User Tag List

Seite 7 von 10 ErsteErste 12345678910 LetzteLetzte
Ergebnis 151 bis 175 von 242
  1. #151
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    01.2019
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    22
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Für mich wird es dann nur Lust auf ein Date? und eventuell Green Garden. Bin sehr zufrieden.

  2. #152
    Premium-Moderator & Nörgelexperte Avatar von Bartomb
    Registriert seit
    11.2014
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    5.031
    Mentioned
    144 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Sieht nach Nullrunde aus. Mensch, Altra, und ich hatte Hoffnung... Unsere Beziehung kühlt doch etwas ab. Aber so ist das inzwischen bei den deutschen Programmen und mir, wir werden seit einiger Zeit keine besten Freunde mehr. Ändert sich hoffentlich mal wieder.
    Wenigstens eine Sache können alle unsere Verlage: Durch die Bank weg ziemlich uninteressante Titel lizenzieren.

    Großformat, Hardcover, Neuauflagen, Klassiker und Extrakram nicht zum Standard machen - in Maßen ist vertretbar!

    Mangaadaption einer Light Novel ohne Originalwerk zu lizenzieren ist dämlich hoch 3. Nur vollständig umgesetzt oder mit Original ist der richtige Weg!

    Suffixe und korrekte Anreden müssen erhalten bleiben - Manga müssen nicht eingedeutscht werden!

  3. #153
    Mitglied Avatar von Jassimini
    Registriert seit
    11.2017
    Beiträge
    376
    Mentioned
    17 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Shima Beitrag anzeigen
    Ich glaube bei dem Seil-Rätsel? hatte jemand bei Twitter nach Nachschub von GP gefragt, man hatte da nur geantwortet das noch etwas käme worüber derjenige sich freuen würde (wie immer finde ich den Eintrag aber nicht mehr, einer der Gründe weshalb ich sowas eher selten nutze, viel zu kurzlebig
    @Shima
    Das war hier.

    Ich gehe auch davon aus, dass es "The Doll" ist, die Fortsetzung könnte da ja theoretisch auch enthalten sein.
    Aber meine Begeisterung hält sich zugegebenermaßen in Grenzen... "Equilibrium" und "Undertow" haben mir gar nicht gefallen ("Undertow" ist mein neues "Icon"...), "New York Minute" fand ich nur so lala und einzig "Maybe someday" und "Father Figure" konnten mich wirklich überzeugen. Ich hoffe, dass "The Doll" mir wieder mehr zusagt... Vor allem aber hoffe ich, dass Altraverse mal einen niedlichen oder harmlosen BL lizenziert (Super Lovers ist zwar soft, aber eben auch sehr langsam). Das schlägt mir momentan alles noch zu sehr in dieselbe Kerbe, "Der stille Mond" ist ja auch "kranker", als er zunächst gewirkt hat. Ist an sich auch nicht schlimm, aber etwas Abwechslung wäre schön.

    Ansonsten könnte der GL vielleicht was für mich sein.

  4. #154
    Mitglied Avatar von B4ion
    Registriert seit
    02.2016
    Beiträge
    1.985
    Mentioned
    26 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Bei den ganzen Perlen weiß man wieder gar nicht, was man zuerst kaufen soll... Bleibt wohl bei nix.

    Zumindest muss ich ohne laufende Titel auch auf keine Monatslisten warten. Positives Denken.

    Immerhin gab's ja zum Trost auch noch ein paar Ankündigungen bei unseren Freunden aus Übersee.

  5. #155
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2017
    Beiträge
    218
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Gibt so tolle Manga-Reihen da draußen und Altra schafft es echt aktuell mit TP die schlechtesten Lizenzen zu präsentieren.
    Ach ne TP hat wenigstens noch Savage Season. Bei Altra warte ich jedoch leider seit 3 Runden auf ne annehmbare Lizenz :-/
    Aber alles meine Meinung.

  6. #156
    Mitglied Avatar von Wolfsdrache
    Registriert seit
    02.2015
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.479
    Mentioned
    83 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Green Garden gucke ich mir vielleicht mal an, aber der Rest ist irgendwie nicht wirklich etwas für mich.

  7. #157
    Mitglied Avatar von Moonsorrow11
    Registriert seit
    05.2013
    Beiträge
    3.032
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Bartomb Beitrag anzeigen
    Mensch, Altra, und ich hatte Hoffnung... Unsere Beziehung kühlt doch etwas ab. Aber so ist das inzwischen bei den deutschen Programmen und mir, wir werden seit einiger Zeit keine besten Freunde mehr. Ändert sich hoffentlich mal wieder.
    Genau so gehts mir auch.


    Arifureta, den GL und eventuell den Fessel-Titel werde ich zwar mitnehmen, aber ansonsten ist da komplett tote Hose...

    Zitat Zitat von B4ion Beitrag anzeigen
    Immerhin gab's ja zum Trost auch noch ein paar Ankündigungen bei unseren Freunden aus Übersee.
    Bei mir ist es inzwischen auch so, dass ich mich auf die Ankündigungen der englischen Verlage viel mehr freue, als auf jene der deutschen, da der englische Markt unterdessen einfach deutlich besser ist.
    Mangawünsche:
    Seikon No Qwaser / Trinity Seven / World's End Harem / Mei No Maiden / Shinju No Nectar / Satanofani / Parallel Paradise / Seifuku No Vampiress Lord ​/ Tachibanakan No Lie Angle / Black Lily To Sayuri-chan ​/ Keijo!!!!!!!!

    Light Novel Wünsche:
    Date A Live / Seirei Tsukai No Blade Dance / Fremd Torturchen / Seikoku No Dragonar / Masou Gakuen H x H / Madan No Ou To Vanadis / Shinmai Maou No Keiyakusha / Rakudai Kishi No Cavalry / Himekishi Ga Classmate!

  8. #158
    Moderator Mangaforen Avatar von Shima
    Registriert seit
    07.2015
    Ort
    Thüringen/Hessen
    Beiträge
    8.164
    Mentioned
    190 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Jassimini, danke dir ^^
    wünscht sich die Light Novel - Reihe: Haikyu!! Shosetsu Ban!!

  9. #159
    Mitglied Avatar von Yamina
    Registriert seit
    11.2003
    Ort
    Ratingen
    Beiträge
    5.356
    Mentioned
    67 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das letzte Programm war auch schon so klein, aber es liegt wohl einfach daran, dass sie so viele in Japan noch laufende Titel haben.

    Dann Kakegurui-Twins wohl erst im nächsten Programm. und wo bleiben die ganzen Hakusensha-Titel...?
    Immerhin zwei Josei-Titel, wenn auch nichts bekanntes oder besonderes.

    Mich erstaunt die Entwicklung von Altra sehr. Im ersten Programm hab ich noch soviel Potential gesehen, dann ging es immer weiter bergab, mit gelegentlichen "Ausrutschern" (Suu Morishita, Azfareo, Kemono Jihen, After the Rain). GL, Ln-Adaptionen, deutsche Titel, nur wenn ein Verlag einen starken Fokus auf diese Themen legt kann er so an mir vorbeilizenzieren.
    Zum einen fehlt mir bei Altra der Mut, sich an weniger Mainstream-lastiges ranzutrauen, obwohl sie jetzt ja gut genug aufgestellt sind, um querzufinanzieren. Zum Anderen haben sie sehr viele unbekannte Sachen im Programm, und es wirkt dadurch manchmal so, als würde man nicht sonderlich viel Geld für neue Lizenzen ausgeben.

    Gott sei Dank gibt es Manga Cult, die das erfüllen, was ich mir anfangs von altra erhofft hatte
    Manga Cult ist meine Nr. 1

    „Toleranz wird zum Verbrechen, wenn sie dem Bösen gilt.“ – Thomas Mann

  10. #160
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    24.261
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    128
    Zitat Zitat von Jassimini Beitrag anzeigen
    Vor allem aber hoffe ich, dass Altraverse mal einen niedlichen oder harmlosen BL lizenziert (Super Lovers ist zwar soft, aber eben auch sehr langsam). Das schlägt mir momentan alles noch zu sehr in dieselbe Kerbe, "Der stille Mond" ist ja auch "kranker", als er zunächst gewirkt hat. Ist an sich auch nicht schlimm, aber etwas Abwechslung wäre schön.
    Ja da hast du schon Recht, eine große Mischung gabs da auch noch nicht (wobei das auf so einige andere Genre-Bereiche ja auch zutrifft)...aber so viele waren ja eh noch nicht dabei...

    Wobei etwas ja auch nicht zu soft sein müsste um normaler und gut zu sein. So viele gute und bekanntere softere gibts ja jetzt auch nicht unbedingt...(aber einfallen tun mir schon noch welche, die ja auch schon gewünscht wurden...)


    Zitat Zitat von Yamina Beitrag anzeigen
    und wo bleiben die ganzen Hakusensha-Titel...?
    Gute Frage, vielleicht ist man da noch mehr am rumüberlegen was wie...hatte von dem jedenfalls auch welche dort gewünscht.


    Zitat Zitat von Yamina Beitrag anzeigen
    Zum einen fehlt mir bei Altra der Mut, sich an weniger Mainstream-lastiges ranzutrauen, obwohl sie jetzt ja gut genug aufgestellt sind, um querzufinanzieren. Zum Anderen haben sie sehr viele unbekannte Sachen im Programm, und es wirkt dadurch manchmal so, als würde man nicht sonderlich viel Geld für neue Lizenzen ausgeben.
    Vielleicht laufen ja von den unbekanntern/spezielleren dann auch zu viele doch noch nicht gut genug*, so dass sie lieber vorsichtiger erst mal sind bzw evtl auch wegen der anderen Verlage mal weniger bringen?

    *Wenn mal wo drüber gesprochen wurde, waren es ja eh eher die üblichen Verdächtigen und vorher bekannteren die dann auch da erwähnt wurden.
    Geändert von Mia (06.10.2019 um 18:11 Uhr)

  11. #161
    Mitglied Avatar von KellyBennett
    Registriert seit
    03.2011
    Ort
    Green Creek
    Beiträge
    2.927
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Sollte morgen bestätigt werden, dass es in der Tat The Doll (und evtl. die Fortsetzung) ist - wovon ich ausgehe, dann erstell ich morgen Abend den Thread dafür.
    "Why does this sound like a Goodbye?"
    "Because it is. I Love You."

    ~ Despair ~

    Avatar:
    Shinohara Kenji - In these Words (c) Guilt|Pleasure - edited by Shandini



  12. #162
    Moderator Mangaforen Avatar von Alacrity
    Registriert seit
    09.2016
    Ort
    ca. Braunschweig
    Beiträge
    3.592
    Mentioned
    149 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    15
    Oh, das war's schon? Etwas überraschend, aber auch nicht schlimm. Meine Erwartungen wurden erfüllt - höchstwahrscheinlich G|P-Nachschub und eine GL-Reihe - zusätzlich die 30er-Reihe. Übertroffen wurden meine Erwartungen jetzt auch nicht, aber das Programm ist ganz in Ordnung. Ein richtiges Fazit warte ich aber noch ab, bis die Monatslisten online sind~.
    The content of the story places scars and trauma at the forefront, and as I worked on it, I could tell that it would make a lot of people
    uncomfortable. While playing, did you ever feel disgusted, or avert your eyes? No matter how you felt about the game, you were right to
    feel that way. No wrong answers here.
    Fuchii Kabura - Slow Damage Liner Notes

  13. #163
    Mitglied Avatar von ayu_angel
    Registriert seit
    12.2007
    Beiträge
    5.387
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ziemlich mau das neue Programm. Ich hatte eh schon keine hohen Erwatungen aber das es so lari fari wird ist... ein klein wenig erschreckend ^^"
    Zwei Titel werdens und wenn davon auch nur einer von mir nach band 1 weitergeführt wird, dann ist das schon recht viel . Bei Altra und Josei/Smut bin ich vorsichtig und lass mich einfach überraschen


  14. #164
    Mitglied Avatar von CC-Oversight
    Registriert seit
    05.2017
    Beiträge
    1.258
    Mentioned
    17 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    4
    Nur der erste Josei ist sicherlich bei mir - den Rest brauche ich jetzt eher nicht. War ne Nullnummer eigentlich.
    Follow me on Twitter: @LucasISebastian

  15. #165
    Mitglied Avatar von Manon
    Registriert seit
    03.2018
    Beiträge
    2.466
    Mentioned
    89 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Nicht das beste Programm. Ob ich mir irgendwas davon hole, werde ich erst entscheiden, wenns erschienen ist.
    Ganz viel für Manga Cult!
    Anime-Empfehlung:

    Yu Yu Hakusho auf Netflix




  16. #166
    Mitglied Avatar von Zeo
    Registriert seit
    05.2016
    Beiträge
    337
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    bei mir dann nur lust auf ein date? und ggf. green garden

  17. #167
    Mitglied Avatar von Mitsuha
    Registriert seit
    04.2019
    Ort
    Rheinland-Pfalz
    Beiträge
    587
    Mentioned
    32 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    es ist > The Doll < und erscheint ab März ( auf Instagram)

  18. #168
    Mitglied Avatar von SoulxSilence
    Registriert seit
    11.2014
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    3.214
    Mentioned
    15 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Für die GP-Fans freut es mich, aber im BL-Bereich hätte ich lieber was anderes gesehen. Naja, vielleicht beim nächsten Mal.

    Dann bleibt es für mich bei Lust auf ein Date? und Green Garden wird nun doch sicher gekauft.
    Manga-Wünsche: IS - Otoko demo Onna demo nai sei (!!!) | Boku to Kimi to de Niji ni Naru | Sugars | B Gata H Kei | Rudolf Turkey | Lovely Complex | Sasameki Koto | Bread & Butter | Ad Astra

  19. #169
    Moderator Mangaforen Avatar von Swizzie
    Registriert seit
    02.2014
    Beiträge
    2.230
    Mentioned
    15 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Nullnummer für mich. Bei Arifureta warte ich noch. Vielleicht wird ja wie bei Goblin Slayer/Slime die Novel später noch angekündigt.

  20. #170
    Mitglied Avatar von Mitsuha
    Registriert seit
    04.2019
    Ort
    Rheinland-Pfalz
    Beiträge
    587
    Mentioned
    32 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ich freu mich als GP-Fan rießig aber hätte auch andere BL Titel gewünscht.

  21. #171
    Moderator Mangaforen Avatar von Shima
    Registriert seit
    07.2015
    Ort
    Thüringen/Hessen
    Beiträge
    8.164
    Mentioned
    190 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    The Doll ist dann er einzige definitive Kauf im neuen Programm, die Josei sind Wahrscheinlich-Käufe.

    @BL-Programm, ich schätze die vorhandenen Serien blockieren die Slots derzeit, also Super Lovers und Killing Stalking (auch wenn der ein Sonderfall in der Einordnung ist), beide laufen noch eine Weile also könnten auch im nächsten Programm vielleicht nur 1-2 neue BL-Titel kommen.
    wünscht sich die Light Novel - Reihe: Haikyu!! Shosetsu Ban!!

  22. #172
    Mitglied Avatar von Mitsuha
    Registriert seit
    04.2019
    Ort
    Rheinland-Pfalz
    Beiträge
    587
    Mentioned
    32 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Shima Beitrag anzeigen
    The Doll ist dann er einzige definitive Kauf im neuen Programm, die Josei sind Wahrscheinlich-Käufe.

    @BL-Programm, ich schätze die vorhandenen Serien blockieren die Slots derzeit, also Super Lovers und Killing Stalking (auch wenn der ein Sonderfall in der Einordnung ist), beide laufen noch eine Weile also könnten auch im nächsten Programm vielleicht nur 1-2 neue BL-Titel kommen.
    kannst du mir erklären was die Slots bedeutet?

  23. #173
    Moderator Mangaforen Avatar von Shima
    Registriert seit
    07.2015
    Ort
    Thüringen/Hessen
    Beiträge
    8.164
    Mentioned
    190 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das war rein umgangssprachlich.
    Ich meinte das das Programm x Plätze je Genre/Zielgruppe hat und diese Plätze (= Slots bei meiner saloppen Schreibweise XD) sind eben aktuell größtenteils noch belegt von laufenden Serien.
    wünscht sich die Light Novel - Reihe: Haikyu!! Shosetsu Ban!!

  24. #174
    Mitglied Avatar von Jassimini
    Registriert seit
    11.2017
    Beiträge
    376
    Mentioned
    17 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Shima Beitrag anzeigen
    @BL-Programm, ich schätze die vorhandenen Serien blockieren die Slots derzeit, also Super Lovers und Killing Stalking (auch wenn der ein Sonderfall in der Einordnung ist), beide laufen noch eine Weile also könnten auch im nächsten Programm vielleicht nur 1-2 neue BL-Titel kommen.
    Ja, das denke ich auch. Wenn Killing Stalking tatsächlich 12 Bände umfassen sollte, wird sich das vor 2021 auch nicht ändern... (2021 haben wir voraussichtlich auch Super Lovers eingeholt.) Da kann man nur hoffen, dass das Programm allgemein größer wird und BL vielleicht 1,2 mehr Plätze spendiert bekommt.

  25. #175
    Moderator Anime- und Mangaforum Avatar von Meister Yupa
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    28327 Bremen
    Beiträge
    13.503
    Mentioned
    400 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Ist The Doll eigentlich ein Manga oder Novel?

Seite 7 von 10 ErsteErste 12345678910 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •