User Tag List

Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Wie bewahrt ihr eure Comics auf?

  1. #1
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    02.2019
    Beiträge
    4
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Wie bewahrt ihr eure Comics auf?

    Liebe Community,

    ich habe vor kurzem erst angefangen Comics aktiv zu sammeln. Momentan lager ich die Comics in geboarded in Silver Age Bags von Comic Concept. Ich habe jetzt schon öfter gelesen, das man die regulären Hüllen und Boards alle 5-6 Jahre wechseln sollte und daher viele auf Mylar Hüllen und boards mit einer Calciumcarbonat beschichtung umgestiegen sind. Nun meine Frage ist es wirklich nötig reguläre Comic Hüllen und Boards alle paar Jahre zu wechseln? Schaden sie sonst den Comics in 10-20 Jahren? Und wer von euch benutzt Mylar Hüllen und die passenden Boards dazu?

  2. #2
    Mitglied Avatar von Whoosher
    Registriert seit
    10.2013
    Beiträge
    481
    Mentioned
    12 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

  3. #3
    Mitglied Avatar von Tornado Hurricane
    Registriert seit
    10.2011
    Ort
    Fantasialand,Planet Comic
    Beiträge
    393
    Mentioned
    48 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    43
    Oh je, in meiner Comicsammlung haben sich im Laufe der Jahre und Jahrzehnte bestimmt schon winzige Bücherwürmer und Maden durchgebissen. Bald schon zerfallen sie zu Staub. Wusste bisher noch gar nicht und bin auch nie auf die Idee gekommen, sie in irgendwelche Hüllen oder so zu Lagern... Wäre da ein Vakuumordner nicht am besten angebracht ? Da dürfte eigentlich nix mehr drankommen. Wahrscheinlich müsste einfach nur noch mehr Plastik- und Kunststoff produziert werden, um weiteren Umsatz einzubringen und die Umwelt zu... ach ich gebs auf... Gibt es nicht eigentlich auch schon... ach, wie heissen die... E-Books ??
    Geändert von Tornado Hurricane (16.03.2019 um 23:29 Uhr)

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher