User Tag List

Ergebnis 1 bis 12 von 12
  1. #1
    Mitglied Avatar von Zardoz
    Registriert seit
    04.2017
    Beiträge
    1.908
    Mentioned
    110 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Die Kunst des Krieges

    Frank Underwood und der Schakal treffen auf die Borgias und die Medici. Die sehr unterhaltsame und kurzweilige Geschichte eines gewissenlosen Auftragmörders in der Renaissance, in der anscheinend jeder nur seinen eigenen Vorteil sucht. Eine Zeit, in der niemand mit dem Begriff "political correctness" etwas hätte anfangen können. Hier gibt es mehrere "Parteien", die ständig um Macht und Vorherrschaft ringen. Wechselnde Bündnisse. Ständige Intrigen. Mitten drin unser Protagonist Benvenuto.

    Für den französische Autor Jean-Philippe Jaworski scheint es das erste Comicprojekt zu sein. Bekannt geworden ist er als Verfasser von Fantasyliteratur und Rollenspielen. Beides nicht mein Fall. Bis auf einen Astrologen/Magier hält sich der Msyteryfaktor aber in erfreulichen Grenzen. Nach meinem Geschmack hätte man auch darauf problemlos verzichten können. Der Charakter wirkt etwas deplatziert und erscheint überflüssig. Wer mehr Mystery will, muss Arthus Trivium lesen.

    Genets sehr feiner Strich ist bereits aus Samurai und Samurai Legenden bekannt. Detaillierte architektonische Stadtansichten vermögen ebenso zu überzeugen wie die facettenreichen Gesichter, in denen sich die Emotionen der Figuren widerspiegeln. Unterschiedliche Perspektiven, zahlreiche Actionszenen, Panels, die nicht eintönig, nebeneinander angeordnet sind, sondern sich teils überlappen, teils schräg voneinander weglaufen, teils jeglichen Rahmen sprengen, machen das Lesen zu einem optischen Vergnügen.

    Der erste von drei angekündigten Bände kann auch für sich alleine gelesen werden. Von mir eine klare Leseempfehlung.

  2. #2
    Papiertiger Avatar von OK Boomer
    Registriert seit
    10.2013
    Beiträge
    6.895
    Mentioned
    106 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das Album hatte mich schon bei der Ankündigung wg. des Covers.

  3. #3
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2009
    Beiträge
    13.358
    Mentioned
    138 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich war begeistert . Die Gesichter, dermaßen lebendig man hat fast den Eindruck man sitzt den Personen gegenüber. Dazu grafisch ein paar absolute Highlight Schlacht/Kampf Szenen. Die im Regen WOW!!! Hat mich ein bisschen an Palacios erinnert.
    Bin sehr angetan vom Start.

  4. #4
    Mitglied Avatar von amicus
    Registriert seit
    01.2018
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    2.714
    Mentioned
    42 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Vielen Dank für die schöne Rezension. Die Story klingt wirklich interessant.

  5. #5
    Mitglied Avatar von Kohlenwolle
    Registriert seit
    04.2010
    Ort
    Emscherinsel
    Beiträge
    2.598
    Mentioned
    65 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Werde ich mir wohl auch zulegen, allein schon wegen Genets Samurai, den ich schon seit Jahren bewundere.
    Geändert von Kohlenwolle (25.07.2019 um 07:52 Uhr)
    Schöne Grüsse aus dem Kohlenpott


  6. #6
    Mitglied Avatar von CHOUETTE
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Wald
    Beiträge
    8.438
    Mentioned
    46 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Zardoz Beitrag anzeigen
    Bis auf einen Astrologen/Magier hält sich der Msyteryfaktor aber in erfreulichen Grenzen.
    Astrologen gab's ja nun früher wirklich zuhauf. Die konnten natürlich auch nicht mehr als andere. Oder kann der hier tatsächlich weissagen und zaubern?
    Fasse dich kurz! Nimm Rücksicht auf Wartende!

  7. #7
    Mitglied Avatar von Zardoz
    Registriert seit
    04.2017
    Beiträge
    1.908
    Mentioned
    110 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    "Ich bin der Hochgelehrte Sassanos, persönlicher Astrologe des Senators." Er sieht mit seinem zernarbten Gesicht, den Rasterlocken und dem Irokesenhaarschnitt ein wenig unsympathisch aus. Er ist aber auch nicht als Modell angestellt. In seinen Aufgabenbereich fällt eher die Befragung von Mitgliedern anderer "Parteien". Außerordentliche Fähigkeiten besitzt er im Bereich des Personenschutzes. Er kann Bilder in den Köpfen anderer erzeugen, so dass die Betroffenen z.B. denken, sie wären von Angreifern umringt oder würden von Monstern angegriffen.

  8. #8
    Mitglied Avatar von CHOUETTE
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Wald
    Beiträge
    8.438
    Mentioned
    46 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Zardoz Beitrag anzeigen
    Er kann Bilder in den Köpfen anderer erzeugen, so dass die Betroffenen z.B. denken, sie wären von Angreifern umringt oder würden von Monstern angegriffen.
    Ooo... ...kay.
    Fasse dich kurz! Nimm Rücksicht auf Wartende!

  9. #9
    Mitglied Avatar von amicus
    Registriert seit
    01.2018
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    2.714
    Mentioned
    42 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich habe mir den Band jetzt zugelegt. Bin gespannt. Zeichnungen sehen schon mal sehr gut aus.

  10. #10
    Mitglied Avatar von Zardoz
    Registriert seit
    04.2017
    Beiträge
    1.908
    Mentioned
    110 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich glaube, er wird Dir gefallen.

  11. #11
    Mitglied Avatar von amicus
    Registriert seit
    01.2018
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    2.714
    Mentioned
    42 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Jeep, das tut er. Freue mich schon auf den nächsten Band.

  12. #12
    Mitglied Avatar von Zardoz
    Registriert seit
    04.2017
    Beiträge
    1.908
    Mentioned
    110 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    In Band 2 geht es weiter mit den Ränkespielen. Unser skrupelloser Held ohne moralische oder ethische Fesseln ist mal wieder nur ein Puzzleteil im großen Spiel, das er nicht durchschaut. Er wird wie eine Schachfigur auf dem Feld der politischen Intrigen hin und hergeschoben. Die italienische Renaissance mit den Stadtstaaten und Familienclans lassen grüßen. Diesmal gibt es einen schönen Cliffhanger, der uns ungeduldig auf den Abschlussband warten lässt. Hoffentlich kommt er in der nächsten Spielzeit.
    Geändert von Zardoz (03.05.2020 um 19:45 Uhr)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •