Seite 116 von 116 ErsteErste ... 1666106107108109110111112113114115116
Ergebnis 2.876 bis 2.886 von 2886

Thema: Hansrudi Wäscher Fanclub - Tafelrunde

Moderator HRW-Forum & Sprechblase-Forum Avatar von Neander
    .
    Zitat Zitat von Ulf vom Rhein Beitrag anzeigen
    Bei den Einstellungungen zum Militär und besonders der Rolle der USA in der Welt (insbesondere zur Zeit mit dem Präsidenten Trump) gibt es eben unterschiedliche Meinungen.
    Richtig! Und genau deswegen ist es kein Fehler, sich auch mal persönlich vor Ort umfassend darüber zu informieren, was die deutschen und amerikanischen Militärs da in unseren deutschen Wäldern umweltmäßig so treiben, wenn einem durch Uli Narr die Gelegenheit dazu geboten wird.
    Geändert von Neander (22.08.2019 um 17:40 Uhr) Grund: Zitat von vorheriger Seite (S.115) eingebaut

Mitglied
    Lieber Neander, an dieser Stelle möchte ich einmal Dank sagen für das Einstellen der vielen Fotos vom Großtreffen.
    Es ist fast so, als wäre man selbst dabei gewesen.

Mitglied Avatar von Samide
    Eingebunden die für so manchen Leser hier sicherlich sehr interessante, geschichtsträchtige Tatsache, dass ohne notwendige Stationierungsplätze unserer amerikanischen Freunde wie in Grafenwöhr, die jüngere Vergangenheit am Rhein mit größtmöglicher Wahrscheinlichkeit für so manchen Ulf eine weniger erfreuliche gewesen wäre. Und was der gleichzeitig ins Spiel gebrachte Trump damit zu tun habe soll, erschließt sich wohl auch nur einem ganz bestimmten Personenkreis.

.
    Zitat Zitat von arno Beitrag anzeigen
    Lieber Neander, an dieser Stelle möchte ich einmal Dank sagen für das Einstellen der vielen Fotos vom Großtreffen.
    Danke für Deine lieben Zeilen. Ich habe vor, mit diesem "bebilderten Foren-Fortsetzungsroman" einen "aufklärenden Kontrast" zu den nicht untertexteten, unchronologisch abgebildeten Bildern auf der HRW-Club-Homepage zu schaffen und diese dann mit dem Weiden-Forenthread verlinken zu lasen. Leider kann ich mich aus Zeitgründen nur sporadisch darum kümmern. Die "angenehmeren" Ausflüge nach Waldsassendorf zur weltberühmten Klosterbibliothek und der Abteikirche, sowie nach Tschechien die Altstädte von Cheb (vormals Eger) und Marienbad und dem historischen Felsenkeller der Chodovarbrauerei kommen erst noch. Die vielen von meinem Clubkollegen Hans Simon - herzlichsten Dank - dazu freundlicherweise zur Verfügung gestellten Fotos möchte ich bei nächster Gelegenheit noch im Clubthema einstellen. Fortsetzung folgt!

Zitat Zitat von arno Beitrag anzeigen
    Es ist fast so, als wäre man selbst dabei gewesen.
    Die Detonations- und Kettenfahrzeuggeräusche, das Mündungsfeuer und den Angstschweiß musst Du Dir jedoch schon selbst vorstellen.

Zitat Zitat von Neander Beitrag anzeigen
    .

BEI ALLEN ... ! Allmächtiger, bitte lass' uns wieder gesund und munter in Ampfing landen !!!..........© Foto: Neanderpress
    .
    Zur Beruhigung: Hurra, wir leben noch! Dank HRW-Reisegruppenleiter Uli sind alle im großen Ganzen unversehrt zu Hause angekommen.

Zitat Zitat von Samide Beitrag anzeigen
    Eingebunden die für so manchen Leser hier sicherlich sehr interessante, geschichtsträchtige Tatsache, dass ohne notwendige Stationierungsplätze unserer amerikanischen Freunde wie in Grafenwöhr, die jüngere Vergangenheit ... eine weniger erfreuliche gewesen wäre...

Wie schon erwähnt, der Großteil der interessierten HRW-Fans setzt sich auf Uli Narrs kulturell bunt gemixten Sommertreffen auch gerne schon mal mit etwas "unbequemeren Themen" auseinander, sei es mit einer Fahrt im HRW-Fanclub-Bus durch den US-Truppenübungsplatz Grafenwöhr oder zur Aufarbeitung der Vergangenheit zu einer Besichtigung der KZ-Gedenkstätte Flossenbürg. Uli Narrs Angebot im Rahmen seiner jährlichen Sommerfeste findet große Zustimmung, sonst würden nicht jedes Jahr rund 70 bis 80 Leute aus ganz Deutschland sowie Österreich und der Schweiz den Weg zu Uli nach Weiden in der Oberpfalz finden.
    Geändert von Neander (29.08.2019 um 01:05 Uhr) Grund: Ergänzung

.
    Erster Ausblick auf das November-Highlight des HRW-Fanclubs:

HRW-Fanclub-Magazin Nr. 48

© Abbildungen Tibor und Comic-Charaktere: Hansrudi Wäscher / becker-illustrators

Inhaltsteilverzeichnis aus der Anzeige in Perry Rhodan Band 3037 (ET: 01.11.2019)
    .

Mitglied

Sigurd Großband Nr. 35

Eine Frage an die Spezialisten: Da ich nicht bereit bin, teueres Geld für ein Originalheft zu bezahlen:
    Welches Heft der Hethke-Nachdrucke entspricht dem Lehningheft Sigurd Nr. 35 "Blendwerk der Hölle" ?

.
    Lehning-Großband Sigurd Nr. 35 "Blendwerk der Hölle" entspricht dem gleichnamigen Hethke-Großband-Nachdruck Nr. 73.

Mitglied

.
    Gern geschehen. Da Deine Frage beantwortet ist, schiebe ich die Beiträge in die "Schwafelrunde".

Zitat Zitat von DER LETZTE APACHE Beitrag anzeigen

1954

Über dem MM-Sonderheft und Fix und Foxi:

Neu! HERZ-BUCH Roman in Bildern 50 PF

Diese Lehning Werbung in Herzform war für mich auch neu.
    Ich bin nach wie vor ein fleißiger Mitleser in diesem Forum. Leider sind solche Beiträge zur Seltenheit geworden. Schade ist auch, dass die tollen nostalgischen Fotos in den alten Beiträgen nicht mehr sichtbar sind.

.

Die große Überraschung aus dem Ingraban Ewald Verlag!

© Ulf: Hansrudi Wäscher / becker-illustrators.......Vorläufiges Titelbild (Probecover)

© Ulf: Hansrudi Wäscher / becker-illustrators.......Vorläufiges Titelbild (Probecover)

Drei Probeseiten des argentinischen Zeichnerstudios

© Ulf und Charaktere: Hansrudi Wäscher/becker-illustrators....(Probeseite)

© Sigurd und Charaktere: Hansrudi Wäscher/becker-illustrators.(Testseiten)

Jetzt beim Ingraban Ewald Verlag vorbestellen:

Aktuelle Bestell- und Verlagsadresse:
    http://www.ingraban-ewald-verlag.com

Bestelladresse und Ansprechpartner für die Publikationen des Ingraban Ewald Verlags:
    Dieter Kirchschlager, Kirschäckerstraße 4 a, 96120 Bischberg, Telefon: 0 95 49 / 84 07
    E-Mail: [email protected] - IEV-HP: . http://www.ingraban-ewald-verlag.com
    Geändert von Neander (14.09.2019 um 20:15 Uhr) Grund: Hinweis auf die Probecover und Testseiten!

Seite 116 von 116 ErsteErste ... 1666106107108109110111112113114115116

Stichworte