User Tag List

Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 26 bis 32 von 32
  1. #26
    Mitglied Avatar von Ryomou
    Registriert seit
    12.2015
    Beiträge
    788
    Mentioned
    22 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wie auch der Vorgänger landet diese Reihe in meinem Regal
    Schaut doch bei meinem Verkaufsthread vorbei!
    -----------------------------------------------------------------

    Asa Mitaka l War Devil from Chainsaw Man
    [Original: https://twitter.com/tabakko/status/1...QmduxyfoqAAAA]
    Mangawünsche: Sangatsu no Lion l Chihayafuru
    l Kuroko no Basket l Welcome to the Ballroom l Mawaru Penguindrum l Song of the long March



  2. #27
    Moderator Mangaforen Avatar von Shima
    Registriert seit
    07.2015
    Ort
    Thüringen/Hessen
    Beiträge
    8.164
    Mentioned
    190 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Band 1:

    da waren sie wieder, die jugendlichen Probleme...Unsicherheit, Verschlossenheit und gleichzeitig überschäumende Gefühle ^^ der Band war so toll, auch wenn klar wird das die Beiden noch einiges klären müssen um irgendwann gemeinsam in den Sonnenuntergang reiten zu können.
    Hara ist ja zwischen der Energie der Beiden dermaßen gefangen das er sogar einen Rückblick in seine Vergangenheit zulässt und gleichzeitig immer in Versuchung gerät mit Rihito ein Stück seiner Jugend zurückzuholen. Ich hoffe ja das wir seine Geschichte hier auch zu lesen bekommen werden (auf kurz oder lang) weil ich den hoffnungslosen Typen irgendwie mag. Band 2 kann kommen & wie immer schicke Aufmachung MC - ihr seid die Besten ^^

    wünscht sich die Light Novel - Reihe: Haikyu!! Shosetsu Ban!!

  3. #28
    Mitglied Avatar von Ryomou
    Registriert seit
    12.2015
    Beiträge
    788
    Mentioned
    22 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Es gibt wohl einen Nachfolgeband, aber dieser hat laut aniSearch nur 2 Kapitel, ob sich das als Band lohnt, ist bestimmt ungewiss.
    Schaut doch bei meinem Verkaufsthread vorbei!
    -----------------------------------------------------------------

    Asa Mitaka l War Devil from Chainsaw Man
    [Original: https://twitter.com/tabakko/status/1...QmduxyfoqAAAA]
    Mangawünsche: Sangatsu no Lion l Chihayafuru
    l Kuroko no Basket l Welcome to the Ballroom l Mawaru Penguindrum l Song of the long March



  4. #29
    Moderator Mangaforen Avatar von Shima
    Registriert seit
    07.2015
    Ort
    Thüringen/Hessen
    Beiträge
    8.164
    Mentioned
    190 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Diese Reihe hat ja insgesamt 2 Bände (siehe Startpost), den zweiten gibt es seid diesen Monat auch bei Manga Cult (liegt aber noch ungelesen bei mir rum, das Beste kommt zum Schluß ^^).
    Und das ist nicht das Ende, es gibt noch weitere Bände ("O.B.") und relativ frisch ("blanc") und die zusätzliche Band um den Lehrer ("Sora to Hara").
    Ist ein bisschen verwirrend weil die immer in sich abgeschlossen sind und andere Titel tragen.
    wünscht sich die Light Novel - Reihe: Haikyu!! Shosetsu Ban!!

  5. #30
    Mitglied Avatar von Ryomou
    Registriert seit
    12.2015
    Beiträge
    788
    Mentioned
    22 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ja, aber ein Release bei MC wäre wirklich schön
    Schaut doch bei meinem Verkaufsthread vorbei!
    -----------------------------------------------------------------

    Asa Mitaka l War Devil from Chainsaw Man
    [Original: https://twitter.com/tabakko/status/1...QmduxyfoqAAAA]
    Mangawünsche: Sangatsu no Lion l Chihayafuru
    l Kuroko no Basket l Welcome to the Ballroom l Mawaru Penguindrum l Song of the long March



  6. #31
    Moderator Mangaforen Avatar von Shima
    Registriert seit
    07.2015
    Ort
    Thüringen/Hessen
    Beiträge
    8.164
    Mentioned
    190 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Definitiv

    Edit: Jetzt hab ich ihn doch schon gelesen, Selbstbeherrschung ist nicht meine Stärke

    Band 2

    Hach, war der Band wieder schön, die Beiden haben trotz Widerstände den Himmel voller Geigen und kommen sich nach und nach auch deutlich körperlich näher. Zwar wissen beide das sie mit Rihitos Studium in Kyoto deutlich räumlich getrennt sind aber sie versichern sich mehrfach ihrer Zuneigung und Hikaru kann sein Glück kaum fassen als er sich plötzlich Rihitos Mutter vorstellen darf und diese das Ganze liebevoll aufnimmt.
    Hara darf sich wieder seinen Tagtträumen hingeben (wer hätte gedacht das Spiegelei essen so anregend sein kann) muss aber endgültig in der Realität akzeptieren das er nie eine Chance bei Rihito hatte.
    Ich wiederhole mich aber MC hat der Serie einfach eine schöne Aufmachung spendiert übrigens finde ich die drei Buchrücken nebeneinanderstehend auch total knuffig, Rihito guckt zu Hikaru, in der Mitte ist Hara, und Hikaru guckt zu Rihito.

    Geändert von Shima (01.04.2020 um 20:46 Uhr)
    wünscht sich die Light Novel - Reihe: Haikyu!! Shosetsu Ban!!

  7. #32
    Moderator Mangaforen Avatar von Alacrity
    Registriert seit
    09.2016
    Ort
    ca. Braunschweig
    Beiträge
    3.592
    Mentioned
    149 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    15
    Band 2:

    Der war auch ein gelungener Abschluss. Zum Ende ein wenig Zukunftspanung ist immer schön - auch wenn ich es dann doch etwas übereilt finde, über's Heiraten nachzudenken, wenn man gerade mit der Schule fertig ist. Na ja, das macht halt jeder anders.
    Durch den Schulabschluss verschwindet auch Hara von der Bildfläche - ich shippe ihn mit random teacher #1 vom Ende der vierten Kurzgeschichte~.

    Ansonsten gewohnt gute Abläufe - trotzdem hat die Reihe mich insgesamt nicht so abgeholt, wie ich es mir erhofft hatte. Das liegt wahrscheinlich daran, dass sie als so besonders dargestellt wurde und während ich das in Teilen nachvollziehen kann, (Zeichenstil, Heiratsplanung) war ein Großteil der Reihe Zeugs, was in vielen anderen BLs auch dauernd vorkommt. Durch das Reise- und Musikthema würde ich ihn auf eine Stufe mit "Der Klang meines Herzens" stellen, aber emotional hat er mich nicht wirklich berührt und die Momente, in denen er versucht hat, intellektuell und poetisch zu wirken, kamen für mich absurd und/oder platitüdenhaft rüber. (Den Vergleich mit Liebe und Sprudelwasser kann ich immer noch nicht ernstnehmen)


    Auch wenn sich das etwas enttäuscht anhört, ist es immer noch ein guter Manga, der nur meine Erwartungen nicht ganz erfüllt hat. (Und dass ich 42.9% mehr dafür bezahlt habe als bsp. bei TP ist dabei sicher ein Faktor) Ich gebe eine knappe 8/10 mit Tendenz zur 7, bin aber natürlich an weiteren Werken der Mangaka interessiert.
    The content of the story places scars and trauma at the forefront, and as I worked on it, I could tell that it would make a lot of people
    uncomfortable. While playing, did you ever feel disgusted, or avert your eyes? No matter how you felt about the game, you were right to
    feel that way. No wrong answers here.
    Fuchii Kabura - Slow Damage Liner Notes

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •