User Tag List

Seite 6 von 28 ErsteErste 12345678910111213141516 ... LetzteLetzte
Ergebnis 126 bis 150 von 694
  1. #126
    Mitglied Avatar von Joshua Gray
    Registriert seit
    05.2015
    Beiträge
    1.241
    Mentioned
    11 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Manon Beitrag anzeigen
    Bei AoT kann ich nicht zustimmen. So wie es sich entwickelt hat, finde ich es viel besser und nach dem aktuellen Kapitel denke ich nicht, dass es noch allzu lange laufen wird. Man hat jetzt doch echt viel von der Welt erfahren, was das Ganze besser abschließen lässt, als wenn es früher geendet wäre. Die Final Season nächstes Jahr dürfte die beste Staffel der ganzen Serie werden, wenn sie es richtig umsetzen. So sehr ich auch Demon Slayer liebe, aber den besonderen Platz von AoT kann es nie bei mir einnehmen.
    Dem kann ich mich anschliessen. AoT zu toppen ist schwer und ich bin froh, dass es mehr als 20 Bände wurden.

  2. #127
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    24.261
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    128
    Zitat Zitat von Desty Beitrag anzeigen
    Das Problem bei AOT ist das der jetzt durch die Popularität künstlich in die Länge gezogen wird , meine mich an ein Interview erinnern zu können wo die Story auf 20 Bände ausgelegt war , tja und nun wird der Manga auf Krampf am leben erhalten um mehr Knete zu bekommen ....
    Da kann man klar sagen dass du dich irrst, es gab nie so eine klare Aussage zu so einer niedrigen Bandzahl. Allgemein gab es auch nur eine ungefähre mögliche geschätzte, zwischen dies und das Aussage...


    Zitat Zitat von Tu951 Beitrag anzeigen
    Vor allem weil in Demon Slayer für jeden was dabei ist und AoT ist nach Geschmack
    Weil der Titel schlicht mehr der typische Mainstream-Fighting-Shonen ist der dort halt mehr in dem Magazin läuft, daher kein Wunder dass da mehr übliche Zutaten drin sind, die man auch in anderen solchen findet. Dann kommt halt noch die Yokai-Sache dazu die in Japan sehr beliebt ist (gibt ja dort weitaus mehr Titel damit), weswegen es kein Wunder ist das dass es vom Anime mehr gepuscht wurde.

    Während AoT ja auch nicht ohne Grund wo anders läuft und von den Genren her ja wie du schon sagst eh spezieller ist was nicht der Fall für jeden ist...und dazu ist die Action auch nicht ständig so im Fokus u.a. - Kann man dann also eh nicht wirklich so gut miteinander vergleichen.
    Geändert von Mia (17.11.2019 um 14:47 Uhr)

  3. #128
    Mitglied Avatar von Aya-tan
    Registriert seit
    09.2000
    Ort
    Kronach
    Beiträge
    29.877
    Mentioned
    46 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Desty Beitrag anzeigen
    Das Problem bei AOT ist das der jetzt durch die Popularität künstlich in die Länge gezogen wird , meine mich an ein Interview erinnern zu können wo die Story auf 20 Bände ausgelegt war , tja und nun wird der Manga auf Krampf am leben erhalten um mehr Knete zu bekommen ....
    Es wurde stets von um die 20 Bände gesprochen, also ganz genau wurde es nie festgelegt. In 20 Bänden hätte der Manga nie einen ordentlichen Abschluss bekommen können. Ich finde nicht, dass es künstlich in die Länge gezogen wird, sondern den Platz bekommt, den der Manga auch dringend braucht, damit der Weg zum Ende vernünftig sein wird. Welches sich ja schon klar anbahnt.

    AoT ist von der Story her definitiv besser als Demon Slayer, es ist vielschichtiger und vor allem nicht so simpel gestrickt. Demon Slayer ist gute Unterhaltung, ich mag den Manga wie Anime sehr, aber von der Komplexität her, eben doch ein einfacher Mainstream-Shounen.

    Mangawünsche:
    7 Seeds/ Aku no Kyouten/ All Out!!/ Amatsuki/ Dendrobates/ Dolls/ Funouhan/ Gold/ Husk of Eden/ Ichi/ Ilegenes/ Juuza Engi/ Kami no Shizuku/ Kitchen Palette/ Kurosagi Shitai Takuhaibin/ Lucky Dog 1 Blast/ Mother Keeper/ Musashi #9/ Ouroboros/ Pumpkin Night/ Shikeisyu 042/ Shimauma/ Shounen Mahoushi/ Silver/ Taimashin: The Red Spider Exorcist/ The Embalmer/ Toxic

  4. #129
    Mitglied Avatar von Tu951
    Registriert seit
    06.2017
    Beiträge
    2.372
    Mentioned
    18 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Das mit „Demon Slayer“ ist viel besser als AoT war auch nur nach mir. AoT ist halt sehr düster, Dämonen können mehr Leute ertragen als Titanen (eine sehr einzigartige Idee) und Eren ist halt so ne Sache (ich persönlich mag ihn gerade gar nicht mit seinem Verhalten und seiner Denkweise). In meinem Alltag hör ich oft, dass AoT mit seinen Elementen nicht nur begeistern, sondern auch abschrecken kann. Aber gegen Dämonen hat man nicht wirklich viel, da sie nicht so gruselig sind. Vor allem mag nicht jeder Tragödie oder Horror XD Die dunkle Geschichte ist manchmal auch nicht so gesund für Pessimisten XD

    @Mia

    Dein letzter Absatz erklärt das so ungefähr

    @ Aya-tan

    Eben. Die Vielschichtigkeit / komplizierten, sozialen Sachen mögen auch nicht alle. Da gibt es oft Probleme mit den Auflösungen, weil der eine das und der andere das nicht mag / nicht für logisch hält. „Demon Slayer“ ist einfacher zu schauen. Obwohl er eine „typische Story“ sticht die Umsetzung doch sehr raus und überzeugt sehr viele Gruppen.
    Geändert von Tu951 (17.11.2019 um 18:26 Uhr)
    <3 Sweet Home | Flawed Almighty| Villain with a Crush | It's Mine | School Bus Graveyard <3
    Last Twilight |Cherry Magic | Weak Hero Class 1 | Bad Buddy


  5. #130
    Felidae Avatar von Panthera
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    4.745
    Mentioned
    74 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Zitat Zitat von Manon Beitrag anzeigen
    Bei AoT kann ich nicht zustimmen. So wie es sich entwickelt hat, finde ich es viel besser und nach dem aktuellen Kapitel denke ich nicht, dass es noch allzu lange laufen wird. Man hat jetzt doch echt viel von der Welt erfahren, was das Ganze besser abschließen lässt, als wenn es früher geendet wäre.
    Wobei ich ebenso finde, dass der Manga ab etwa Band 20 zu sehr ins politische abdriftet und viel zu stark plötzlich den Fokus darauf legt. Klar lässt das die Story extrem in die Tiefe gehen, aber es ist wie ich finde ein zu starker Bruch zu den 20 Bänden zuvor. Den aktuellen Band habe ich nach dem Kauf nicht mal mehr komplett durchgelesen, weil ich (sicher auch wegen der Band-Abstände) langsam kaum mehr durchblicke, aber auch keine Lust auf einen Roman in Bandform habe...

    Aber eben auch, weil die ganze Serie nicht immer so war.

  6. #131
    Ahornbaum Mitglied Avatar von Desty
    Registriert seit
    11.2007
    Ort
    Oberfranken
    Beiträge
    8.951
    Mentioned
    131 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Habe ich irgendwo geschrieben das die Story von AOT schlecht is ?NEIN


    Ich sage nur das sie sehr gestreckt wird .

  7. #132
    Mitglied Avatar von Tu951
    Registriert seit
    06.2017
    Beiträge
    2.372
    Mentioned
    18 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Die AoT-Fans fühlen sich angegriffen XD Ich war mal eine davon, bin aber sehr enttäuscht. Tragödie und ich passen einfach nicht zusammen :|

    Und „Demon Slayer“ erwärmt mein Herz einfach! Die Action-/Fantasy - Szenen sind auch einfach so cool! Plus die Charaktere, die alle so was menschliches, sympathisches an sich haben x3
    <3 Sweet Home | Flawed Almighty| Villain with a Crush | It's Mine | School Bus Graveyard <3
    Last Twilight |Cherry Magic | Weak Hero Class 1 | Bad Buddy


  8. #133
    Mitglied Avatar von Rodmor
    Registriert seit
    04.2017
    Ort
    Mecklenburg Vorpommern
    Beiträge
    1.312
    Mentioned
    11 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Geschmäcker sind verschieden.
    Mir gefällt der bisherige Verlauf von Demon Slayer sehr gut, das kann ich von Aot nicht behaupten(Hab die Reihe letztens verkauft Band 21 hat mir gereicht).

    So ewig lange dauert es ja nicht mehr bis wir endlich den ersten Band von Demon Slayer hier haben.

  9. #134
    Mitglied Avatar von Tu951
    Registriert seit
    06.2017
    Beiträge
    2.372
    Mentioned
    18 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Leider bekommt Demon Slayer einen 2-Monate-Rhythmus und in Japan ist es auch so. Daher werden wir immer 20 Bände Unterschied haben XD
    <3 Sweet Home | Flawed Almighty| Villain with a Crush | It's Mine | School Bus Graveyard <3
    Last Twilight |Cherry Magic | Weak Hero Class 1 | Bad Buddy


  10. #135
    Mitglied Avatar von Constanze
    Registriert seit
    08.2014
    Ort
    Bayreuth
    Beiträge
    1.697
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    2
    DS scheint aber wenigstens ne überschaubare Bandanzahl zu bekommen und bald zu enden...

    LOVE STAGE!!


    peppermint anime / als Komplettbox ab 16. September 2021 überall im Handel / bereits vorbestellbar für 54,90€ im AKIBA PASS SHOP

    Ich wünsche mir von ganzem Herzen
    - "Welcome to the Ballroom" von Tomo Takeuchi (Manga) -
    - "Aoharu x Machine Gun" von NAOE (Manga) -
    - Midara na Ao-chan wa Benkyou ga Dekinai" [Ao-chan Can't Study!] von Haruka Kanda (Manga)-
    - New Game! von Shoutarou Tokunou (Manga) -
    - Die LN & den Manga von "Ascendance of a Bookworm" (Hauptstory) von Miya Kazuki (Mangaka) & Suzuka/Yuu Shiina (Manga/LN) -

  11. #136
    Mitglied Avatar von Tu951
    Registriert seit
    06.2017
    Beiträge
    2.372
    Mentioned
    18 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Ich hoffe auf einen Time-Skip, um die Geschichte nochmal richtig abzurunden!
    <3 Sweet Home | Flawed Almighty| Villain with a Crush | It's Mine | School Bus Graveyard <3
    Last Twilight |Cherry Magic | Weak Hero Class 1 | Bad Buddy


  12. #137
    Premium-Moderator & Nörgelexperte Avatar von Bartomb
    Registriert seit
    11.2014
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    5.031
    Mentioned
    143 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das könnte der Vorteil der Serie sein, wenn wir da mit einer Bandanzahl irgendwo zwischen 20 und 30 rauskommen, ohne das da künstliche Streckungen verbaut werden (was ich ja nach wie vor hoffe, bei Jumptiteln ist das ja manchmal so eine Sache...).

    Gegen einen Timeskip am Ende hätte ich auch nichts, aber nur für die letzten Kapitel (1-2 Stück). Sonst fände ich ihn eher unpassend.
    Wenigstens eine Sache können alle unsere Verlage: Durch die Bank weg ziemlich uninteressante Titel lizenzieren.

    Großformat, Hardcover, Neuauflagen, Klassiker und Extrakram nicht zum Standard machen - in Maßen ist vertretbar!

    Mangaadaption einer Light Novel ohne Originalwerk zu lizenzieren ist dämlich hoch 3. Nur vollständig umgesetzt oder mit Original ist der richtige Weg!

    Suffixe und korrekte Anreden müssen erhalten bleiben - Manga müssen nicht eingedeutscht werden!

  13. #138
    Mitglied Avatar von Tu951
    Registriert seit
    06.2017
    Beiträge
    2.372
    Mentioned
    18 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Genau! Zwischen 20 und 30 wär die perfekte Länge!

    Gäbe es eine Light Novel von DS, würde ich sie verehren.
    <3 Sweet Home | Flawed Almighty| Villain with a Crush | It's Mine | School Bus Graveyard <3
    Last Twilight |Cherry Magic | Weak Hero Class 1 | Bad Buddy


  14. #139
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2013
    Beiträge
    3.299
    Mentioned
    20 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die gibt es doch, und sie verkauft sich auch super...

  15. #140
    Mitglied Avatar von Tu951
    Registriert seit
    06.2017
    Beiträge
    2.372
    Mentioned
    18 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Zitat Zitat von Sombatezib Beitrag anzeigen
    Die gibt es doch, und sie verkauft sich auch super...
    Was echt? Bist du sicher? Kann man sie auf englisch kaufen? Worum geht es dadrin?
    Geändert von Tu951 (21.11.2019 um 18:52 Uhr)
    <3 Sweet Home | Flawed Almighty| Villain with a Crush | It's Mine | School Bus Graveyard <3
    Last Twilight |Cherry Magic | Weak Hero Class 1 | Bad Buddy


  16. #141
    Mitglied Avatar von Aya-tan
    Registriert seit
    09.2000
    Ort
    Kronach
    Beiträge
    29.877
    Mentioned
    46 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Tu951 Beitrag anzeigen
    Was echt? Bist du sicher? Kann man sie auf englisch kaufen? Worum geht es dadrin?
    Ja, es gibt sogar zwei:

    Mangawünsche:
    7 Seeds/ Aku no Kyouten/ All Out!!/ Amatsuki/ Dendrobates/ Dolls/ Funouhan/ Gold/ Husk of Eden/ Ichi/ Ilegenes/ Juuza Engi/ Kami no Shizuku/ Kitchen Palette/ Kurosagi Shitai Takuhaibin/ Lucky Dog 1 Blast/ Mother Keeper/ Musashi #9/ Ouroboros/ Pumpkin Night/ Shikeisyu 042/ Shimauma/ Shounen Mahoushi/ Silver/ Taimashin: The Red Spider Exorcist/ The Embalmer/ Toxic

  17. #142
    Mitglied Avatar von Tu951
    Registriert seit
    06.2017
    Beiträge
    2.372
    Mentioned
    18 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Ich hab sie nicht auf englisch gefunden. Aber normalerweise macht man sich bei Spi-off-Light Novels auf englisch keine Hoffnungen, oder?
    <3 Sweet Home | Flawed Almighty| Villain with a Crush | It's Mine | School Bus Graveyard <3
    Last Twilight |Cherry Magic | Weak Hero Class 1 | Bad Buddy


  18. #143
    Mitglied Avatar von Aya-tan
    Registriert seit
    09.2000
    Ort
    Kronach
    Beiträge
    29.877
    Mentioned
    46 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Tu951 Beitrag anzeigen
    Ich hab sie nicht auf englisch gefunden. Aber normalerweise macht man sich bei Spi-off-Light Novels auf englisch keine Hoffnungen, oder?
    Solange gibt es sie auch noch gar nicht. Der zweite Band ist erst letzten Monat erschienen und der erste kam auch erst dieses Jahr.
    Da gibt es dieselben Kriterien wie bei uns, verkauft sich der Manga gut, steigt die Wahrscheinlichkeit für die Novel. Zu Naruto sind z.B. die Novels erschienen, also mal abwarten.

    Mangawünsche:
    7 Seeds/ Aku no Kyouten/ All Out!!/ Amatsuki/ Dendrobates/ Dolls/ Funouhan/ Gold/ Husk of Eden/ Ichi/ Ilegenes/ Juuza Engi/ Kami no Shizuku/ Kitchen Palette/ Kurosagi Shitai Takuhaibin/ Lucky Dog 1 Blast/ Mother Keeper/ Musashi #9/ Ouroboros/ Pumpkin Night/ Shikeisyu 042/ Shimauma/ Shounen Mahoushi/ Silver/ Taimashin: The Red Spider Exorcist/ The Embalmer/ Toxic

  19. #144
    Mitglied Avatar von Tu951
    Registriert seit
    06.2017
    Beiträge
    2.372
    Mentioned
    18 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Okay, alles klar! Ich werde dann weiter einfach warten und hoffen. Welche Light Novels auf englisch bisher rauskamen weiß ich kaum und Manga Cult hatte soweit ich weiß noch nie Light Novels, deswegen die Frage.

    Aber danke fürs Antworten!
    <3 Sweet Home | Flawed Almighty| Villain with a Crush | It's Mine | School Bus Graveyard <3
    Last Twilight |Cherry Magic | Weak Hero Class 1 | Bad Buddy


  20. #145
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2013
    Beiträge
    3.299
    Mentioned
    20 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Cover Band 18 (JP 04.12.2019)




    Startauflage: eine Million Bände

    Die Gesamtauflage beläuft sich nun auf 25 Millionen Stück (alles inklusive), während sie erst vor 4 Tagen mit 20 Millionen benannt wurde. xD Wobei es natürlich sein kann, dass die 20 Millionen für den Manga allein standen und die neue Zahl die Novels und digitale Verkäufe mit beziffert.

    https://www.animenewsnetwork.com/new...lation/.153709

    Laut dem Verlag liegt die Serie in den Jahrescharts auf Platz 2 hinter One Piece. Es könnte aber dennoch sein, dass die Zahlen von Oricon das anders sehen. Aber die kommne erst in ein paar Tagen.
    Geändert von Sombatezib (26.11.2019 um 18:06 Uhr)

  21. #146
    Mitglied Avatar von Tu951
    Registriert seit
    06.2017
    Beiträge
    2.372
    Mentioned
    18 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Ich freue mich schon so darauf, die Reihe bei mir zu haben! (*˘︶˘*).。.:*♡
    <3 Sweet Home | Flawed Almighty| Villain with a Crush | It's Mine | School Bus Graveyard <3
    Last Twilight |Cherry Magic | Weak Hero Class 1 | Bad Buddy


  22. #147
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2013
    Beiträge
    3.299
    Mentioned
    20 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    2020 beginnt jetzt


  23. #148
    Mitglied Avatar von FirestarShadow
    Registriert seit
    08.2017
    Beiträge
    874
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ach du meine Güte o.o, es ist schon leicht erschreckend wenn man die Verkäufe als Grafik zeigt XD Kam jetzt dieser riesen Schub nur von dem Anime?
    Manga Wünsche:
    Saike Mata Shite mo / Aoi Horus no Hitomi / Nise x Koi Boyfriend / Change the World / Superior /
    Migi to Dari /
    Shoujo Shuumatsu Ryokou / Shimeji Simulation / Ballroom e Youkoso /
    Alive-Saishuu Shinkateki Shounen / Ori no Chuu no Sorisotu / Good Night World / Peleliu-Rakuen no Guernica
    Sonstiges:
    mehr Light Novels


  24. #149
    Mitglied Avatar von Tu951
    Registriert seit
    06.2017
    Beiträge
    2.372
    Mentioned
    18 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    @FirestarShadow

    Ja. Der Stil ist halt so ungewöhnlich, da würden viele den Manga nicht lesen wollen, weil es zu „exotisch“ wirkt. Ich bin selbst nie auf den Manga gestoßen vor dem Anime. Ich kann nicht sagen, was ich getan hätte XD Kommt auch immer drauf an, wie ich den Manga kennenlerne.
    <3 Sweet Home | Flawed Almighty| Villain with a Crush | It's Mine | School Bus Graveyard <3
    Last Twilight |Cherry Magic | Weak Hero Class 1 | Bad Buddy


  25. #150
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2013
    Beiträge
    3.299
    Mentioned
    20 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Und da ist die News mit den Zahlen von Oricon: https://www.animenewsnetwork.com/new...s-2019/.153758

    Und Oricon sieht Kimetsu vorne, wie zu erwarten war. Bei den Bänden sind alle 17 von Kimetsu in den Top 50 gelandet. Ein großartiger Erfolg für Gotouge und für Shueisha, die wie so oft die Charts dominieren.

Seite 6 von 28 ErsteErste 12345678910111213141516 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •