Seite 37 von 37 ErsteErste ... 2728293031323334353637
Ergebnis 901 bis 907 von 907

Thema: Digedag-Rätsel

Mitglied Avatar von gbg
    Also eins muss man Uhrviech lassen, schnell so eine Zeichnung hinzubekommen, zeugt doch von ständiger Übung. Ich könnte das nicht. Hut ab!

(Und dann auch noch analog gezeichnet und digital eingestellt )

Deine Antwort war richtig
    Zitat Zitat von HptmF Beitrag anzeigen
    Wo steht geschrieben, dass man die Ehre des Hauses offenbar nach vorheriger Anmeldung entweihen darf?
    Da bin ich mir natürlich überhaupt nicht sicher, vielleicht als ...

... Dig mittels Stoß des Ziegenbocks durch die Fensterscheibe in eine Besprechung zwischen Mr. Squeech und Mr. Sherrynose platzt?
    Diese beschweren sich mit den Worten: "Ich finde es unerhört, daß er ohne sich anzumelden zum Fenster hereinspringt!"
    Heft 70, Seite 16. Aber ich glaube das ist es nicht ...

Es grüsst
    Uhrviech aus Passow, wo die Digedags ein Zuhause haben

Zitat Zitat von gbg Beitrag anzeigen
    Also eins muss man Uhrviech lassen, schnell so eine Zeichnung hinzubekommen, zeugt doch von ständiger Übung. Ich könnte das nicht. Hut ab!

(Und dann auch noch analog gezeichnet und digital eingestellt )
    Falsch! Ich zeichne nur digital (in Photoshop). Das viele Papier und die Radiergummis für die Korrekturen will ich nicht verschwenden - und immer von vorn anzufangen würde tatsächlich zu lange dauern.

(Ich spare mir mit diesem Hinweis gleich eine Antwort im Nachfolgerforum, ohne Digitalisierung würde ich nicht zeichnen...)
    Es grüsst

Mitglied Avatar von Nante
    Zitat Zitat von HptmF Beitrag anzeigen
    Habe gerade nachgeschaut - scheint zu stimmen.

Nächste Frage:

Wo steht geschrieben, dass man die Ehre des Hauses offenbar nach vorheriger Anmeldung entweihen darf?
    Tja, ich bin auch etwas ratlos. Denn

in einem gewissen heiligen Buch, was in Heft 213 s. 22 erwähnt wird, steht ja wahrscheinlich eher das Gegenteil. Zumindest lassen die darauf folgenden Handlungen schließen.

Was Uhrviechs Lady angeht, wollte ich schon anmerken, daß sie SO damals wohl nur in einer anderen Publikation erlaubt gewesen wäre. Wahrscheinlich wäre sie nur in der Art wie die Damen vom Stralauer Fischzug durch die Zensur gekommen.

Ach ja, während ich das schreibe geht es mir doch auf. Allerdings ein sehr gewagte Interpretation

Heft 215 S.9

Geändert von Nante (Heute um 04:55 Uhr)

Mitglied
    Zitat Zitat von Nante Beitrag anzeigen
    Tja, ich bin auch etwas ratlos. Denn

in einem gewissen heiligen Buch, was in Heft 213 s. 22 erwähnt wird, steht ja wahrscheinlich eher das Gegenteil. Zumindest lassen die darauf folgenden Handlungen schließen.

Was Uhrviechs Lady angeht, wollte ich schon anmerken, daß sie SO damals wohl nur in einer anderen Publikation erlaubt gewesen wäre. Wahrscheinlich wäre sie nur in der Art wie die Damen vom Stralauer Fischzug durch die Zensur gekommen.

Ach ja, während ich das schreibe geht es mir doch auf. Allerdings ein sehr gewagte Interpretation

Heft 215 S.9
    Stümpt, Nante is dran

Mitglied Avatar von Nante
    Also probieren wir es auch einmal mit einem Zitat.

In welchem Heft wird mangelnde Diskretion beklagt?
    "Da bittet man nun seine Kunden extra um Verschwiegenheit, schon wegen der Steuern."

Zitat Zitat von Nante Beitrag anzeigen
    Also probieren wir es auch einmal mit einem Zitat.

In welchem Heft wird mangelnde Diskretion beklagt?
    "Da bittet man nun seine Kunden extra um Verschwiegenheit, schon wegen der Steuern."
    Wie könnte man dieses Bild (und den dazugehörigen Text) vergessen ....

"... Wie soll unsereiner dabei noch gute Geschäfte machen können?"

Vielleicht durch das folgende Panel ... das hat auch Potential
    Es grüsst

Seite 37 von 37 ErsteErste ... 2728293031323334353637