User Tag List

Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Dr. Strange Frage: Wie funktioniert die Zeitmanipulation?

  1. #1
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    03.2019
    Beiträge
    11
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Dr. Strange Frage: Wie funktioniert die Zeitmanipulation?

    Hallo an alle Strange-Kenner,

    ich habe nur den Film gesehen und kenne keine Comics von ihm. Ich hoffe, dass meine Frage in einem der Comics erklärt / geklärt wurde.

    Es geht um den Zeitstein.

    Wenn Strange die Zeit zurückdreht, z.B. auf der Erde, um zu einem bestimmten Punkt zurückzukehren, erleben dann alle Menschen alles ab diesem Zeitpunkt neu?
    Wenn er etwas in der Vergangenheit ändert, muss er dann ab diesem Zeitpunkt nochmal alles erleben, oder könnte er einfach zu seinem Zeitpunkt zurückkehren.
    Könnte er eine andere Person in die Vergangenheit zurückschicken und müsste diese dann ab diesem Zeitpunkt alles noch mal erleben und wo ist in dieser Zeitlinie dann Strange?

    Würde mich sehr freuen, wenn mir jemand bei diesen Fragen helfen könnte.

    Danke, Manuela

  2. #2
    Mitglied
    Registriert seit
    06.2015
    Beiträge
    783
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Mir ist kein Dr. Strange Comic bekannt, in dem das Auge von Agamotto den Zeitstein in sich trägt, evtl. ist dies in neueren Publikationen der Fall, die ich noch nicht gelesen habe. Es könnte auch sein, dass es nur in den Filmen so ist. Im Dr. Strange Film kann der Zeitstein sehr gezielt eingesetzt werden, zum einen auf Objekte (z.B. der Apfel) oder auch regional beschränkt (Zeitschleifen). Als Dr. Strange in Infinity War mit Hilfe des Zeitsteins alle evtl. Möglichkeiten Thanos zu besiegen erlebt hat, hat es den eigentlichen Zeitfluß auch nicht beeinflußt. Ich tippe mal auf Multidimensionalität. ^^

    Der Laie hat gesprochen, Experten mögen vortreten.

  3. #3
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    03.2019
    Beiträge
    11
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hallo Moriturus,

    Strange trägt doch aber ein Amulett in den Comics. Was kann denn da sein Amulett?
    Multidimensionalität? Mr. Google hat mir dazu einen ziemlich komplizierten Text geliefert. Mit Multi ist gemeint mehrere Zeitlinien?

    LG Manuela

  4. #4
    Mitglied
    Registriert seit
    06.2015
    Beiträge
    783
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das Amulett ist so eine Art 'drittes Auge' oder 'allsehendes Auge', es deckt Verzauberungen und Illusionen auf. Dr. Strange kann damit auch in den Verstand von anderen eindringen und nutzt es, um Personen zu orten, bzw. zu verfolgen. Er hat es auch schon genutzt, um Portale in andere Dimensionen zu öffnen. Ich meine, dass Dr. Strange es auch schon einmal genutzt hat, um einen Schutzschild zu beschwören.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher