27
    Mitglied Avatar von Tu951
    Registriert seit
    06.2017
    Beiträge
    2.372
    Mentioned
    18 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Zitat Zitat von Dekaranger Beitrag anzeigen
    kaum Rumgeheule, nachvollziehbarer Romance Part
    Bin dabei! Danke ihr beiden ^^
    <3 Sweet Home | Flawed Almighty| Villain with a Crush | It's Mine | School Bus Graveyard <3
    Last Twilight | Weak Hero Class 1 | Bad Buddy | King the Land | Cherry Magic


  3. #28
    Mitglied Avatar von Dekaranger
    Registriert seit
    03.2016
    Ort
    Lincoln Park Santa Monica
    Beiträge
    17.622
    Mentioned
    71 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Oh das ging jetzt aber fix. XD
    Na bin ich aber gespannt ob es dir auch zusagt. Kommt ja nicht alles in deinen Schrank. ^^
    Tokusō Sentai Dekarenjā - Investigation Squadron Detective Ranger - S.W.A.T. Mode

  4. #29
    Mitglied Avatar von Tu951
    Registriert seit
    06.2017
    Beiträge
    2.372
    Mentioned
    18 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Nein, nein!! Ich fand es toll! Nochmals danke für deinen Beitrag ^^

    Ich wusste vorher zwar schon, dass der Vampir-Part zum Glück nicht zu stark wie in anderen Vampir-Manga ausgeprägt ist, aber mir gefällt der Plot dazu auch noch sehr!
    Dass Kuro so schrecklich ungeschickt mit menschlichen Gefühlen umgehen kann, passt so herrlich gut XD Der junge Vampir ist so weltfremd und doch zum Gernhaben :3 Und dann noch die tolle Umsetzung mit der Katze! Verstehe jetzt, wieso ihr sie so mögt haha!

    Zuerst dachte ich, vielleicht ist Kanade wieder ein schüchternes naives Mädchen. Wenn Mädchen als besonders klein und kindlich bezeichnet werden (wie z.B. teilweise auch "Crush on you". Da wurde das schnell nervig. Am Anfang konnte ich noch drüber hinwegsehen, aber auf die Dauer ...) zählt normalerweise "Wie das Äußere so das Innere" in Shojo-Manga.
    Aber genau das ist der Knackpunkt: Ich liebe den Kontrast, wie sie äußerlich so anders ist als im Inneren! Ach, ich genieße ihre gehässigen Bemerkungen so am Rande der Sprechblasen XD Man merkt, wie selbstbewusst sie eigentlich ist :3 Oder zumindest selbstsicher, aber nicht gleich kaltherzig. Im Gegenteil: Sie kann auch verträumt wie andere Mädchen sein, aber bleibt trotzdem mit beiden Füßen auf dem Boden. Und ich dachte, sie wird während dem Manga ständig wiederholen, wie sehr sie ihr Aussehen nicht ausstehen kann. Aber das kam am Anfang nur einmal kurz vor, um dem Leser darüber zu informieren. Ansonsten war das nicht wirklich ein wichtiges Thema im Manga. Es hat sie sonst auch nicht gestört. So oder so sagt sie nie wirklich etwas bemängelndes über sich. Gut so! So wirkt sie gleich nochmal viel sympathischer! Und auch für meine Nerven XD So was brauche ich nach dem jahrelangen Rumgejammere der typischen Shojo-"Heldinnen".
    Kanade ist dazu noch sehr rücksichtsvoll und zeigt viel Verständnis für ihr Umfeld ^^


    Zum Beispiel als Kuro Kanade und Shi gestalkt hat und sie am Ende nicht so sauer wurde wie es normalerweise wäre


    Zu Shi:


    Wie schnell sich die Beziehung zwischen Kanade und Shi verändern konnte - im guten Sinne!! Shi ist so verdammt lustig geworden! Kanade weist ihn meistens kalt ab, nachdem sie mitbekommen hat, was für ein Angsthase er eigentlich ist und er, der so viel Angst vor Monstern hat, dass er schon nach seiner Mutter schreit XDDDD Aber trotzdem sind sie so eine Art Freunde. Wie gesagt, Kanade kümmert sich immer so gut um ihr Umfeld, da bleibt auch Shi nicht ausgelassen. Und wie er sich fürchtet, ihr einen Krankenbesuch zu machen XD Teilweise, weil er sich geniert und auch weil um Kanade immer so viele "übernatürlichen" Wesen sind. Ach, ich liebe die Dynamik zwischen den beiden.


    Dann geht Kanade auch noch so locker mit ihrer "Rivalin" (???) um XD Die hat sich als glücklicherweise nicht so nervig rausgestellt XD

    Der Erzählstil ist auch teilweise etwas, das von den üblichen Klischees ablenkt. Ich finde ihn echt erfrischend! Weil am Rande immer etwas kommentiert wird, fühlt es sich an, als könnte der Manga die Gedanken der Leser erraten und sie direkt aussprechen XD

    Was für ein herrlicher 1. und 2. Band! :3 Ich will mehr davon! Einer meiner liebsten Shojo-Manga!

    Hmm ... Soll ich "Last Game" mal anfangen?
    Geändert von Tu951 (12.06.2020 um 11:12 Uhr)
    <3 Sweet Home | Flawed Almighty| Villain with a Crush | It's Mine | School Bus Graveyard <3
    Last Twilight | Weak Hero Class 1 | Bad Buddy | King the Land | Cherry Magic


  5. #30
    Mitglied Avatar von Dekaranger
    Registriert seit
    03.2016
    Ort
    Lincoln Park Santa Monica
    Beiträge
    17.622
    Mentioned
    71 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Oh das klingt ja nach einem Volltreffer.
    Tatsächlich war ich nach Band 2 auch erst so hochzufrieden. Die Wandlung, die dort oben so beschreibst ist auch gut in einer der Randspalten illustriert. Und zwar die auf Seite 75, da sieht man ja, dass der Manga eigentlich eher klischeehaft ablaufen sollte. Aber dann kam es ganz anders, auch zur Überraschung der Mangaka. "Sitz" "Jawohl"
    Der Vampir-Part ist wirklich eher untergeordnet. Fand ich aber gut. Wird meist nur zur Betonung des Romance Part eingesetzt.
    Shi gefällt mir auch soweit. Die Rivalin ist aber mein Lieblingschara bisher. Einfach weil sie so witzig ist. Der Vergleich mit dem Brathähnchen war bisher das Highlight.
    Tokusō Sentai Dekarenjā - Investigation Squadron Detective Ranger - S.W.A.T. Mode

  6. #31
    Mitglied Avatar von Tu951
    Registriert seit
    06.2017
    Beiträge
    2.372
    Mentioned
    18 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Lol. Gib einfach zu, dass sie so stark an Hestia erinnert. Spaß XDDD

    Bei mir ist es Kanade. Lange keine so sympathische Shojo-Heldin getroffen :3 Auch wenn Shi und Kuro auch toll sind. Uh und die Katze? Finde es erstaunlich, wie sie den schwachen Vampir ständig Meister nennen kann XD
    <3 Sweet Home | Flawed Almighty| Villain with a Crush | It's Mine | School Bus Graveyard <3
    Last Twilight | Weak Hero Class 1 | Bad Buddy | King the Land | Cherry Magic


  7. #32
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    24.261
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    128
    Zitat Zitat von Tu951 Beitrag anzeigen
    So oder so sagt sie nie wirklich etwas bemängelndes über sich. Gut so! So wirkt sie gleich nochmal viel sympathischer! Und auch für meine Nerven XD So was brauche ich nach dem jahrelangen Rumgejammere der typischen Shojo-"Heldinnen".
    Ich glaube das liegt eher daran das du ja einige Zeit nur eher die typischen Romanzen gelesen hast bzw ja auch nur mehr die selben und fast solche kommen....aber das garkeine anderen kamen kann man ja nun auch nicht sagen. (Alles liest aber ja eh nicht jeder...) Und kommt ja dann eh je nach Story und Darstellung auch nicht immer gleich rüber, mal von abgesehen das manches nicht jeder gleich stark empfindet wie bei anderen Inhalten halt auch.

    Nja und so viele Jahre liest du ja glaube noch nicht, kommt dir wahrscheinlich nur so vor....

  8. #33
    Mitglied Avatar von Dekaranger
    Registriert seit
    03.2016
    Ort
    Lincoln Park Santa Monica
    Beiträge
    17.622
    Mentioned
    71 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Tu951 Beitrag anzeigen
    Lol. Gib einfach zu, dass sie so stark an Hestia erinnert. Spaß XDDD

    Bei mir ist es Kanade. Lange keine so sympathische Shojo-Heldin getroffen :3 Auch wenn Shi und Kuro auch toll sind. Uh und die Katze? Finde es erstaunlich, wie sie den schwachen Vampir ständig Meister nennen kann XD
    Also diese verschnöselte Aristokratin wäre mir als Vergleich zu Hestia nun wirklich nicht in den Sinn gekommen. XD
    Die hat auch Null Fürsorge wie Hestia sie doch hat. Nein die Zuneigung beruht nur auf ihre lustigen, aber auch sehr gemeinen, Kommentare. Ich konnte da einfach gut lachen. Aber eigentlich halte ich sie für eine furchtbare Person. XD XD

    Ja ich mag die auch alle. Man kann sich seinen Meister halt nicht aussuchen. Die Katze ist halt treu ergeben. Finde das niedlich von ihr. Mehr Mitleid mit wussy Vampiren bitte. *-*
    Tokusō Sentai Dekarenjā - Investigation Squadron Detective Ranger - S.W.A.T. Mode

  9. #34
    Mitglied Avatar von Tu951
    Registriert seit
    06.2017
    Beiträge
    2.372
    Mentioned
    18 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    5 Jahre reichen wohl für das Wort "jahrelang" aus und genau weil ich meistens die typischen Romance-Manga lese, sag ich ja, dass so eine Abwechslung guttut XD Ich hab auch mit keinem Wort erwähnt, dass keine anderen kommen!
    <3 Sweet Home | Flawed Almighty| Villain with a Crush | It's Mine | School Bus Graveyard <3
    Last Twilight | Weak Hero Class 1 | Bad Buddy | King the Land | Cherry Magic


Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher