User Tag List

Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 26 bis 38 von 38
  1. #26
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2013
    Beiträge
    77
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wäre aber in dem Fall auch nicht schlimm gewesen, wenn wir sie nicht zu Gesicht bekommen hätten. Denn die Geschichten sind allesamt langweilig, ausgelutscht, und uninspiriert. An der fehlenden Starbesetzung kann es nicht liegen, denn selbst Maus-Edition 7 konnte, trotz "B-Zeichnern" gut unterhalten. Aber hier wirken die Stories wirklich abgedroschen.

    Zitat Zitat von Anders Leo Castor Beitrag anzeigen
    Oder doch viel eher: "Jaaa..., hmmm..., ach, da gibt es noch andere Geschichten zum Thema?,... pffff...., keine Ahnung..., da muss ich mal bei den Kollegen nachfragen, ob die was wissen..., öhmmm...., ach Gott, der Casty wird ja auch eher überschätzt..., hmpfff..., keine Ahnung, ist doch egal."
    Also ich glaube nicht, dass die Reducktion uns jetzt willentlich Casty-Stories vorenthält, um uns zu ärgern. Entweder wird es die Person, die diesen Band kompliliert hat, gar nicht jucken wer die Stories gezeichnet hat (nach dem Motto: Alle Maus-Stories sind gleich und werden alle in USA von Walt Disney gezeichnet) oder man hebt sich die guten Castys für die Hauptreihe auf, was ich sogar begrüßen werde. Klar, die ersten Maus-Editionen waren genial, besonders die Bände 1, 3, 4, 5, 6 und 8 hauen einen Knaller nach dem Nächsten raus und werden auch Jahre später, von mir immer wieder gerne gelesen. Aber wenn man mal vergleicht, wie die Maus-Stories zu dieser Zeit in der Hauptreihe ausgesehen haben, gerade zu der Zeit LTB 440 - 480. Da hätte die eine oder andere Casty-Gamma-Story die LTBs schon aufgewertet, statt in ner Nebenreihe für Nerds abgeschoben zu werden. Ist halt ein zweischneidiges Schwert mit der ME. Wenn alle Highlights dort abgedruckt werden, werden die Micky-Stories in der Hauptreihe noch schlechter und die (vermeintliche ?) Unbeliebtheit der Maus, abgesehen vom Nahost-Konflikt quasi die einzige ewige (nichtmathematische) Konstante , steigt noch mehr.

    Immerhin kriegen wir jetzt im neuen LTB Crime, mit 11 Jahren Verspätung, eine sehr unterhaltsame und lange Maus-Story zu lesen.

    Trotzdem freue ich mich natürlich schon jetzt auf den nächsten Band der Maus-Edition. Aus dem Cover und dem Titel schließe ich, dass uns einige Abenteuer in luftiger Höhe erwarten, vielleicht im Hochgebirge, im Flugzeug oder sogar im Weltall.
    Jetzt ist natürlich die Frage, ob die zugehörige Tabea-Story überhaupt in der ME abgedruckt wird. Die Entferung von Tabea auf dem Cover irritiert mich schon mal (auch wenn das ja schon öfters bei Kay-K und anderen Personen gemacht wurde. Ob Nebenfiguren so ein Hindernis darstellen? Tabea wird rausgelöscht, aber gleichzeitig druckt man im LTB Crime Zwerg Zwetschge aufs Cover - mit dem ich nun wirklich gar nichts anfangen kann.)

    Wenn man schon keine EVs von Topzeichnern bringen will, wäre die Maus-Edition eher die Gelegenheit gewesen ein paar seltene Nachdrucke mit dem Phantom von beliebten Zeichnern, zu bringen, die sonst schwer erhältlich sind. z.B. Der Wertgegenstand von Scarpa, zuletzt vor 42 Jahren in einem MM-M veröffentlicht.

    Was ich aber noch viel schlimmer finde: Der Band (wie auch das LTB Spezial) stinkt wie die Sau. Selbst nach mehrtätigen Auslüften ist es immer noch kaum ertragbar. Woher der Wechsel zu neuem Papier? Ich bin weißgott nicht empfindlich, aber das trübt den Lesegenuss doch enorm. Geht es anderen auch so? Oder könnt ihr damit leben? Ich plädiere dafür dies im nächsten monatlichen Plausch mit der LTB-Reducktion zur Sprache zu bringen. Ich nehme lieber eine Preiserhöhung in Kauf, als dass mir beim Lesen meiner Lieblingslektüre übel wird.
    Geändert von Lavaking (12.04.2019 um 21:18 Uhr) Grund: habe ausversehen geschrieben "die Unbeliebheit der Maus sinkt noch mehr" statt "steigt noch mehr"

  2. #27
    Mitglied Avatar von Famulus Fiesrich
    Registriert seit
    01.2014
    Beiträge
    171
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wenn Geschichten schlecht sind kann man das ruhig erwähnen. Auch wenn die Reihe sonst noch so toll ist. Es ist einfach verschenktes Potenzial und es dauert halt wieder bis zur nächsten Ausgabe.

    Der Geruch der ME ist mir jetzt nicht wirklich aufgefallen aber dafür beim aktuellen DDSH.

  3. #28
    Mitglied Avatar von Düsengoof
    Registriert seit
    09.2018
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    381
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ganz allein zu dem Gestanks-Thema: Ich denke, dass alle Produkte stinken, es kommt nur darauf an, wie lange sie schon im Kiosk ausliegen. Per Abo stinken sie dann halt noch mehr.
    - Düsi

  4. #29
    Mitglied
    Registriert seit
    06.2001
    Ort
    Norddeutschland
    Beiträge
    136
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Lavaking Beitrag anzeigen
    Wenn man schon keine EVs von Topzeichnern bringen will, wäre die Maus-Edition eher die Gelegenheit gewesen ein paar seltene Nachdrucke mit dem Phantom von beliebten Zeichnern, zu bringen, die sonst schwer erhältlich sind. z.B. Der Wertgegenstand von Scarpa, zuletzt vor 42 Jahren in einem MM-M veröffentlicht.
    Die Einstellung kann ich nur unterstuetzen!
    Auch wenn man Hefte mit speziellen Geschichten, die man gerne lesen wuerde, auch antiquarisch auftreiben kann. Bei der zitierten Geschichte sollte das (abhaengig von Zustand und Porto) auch nicht teurer sein als
    drei neue MM-Hefte :-)

  5. #30
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2013
    Beiträge
    77
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Danke, schon klar.
    Ich meine nur, dass es für die allgemeine Leserschaft vielleicht lohnenswerter ist, Geschichten von Scarpa (oder De Vita) nachzudrucken, die länger schon nicht mehr erhältlich waren, als ein Ziche-Nachdruck aus LTB 442 und ein Asteriti aus LTB 458. Ironischerweise liegt LTB 458 bei uns am Kiosk sogar unmittelbar neben der aktuellen Maus-Edition aus.
    Zitat Zitat von Daniel Düsengoof Beitrag anzeigen
    Ganz allein zu dem Gestanks-Thema: Ich denke, dass alle Produkte stinken, es kommt nur darauf an, wie lange sie schon im Kiosk ausliegen. Per Abo stinken sie dann halt noch mehr.
    Die Produkte, speziell die neuen LTBs, hatten schon immer einen starken Geruch. Aber bisher roch es immer nur nach "druckfrischen" Produkten. Der Geruch der Bücher war zwar stark, aber nicht störend. Seit LTB Spezial 87 riechen die Bücher aber nicht mehr "druckfrisch", sondern einfach nur eklig. Daher hab ich die Vermutung, dass anscheinend irgendwas an der Papierqualität geändert wurde. Die Maus-Editionen 1 - 9 konnte man ohne Probleme lesen. Bei der ME 10 musste ich das Buch mehrere Male aus der Hand legen, weil ich den Geruch nicht mehr ertragen konnte und teilweise auch ein unangenehmes Jucken im Hals hatte. Aber vielleicht war das auch nur mein persönlicher Eindruck und es hat sich nichts geändert.

  6. #31
    Mitglied Avatar von Düsengoof
    Registriert seit
    09.2018
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    381
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Lavaking Beitrag anzeigen
    Aber vielleicht war das auch nur mein persönlicher Eindruck und es hat sich nichts geändert.
    Ist ja bei weitem nicht nur dir aufgefallen...
    - Düsi

  7. #32
    Mitglied Avatar von ducklover
    Registriert seit
    07.2015
    Ort
    Wien
    Beiträge
    567
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Daniel Düsengoof Beitrag anzeigen
    Ist ja bei weitem nicht nur dir aufgefallen...
    stimmt, ich hab auch schon in diversen postings drauf hingewiesen. krieg direkt kopfweh von dem gestank und wie ist das bei kindern erst? find das echt unmöglich und habs auch an den verlag kommuniziert. antwort: null

  8. #33
    Dauerhaft gesperrt
    Registriert seit
    07.2008
    Beiträge
    3.368
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Dann meld‘s halt dem Gesundheitsministerium.

  9. #34
    Dauerhaft gesperrt Avatar von Darkenblot
    Registriert seit
    03.2018
    Ort
    Genf
    Beiträge
    300
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ist es der Kleber oder die Farbe?

  10. #35
    Mitglied Avatar von BlackSun84
    Registriert seit
    04.2013
    Ort
    Kurhessen
    Beiträge
    318
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich fand diese Ausgabe nicht so prickelnd. Nette Krimigeschichten, aber gerade die Ausgabe von vor zwei Jahren war echt um Längen besser. Mal schauen, was im Herbst so geboten wird?

  11. #36

  12. #37
    Mitglied Avatar von Spectaculus 1/4
    Registriert seit
    03.2017
    Ort
    Schrottland
    Beiträge
    2.795
    Mentioned
    10 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    2
    Zitat Zitat von mickymaus68 Beitrag anzeigen
    mir geht das genörgel an dem band langsam auf den wecker

    1. so schlecht war er nicht

    und 2. sin wir froh das es die reihe gibt sonst hätten wir keine geschichte je zu gesicht bekommen
    Da bin ich eher bei dir, siehe hier: https://www.comicschau.de/plus/ltb-maus-010/

    Aber die Kritik ist nicht ganz falsch. Es liegt diesmal aber auch einfach daran, dass die ersten Ausgaben die Latte sehr hoch gelegt haben. Ich hatte mit diesem Band immer noch weit mehr Spaß als mit LTB 518.

    Dass im Forum schon vor Jahren drei geeignet Nachdrucke aus den 100-Seitern vorgeschlagen wurden, von denen keiner berücksichtigt wurde, und wir stattdessen eine Pseudo-EV bekommen, ist aber schon irgendwie befremdlich. Zumal Band 2 ja zu großen Teilen im Forum (von kater karlo) zusammengestellt wurde und auch entsprechend top herauskam...

  13. #38
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2001
    Ort
    D 51503 Rösrath
    Beiträge
    7.500
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Der Band ist Vergleich zu anderen ME schwächer, das ist so. Aber es ist immer noch viel besser, als der Enten-Einheitsbrei, der sonst so erscheint.

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •