User Tag List

Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 26 bis 50 von 77
  1. #26
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    24.261
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    128
    Zitat Zitat von Smoke Beitrag anzeigen
    Oh, schön. Diese Entscheidung finde ich richtig super. Bin auf den Preis gespannt. Ich tippe auf 7-8 Euro. Mal sehen ob die Flappen auch dabei sind.
    Mal gespannt wann man das dann genauer erfährt.

    Aber das gute ist ja: jetzt macht ein noch sehr junger Mangaverlag das, was die alten bisher nicht auf die Reihe bekommen haben....das kann man den anderen jetzt dann immer schön unter die Nase reiben...mal sehen ob andere dann auch mal irgendwann reagieren, was eh längst überfällig war.

  2. #27
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    04.2019
    Beiträge
    10
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Kein Kauf und schade um dem Platz der den Manga jetzt besetzt aber wenn es seine Leser findet dann ist das gut für MC

  3. #28
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2017
    Beiträge
    218
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Vom Genre her eigentlich mein Ding und der Anime war auch klasse aber 4-koma ist eher nicht meins. Mal schauen ws der Preis sagt und danach wird entschieden.

  4. #29
    Mitglied Avatar von Peuchel
    Registriert seit
    04.2012
    Beiträge
    1.871
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ach, wie schön! Damit habe ich gar nicht mehr gerechnet!. ♡ Man gut, die englischen Bände sind so teuer, sonst hätte ich da schon längst zugeschlagen.

    Ich fand den Anime super, insbesondere den Humor und die Charaktere bzw. deren Interaktion. Mit 4-koma habe ich generell auch kein Problem, deshalb werde ich hier auf jeden Fall zuschlagen.

  5. #30
    Mitglied Avatar von SoulxSilence
    Registriert seit
    11.2014
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    3.197
    Mentioned
    14 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich glaub's nicht, dass MC tatsächlich einer meiner Wunschtitel lizenziert!

    Natürlich ein Kauf meinerseits.
    Manga-Wünsche: IS - Otoko demo Onna demo nai sei (!!!) | Boku to Kimi to de Niji ni Naru | Sugars | B Gata H Kei | Rudolf Turkey | Lovely Complex | Sasameki Koto | Bread & Butter | Ad Astra

  6. #31
    Mitglied Avatar von Nemsengelchen
    Registriert seit
    02.2011
    Ort
    Sachsen
    Beiträge
    4.216
    Mentioned
    11 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hätte mein erster MC Manga werden können. Aber ich hab bis Band 9 schon auf Englisch. Da steige ich nicht mehr um.
    Zuviel Fan-Girl.


    ??? Wünsche E o. D : Ace 20th Anniversary Manga, Special Episode of Luff, Novel Straw Hat Crew ???
    Tokyo Crazy Paradise, Hanasakeru Seishounen, Skip Beat Novel, Nanatsu no Taizai: Seven Days, Kimi to Kore kara, Honto Yajuu, Gakuen Babysitters, Dororo to Hyakkimaru-den, Trash of the Count's Family Manhwa & Novel, Who made me a Princess M&N usw.

  7. #32
    Mitglied Avatar von Damian
    Registriert seit
    07.2017
    Ort
    Mainz
    Beiträge
    1.462
    Mentioned
    16 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Bei den 4-Koma die ich bisher sah war's immer so, dass die Spalte mit den Panels mittig plaziert war, so dass immer nur 1 Spalte pro Seite 'draufpasste, weiß jemand wie das hier ist?
    Ich find' das ja schon im kleineren Format platzverschwenderisch, vielleicht packt Manga Cult hier ja zwei Spalten pro Seite rein?
    Geändert von Damian (04.04.2019 um 16:19 Uhr)
    No Gods, no Masters! - Shadman
    The bird of Hermes is my name, eating my wings to make me tame - Alucard
    http://www.blamesphere.de/
    Wünsche: Yu Yu Hakusho, GTO (inkl. Fortsetzung und Spin-off), Planetes, Shimauma

  8. #33
    Mitglied Avatar von Shukriyya
    Registriert seit
    11.2004
    Beiträge
    1.422
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Damian Beitrag anzeigen
    Bei den 4-Koma die ich bisher sah war's immer so, dass die Splate mit den Panels mittig plaziert war, so dass immer nur 1 Spalte pro Seite 'draufpasste, weiß jemand wie das hier ist?
    Ich find' das ja schon im kleineren Format platzverschwenderisch, vielleicht packt Manga Cult hier ja zwei Spalten pro Seite rein?
    Die Panels gehen fast über die ganze Seite: Leseprobe auf Amazon.jp Zwei pro Seite würden sich bei der Größe nicht ausgehen.

    Ich habe den Manga schon auf englisch, kann ihn aber nur wärmstens empfehlen.
    Avatar: mutualmitten; Manga: Kaze Hikaru

  9. #34
    Moderator Mangaforen Avatar von BloodyAngelSharon
    Registriert seit
    08.2011
    Ort
    Velvetroom
    Beiträge
    8.729
    Mentioned
    74 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Von der Thematik hört es sich ganz witzig an, aber leider spricht einfach zu viel gegen Titel: 4-koma, 10 Bände laufend, Zeichnungen nur nett.
    Bei den Zeichnungen hätte ich ein Auge zugedrückt, aber die anderen beiden wiegen da einfach zu schwer gegen. Das wird also nichts.
    „Wo andere blindlings der Wahrheit folgen, bedenket …“
    „…nichts ist wahr.“
    „Wo andere begrenzt sind, von Moral oder Gesetz, bedenket …“
    „…alles ist erlaubt“

    Diese Manga wünsche ich mir:
    Zone-00, Yahari Ore No Seishun Love Comedy Wa Machigatteiru, Persona 3, Persona 4, Boku Wa Tomodachi Ga Sukunai, Welcome to the Ballroom



  10. #35
    Mitglied Avatar von mikuai
    Registriert seit
    04.2017
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    361
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Habe den Anime dazu gesehen, fand den auch eig recht unterhaltsam aber ob ich dazu den Manga kaufen will...mhhm muss ich mir dann in echt ansehen wie er mich anspricht

  11. #36
    Dauerhaft gesperrt
    Registriert seit
    01.2016
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    691
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich bin auch kein Fan dieses 4-Koma Stils, liest sich für mich nicht wie ein Manga.
    Aber ich werde zumindest mal reinschauen wenn der Manga erscheint und dann entscheiden.

  12. #37
    Moderator Mangaforen Avatar von Shima
    Registriert seit
    07.2015
    Ort
    Thüringen/Hessen
    Beiträge
    8.164
    Mentioned
    190 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Mhm, die Cover gefallen mir sehr, klingt lustig und etwas nerdig (geht das so in die Richtung Keine Cheats für die Liebe?), ich werde wahrscheinlich in den ersten Band reinlesen.
    wünscht sich die Light Novel - Reihe: Haikyu!! Shosetsu Ban!!

  13. #38
    Mitglied Avatar von SleepyDave
    Registriert seit
    11.2014
    Beiträge
    1.088
    Mentioned
    12 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Wow, wenn der Manga billiger werden soll, dann wird das ja vielleicht doch noch was. Habe Wotakoi damals auch nicht weitergekauft, weil mir 10€ für 128 Seiten wirklich zu viel waren.


  14. #39
    Mitglied Avatar von Damian
    Registriert seit
    07.2017
    Ort
    Mainz
    Beiträge
    1.462
    Mentioned
    16 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Shukriyya Beitrag anzeigen
    Die Panels gehen fast über die ganze Seite: Leseprobe auf Amazon.jp Zwei pro Seite würden sich bei der Größe nicht ausgehen.

    Ich habe den Manga schon auf englisch, kann ihn aber nur wärmstens empfehlen.
    Dankeschön!
    Also hier erschließt sich mir ehrlich gesagt die Sinnhaftigkeit des gewählten Stils nicht wirklich^^"
    Da sind mir "normale" Seitenaufteilungen mit effizienterer Platznutzung weit lieber. Da passiert ja pro Seite kaum 'was o.O (Bei Ultraman z.B. ist ersteres gegeben aber zweiteres würd' ich da genauso ankreiden)
    Hat für mich halt 'was von Strecken/in die Länge ziehen :/ Bin ich kein Fan 'von^^"
    Außerdem bn ich mir sehr unsicher ob die Thematik des Mangas mich überhaupt anspricht^^"
    No Gods, no Masters! - Shadman
    The bird of Hermes is my name, eating my wings to make me tame - Alucard
    http://www.blamesphere.de/
    Wünsche: Yu Yu Hakusho, GTO (inkl. Fortsetzung und Spin-off), Planetes, Shimauma

  15. #40
    Moderator Mangaforen Avatar von Shima
    Registriert seit
    07.2015
    Ort
    Thüringen/Hessen
    Beiträge
    8.164
    Mentioned
    190 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hängt vielleicht auch mit dem Titel direkt zusammen, da es sich u.a. um einen Mangaka dreht.
    wünscht sich die Light Novel - Reihe: Haikyu!! Shosetsu Ban!!

  16. #41
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    24.261
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    128
    Da es noch nicht erwähnt wurde hier, der Titel wird für 7,99 bei amazon gelistet.


    Sowas müssen erst mal andere Verlage nachmachen.

  17. #42
    Mitglied Avatar von Huckybear
    Registriert seit
    02.2001
    Ort
    Höhle Plomb du Chanta
    Beiträge
    10.778
    Mentioned
    27 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Mal ne Frage als unbedarfter.
    Warum macht ein Künstler bzw. Verlag im Orignal also Japan sowas wie 4-koma überhaupt ?
    Was bewzeckt ein Künstler damit künstlerisch ( Dialoge oder Gags als zweiergespräch eins zu eins besser darstellbar , als Webcomic konzipiert, weniger Arbeit , anderer Lesefluss ) oder was will der Verlag überhaupt damit erreichen ?
    Ist der Preis in Japan für 4-koma auch dort generell günstiger im Verkauf ?
    Ein
    Herz
    für Hardcover

  18. #43
    Mitglied Avatar von Dekaranger
    Registriert seit
    03.2016
    Ort
    Lincoln Park Santa Monica
    Beiträge
    17.622
    Mentioned
    71 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    4-koma erinnert mich immer an Comics wie sie in den Zeitungen üblich sind. Comic Strips laufen doch nach dem selben Schema ab. Man kann halt in sich abgeschlossene kurze und oft witzige Szenen zeigen. ^^
    Tokusō Sentai Dekarenjā - Investigation Squadron Detective Ranger - S.W.A.T. Mode

  19. #44
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    24.261
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    128
    Zitat Zitat von Huckybear Beitrag anzeigen
    Mal ne Frage als unbedarfter.
    Warum macht ein Künstler bzw. Verlag im Orignal also Japan sowas wie 4-koma überhaupt ?
    Was bewzeckt ein Künstler damit künstlerisch ( Dialoge oder Gags als zweiergespräch eins zu eins besser darstellbar , als Webcomic konzipiert, weniger Arbeit , anderer Lesefluss ) oder was will der Verlag überhaupt damit erreichen ?
    Ist der Preis in Japan für 4-koma auch dort generell günstiger im Verkauf ?
    Es wird wohl an mehreren Faktoren liegen (deine Gedanken werden da sicher auch mit eine Rolle spielen), zumal die Titel ja in verschiedenen Magazinen vorab veröffentlich werden; manche auch nur Online, was bei diesen hier auch dem Namen nach der Fall ist.
    Vielleicht sollte es auch anfangs ja auch garnichts längeres werden...und die 4-koma sind halt viel mehr für das zwischendrin mal lesen geeignet, in Japan gibts das halt auch schon lange und kommt mehr an.

    Preislich sind Manga dort eh viel günstiger als bei uns, klar gibt es je nachdem Unterschiede. Woran das alles immer so festgemacht wird kann man schlecht sagen, ist auch bei manchen Titel selbst normal das bei manchen die Preise der jeweiligen Bände schwanken können.

  20. #45
    Mitglied Avatar von SleepyDave
    Registriert seit
    11.2014
    Beiträge
    1.088
    Mentioned
    12 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    7,99€ ist natürlich ein Hammer Preis, da wird der Manga definitiv bei mir landen. Ach Manga Cult, ihr bringt mich dieses Jahr also doch noch ums Geld ^-^


  21. #46
    Mitglied Avatar von Constanze
    Registriert seit
    08.2014
    Ort
    Bayreuth
    Beiträge
    1.697
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    2
    Ich freue mich riesig über die Lizenz.

    Was das 4-Pannel System anbelangt: Ich fände das "normale" zwar generell schöner, aber mich stört es nicht.
    Und 7,99€ sind echt Klasse!

    LOVE STAGE!!


    peppermint anime / als Komplettbox ab 16. September 2021 überall im Handel / bereits vorbestellbar für 54,90€ im AKIBA PASS SHOP

    Ich wünsche mir von ganzem Herzen
    - "Welcome to the Ballroom" von Tomo Takeuchi (Manga) -
    - "Aoharu x Machine Gun" von NAOE (Manga) -
    - Midara na Ao-chan wa Benkyou ga Dekinai" [Ao-chan Can't Study!] von Haruka Kanda (Manga)-
    - New Game! von Shoutarou Tokunou (Manga) -
    - Die LN & den Manga von "Ascendance of a Bookworm" (Hauptstory) von Miya Kazuki (Mangaka) & Suzuka/Yuu Shiina (Manga/LN) -

  22. #47
    Mitglied Avatar von Constanze
    Registriert seit
    08.2014
    Ort
    Bayreuth
    Beiträge
    1.697
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    2

    LOVE STAGE!!


    peppermint anime / als Komplettbox ab 16. September 2021 überall im Handel / bereits vorbestellbar für 54,90€ im AKIBA PASS SHOP

    Ich wünsche mir von ganzem Herzen
    - "Welcome to the Ballroom" von Tomo Takeuchi (Manga) -
    - "Aoharu x Machine Gun" von NAOE (Manga) -
    - Midara na Ao-chan wa Benkyou ga Dekinai" [Ao-chan Can't Study!] von Haruka Kanda (Manga)-
    - New Game! von Shoutarou Tokunou (Manga) -
    - Die LN & den Manga von "Ascendance of a Bookworm" (Hauptstory) von Miya Kazuki (Mangaka) & Suzuka/Yuu Shiina (Manga/LN) -

  23. #48
    Weeaboo Avatar von Miss Morpheus
    Registriert seit
    07.2009
    Ort
    Kuhdorf in Bayern
    Beiträge
    16.866
    Mentioned
    33 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    am 22. August erscheint in Japan Band 11


    (normale und limitierte Version)

    ich freue mich schon sehr auf diese Reihe
    A Centaur's Life | Boys on the Run | Bread&Butter | Blood on the Tracks | Dai-3 no Gideon | Heartbroken Chocolatier | Honto Yajuu | Ibitsu | Non non Biyori | Shimauma | Tourou no Ori | Twittering Birds never Fly | Uwasa no Midori-kun!! | Watamote | Zetman



  24. #49
    Mitglied Avatar von Constanze
    Registriert seit
    08.2014
    Ort
    Bayreuth
    Beiträge
    1.697
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    2
    Beide Cover sind auf ihre eigene Art sehr schön

    LOVE STAGE!!


    peppermint anime / als Komplettbox ab 16. September 2021 überall im Handel / bereits vorbestellbar für 54,90€ im AKIBA PASS SHOP

    Ich wünsche mir von ganzem Herzen
    - "Welcome to the Ballroom" von Tomo Takeuchi (Manga) -
    - "Aoharu x Machine Gun" von NAOE (Manga) -
    - Midara na Ao-chan wa Benkyou ga Dekinai" [Ao-chan Can't Study!] von Haruka Kanda (Manga)-
    - New Game! von Shoutarou Tokunou (Manga) -
    - Die LN & den Manga von "Ascendance of a Bookworm" (Hauptstory) von Miya Kazuki (Mangaka) & Suzuka/Yuu Shiina (Manga/LN) -

  25. #50
    Mitglied Avatar von kerokero
    Registriert seit
    04.2019
    Beiträge
    276
    Mentioned
    6 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Nur noch ein paar Tage bis Band 1, dann darf "Yumeno-Sensei" bei mir einziehen:




    Leseprobe: https://www.cross-cult.de/titel/shou...aki-kun-1.html

Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •