User Tag List

Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: RoseNose

  1. #1
    Moderator Mangaforen Avatar von Alacrity
    Registriert seit
    09.2016
    Ort
    ca. Braunschweig
    Beiträge
    3.572
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    15

    RoseNose

    Diesen Thread musste ich einfach erstellen, nachdem ich die Zeichnerin auf der LBM 2019 besucht, ihre derzeit verfügbaren Werke gekauft und in einem Schwung durchgelesen habe. Deswegen wollte ich sie hier vorstellen für die, die sie noch nicht kennen, wenn das in Ordnung ist.

    Hier sind die erhältlichen Titel:
    Flourishing Flower: 2 von 3 oder 4 geplanten Bänden


    Genre: Boys Love

    Beschreibung des ersten Bandes (vom Freibeutershop):
    Auf dem Nachhauseweg von der Schule kommen Milo und seine Schwester an einem Blumenladen vorbei. Dort treffen sie auf Ben, den Besitzer des Ladens. Hanna ist von den Blumen sofort begeistert. Doch noch mehr freut es sie, als Ben ihr, da es den Geschwistern an Geld mangelt, einen kleinen Strauß für ihre Mutter schenkt.
    Die Besuche häufen sich und eine Freundschaft zwischen den Dreien entsteht. Doch langsam fängt Milo an, Gefühle für Ben zu entwickeln, die in eine Richtung gehen, die den Teenager verunsichern ...

    Regentage: (Einzelband)


    Genre: Boys Love/Girls Love

    Beschreibung aus dem Freibeutershop:

    Beinhaltet 2 Kurzgeschichten, „Fremdgehen“ (BoysLove) und „Schluss machen“ (GirlsLove).

    „Fremdgehen“
    In „Fremdgehen“ geht es um einen Jungen der sich in einer unglücklichen Beziehung befindet. Anstatt diese aber zu beenden, flüchtet er sich stattdessen in ein Affäre, wo er sehnsüchtig das sucht was er in seiner Beziehung so schermzlich vermisst.

    „Schluss machen“
    In „Schluss machen“ geht es um ein Mädchen, das gerade von ihrer Freundin verlassen worden ist. In ihrem Liebeskummer schwelgt sie in Erinnerungen an damals, als sie noch ein Paar waren.

    Besonderheiten!
    -- 2 Cover (sozusagen ein Wendecover)
    -- die GirlsLove-Story ist in westlicher Leserichtung angelegt und die BoysLove-Geschichte in japanischer Leserichtung.



    Animexx-Link zu den restlichen nicht gedruckt verfügbaren Doujinshi hier.

    Eigene Meinung, bzw. Empfehlung:
    Nicht nur haben RoseNoses Werke einen schönen Zeichenstil, sondern auch schöne, ruhige Erzählweisen, wie auch langsame, sich natürlich entwickelnde Romantik. Der Protagonist ist liebenswert, der love interest ist nett mit einem Hauch Mysteriosität, (ich hab' mich sofort verliebt XD) und es tauchen auch andere wichtige Charaktere auf, die tragende Rollen spielen, wie die Schwester des Hauptcharakters oder sein Freundeskreis. Aber es bleibt nicht dabei - auch schwerere Thematiken werden behandelt - in Regentage werden sie in der Inhaltsbeschreibung bereits genannt, in Flourishing Flower ist das vor Allem

    Regentage geht in eine sehr dramatische und auch explizite Richtung (Altersempfehlung ab 16), während Flourishing Flower ruhiger, softer und auch heiterer bleibt. (ab 15 empfohlen, ich persönlich würde es problemlos 12jährigen empfehlen)
    Preislich liegt Regentage mit 10 Euro bei 50 Seiten, davon 2 in Farbe, im Standardbereich für Doujinshi, was sich auch im Format (Großes Doujinshi-Format, größer als Verlags-Großformat) widerspiegelt.
    Flourishing Flower kostet 12 Euro pro Band bzw. im Bundle 20 Euro für beide Bände und ist etwas dünner als ein Standard-Verlagsmanga. Für Self-Publishing ist das recht günstig!

    Ich empfehle Flourishing Flower allen Fans von slow-burn romances, besonders natürlich BL-Fans. Wenn man andere Titel, die das Wort 'Flower' im Namen tragen, mag, wird man auch hier zugreifen wollen, das verspreche ich!
    Regentage empfehle ich auch, wenn die finanziellen Mittel gegeben sind - es sei gewarnt, dass der Titel eher eine Art Experiment für die Zeichnerin ist und die Themen sehr schnell abgehandelt werden. (Zwar rund, aber doch eher oberflächlich) Dennoch lohnenswert.

    Ich weiß, dass hier auch einige die Manga gekauft haben. Was haltet ihr von ihnen? Seid ihr auch so überwältigt wie ich? ^^
    Geändert von Alacrity (28.03.2019 um 23:02 Uhr) Grund: Selbstgeschustertes durch offizielles Cover ersetzt
    The content of the story places scars and trauma at the forefront, and as I worked on it, I could tell that it would make a lot of people
    uncomfortable. While playing, did you ever feel disgusted, or avert your eyes? No matter how you felt about the game, you were right to
    feel that way. No wrong answers here.
    Fuchii Kabura - Slow Damage Liner Notes

  2. #2
    Moderator Mangaforen Avatar von Shima
    Registriert seit
    07.2015
    Ort
    Thüringen/Hessen
    Beiträge
    8.164
    Mentioned
    190 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich habe "nur" die beiden Bände von Flourishing Flower daheim aber die gefallen mir sehr gut und ich freue mich schon auf den Nachschub zur LBM in 2020?
    wünscht sich die Light Novel - Reihe: Haikyu!! Shosetsu Ban!!

  3. #3
    Moderator Mangaforen Avatar von Alacrity
    Registriert seit
    09.2016
    Ort
    ca. Braunschweig
    Beiträge
    3.572
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    15
    Oh, jemand besucht tatsächlich mal den Thread.

    Ich gehe mal auf das Fragezeichen ein.
    Ja, im Moment ist sie offline, weil ihr Vater einen schweren Unfall hatte und sie sich da etwas kümmern musste, aber im September hat sie noch ein paar Statusupdates abgegeben:
    Das Skript für Fluorishing Flower 03 ist fertig, aber das Storyboard noch nicht. Könnte knapp werden mit der LBM 2020, aber mal schauen! (Link)
    Sie arbeitet aber primär an einem Fantasyprojekt, das mir auch ziemlich gefällt - also das, was man bisher davon sieht. (Beispiellink für's Cover)
    The content of the story places scars and trauma at the forefront, and as I worked on it, I could tell that it would make a lot of people
    uncomfortable. While playing, did you ever feel disgusted, or avert your eyes? No matter how you felt about the game, you were right to
    feel that way. No wrong answers here.
    Fuchii Kabura - Slow Damage Liner Notes

  4. #4
    Moderator Mangaforen Avatar von Shima
    Registriert seit
    07.2015
    Ort
    Thüringen/Hessen
    Beiträge
    8.164
    Mentioned
    190 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hey, ich habe mir auch Regentage gegönnt - es ist natürlich schwer den mit Flourishing Flower zu vergleichen weil das eine 2 Kurzgeschichten und das andere fortlaufend erzählt wird aber sie schaffen es auf jeden Fall auf wenigen Seiten eine passende Atmosphäre zu erzeugen.
    Ich behalte die Künstlerin auf jeden Fall im Auge das bisher gesehene gefällt mir sehr gut.
    wünscht sich die Light Novel - Reihe: Haikyu!! Shosetsu Ban!!

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •