User Tag List

Seite 15 von 21 ErsteErste ... 56789101112131415161718192021 LetzteLetzte
Ergebnis 351 bis 375 von 516

Thema: *something something* Grundsatzdiskussion *something something*

  1. #351
    Moderator Epsilon Forum Avatar von Mark O. Fischer
    Registriert seit
    06.2001
    Ort
    D-25785 Nordhastedt
    Beiträge
    3.586
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Froschgrün Beitrag anzeigen
    Wie wäre denn das Alter deiner Kernzielgruppe im Zeitschriftenhandel? Von 9 bis 99 funktioniert nämlich nicht.
    10 bis 80

    Zitat Zitat von Froschgrün Beitrag anzeigen
    Welche alten Serien sollen das sein?
    Asterix, Lucky Luke, Tim und Struppi

    Zitat Zitat von robert 3000 Beitrag anzeigen
    warum macht Ehapa kein Magazin mit Asterix, Lucky Luke, Disney?
    Warum sollten sie? Asterix ist schon zu MV COMIX Zeiten über das Magazin hinaus gewachsen, Lucky Luke lief schon bei Koralle besser als ZACK und Disney ist so umfangreich, dass sie daraus schon mehrere Produkte machen müssen. Zudem sind das die drei Marken, die in den Drehständern dauerhaft präsent sind. Für ein Magazin wären solche bekannten Zugpferde natürlich gut, aber was hätte Asterix von einem Vorabdruck in einem Magazin? Das wird es wahrscheinlich auch rechtlich schwierig machen, Lizenzen für die Bewerbung anderer Serien in einem Magazin zu bekommen.
    Alle Angaben ohne Gewähr

    www.epsilongrafix.de

    "Große Denker diskutieren Ideen, mittelmäßige Denker diskutieren Ereignisse, Kleingeister diskutieren über andere Menschen." (Eleanor Roosevelt)

    "Ein Mann lebt entweder das Leben, das für ihn bestimmt ist. Er setzt sich mit aller Kraft dafür ein, oder er… er dreht ihm den Rücken zu und fängt an zu verdorren." (Dr. Phillip Boyce)

  2. #352
    Mitglied Avatar von Grünling
    Registriert seit
    02.2008
    Ort
    Planet Erde
    Beiträge
    1.160
    Mentioned
    10 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Mark O. Fischer Beitrag anzeigen
    10 bis 80
    Dachte ich mir schon dass da so eine Antwort kommt. Aber egal.

    Hier der Link zur französischen Trick-Produktionsfirma 2minutes
    >>> http://2minutes.fr/productions/
    Da sind einige FB-Comic-Serien dabei. Wieso sollten die Kinder das lesen,
    wenn sie's als Trickfilm anschauen können?

  3. #353
    Moderator Carlsen Manga
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    12.725
    Mentioned
    120 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wann kommt denn jetzt endlich die erste Ausgabe des Magazins? Die hiesigen Kioske und Bahnhöfe warten dringend auf neue Hefte, sie wissen gar nicht, wohin mit dem Platz...

  4. #354
    Moderator Epsilon Forum Avatar von Mark O. Fischer
    Registriert seit
    06.2001
    Ort
    D-25785 Nordhastedt
    Beiträge
    3.586
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Froschgrün Beitrag anzeigen
    Da sind einige FB-Comic-Serien dabei. Wieso sollten die Kinder das lesen,
    wenn sie's als Trickfilm anschauen können?
    Die Frage stellt ja nun alles auf den Kopf und das Lesen an sich in Frage. Superhelden und Manga sind doch nur dank der multimedialen Auswertung erfolgreicher als FB-Comics und auch Yakari ist dank der TV-Serie ein Bestseller.
    Alle Angaben ohne Gewähr

    www.epsilongrafix.de

    "Große Denker diskutieren Ideen, mittelmäßige Denker diskutieren Ereignisse, Kleingeister diskutieren über andere Menschen." (Eleanor Roosevelt)

    "Ein Mann lebt entweder das Leben, das für ihn bestimmt ist. Er setzt sich mit aller Kraft dafür ein, oder er… er dreht ihm den Rücken zu und fängt an zu verdorren." (Dr. Phillip Boyce)

  5. #355
    Mitglied Avatar von -Hardy-
    Registriert seit
    08.2017
    Beiträge
    420
    Mentioned
    23 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    DieserThread ist beste Comic Unterhaltung.
    Das ist nicht böse gemeint. Die bunten,
    manchmal sind sie auch schwarz/weiß,
    Bilder gefallen mir auch sehr gut. Mein
    Lieblingsheld ist der stets nachdenklich
    dreinblickende Frosch.


    Als ich seinerzeit einen Nick Großband im
    Glaskasten eines Kiosks sah, habe ich solange
    gequengelt, bis er mir gekauft wurde. Das
    Cover hatte in mir einen zügellosen 'muss
    ich haben' Reiz ausgelöst. Anderen Jungs
    erging es wohl ähnlich.
    Bei mir in den Regalen stehen nur Comics,
    die ich früher einmal verschlungen habe.
    Das junge Gemüse um mich herum winkt
    meist ab, wenn ich mit einer doppelten
    Comic Ausgabe angedackelt komme und
    widmet sich lieber den modernen Medien.


    Bunte Sprechblasenhefte zu verschenken
    ist also auch keine Lösung.
    Geändert von -Hardy- (14.08.2019 um 18:32 Uhr)

  6. #356
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2008
    Beiträge
    2.491
    Mentioned
    11 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ach ja , dann kann ja auch der GCT eingestampft werden !

    Oder bringt der doch irgendwie etwas ??

  7. #357
    Mitglied Avatar von Grünling
    Registriert seit
    02.2008
    Ort
    Planet Erde
    Beiträge
    1.160
    Mentioned
    10 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Mark O. Fischer Beitrag anzeigen
    Die Frage stellt ja nun alles auf den Kopf und das Lesen an sich in Frage.
    Tut es nicht. Es stellt das Lesen von FB- Serien in Frage weil eben als Trickfilme vorhanden.
    Können sich die Kids stundenlang auf dem Smartphone anschauen. Werden sie als hefte nicht kaufen.
    Was die Kids heute gerne lesen hab ich hier ja schon ausreichend dokumentiert.

    Egal. Mein Fazit – ein Heft wie du es erträumst wäre heute ein Verkaufsflop.

  8. #358
    Mitglied Avatar von Huckybear
    Registriert seit
    02.2001
    Ort
    Höhle Plomb du Chanta
    Beiträge
    10.779
    Mentioned
    27 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Es geht bei Kids oder Jugendlichen aber nicht um besser oder aufwändiger und damit zeitintensiver oder in Farbe von einem Künstler als Autorencomic gezeichnet .
    Diese Parameter sind irrelevant
    Ein Bild wird nicht übertrieben stundenlang aufmerksam sinnbildlich betrachtet um damit eine Stimmung zu transportieren und die filligranen Hintergründe dabei noch gewürdigt.
    Der Lese und Sehfluss bzw. die Geschwindigkeit ist heute durch die mediale Dauerkonkurrenz inzwischen viel höher und orientiert sich an laufenden vordergründigen Bildern aus Trickfilm, Anime oder Videospiel wo entweder ein Gefühl oder eine Action transportiert wird.
    Denken und ticken und sich formal zweidimensional nur in passiven Bildern und Eindimensional in Handlung zufrieden zu geben mit den Comics von vor 40 oder 30 Jahren bsw...Yalek , so ticken die Kinder und Jugendlichen heute gar nicht.

    Es geht um Themen, wie allerneuste Technik, wo oft Gefühle, Liebe, Interaktion mit anderen und deren Probleme plus Identifikation wieder neu aufbereitet und verbunden werden.

    Teilweise geht es um Inhalte die gerade Erwachsene als für sich zu dürftig , langweilig , nicht klassisch erzählt und umgesetzt und uninteressant für sie und Ihren Geschmack einstufen , teilweise um Inhalte die gerade F-B kaum, gar nicht und schon gar nicht in dieser Form erzählen und darstellen.leichte
    Scham, Peinlichkeiten,Intimes, Romantik, Mobbing,Soziales leben an de Schule, Missgeschicke, ein wenig Supernaturalelemente ohne Klamotten ala Marvel,DC,Entdecken und thematisieren von Sexualität, ungewöhnliche Spiele mit neuster Technik usw...
    Gerade ältere F-B können das überhaupt nicht leisten .
    Dadurch wird ein Teil der Leserschaft gar nicht erreicht . Ein anderer Teil spricht die weibliche Leserschaft null an.
    Evtl. Könnte man mit Yakari usw. ja die kleineren vor Ort nach Bussi Bär erreichen , aber da drüber niemals .
    Maximal ein deutsches kleinauflagiges Spiroumagazin würde ich eine Chance geben.
    Geändert von Huckybear (14.08.2019 um 20:24 Uhr)
    Ein
    Herz
    für Hardcover

  9. #359
    Mitglied Avatar von amicus
    Registriert seit
    01.2018
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    2.714
    Mentioned
    42 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Froschgrün Beitrag anzeigen
    Tut es nicht. Es stellt das Lesen von FB- Serien in Frage weil eben als Trickfilme vorhanden.
    Können sich die Kids stundenlang auf dem Smartphone anschauen. Werden sie als hefte nicht kaufen.
    Was die Kids heute gerne lesen hab ich hier ja schon ausreichend dokumentiert.

    Egal. Mein Fazit – ein Heft wie du es erträumst wäre heute ein Verkaufsflop.
    Nun ich kenne Kids, die aber lieber Asterix, Tim und Struppi oder Lucky Luke in die Hand nehmen und in aller Ruhe mit viel Spaß lesen. Meine eigenen haben im entsprechenden Alter auch die Zeichentrickfilme abgelehnt. Ich denke, deine Aussage lässt sich nicht generalisieren.
    Allen menschlichen Einrichtungen sind unvollkommen - am meisten staatliche.

    Otto von Bismarck

  10. #360
    Mitglied Avatar von amicus
    Registriert seit
    01.2018
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    2.714
    Mentioned
    42 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von fulbecomics Beitrag anzeigen
    Ach ja , dann kann ja auch der GCT eingestampft werden !

    Oder bringt der doch irgendwie etwas ??
    Letzteres.
    Allen menschlichen Einrichtungen sind unvollkommen - am meisten staatliche.

    Otto von Bismarck

  11. #361
    Mitglied Avatar von Grünling
    Registriert seit
    02.2008
    Ort
    Planet Erde
    Beiträge
    1.160
    Mentioned
    10 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von amicus Beitrag anzeigen
    Nun ich kenne Kids, die aber lieber Asterix, Tim und Struppi oder Lucky Luke in die Hand nehmen und in aller Ruhe mit viel Spaß lesen. Meine eigenen haben im entsprechenden Alter auch die Zeichentrickfilme abgelehnt. Ich denke, deine Aussage lässt sich nicht generalisieren.
    Also Kinder die Zeichentrickfilme ablehnen sind eher die ganz große Ausnahme.

  12. #362
    Mitglied Avatar von amicus
    Registriert seit
    01.2018
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    2.714
    Mentioned
    42 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Sicher. Das bedeutet aber nicht automatisch den Verzicht auf den Comic oder das Buch.
    Allen menschlichen Einrichtungen sind unvollkommen - am meisten staatliche.

    Otto von Bismarck

  13. #363
    Premium-Benutzer Avatar von HerrHase
    Registriert seit
    08.2003
    Beiträge
    3.603
    Mentioned
    86 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Zitat Zitat von Huckybear Beitrag anzeigen
    Maximal ein deutsches kleinauflagiges Spiroumagazin würde ich eine Chance geben.
    Dieser Satz ist eigentlich mMn schon die Antwort auf die Frage, wie man so ein Magazin aufziehen müsste bzw. welche Comics da rein müssten. Spirou+Fantasio, Der kleine Spirou, Marsupilami, dazu noch Lucky Luke und die Schlümpfe, am besten auch noch Yakari - also Serien, die wirklich (fast) jedes Kind kennt, auch aus dem Fernsehen und/oder Kino. Dazu moderne One-Pager wie Dad und Tamara oder auch Les Sisters, Mes Cop's und ähnliche Serien von Bamboo, mit denen man dann auch noch gezielt die Mädchen ansprechen würde. Darin geht's übrigens auch um die Themen, die Huckybear anspricht.

  14. #364
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2000
    Ort
    Ohne Worte
    Beiträge
    12.280
    Mentioned
    10 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    "Les Sisters" ist doch eine der modernen französischen Comicserien, mit denen Tokyopop in Deutschland keinen Erfolg hatte.

  15. #365
    Premium-Benutzer Avatar von dino1
    Registriert seit
    07.2006
    Beiträge
    9.660
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Eigentlich hatte ich schon hundert mal geschworen nichts mehr hier zu posten, aber die Magazin Idee ist sowas von altbacken.
    In einer Welt wo alle ‚bingewatchen‘ wartet wohl keiner mehr auf eine wöchentliche Fortsetzung.
    Dazu, es gibt alle guten Serien schon in zig Auflagen, nee, das wird nüscht.

    Was klappen könnte ist auf den Heftchenmark aufzuspringen, also populäre Sachen wie z.B. Ninjago mit ein paar Seiten zu versehen und versuchen dadurch zu triggern.

  16. #366
    Mitglied Avatar von amicus
    Registriert seit
    01.2018
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    2.714
    Mentioned
    42 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Bei so einen fantastischen Albenangebot, wie wir es aktuell haben, glaube ich auch nicht daran, das ein Magazin große Chancen hätte. Wir schreiben eben das Jahr 2019 und die 70ziger, so schön sie auch waren, sind definitiv vorbei.
    Allen menschlichen Einrichtungen sind unvollkommen - am meisten staatliche.

    Otto von Bismarck

  17. #367
    Moderator Epsilon Forum Avatar von Mark O. Fischer
    Registriert seit
    06.2001
    Ort
    D-25785 Nordhastedt
    Beiträge
    3.586
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Hate Beitrag anzeigen
    "Les Sisters" ist doch eine der modernen französischen Comicserien, mit denen Tokyopop in Deutschland keinen Erfolg hatte.
    Die Verkleinerung ist unlesbar.
    Alle Angaben ohne Gewähr

    www.epsilongrafix.de

    "Große Denker diskutieren Ideen, mittelmäßige Denker diskutieren Ereignisse, Kleingeister diskutieren über andere Menschen." (Eleanor Roosevelt)

    "Ein Mann lebt entweder das Leben, das für ihn bestimmt ist. Er setzt sich mit aller Kraft dafür ein, oder er… er dreht ihm den Rücken zu und fängt an zu verdorren." (Dr. Phillip Boyce)

  18. #368
    Mitglied Avatar von Huckybear
    Registriert seit
    02.2001
    Ort
    Höhle Plomb du Chanta
    Beiträge
    10.779
    Mentioned
    27 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von HerrHase Beitrag anzeigen
    Dieser Satz ist eigentlich mMn schon die Antwort auf die Frage, wie man so ein Magazin aufziehen müsste bzw. welche Comics da rein müssten. Spirou+Fantasio, Der kleine Spirou, Marsupilami, dazu noch Lucky Luke und die Schlümpfe, am besten auch noch Yakari - also Serien, die wirklich (fast) jedes Kind kennt, auch aus dem Fernsehen und/oder Kino. Dazu moderne One-Pager wie Dad und Tamara oder auch Les Sisters, Mes Cop's und ähnliche Serien von Bamboo, mit denen man dann auch noch gezielt die Mädchen ansprechen würde. Darin geht's übrigens auch um die Themen, die Huckybear anspricht.
    Ja, solche Serien plus so ein wenig die Dupuis,Bamboo und Glenat Serien dazu die Dani Book und verwandt Italo Cartoony Popcom Schiene wie Monster Allergy,Scorceline,Brindille,Percy Jackson;Kalimbo, dazu die Richtung FRNK, Crissis Tagebücher, Tizombie , Hilda,Endzeit (Olivia Vieweg) evtl. noch die Richtung Gung Ho,Ork Saga, Allein, Harmony,Bran/Macha/Sarah, Asilisk , Eislicht, Nenetl (Pyramond) , KidZ ,Solo, Radius, Green Class, Kong Crew, Message, Myre wenn man darüberhinaus eine etwas ältere Zielgruppe anvisiert was es aber wieder gleich viel schwieriger für eine Homogenität macht.


    Trotzdem würde ich so ein Heft nicht mit meinem eigenen Geld starten, sondern höchstens mit dem Geld von einem ganz reichen willigen Konzern oder Mäzen und auch auch dann nicht am Kiosk
    Dann schon eher ein deutsches Shonen Jump Magazin mit den besten Storys exclusiv vereladsübergreifend mit den neusten Chaptern aller Topserien als totaler Monopolist
    Geändert von Huckybear (14.08.2019 um 21:55 Uhr)
    Ein
    Herz
    für Hardcover

  19. #369
    Moderator Carlsen Manga
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    12.725
    Mentioned
    120 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    „Deutsches SHONEN JUMP“ war ja BANZAI!, das würde heute so wohl nicht mehr funktionieren. Theoretisch bestenfalls noch als e-Magazin für quasi umsonst, siehe die englischsprachige App JUMP+.

  20. #370
    Mitglied Avatar von Mervyn
    Registriert seit
    09.2003
    Ort
    Frankfurt
    Beiträge
    4.062
    Mentioned
    32 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    12
    Zitat Zitat von Mark O. Fischer Beitrag anzeigen

    Unabhängig von der Serienliste poste ich mal ein paar Namen von Zeichnern aus dem alten ZACK, von denen es noch unveröffentlichtes Material gibt:
    Malik, Cardona, Micheluzzi, Ryssack, Denayer, Tibet, Hulet, Reding, Aidans, Paape, Graton, Vance, de la Fuente, Cavazzano. Das wäre sicher kein Einheitsbrei.
    Na, dann würde ich noch 10 Jahre warten, bis der ein oder andere hier in Rente ist.
    Und dann wird "Zack Senior" bestimmt ein Renner.
    Zumindest wenn du in die Lesezirkel der Altenheime kommst
    Geändert von Mervyn (14.08.2019 um 23:34 Uhr)

  21. #371
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2009
    Beiträge
    13.317
    Mentioned
    138 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Mark O. Fischer Beitrag anzeigen
    Die Verkleinerung ist unlesbar.
    Und doch noch eine 100% Zustimmung.

  22. #372
    Klugscheissender SysOp Avatar von Clint Barton
    Registriert seit
    12.2000
    Ort
    Gallifrey
    Beiträge
    18.822
    Mentioned
    16 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Mark O. Fischer Beitrag anzeigen
    Die Verkleinerung ist unlesbar.
    Um einen bekannten Philosophen zu zitieren: "So ein Stuss!"

    Und "Les Sisters" war immerhin so erfolgreich, dass sie den Spin-off gebracht haben. Dass Popcom insgesamt eine Totgeburt ist, hilft dabei natürlich nur bedingt und "dank" der aktuellen TP-Situation wird Finix sicherlich bald ein "paar" neue Baustellen haben.
    Meine SAMMLUNGEN: [ Comics || Bücher || Filme/Serien || Musik || Video Games ]
    || [ comicbookdb.com ] ||
    Meine ebay-Angebote || [ comicshop.de ] ||

  23. #373
    Mitglied Avatar von PhoneBone
    Registriert seit
    10.2005
    Ort
    Bergstraße
    Beiträge
    5.558
    Mentioned
    84 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Mit Asterix, Lucky Luke und Tim und Struppi holt man doch heute keine Kinder hinter'm Ofenrohr mehr vor. Ninjago, Pokémon, Wickie, Biene Maja, drei ??? Kids und das ganze andere Zeugs, von dem ich keine Ahnung habe, sind doch am Kiosk angesagt, wenn auch nur wegen dem Plastikschrott.

    Ich habe schon unzählige Male den Kindern in meiner Familie Tim, Lucky Luke und Asterix geschenkt. Bin mir sicher die wurden nicht mal gelesen.

  24. #374
    Moderator Epsilon Forum Avatar von Mark O. Fischer
    Registriert seit
    06.2001
    Ort
    D-25785 Nordhastedt
    Beiträge
    3.586
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wir sind doch alle Kinder, egal in welchem Alter.
    Alle Angaben ohne Gewähr

    www.epsilongrafix.de

    "Große Denker diskutieren Ideen, mittelmäßige Denker diskutieren Ereignisse, Kleingeister diskutieren über andere Menschen." (Eleanor Roosevelt)

    "Ein Mann lebt entweder das Leben, das für ihn bestimmt ist. Er setzt sich mit aller Kraft dafür ein, oder er… er dreht ihm den Rücken zu und fängt an zu verdorren." (Dr. Phillip Boyce)

  25. #375
    Papiertiger Avatar von OK Boomer
    Registriert seit
    10.2013
    Beiträge
    6.875
    Mentioned
    106 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Keine Ahnung von Wickie und Biene Maja? Ungewöhnlich. Ich kann Jahrzehnte später noch die Namen aller Wikinger und so einiger Wiesenbewohner aufzählen. Wickie habe ich neulich sogar im Stream nochmal von vorne begonnen.

Seite 15 von 21 ErsteErste ... 56789101112131415161718192021 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher