User Tag List

Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 26 bis 41 von 41

Thema: Fairy Tale Battle Royale (Ina Soraho)

  1. #26
    Mitglied Avatar von Tu951
    Registriert seit
    06.2017
    Beiträge
    2.372
    Mentioned
    18 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Hab es einfach mal spontan mitgenommen. Mal sehen, wie es wird.

    Edit: Es war toll! Die Umsetzung gefiel mir richtig gut! Noah und Aoba sind auch total sympathisch! (Natürlich shippe ich die zwei •.•) Am Anfang wird zwar noch nicht viel erklärt, aber das macht die Mystery ja aus. Mir gefällt es, dass in der neuen Welt nicht gleich irgendjmd ein Game erklärt (Sonst wär es ja wieder dieses andere Genre), sondern die Charaktere erst mal einfach irgendwas machen, das sie für das Beste halten.
    Das Setting und die Atmosphäre erinnern mich auch total an „The Promised Neverland“. Besser kann es nicht sein! Natürlich nicht so spannend wie TPN, aber dennoch reicht mir das definitiv!

    Die nächsten Bände werden sehnlichst erwartet! :3
    Geändert von Tu951 (23.01.2020 um 23:55 Uhr)
    <3 Sweet Home | Flawed Almighty| Villain with a Crush | It's Mine | School Bus Graveyard <3
    Last Twilight |Cherry Magic | Weak Hero Class 1 | Bad Buddy


  2. #27
    Mitglied Avatar von Dekaranger
    Registriert seit
    03.2016
    Ort
    Lincoln Park Santa Monica
    Beiträge
    17.615
    Mentioned
    71 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Band 1 hat mir ausgesprochen gut gefallen.
    Ein sehr spannender Verlauf bisher. Der von mir angezweifelte Horror war dabei. Die Figuren sind sehr gruselig. Igitt. Aber bleibt alles im Rahmen. Da es aber kein Splatter ist, wirkt es aber gleich ein wenig unheimlicher.
    Wie schon beschrieben wird noch vieles im Unklaren gelassen. Viele Fragen bleiben offen und das ist ja gut so. Ich möchte definitiv weiter lesen.
    Hübsch gezeichnet ist es auch, die niedlichen Figuren nehmen erstaunlicherweise auch nichts vom Grusel und Thrill. Das hätten wohl nur die Loose-Socks geschafft. Aber die wurden ja weggelassen. XD
    Hoffe wir sehen auch noch weitere Märchen oder Fabeln als Vertragsgegenstände. Ich liebe diese Geschichten.

    Ich erwarte auch weitere Bände sehnlichst.
    Tokusō Sentai Dekarenjā - Investigation Squadron Detective Ranger - S.W.A.T. Mode

  3. #28
    Mitglied Avatar von ayu_angel
    Registriert seit
    12.2007
    Beiträge
    5.387
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Dekaranger Beitrag anzeigen

    Hoffe wir sehen auch noch weitere Märchen oder Fabeln als Vertragsgegenstände. Ich liebe diese Geschichten.
    Wäre ziemlich blöd wenn nicht xD

    Zitat Zitat von Dekaranger Beitrag anzeigen
    Ich erwarte auch weitere Bände sehnlichst.
    Ich auch! Band 1 hab ich zwar noch nicht (auf deutsch) aber es war eine QUAL auf den 3. Band in engl zu verzichten der ja schon eine Weile draussen ist.Und jetzt dauerts immernoch bis Band 3 hier kommt :/


  4. #29
    Mitglied Avatar von Dekaranger
    Registriert seit
    03.2016
    Ort
    Lincoln Park Santa Monica
    Beiträge
    17.615
    Mentioned
    71 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von ayu_angel Beitrag anzeigen
    Wäre ziemlich blöd wenn nicht xD
    Blöd wenn nicht noch mehr Märchen kommen oder blöd wenn ich die nicht mögen würde? XD

    Schön das du die anderen Bände auf Englisch auch als gut bewerten würdest. Da freue ich mich auf die dt. Ausgaben um so mehr.
    Tokusō Sentai Dekarenjā - Investigation Squadron Detective Ranger - S.W.A.T. Mode

  5. #30
    Mitglied Avatar von ayu_angel
    Registriert seit
    12.2007
    Beiträge
    5.387
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Also eigentlich meinte ich, das wenn nicht noch mehr Märchen in´s Spiel kommen xD Aber das andere fänd ich auch doof

    Naja Bände ist hoch gegriffen, hab ja nur einen Band Vorsprung aber bei dem bleibt es ebenso spannend .Ich versuche hier auch ganz angestrengt nicht zu spoilern xD


  6. #31
    Mitglied Avatar von Dekaranger
    Registriert seit
    03.2016
    Ort
    Lincoln Park Santa Monica
    Beiträge
    17.615
    Mentioned
    71 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Verstehe. XD

    Ja dann passiert anscheinend sehr viel erhellendes in Band 2, was du nicht spoilern willst? Im Band 1 wurde ja vieles noch nicht so richtig erklärt und blieb im nebulösen. Gibt ja Titel wie Siuil, a Run die erklären auch nach zig Bänden nur sehr rudimentär was los ist. Einerseits finde ich das spannend, anderseits fühle ich mich auf die Folter gespannt. Was mich dann auch quält. XD
    Tokusō Sentai Dekarenjā - Investigation Squadron Detective Ranger - S.W.A.T. Mode

  7. #32
    Mitglied Avatar von ayu_angel
    Registriert seit
    12.2007
    Beiträge
    5.387
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Naja es sind eher so allgemeine Sache, bei so einer Art von Geschichte bin ich sehr leicht zu begeistern Das führt dann eben dazu das man gern was sagen würde (mag für andere vielleicht unwichtig sein xD).
    Da ich selbst aber Spoiler abgrundtief hasse und mich auch ein Spoilerkasten nicht zurück hält, übe ich mich halt in Geduld xD

    Wenn es Stück für Stück aufgeklärt wird ist das okay, nervig wirds, wenn es ein völliges chaos ist und bei der aufklärung nicht mal mehr so genau weiss WAS eigentlich aufgeklärt wird


  8. #33
    Premium-Moderator & Nörgelexperte Avatar von Bartomb
    Registriert seit
    11.2014
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    5.031
    Mentioned
    143 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Band 1 wusste zu gefallen, Zeichnungen sehen gut aus, und finden eine gute Balance zwischen süß (in der normalen Welt) und morbide-horrormäßig in der Märchenwelt. Fragen nach Warum und Wieso werden aufgeworfen, zart weitergeführt, aber zum großen Teil im Dunkeln gelassen, so dass man gerne weiterlesen will, um die Antworten zu erfahren (wobei man sich schon etwas in Gedanken zurecht spinnen kann).

    Das Setting von Aoba lässt bei mir ganz zarte Magical Girl Site Vibes entstehen,

    da auch sie in der Schule gemobbt wird und Außenseiterin ist, und deswegen "Kräfte" bekommt, um etwas dagegen zu unternehmen (zwar im anderen Sinne als in MGS, da sie ja nicht gegen ihre Mobber selbst vorgeht, diese aber trotzdem ihre Freunde werden, auch wenn ich denke, dass das mit Ende des Vertrages auch wieder erlöschen könnte? Denn dann kann sie ihr gewonnenes Selbstvertrauen aus der Märchenwelt auch in der realen Welt anwenden... Ich denke wohl schon zu viel vor ).



    Auf jeden Fall gefällt mir die Serie, so dass ich bedenkenlos weiter lesen werde.
    Wenigstens eine Sache können alle unsere Verlage: Durch die Bank weg ziemlich uninteressante Titel lizenzieren.

    Großformat, Hardcover, Neuauflagen, Klassiker und Extrakram nicht zum Standard machen - in Maßen ist vertretbar!

    Mangaadaption einer Light Novel ohne Originalwerk zu lizenzieren ist dämlich hoch 3. Nur vollständig umgesetzt oder mit Original ist der richtige Weg!

    Suffixe und korrekte Anreden müssen erhalten bleiben - Manga müssen nicht eingedeutscht werden!

  9. #34
    Felidae Avatar von Panthera
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    4.745
    Mentioned
    74 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    So, habe mir nun endlich auch mal den 1. Band in meine Buchhandlung liefern lassen, bin schon gespannt^^.

    Hier btw. noch der Link zur deutschen Leseprobe und das Cover des 1. Bandes, Band 2 erscheint nächsten Monat am 30.06.:

    https://www.carlsen.de/bic/media/wid.../9783551730541

    +

    Geändert von Panthera (10.05.2020 um 18:51 Uhr)

  10. #35
    Felidae Avatar von Panthera
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    4.745
    Mentioned
    74 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Zitat Zitat von Panthera Beitrag anzeigen
    So, habe mir nun endlich auch mal den 1. Band in meine Buchhandlung liefern lassen, bin schon gespannt^^.
    Hat mir sehr gefallen, von daher bin ich auch auf Band 2 gespannt .

    ----------

    Am 30. Juni erscheint Band 2:


  11. #36
    Mitglied Avatar von Dekaranger
    Registriert seit
    03.2016
    Ort
    Lincoln Park Santa Monica
    Beiträge
    17.615
    Mentioned
    71 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Band 2 hat uns schon mal gezeigt was passiert, wenn das jeweilige Buch fertig ist. Uhmm okay.
    Der Admin war lustig. So stellt man sich die Typen eben vor. XD
    Vieles bleibt weiter nebulös. Der Titel ist aber spannend. Gefällt mir.
    Tokusō Sentai Dekarenjā - Investigation Squadron Detective Ranger - S.W.A.T. Mode

  12. #37
    Premium-Moderator & Nörgelexperte Avatar von Bartomb
    Registriert seit
    11.2014
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    5.031
    Mentioned
    143 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Kommt mir Deka wenige Minuten zuvor mit seiner Meinung zu Band 2, also echt


    Ein paar Erkenntnisse liefert der neue Band: Du kannst in diesem Spiel fast nur verlieren, was gleichbedeutend mit dem Tod ist. Entweder beendest du dein Buch, und stirbst, oder du lässt die Menschenjagd bleiben, wirst aber trotzdem nach und nach von einer seltsamen Ranke umwuchert, die dich töten wirst, wenn du nicht tötest. Ach, und wenn andere in deinem Bereich morden, geht das auf dein Buchkonto, ergo muss man immer wachsam sein, das keiner einem sein Gebiet leert. Allerdings kann man so unliebsame Figuren eliminieren. Ganz schön gefährlich...
    Jo, der Administrator der Seite sieht so aus, wie man sich es denken kann. Ob der noch eine Schlüsselrolle im weiteren Verlauf spielen wird? Oder weiß der mehr, als er zugeben will?
    Und wie immer am Ende ein netter Cliffhanger: Warum sieht Aoba ihr Zeichen über den Köpfen ihrer Freudinnen? Potenzielle Killziele? Verbündete? Man weiß es noch nicht.



    Titel hält sich also mit vielem weiter im Nebel, auch wenn ein paar Weisheiten dazu gekommen sind. Mal schauen, was der nächste Band bringt, ich bleibe auf jedem Fall dran
    Wenigstens eine Sache können alle unsere Verlage: Durch die Bank weg ziemlich uninteressante Titel lizenzieren.

    Großformat, Hardcover, Neuauflagen, Klassiker und Extrakram nicht zum Standard machen - in Maßen ist vertretbar!

    Mangaadaption einer Light Novel ohne Originalwerk zu lizenzieren ist dämlich hoch 3. Nur vollständig umgesetzt oder mit Original ist der richtige Weg!

    Suffixe und korrekte Anreden müssen erhalten bleiben - Manga müssen nicht eingedeutscht werden!

  13. #38
    Mitglied Avatar von Dekaranger
    Registriert seit
    03.2016
    Ort
    Lincoln Park Santa Monica
    Beiträge
    17.615
    Mentioned
    71 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Oh Verzeihung.


    Also ich denke Noah ist nicht wirklich tot. Mit der Erkenntnis wollte ich mich auch nicht abfinden. Wäre doch zu einfach.

    Tokusō Sentai Dekarenjā - Investigation Squadron Detective Ranger - S.W.A.T. Mode

  14. #39
    Premium-Moderator & Nörgelexperte Avatar von Bartomb
    Registriert seit
    11.2014
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    5.031
    Mentioned
    143 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Alles gut, wenn man im Forum an mehreren Fronten kämpft, kann man nicht überall der Erste sein


    So wirklich glauben will ich es auch nicht, kann mir vorstellen, das die fertigen Leute noch irgendwie ne Rolle spielen könnten, so a la Endgegner oder Störenfriede, die die Geschichten anderer zu Ende bringen wollen. Aber manchmal ist einfach auch einfach einfach, also gucken wir mal, was dann am Ende dabei rumkommt.

    Wenigstens eine Sache können alle unsere Verlage: Durch die Bank weg ziemlich uninteressante Titel lizenzieren.

    Großformat, Hardcover, Neuauflagen, Klassiker und Extrakram nicht zum Standard machen - in Maßen ist vertretbar!

    Mangaadaption einer Light Novel ohne Originalwerk zu lizenzieren ist dämlich hoch 3. Nur vollständig umgesetzt oder mit Original ist der richtige Weg!

    Suffixe und korrekte Anreden müssen erhalten bleiben - Manga müssen nicht eingedeutscht werden!

  15. #40
    Mitglied Avatar von Huckybear
    Registriert seit
    02.2001
    Ort
    Höhle Plomb du Chanta
    Beiträge
    10.749
    Mentioned
    27 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ist das was für Fans für The Promised Neverland ? ( Dachte beim Cover von Band 2 eben das wäre ein neuer TPN Band) Märchenfiguren mag ich ja nicht so gerne
    Ein
    Herz
    für Hardcover

  16. #41
    Mitglied Avatar von Huckybear
    Registriert seit
    02.2001
    Ort
    Höhle Plomb du Chanta
    Beiträge
    10.749
    Mentioned
    27 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    "Otogibanashi Battle Royale" (Fairy Tale Battle Royale) von Soraho Ina endet möglicherweise mit Band 5 der am 27. Mai 2022 erscheint.
    https://twitter.com/MangaMoguraRE/st...14612755116037
    Ein
    Herz
    für Hardcover

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher