User Tag List

Ergebnis 1 bis 24 von 24

Thema: Zu schön, um wahr zu sein (Kamome Hamada)

  1. #1
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    24.261
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    128

    Zu schön, um wahr zu sein (Kamome Hamada)




    Zu schön, um wahr zu sein
    (Tatoeba Konna Koi no Hanashi)


    von Kamome Hamada








    Jap. Leseproben:

    Vol. 1



    Genre: Drama, Romance, Slice of Life, Yaoi

    Bände: 1, abgeschlossen

    Verlag: Libre Publishing (Japan) - im November zum Preis für 6,95.

    Story:


    Gegensätze ziehen sich an

    "Ist Kochen deine Leidenschaft, weil du schwul bist?"

    Akira kann nicht glauben, was für einen Kommentar er da auf seinem Rezepte-Blog bekommen hat! So was kann Akira natürlich nicht unkommentiert stehen lassen und lernt so den heterosexuellen Masaru kennen. Nach dem holprigen Anfang kommen die beiden sich auch tatsächlich näher, zumal Masaru eine Bleibe sucht. Doch Akira ist verunsichert. Noch nie hatte er eine ernsthafte Beziehung, sondern maximal Freundschaften mit Extra. Außerdem ist Masaru doch eigentlich nur an Frauen interessiert und sollte für Akira damit ein rotes Tuch sein. Doch warum lässt Masaru dann nicht locker? Nutzt er Akira nur wegen des Schlafplatzes aus oder hat er wirklich ernsthaftes Interesse …?

    Der Boys-Love-Einzelband Tatoeba Konna Koi no Hanashi (deutscher Titel folgt noch) von Kamome Hamada basiert auf einer wahren Begebenheit eines heterosexuellen und eines homosexuellen Mannes, die sich trotz der Umstände ineinander verliebten, und zeigt, wie vielfältig Sexualität wirklich sein kann. Und leckere Gerichte dürfen auch nicht fehlen. <3 Wir veröffentlichen die faszinierende wie romantische Story im November zum Preis von 6,95 Euro sowie auch als E-Book

    *

    Zitat Zitat von Alacrity Beitrag anzeigen
    Inhaltsangabe:
    Akira hatte noch nie eine romantische Beziehung und hat sich seit der High School eingeredet, dass er sich auf gar keinen Fall in einen heterosexuellen Typen verknallen darf. Eines Tages kommentiert jemand auf seinem Kochblog "Bist du so gut im Kochen, weil du schwul bist?"

    Echte Liebe zwischen einem heterosexuellen und einem schwulen Mann entfaltet sich nach ihrem... unvorteilhaften ersten Kommunikationsversuch. Die wahre Geschichte zeigt die Hürden des Paars und die Wandlung des Herzens.

    *Basiert auf der Geschichte eines echten Päärchens

    Eigene Meinung:
    ...Okay, im ersten Absatz dachte ich noch:" Wow, was für ein Idiot! Und klischeehaft dazu! Aber der zweite Absatz hat mich dann überzeugt. Sich selbst Fehler eingestehen und daran wachsen scheint hier das Hauptthema zu sein und als Pride & Prejudice-Fan bin ich da natürlich sofort dabei. Mal schauen, ob Typ 2 auch einfach nur so sozial inkompetent ist wie Mr. Darcy. ^^
    Ich weiß auch, dass das "Basiert auf einer wahren Geschichte"-Label gern mal Geschichten aufgedrückt werden, die dann doch sehr abgewandelt werden, aber trotzdem verleiht es einer fiktionellen Geschichte meist einen guten Schuss Realismus.
    Und weil Süß+Realistisch+Soft die BL-Kombi ist, die ich immer gern bei euch einordne, wünsche ich ihn bei euch~.
    Weiterer Pluspunkte: Kochblog :3


    Geändert von Mia (01.04.2019 um 15:54 Uhr)

  2. #2
    Mitglied Avatar von Godzilla
    Registriert seit
    12.2011
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    5.953
    Mentioned
    82 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Den kaufe ich ebenfalls, erwachsene Charaktere und dazu noch ne wahre Begebenheit? Aber sicher doch!
    Die reinste Form des Wahnsinns ist es, alles beim Alten zu lassen und gleichzeitig zu hoffen, dass sich etwas ändert.

    Menschen sind Monster, mit Monsterfüllung und Monsterguss überzogen.

    Normalität ist eine Illusion. Was für die Spinne normal ist, ist für die Fliege das Chaos.







  3. #3
    Mitglied Avatar von Dekaranger
    Registriert seit
    03.2016
    Ort
    Lincoln Park Santa Monica
    Beiträge
    17.625
    Mentioned
    71 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Klarer Kauf. Bester Titel des Programms wie es ausschaut.
    Tokusō Sentai Dekarenjā - Investigation Squadron Detective Ranger - S.W.A.T. Mode

  4. #4
    Premium-Benutzer Avatar von VampireNaomi
    Registriert seit
    06.2012
    Ort
    Finnland
    Beiträge
    2.204
    Mentioned
    26 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Klingt interessant und ich mag das Cover. Wird wahrscheinlich gekauft.
    Meine Mangawünsche: Kaze to Ki no Uta, Miriam, Alpenrose, Aozora Yell, Shoukoku no Altair, Haikara-san ga Tooru, Madame Petit, Georgie, Kanata Kara, alles von Natsume Ono, Paradise Pirates

  5. #5
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    24.261
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    128
    Ich finde ja echt lustig, dass den Titel Alacrity bei Tokyopop gewünscht hatte...da wurde wohl fremd gespitzt (was dann auch nicht das erste Mal wäre) oder es war Zufall.

  6. #6
    Mitglied Avatar von Yamina
    Registriert seit
    11.2003
    Ort
    Ratingen
    Beiträge
    5.340
    Mentioned
    66 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich hoffe der Titel läuft so gut dass Kaze mehr von der Mangaka bringt, ich hätte nämlich gerne ihre Reihe Ohayou to Oyasumi to Sono Ato ni.

  7. #7
    Moderator Mangaforen Avatar von Alacrity
    Registriert seit
    09.2016
    Ort
    ca. Braunschweig
    Beiträge
    3.574
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    15
    Aus dem Weg, das ist meiner!
    Was für 'ne Überraschung! Absoluter Pflichtkauf! Man weiß ja nie, ob der Wunschpost was dazu beigetragen hat, besonders wenn's bei 'nem anderen Verlag war, aber es wär' schön.
    The content of the story places scars and trauma at the forefront, and as I worked on it, I could tell that it would make a lot of people
    uncomfortable. While playing, did you ever feel disgusted, or avert your eyes? No matter how you felt about the game, you were right to
    feel that way. No wrong answers here.
    Fuchii Kabura - Slow Damage Liner Notes

  8. #8
    Mitglied Avatar von AlicePhantomhive
    Registriert seit
    04.2013
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    5.639
    Mentioned
    20 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    kein kaufe nicht meins

  9. #9
    Weeaboo Avatar von Miss Morpheus
    Registriert seit
    07.2009
    Ort
    Kuhdorf in Bayern
    Beiträge
    16.866
    Mentioned
    33 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Erwachsene Charaktere und eine Geschichte, die auf realen Begebenheiten basiert? Klarer Kauf
    A Centaur's Life | Boys on the Run | Bread&Butter | Blood on the Tracks | Dai-3 no Gideon | Heartbroken Chocolatier | Honto Yajuu | Ibitsu | Non non Biyori | Shimauma | Tourou no Ori | Twittering Birds never Fly | Uwasa no Midori-kun!! | Watamote | Zetman



  10. #10
    Moderator Mangaforen Avatar von Shima
    Registriert seit
    07.2015
    Ort
    Thüringen/Hessen
    Beiträge
    8.164
    Mentioned
    190 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die Mangaka hat einige interessante Titel, wird gerne gekauft.

  11. #11
    Mitglied Avatar von Amy-chan
    Registriert seit
    07.2017
    Beiträge
    396
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Für mich der interessanteste der neuen BL Titel, nehme ich mit

  12. #12
    Mitglied Avatar von ferlayla
    Registriert seit
    08.2017
    Beiträge
    1.309
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    kein kauf meinerseits.

  13. #13
    Mitglied Avatar von CC-Oversight
    Registriert seit
    05.2017
    Beiträge
    1.258
    Mentioned
    17 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    4
    Diesmal hat KAZÉ echt schöne BL-Titel ausgesucht - ich mag Geschichten, die auf wahren Begebenheiten basieren auch mal ganz gern -> Kauf.
    Follow me on Twitter: @LucasISebastian

  14. #14
    Moderator Mangaforen Avatar von Alacrity
    Registriert seit
    09.2016
    Ort
    ca. Braunschweig
    Beiträge
    3.574
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    15
    Der Titel hat auch, wie's scheint, zwei Interviews mit Kento Yanaga, der Person, auf der der Hauptcharakter Akira hier basiert.
    Eins zwischen ihm und der Mangaka ist wohl im Band enthalten (bei uns hoffentlich auch). Quelle: Leserreview

    Ein anderes (kurzes) wurde mit dem Editor des BexBoy-Magazins per Twitter geführt. Hier sind die beiden Tweets. (Das liegt so weit in der Vergangenheit, dass ich dafür lernen musste, wie man bei Twitter 'Advanced Search' benutzen kann, haha) Ich kann kein Japanisch und die Antorten sind per Bild verfasst worden, also kann Google da nicht weiterhelfen. Falls irgendjemand möchte, könnte der oder die das übersetzen? Ist nicht viel! Wäre ganz interessant. :3
    The content of the story places scars and trauma at the forefront, and as I worked on it, I could tell that it would make a lot of people
    uncomfortable. While playing, did you ever feel disgusted, or avert your eyes? No matter how you felt about the game, you were right to
    feel that way. No wrong answers here.
    Fuchii Kabura - Slow Damage Liner Notes

  15. #15
    Mitglied Avatar von MinkaMausi
    Registriert seit
    12.2015
    Beiträge
    1.500
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Huh interessant, die komplette Inhaltsangabe durch dachte ich nur "wow, also wieder die selben Klischees wie immer" und dann kommt das mit wahren Begebenheiten xD

    Das würde mich ansich schon interessieren, wobei Inspiration an wahren Begebenheiten einen Manga ncht automatisch besser machen...

    Ich werd mir mal den Rest des BL-Programms anschauen und dann entscheiden, tendiere aber eher Richtung nicht Kauf.

  16. #16
    Mitglied Avatar von Rikariya
    Registriert seit
    04.2017
    Ort
    Irgendwo in Brandenburg
    Beiträge
    183
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Dieser Titel landet definitiv auch im Körbchen. Schaut für mich am besten aus von den 4 Boys Love Lizenzen.
    Freu mich drauf.

  17. #17
    Moderator Mangaforen Avatar von Alacrity
    Registriert seit
    09.2016
    Ort
    ca. Braunschweig
    Beiträge
    3.574
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    15
    Der offizielle Titel ist ja jetzt auch hier raus: Zu schön, um wahr zu sein.
    Ich finde den total toll, obwohl weil er so schön kitschig ist - aber er passt ja auch wegen dem biographischen Aspekt.
    The content of the story places scars and trauma at the forefront, and as I worked on it, I could tell that it would make a lot of people
    uncomfortable. While playing, did you ever feel disgusted, or avert your eyes? No matter how you felt about the game, you were right to
    feel that way. No wrong answers here.
    Fuchii Kabura - Slow Damage Liner Notes

  18. #18
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    24.261
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    128
    Das deutsche Cover:


  19. #19
    Mitglied Avatar von kerokero
    Registriert seit
    04.2019
    Beiträge
    276
    Mentioned
    6 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ACCA 13 + Sequels / Amatsuki / Birdmen / Fukigen na mononokean / Haigakura / Hakumei to Mikochi / Kaijuu no kodomo / Kobayashi shounen to futei no kaijin / Lady & Oldman / Nettai Deracine Houshokuten / Op: Yoake itaru no iru no hai hibi / Rainbow / Shoukoku no altair / Tanaka-kun wa itsumo kedaruge / Toshokan sensou - Love & war / Voice rush!! / Yume de mita ano ko no tame ni / Zetman
    bzw. Titel von Isaku Natsume / Natsume Ono / Kotetsuko Yamamoto

  20. #20
    Moderator Mangaforen Avatar von Alacrity
    Registriert seit
    09.2016
    Ort
    ca. Braunschweig
    Beiträge
    3.574
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    15
    Den Titel hier habe ich als Erstes von den Carlsen-/EMA-/Kaze-Neuheiten gelesen. BL mit biographischen Elementen? Da kommen Vorlieben zusammen! (Auch, weil ich mit 'Orlando' von Virginia Woolf gerade an einer anderen, wenn auch sehr unkonventionellen, bin~)
    Der Titel ist mal wieder einer dieser guten Titel, bei denen ich mir dauernd denke "Wenn jetzt das und das passiert, ruininiert das den Manga für mich!" und so Spannung aufgebaut wird. Und da es nicht passiert, ist es ein sehr guter Manga.

    Das fängt schon mit dem Teil an, der in der Leseprobe behandelt wird. Die erste Interaktion ist zwar ein suboptimaler Start, aber das Verhalten von beiden fand ich großartig. Dass Akira die Frage in good faith, wie man so schön sagt, aufnimmt und als Zeugnis von Ignoranz, nicht Boshaftigkeit, und dass Nanjo sich so ordentlich entschuldigt, indem er einfach seinen Fehler eingesteht ohne große Rechtfertigungsrede - wenn doch alle Interaktionen auf sozialen Netzwerken so gut verlaufen würden!

    Dann zu den Punkten, in denen der Manga riskantes Terrain betreten hat - das hat hauptsächlich mit Akiras Beziehung zu tun. In "Koch zum Frühstück" hatte mich furchtbar gestört, dass die Protagonisten einfach eine Beziehung angefangen haben und einfach das Maul nicht aufbekommen haben - hier redet Akira erstmal mit seinem Lover Klartext, bevor er Schluss macht (wenn auch nicht so explizit wie gewünscht - ich denke, ein "Leb wohl" kann man auch mit Hoffnung auf Rekonziliation verstehen, aber er hat wohl ein Faible für Melodramatik~) Und bei Nanjo dachte ich zuerst, dass er sich Akira total aufdringen würde. Bei romantischen Rivalen mag ich es überhaupt nicht, wenn sie sich in eine Beziehung drängen wollen, die schon besteht. (Wenn nur die Möglichkeit für eine zukünftige Beziehung besteht, sind Rivalen nicht so schlimm) Aber dann war ja praktisch das Gegenteil der Fall und Nanjo hat überhaupt nichts gemacht. Und ja, aller Fortschritt in der Beziehung geht vom aktiven Part aus, aber das wird hier nicht durch Zwang und Nicht-mehr-zurückhalten-können ermöglicht, sondern weil er's selber nicht kann. Das war dann sehr süß. :3 Da wird gut dargestellt wie frustriert Akira mit der Geschwindigkeit der Beziehung ist, aber auch, wie er sich auf Nanjo einstellen kann und Rücksicht nimmt, ohne dabei als perfekter Engel rüberzukommen. Und auch der weitere Verlauf ergibt sich langsam, aber stetig und dabei sehr schön. <3


    Auch sehr gut war das Bonusmaterial - das Interview wurde übersetzt~. Bei den Erinnerungsphotos erkenne ich dieses Armband mit Schachbrettmuster sofort wieder - als ich mal Roxas gecosplayt habe, habe ich den selber gebastelt~. Das Rezept für Käsefrikadellen mache ich hoffentlich selber mal!

    Alles in Allem ein sehr schöner Manga - locker 'ne 9/10.
    The content of the story places scars and trauma at the forefront, and as I worked on it, I could tell that it would make a lot of people
    uncomfortable. While playing, did you ever feel disgusted, or avert your eyes? No matter how you felt about the game, you were right to
    feel that way. No wrong answers here.
    Fuchii Kabura - Slow Damage Liner Notes

  21. #21
    Moderator Mangaforen Avatar von Shima
    Registriert seit
    07.2015
    Ort
    Thüringen/Hessen
    Beiträge
    8.164
    Mentioned
    190 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Jepp, Kaze hat ein gutes Händchen bewiesen. Der Band ist wirklich sehr schön, wenn ich was zu meckern hätte dann das es keine Fortsetzung gibt ^^ ansonsten war alles auf den Punkt erzählt und beide Figuren sind nachvollziehbar und wachsen einem beim Lesen einfach ans Herz. Die Zeichnungen gefallen mir unwahrscheinlich, besonders wenn Akira schmollt oder Masaru lächelt.
    Klare Kaufempfehlung meinerseits (und das Rezept für die Käsefrikadellen wird natürlich auch mal probiert XD).
    wünscht sich die Light Novel - Reihe: Haikyu!! Shosetsu Ban!!

  22. #22
    Moderator Mangaforen Avatar von Alacrity
    Registriert seit
    09.2016
    Ort
    ca. Braunschweig
    Beiträge
    3.574
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    15
    So, meine Damen und Herren, es wird Zeit für einen Kochblog über ein Gericht aus einem Manga über einen Kochblog! Vergesst alles, was ihr über die 'gesunde japanische Küche' gelernt habt - hier spritzt das Fett~. Selbstverständlich ist alles komplett schiefgelaufen - das hier ist das Protokoll dazu.

    Höchst motiviert wollte ich, sobald möglich, das Rezept hier nachkochen. Es dauerte allerdings nicht lange, bis sich das erste Problem ergab. Das Rezept verlangte Rindertalg, der im Supermarkt nicht verfügbar war. "Das will niemand haben - nicht mal auf Anfrage besorgen wir das". Es war also Zeit, das erste Mal in meinem Leben eine richtige Metzgerei zu besuchen. Das zweite Problem kam direkt darauf: Verwendet werden soll ein """1/3 Stück""" """gewürfelter""" Rindertalg für den Teig und der Rest zum Braten. Es folgt Abbildung 1, das einen Würfel(?) Rindertalg zeigt, wie er in der Fleischerei vorhanden war:

    Und das nur für 2 Personen - ich wollte für 4 kochen! Mein Vater hatte mich schon gewarnt:"Die Gewinnung von Talg ist sehr arbeitsintensiv - das kann so teuer sein wie Hackfleisch!" Die Metzgerin dann so "Was, ne, das ist Müll, kostet 1,35"
    Hier war also ich - ich komme durch die Tür, ignoriere sämtliche Waren bis auf das buschstäbliche Abfallprodukt, wedele mit einem Manga herum und frage, wie die Bezeichnung "Stück" hier gemeint ist. Die Metzgerin hat natürlich keine Ahnung. Ich hab' dann einfach das Stück gekauft und 1/6 davon für die Frikadellen verwendet.

    Die restlichen Zutaten ergaben keine Probleme - es ging also an's Mischen.
    1. Die Frikadellen
    Statt im Supermarkt verfügbaren gemsichten Mett wurden 400 g Bio-Rindermett (Kein preislicher Unterschied zu Rindermett aus Stallhaltung) und 600 g Thüringer Mett selber gemischt - damit wurde fast 1/3 des Preises gespart~.
    Gewürzt wurde ausversehen mit Paprika statt Muskat - wie sich herausstellte, hatte jemand Paprikagewürz in die Muskatdose gefüllt - ich wusste doch, dass es komisch rot aussah.
    Die Zwiebeln waren schon alt - 5 waren verfügbar, 4 waren nötig. Zeit für spannendes Roulette - welche Zwiebeln eignen sich noch? Eine Zwiebel hatte sich verflüssigt - bei Druckausübung warf sie ein milchig weißes Sekret aus. Eine andere war mit trockenem, schwarzem Schimmel befallen, der sich bei Entfernung der befallenen Schale im Raum verteilte. (Zumindest bewegte er sich nicht in Richtung des rohen Fleischs)
    Der Talg war selbstverständlich hart - ich habe versucht, ihn zu zerdrücken und mit den Pilzen, den gewürfelten Zwiebeln und den Gewürzen unter das Fleisch zu heben - homogen war die Masse aber keineswegs. Den Käse konnte ich aber gut einfügen und umschließen.
    Die rohen Frikadellen wurden mit weiterem Rindertalg gebraten - durch ihre massive Größe ergab sich das altbekannte Bild: Außen braun, innen fast noch roh.

    2. Die Soße
    Nachdem ich wieder sehen konnte, indem sich der durch Zwiebelsaft verursachte Tränenschleier wieder verzog, ging es an die Soße und drei weitere Zwiebeln. Mit Knoblauch in einer Pfanne wurden sie glasig gebraten. Zum Löschen habe ich billigen Wein zum Trinken genommen, der bei uns dauernd rumsteht, weil er zu großen Pizzabestellungen mitgeliefert wird und niemand davon trinken will. Die anderen Zutaten ergaben keine Probleme - unsicher war ich nur (mal wieder) beim Rindertalg - sollte ich echt die restlichen 5/6 des Stücks da reinschmeißen? Auch ohne das zu tun hatte die Soße die Konsistenz und Fettaugen von Hühnersuppe - ich entschied mich also dagegen und gab nur die Hälfte hinein. Die Frikadellen wurden dann wie gefordert erneut in der Soße erhitzt, während wir alle beteten, dass der Käse sich nicht selbstständig macht, denn der Rindertalg im Fleisch war natürlich geschmolzen, weswegen die Fleischmasse etwas löchrig wurde.

    3. Das Anrichten
    Passend zu diesem "typisch japanischem" Gericht gab es eine "typisch japanische" Beilage: Kartoffelbrei. Unser Vater war der Meinung, dass die Frikadellen alleine nicht ausreichen. Nachdem niemand außer mir seine Portion schaffte, verkniff ich mir einen Kommentar. Zumindest eignete er sich dazu, die dünnflüssige Soße aufzusaugen. Dazu gab es mehr billigen Wein, diesmal zur direkten Einnahme.

    Hier sind ein paar Bilder, wie eine Portion von 4 aussah:



    Das Zeug sieht aus wie ein eiternder Tumor, aber schmecken tut er sehr gut - durchaus empfehlenswert! Empfehlung an das Pärchen hier: Bitte Mengenangaben ergänzen.
    The content of the story places scars and trauma at the forefront, and as I worked on it, I could tell that it would make a lot of people
    uncomfortable. While playing, did you ever feel disgusted, or avert your eyes? No matter how you felt about the game, you were right to
    feel that way. No wrong answers here.
    Fuchii Kabura - Slow Damage Liner Notes

  23. #23
    Moderator Mangaforen Avatar von Shima
    Registriert seit
    07.2015
    Ort
    Thüringen/Hessen
    Beiträge
    8.164
    Mentioned
    190 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Danke für dein Feedback, fand das sehr unterhaltsam zu lesen. Ich bin ja eher jemand der sich nicht stur ans Rezept hält wenn ich denke das es anders besser wäre. Finde es auch super das deine Familie bereit ist Teil des Experiments zu sein ^^
    wünscht sich die Light Novel - Reihe: Haikyu!! Shosetsu Ban!!

  24. #24
    Premium-Benutzer Avatar von VampireNaomi
    Registriert seit
    06.2012
    Ort
    Finnland
    Beiträge
    2.204
    Mentioned
    26 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Mir hat der Band gar nicht gefallen. Obwohl der Band auf einer wahren Begebenheit basiert, fand ich ihn viel merkwürdiger und idiotischer als die meisten BL-Bände, die ich gelesen habe. Hier gab es wirklich nichts, was ich interessant, sympathisch oder lustig fand. Ein totaler Fehlkauf.
    Meine Mangawünsche: Kaze to Ki no Uta, Miriam, Alpenrose, Aozora Yell, Shoukoku no Altair, Haikara-san ga Tooru, Madame Petit, Georgie, Kanata Kara, alles von Natsume Ono, Paradise Pirates

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher