User Tag List

Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 26 bis 29 von 29

Thema: Tips für Neuleser (Keine Superhelden)

  1. #26
    Mitglied Avatar von Dekaranger
    Registriert seit
    03.2016
    Ort
    Lincoln Park Santa Monica
    Beiträge
    17.632
    Mentioned
    71 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Nenne es halt Kuscheltier. ^^
    Tokusō Sentai Dekarenjā - Investigation Squadron Detective Ranger - S.W.A.T. Mode

  2. #27
    Mitglied Avatar von Kohlenwolle
    Registriert seit
    04.2010
    Ort
    Emscherinsel
    Beiträge
    2.598
    Mentioned
    65 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Huckybear Beitrag anzeigen
    @Kohlenwolle

    Du kannst ihm doch nicht einen genialen Loisel Titel wie der große Tote vorschlagen , der normal nicht mehr vollständig im Handel erhältlich ist
    Hatte ich genauso extra wie das Nest nicht vorgeschlagen , da er sonst bei Ebay ein Vermögen für die vergriffenen Bände los wird und evtl. schnell das Interesse verlieren könnte .
    Da aber Auf der Suche nach dem Vogel der Zeit (Carlsen) und Peter Pan (Egmont) noch von Regis Loisel noch komplett erhältlich ist schlage ich die noch mal unbedingt vor
    Hast ja recht Huckybear. Hab ich nicht beachtet, weil ich es nicht auf dem Schirm hatte. Das Nest hab ich ja aus besagtem Grund weggelassen, ansonsten hätte es an erster Stelle gesanden.
    Und ja, Loisel ist einfach nur genial.
    Schöne Grüsse aus dem Kohlenpott


  3. #28
    Mitglied Avatar von olc
    Registriert seit
    02.2002
    Ort
    Kiel
    Beiträge
    148
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Dann will ich mal ein paar kurz kommentierte Vorschläge machen. Alles Mainstream, nicht neu, bzw teilweise schon sehr alt oder amerikanisch, aber äußerst lesenswert und keine Superhelden:

    Fables von Bill Willingham und Mark Buckingham

    Sagen- und Märchenfiguren, die durch einen Krieg aus ihrer Heimatwelt vertrieben wurden, leben unerkannt in der Menschenwelt. Der Ursprungskonflikt und diverse Handlungsbögen füllen insgesamt 26 äußerst lesenswerte Bände und diverse Spinnoffs in einem Universum, in das man gerne eintaucht.

    Rip Kirby von Alex Raymond

    Ein Klassiker des Zeitungsstrips um einen Gentlemandetektiv der 40er und 50er Jahre. Harte Gangster, gewiefte Verbrecher, schöne Frauen, ein smarter Detektiv und das glamouröse Lebensgefühl der Zeit in stilvolle Schwarz-Weiß-Zeichnungen machen die Lektüre zu einem Genuß. Vier Bände der Gesamtausgabe sind schon erschienen, weitere Folgen.

    Mickey Mouse, gezeichnet von Floyd Gottfredson

    Hat wenig mit der Maus zu tun, die die meisten aus den Conic Magazinen oder den Taschenbüchern kennen. In der Hochphase von Mitte der 30er bis Ennde der 40er Jahre eine amüsante, spannende und stilprägende Abenteuerserie, die erwachsener ist, als man glaubt. Leider in Deutschland sehr stiefmütterlich behandelt und nur unvollständig erschienen. Dafür gibt es eine schöne amerikanische Gesamtausgabe, die gut erhältlich ist. Ein bißchen wird das Gefühl von den aktuell erscheinenden Disney Hommagen franco-belgischer Künstler aufgegriffen, die leider auf Grund iherer Preisgestaltung nur etwas für den dicketen Geldbeutel sind.

    Comanche von Greg und Hermann

    Der Westerncomic... Blueberry mag epischer, Durango italienischer, Bouncer moderner, Ringo klassischer und viele andere in anderen Punkten besser sein, aber Comanche bringt für mich das Westwerngefühl am konzentriertesten auf den Punkt. Erhältlich als sehr schöne Gesamtausgabe in 15 Bänden, wobei die letzten 5 Bände auf Grund teilweisen Wechsel des Teams etwas abfallen.

    Liga der außergewöhnlichen Gentlemen von Alan Moore und Kevil O'Neill

    Mehrere Miniserien, deren Hauptdarsteller klassischen (phantastischen) Geschichten entnommen sind, z. B. Alan Quartermain, Captain Nemo, Dr, Jekyll und andere. Insbesondere die ersten Storybögen sind gespickt mit Anspielungen, sind aber auch ohne dass man ein Fan von Geschichten dieser Zeit ist, gut und mit Genuss zu lesen. Der relativ bekannte Film ist dagegen eher trashig.

    Das würde für ein paar Monate Lektüre reichen.






    Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk
    olc

  4. #29
    Ahornbaum Mitglied Avatar von Desty
    Registriert seit
    11.2007
    Ort
    Oberfranken
    Beiträge
    8.951
    Mentioned
    131 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Von mir folgende empfehlungen :

    Comics :

    valerian und Veroniqe
    Yoko Tsuno
    Dark Souls
    Contro Natura
    Monstress
    Lady Mechanika
    Wytches
    Black Magick
    Black Science
    Das Sandmann Universum
    Providence
    Black Hole

    Falls du mehr Erotik möchtest

    Serpierei Collection
    Milo Manara Werksausgabe
    Tarot

    Und falls du ein Richtig Harten Magen hast und eine echte Schlachtplatte möchtest .

    Crossed


    Manga :

    Alles von Tsutomu Nihei
    Gipfel der Götter
    Bestiarius
    Übel Blatt
    Die LoveCraft Mangas von Carlsen Mangas ( erscheinen aber erst noch )
    Gantz
    Siul a Run
    Geändert von Desty (28.04.2019 um 12:35 Uhr)

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher