User Tag List

Ergebnis 1 bis 6 von 6
  1. #1
    Moderator Mangaforen Avatar von Alacrity
    Registriert seit
    09.2016
    Ort
    ca. Braunschweig
    Beiträge
    3.587
    Mentioned
    149 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    15

    [Tokyopop] Die Unschuld des Lehrers (Mayu Shinjo)

    Und noch ein Ersatzthread - ich schreibe diese Einleitungen sowieso nur, weil ich sonst das minimale Zeichenlimit unterschreite. Jetzt kommt Die Unschuld des Lehrers.
    Zitat Zitat von Katrin Aust Beitrag anzeigen
    (orig. Kyoushi no Junjou Seito no Yokubou)
    Mayu Shinjo

    Mayu Shinjo ist vielen Manga-Lesern bereits durch ihre SHOJO-Titel Ghost Love Story und The Diamond of Heart bekannt. Jetzt versucht sich die Mangaka erstmals am Boys-Love-Genre!


    Der Mathematiklehrer Nagisa hat es wirklich nicht leicht: Er arbeitet an einer reinen Jungenschule und wird ständig von seinen Schülern aufgezogen. Ein neuer Schüler namens Minato nimmt sich seiner an und rettet ihn vor den Fieslingen. Doch dann offenbart er ihm, dass er extra aus Amerika angereist ist und nur ein Ziel hat: Nagisa ins Bett zu kriegen. Und auch sein Kollege Tsukioka hat ein Auge auf ihn geworfen ...


    Bisher ein Band, ab Oktober 2015, € 6,95
    The content of the story places scars and trauma at the forefront, and as I worked on it, I could tell that it would make a lot of people
    uncomfortable. While playing, did you ever feel disgusted, or avert your eyes? No matter how you felt about the game, you were right to
    feel that way. No wrong answers here.
    Fuchii Kabura - Slow Damage Liner Notes

  2. #2
    Dauerhaft gesperrt
    Registriert seit
    05.2018
    Beiträge
    600
    Mentioned
    12 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Merkt euch, liebe Eltern: Wenn ein Lehrer sich als "Der unschuldige Lehrer" bezeichnet, ist er definitiv nicht unschuldig. Und wenn euer Sohn von einem anderen Kontinent anreist, um mit einem japanischen Pädagogen das Kamasutra durchzugehen, ist es höchste Zeit für die Enterbung!

  3. #3
    Moderator Mangaforen Avatar von Shima
    Registriert seit
    07.2015
    Ort
    Thüringen/Hessen
    Beiträge
    8.164
    Mentioned
    190 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    In dem Fall ist der Lehrer tatsächlich der "Unschuldige"... wundert mich das es hier nicht weitergeht, besonders da die Künstlerin ja unbedingt einen BL zum Leben erwecken wollte...
    wünscht sich die Light Novel - Reihe: Haikyu!! Shosetsu Ban!!

  4. #4
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    24.261
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    128
    Zitat Zitat von Shima Beitrag anzeigen
    wundert mich das es hier nicht weitergeht, besonders da die Künstlerin ja unbedingt einen BL zum Leben erwecken wollte...
    Was ich auch schon länger schreiben wollte: ich halte es ja echt für möglich dass der Titel am Ende abgebrochen wurde...wenn man bedenkt wie schnell die Bände erst kamen. Die Bewertungen in Japan waren ja auch nicht so gut. In solchen Fällen kam das schon öfter vor.
    Zumindest wirkt es nicht als wenn sie noch Lust hätte groß, selbst wenn es also weitergeht dann ist hoffentlich der nächste der letzte.

    Es gibt aber noch andere Gründe weswegen mir der Gedanke kam... sie hat nämlich zwischenzeitlich aufeinmal doch wieder Shojo gezeichnet, obwohl sie ja noch getöt hatte sie wolle keine mehr bringen.
    Und das hing genau mit ihrem früheren 'Bestseller' zusammen und heißt einmal Kaikan Phrase Next. (Wobei laut Infos wohl nicht nur sie zeichnete...)
    https://www.mangaupdates.com/series.html?id=154785
    und dann noch ein weiterer und der neuste Titel mit Datum dieses Jahres: Sono Koe de, Sono Uta wo. https://www.mangaupdates.com/series.html?id=152666 der ja sogar als Fortsetzung gelistet wird. Für uns ist sowas natürlich mal wieder blöd und unwahrscheinlich dazu das man das hier bringt.

    Und in der Sammlung hier hat sie ebenfalls mitgezeichnet: https://www.mangaupdates.com/series.html?id=132930


    Was ich auch etwas seltsam finde das ein BL den ich mal fand der den selben Stil hatte aber schon von einer anderer Mangaka gelistet war bzw auch google das vom jap her sagte (auf ihren Twitter war ich damals auch) bei baka dieser dort unter ihren Namen gelistet wird, also entweder die Info ist falsch und Fans meinten das einfach nur oder sie hatte auch einen zweiten unter einen anderen Namen angefangen während sie diesen zeichnete (wobei sie ihn ja auch nicht auf ihrer Webseite listet, was ja eher für sprechen würde das es doch jemand anders ist)...und der wird als abgebrochen gelistet (ich fand den so schon sehr interessant und hatte den mal gewünscht), das ist dieser hier:
    https://www.mangaupdates.com/series.html?id=122015


    Nebenbei bemerkt bei diesen BL hier hat jemand sich wohl jetzt einen Spaß erlaubt und als Genre Horror hin (wieder mal ein super Beispiel was dort rumgemurkst werden kann)...na wer das wohl war, am Ende unser Yoitsu hier?

    https://www.mangaupdates.com/series.html?id=114111
    Geändert von Mia (03.09.2019 um 20:07 Uhr)

  5. #5
    Moderator Mangaforen Avatar von Shima
    Registriert seit
    07.2015
    Ort
    Thüringen/Hessen
    Beiträge
    8.164
    Mentioned
    190 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ehrlich gesagt hatte ich auch schon daran gedacht, vielleicht fehlen auch die Ideen wie es weitergehen soll, sofern sie es nicht vertiefen will (z.B. mit dem ehemaligen Yakuza-Kollegen) sollte doch wenigstens noch ein kitschiges Ende für Minato und Nagisa drin sein.
    wünscht sich die Light Novel - Reihe: Haikyu!! Shosetsu Ban!!

  6. #6
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    24.261
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    128
    Anscheinend haben sich meine früheren Vermuttungen und Gedanken bestätigt, der Titel wird mittlerweile bei baka als abgebrochen gelistet...bei ihrem anderen Shojo allerdings auch.

    Stellt sich jetzt die Frage kann sie wegen irgendwas nicht weitermachen oder hat sie schlicht keine Lust mehr (evtl weil ihre Titel vielleicht nicht mehr so gut ankommen wie früher)? - Ob das Fans jetzt einfach so meinten oder das irgendwo angekündigt wurde weiß man so ja jetzt auch nicht...aber da bei anderen ja auch Pausen stehen wenns mal dauert oder teils bekannt sollte mans meinen dass schon irgendwo eine Quelle gibt.


    Aber daran sieht man halt mal wieder dass noch laufende holen oft weniger praktisch ist als die Verlage meinen...

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •